Modder ist bisschen deplatziert in der Diskussion, findest du nicht? Ging ja darum das die Entwickler bzw. hersteller schönen und tricksen sollen. Weiß nicht inweit Modder da relevant sind.
diese Diskussion ist eh unsinn, weil für so einen Vergleich müsste man schauen, wie beide Spiele laufen, wenn man die Trickserei abgeschafft hat, auf PC schaffen das die Modder, aber auf Konsole? Wobei man auch Vergleiche bringen könnte, wie gut Spiel X auf PC und auf Konsole läuft (wenn wir schon bei Open World Spiele sind, kann man ja Skyrim als Vergleich nehmen), wenn das Spiel keine stabile Framerate hat, dann würde das ja das Hardware Argument bekräftigen.
Das macht kein Sinn. Es ging darum das du meintest es hinge mit der Hardware zusammen das es irgendwo anders nicht aussieht wie dort da usw. .
das war ja nur ein Beispiel in Form eines Bildes, dass die Entwickler woanders noch tricksen müssen, hat doch GT gut gezeigt (siehe nicht vorhandene Reflexionen und nicht vorhandene Reaktion auf dem Spieler bei den Pfützen).
Wir haben festgestellt das sowas auch unabhängig der Hardwarepower oft genug vorkommt. Darauf zu antworten sie könnten ne andere Technologie verwenden macht dieses Argument nicht besser. Ums mal zu spezifizieren: Kannst mir sagen wieso die Unregelmäßigkeit nicht aus den Gründen wie bei anderen Spiele zustande kommt oder wieso die Hardware der einzig mögliche Grund sein soll?
habe ich irgendwo behauptet, dass die Hardware der einzige Grund ist bei den unregelmäßigkeiten?
Aber diese Pfützen und das Wasser sind keine Unregelmäßigkeiten, die tauchen nicht nur an bestimmten Ecken auf, da sieht nicht die eine Pfütze besser aus als die Andere, sondern alle Pfützen verzichten bewusst auf Grafikfeatures.
Und "hin oder her" reicht mir btw. nicht als Begründung. Würde jetzt gerne wissen wieso die PS4 damit Probleme haben soll wenn wir schon über die Technik reden wie z.b. moderne Wassershader. Kannst mal genau spezifizieren wieso das nicht klappen soll?
kannst du mir denn erklären warum ein Spiel, welches ein grafisches Vorzeigespiel auf der PS4 sein soll, ausgerechnet uralte Wassershader (Vergleichbar mit DX9 Wassershader?) nutzt? Zeugt nicht gerade von "NextGen"-Power, oder nicht?
Auf Konsole ist man nunmal an bestimmte Hardwarelimitierungen gebunden, deswegen die Trickserei mit den Pfützen, ich behaupte dass die Entwickler Echtzeitreflektionen dort nicht mehr realisieren könnten, weil dann vermutlich die Frames in den Keller gegangen wären, beweisen kann ich das natürlich nicht (das kann niemand von uns, außer die Entwickler).