PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Halo oder Gears 1 oder Alan Wake gabs auch auf ner anderen Plattform, interessiert aber keinen wenn man über Konsolen redet

deswegen gibts auch den Begriff konsolenexklusiv
Es hat damit zu tun, dass man zwar in einem Konsolenforum auf die Diskussion gewisser Versionen eines Spiels verzichten kann, nicht aber deren Existenz leugnen kann. Folglich ist die PS4-Version von Thief auch in einem Konsolenforum maximal die beste Konsolenversion, nicht aber die beste Version. Eigentlich ganz einfach. Deswegen ist Konsolenexklusivität auch weniger wichtig als wahre Exklusivität, genau wie die beste Konsolenversion zu haben weniger wichtig ist als generell die beste Version. Durch die Regeln eines Konsolenforums kann man vorhandene Tatsachen der Welt nicht außer Kraft setzen.

Warum sollte er? Du tust immer so als gäbe es keinerlei Games außer Knack. Dabei bin ich mir sicher, jeder PS4 Käufer hier am Board hat mehr und besseres zu zocken als du momentan :)

Ja, bei den ganzen Traumgames der No-Games 4, weiß der anspruchslose Zorny Fan gar nicht was er zuerst zocken soll. :lol:

es ist spekulativ schwierig, eine debatte immer nur im "kasten" zu halten, wenn darüber debattiert wird, dass die andere seite ja total schwächer technik hat und dieses spiel gar nicht spielen kann und überhaupt nichts zu zocken hat - was vllt, möglicherweise stimmt, wenn man im kasten "denkt" aber real - außerhalb des kastens - halt nicht so ist. da braucht man etwas doppeldenk.

Das Problem ist doch einfach, dass dieses Argument hervorgebracht wird um zu bashen. Ich habe hier noch in keinem einzigen Post gelesen, dass die PS4 stärker als jeder PC ist. Es ist auch ungefähr seit zwei Jahrzenten nicht mehr vorgekommen, dass eine Konsole technisch einen High-End-PC übertrifft.

Es hat damit zu tun, dass man zwar in einem Konsolenforum auf die Diskussion gewisser Versionen eines Spiels verzichten kann, nicht aber deren Existenz leugnen kann. Folglich ist die PS4-Version von Thief auch in einem Konsolenforum maximal die beste Konsolenversion, nicht aber die beste Version. Eigentlich ganz einfach. Deswegen ist Konsolenexklusivität auch weniger wichtig als wahre Exklusivität, genau wie die beste Konsolenversion zu haben weniger wichtig ist als generell die beste Version. Durch die Regeln eines Konsolenforums kann man vorhandene Tatsachen der Welt nicht außer Kraft setzen.

macht nur alles keinen Sinn, denn wenn man deiner Argumentation folgt, dann aber richtig

Dann muss bitte ins Detail hinein diskutiert werden, welche Version denn nun die beste ist auf welcher Hardwarekombination

Wenn das gemacht wird, bin ich gerne dabei, zwar nicht hier in nem Konsolenthread, aber generell

Solange aber nur witzlose Dünnbrettbohrereien ala die PC Version ist besser kommen und nicht explizit gesagt wird welche der 1000 möglichen PC Versionen, ist dieses ganze Thema sinnlos

Bond, du machst nichts anderes als in einem VW Thread zu sagen, dass dein Golf das schnellste Auto der Welt ist.

Oder du gehst in einen Bose Thread und redest davon, dass du die besten Lautsprecher der Welt hast.

Das Problem ist doch einfach, dass dieses Argument hervorgebracht wird um zu bashen. Ich habe hier noch in keinem einzigen Post gelesen, dass die PS4 stärker als jeder PC ist. Es ist auch ungefähr seit zwei Jahrzenten nicht mehr vorgekommen, dass eine Konsole technisch einen High-End-PC übertrifft.

eh nicht - hab ich auch nie behauptet. ^^ geht nur darum, dass jemand der wert auf technik legen sollte (theorie), wohl auch dafür passende geräte haben wird. völlig ony ist hier eh nur ne minderheit. wird jetzt aber langsam echt OT, ich sehe den pc-talk hier nur partiell eher als wirkung denn als ursache.

cloud gaming können se behalten, egal ob PC oder Konsole.
einzigst das inhouse streaming durch Vita TV/Steam ist interessant dafür.
ich verstehe sony bei der entscheidung, die PS3 hatte nunmal ihre blöde Cell architektur welches AK auf der PS4 "umständlich" macht, trotzdem schade da ja doch noch einige gute games für PS3 kommen bzw. man auf ein schönes backlog zurückgreifen kann, grad mit PS+ zusammen und ner vita wäre das ein super packet :/

macht nur alles keinen Sinn, denn wenn man deiner Argumentation folgt, dann aber richtig

Dann muss bitte ins Detail hinein diskutiert werden, welche Version denn nun die beste ist auf welcher Hardwarekombination

Wenn das gemacht wird, bin ich gerne dabei, zwar nicht hier in nem Konsolenthread, aber generell

Solange aber nur witzlose Dünnbrettbohrereien ala die PC Version ist besser kommen und nicht explizit gesagt wird welche der 1000 möglichen PC Versionen, ist dieses ganze Thema sinnlos
Das tue ich doch auch. Die beste Version eines Spieles kann im Fall technisch anspruchsvoller Titel kaum jemand spielen. Ich kann deshalb auch nicht die beste Version von Crysis 3 spielen, ist eben so. Von mir wirst du kein elitäres Gemecker wegen Auflösungen hören, ich sage doch selbst, dass mir der Unterschied zwischen 900p und 1080p kaum auffällt. Es geht um die Leute, denen dadurch angeblich die Augen verfaulen obwohl am PC schon mit deutlich höheren Auflösungen gespielt werden kann. Mit beliebigen Regeln kann alles zur Referenz werden.

Bond, du machst nichts anderes als in einem VW Thread zu sagen, dass dein Golf das schnellste Auto der Welt ist.

Oder du gehst in einen Bose Thread und redest davon, dass du die besten Lautsprecher der Welt hast.

Sein Ansatz wäre eher, dass er von Serienfahrzeugen spricht.
Wie gesagt sollte es kein Problem sein von der besten Konsolenversion zu sprechen, aber wenn ich im F1-Thread schreibe, dass Mercedes das schnellste Auto hat, dann weiß ja auch jeder was los ist (mal davon abgesehen, dass F1-Auto selbst nach dem Sparkurs tatsächlich noch immer die schnellsten Fahrzeuge sind).

Ja, bei den ganzen Traumgames der No-Games 4, weiß der anspruchslose Zorny Fan gar nicht was er zuerst zocken soll. :lol:

Also im Gegensatz zu dir zocke ich jeden Tag, kann auch jeder einsehen der mit mir befreundet ist :) Die, die hier am meisten herumspucken, zocken am wenigsten. Da lobe ich mir ein Smuggy etc., die nicht nur in Foren herumbashen sondern auch tatsächlich zocken und zwar miteinander ;)

Solltest du auch vielleicht mal ausprobieren.

im Zweifelsfall immer der PC, auf dem das Spiel besser aussieht/läuft als auf Konsole, dürfte in der Regel jeder PC-Zocker haben (von mir kann ich das auf jedenfall behaupten), da braucht man auch nicht mit "1000 mögliche PC Versionen" daherkommen, solche Aussagen kommen mir irgendwie immer so vor, als ob man die Konsolenversion doch krampfhaft besser darstehen lassen will, selbst wenn sie klar technisch Schwächer ist (da reicht allein schon Auflösung oder Effekt X aus, damit man sowas behaupten kann)

Auf der Basis von Entwickleraussagen, kann man bequem das doppelte der Leistung von PS4 und One ansetzen,
somit
Grafikkarte: ab R9 280(x) (ca. 3,5-4,1 Tflops) oder eben NV Geforce 770 GTX
CPU: i5 ab 3,2 Ghz oder 8-Core AMD 3,1 Ghz

konkret genug?

WIe gesagt, das Doppelte der Konsole und man hat einen guten Richtwert.

Auch nicht wirklich, einen PC kann jeder aus dem regal oder bei einem der Hersteller als fertiges gerät kaufen. Da braucht es kein übertakten/tunen um die bessere pc version zu erhalten.

Das war nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass es eben Unterschiede zwischen den Eigenheiten einer Konsole gibt und den Eigenheiten eines PCs und je nach Umgebung (in dem Fall der jeweilige Thread) jeder ahnen kann, worum es geht.

Nimm statt Serienfahrzeuge die WEC - die F1 habe ich ja schon genannt.

So ein Blödsinn.
Es gibt nur eine PC-Version und wenn sie mehr bietet ist sie nun mal besser, ohne wenn und aber.

Das war nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass es eben Unterschiede zwischen den Eigenheiten einer Konsole gibt und den Eigenheiten eines PCs und je nach Umgebung (in dem Fall der jeweilige Thread) jeder ahnen kann, worum es geht.

Nimm statt Serienfahrzeuge die WEC - die F1 habe ich ja schon genannt.
Das beispiel hinkt tortzdem mehr wie Cortanas.
Ein F1 wagen kann sich kaum jemand leisten und ist auch nicht für normale straßen zugelassen. Von dem er ist es wirklich eine andere Klasse wie ein straßenauto von gewöhnlichen personen. PC's sind nicht irgendwelche spezialgeräte welche sich nur millionäre leisten können.

Das beispiel hinkt tortzdem mehr wie Cortanas.
Ein F1 wagen kann sich kaum jemand leisten und ist auch nicht für normale straßen zugelassen. Von dem er ist es wirklich eine andere Klasse wie ein straßenauto von gewöhnlichen personen. PC's sind nicht irgendwelche spezialgeräte welche sich nur millionäre leisten können.

Nochmal...du scheinst nicht zu verstehen was ich mit meiner Aussage meinte. Mir geht es nicht um die Eigenschaften der F1 im Vergleich zum PC, sondern darum dass jeder weiß, was gemeint ist, wenn man von Autos in einem F1-Thread spricht und das sind dann eben keine Prototypen für die Langstrecke oder Indy Cars, sondern F1-Autos.
Was du hier schreibst geht vollkommen an meinen Ausführungen vorbei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom