PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CS:GO und Dust haben auch noch M+K-Support.

Würd gern mal nen gutes Konsolen-Fragvideo von CS:GO sehen. :ugly:

der pc markt entwickelt sich immer beschiessener. wollte nach dem durchspielen von ms endlich teil 3 nachholen, nur braucht man dafür origins (teil1 und 2 gibts aus steam) muss ich mir jetzt zig programme installieren, nur damit man die serie abschieließen kann? für blizzard spiele braucht man wieder was anderes.

viele pc genres sind am sterben, wo sind die ganzen rts von damals.? kaum noch was gutes in entwicklung. deswegen habe ich wohl wieder das fast unschlagbare cossacks back to war ausgegraben, aber man muss stundenlang frickeln damits auf w7 einigermaßen läuft. pc gaming kotzt mich nur noch an.

Dafür hat man bei Cossacks mindestens die potentielle Chance, dass es auf aktuellen PCs läuft, während bei Konsolen auf AK überhaupt keinen Wert mehr gelegt wird.

Is übrigens gerade mit Banished ein sehr ambitioniertes Aufbauspiel erschienen, auch ein klassisches PC-Genre. Man muss nur mal die Augen aufmachen :-P

viele pc genres sind am sterben, wo sind die ganzen rts von damals.? kaum noch was gutes in entwicklung. deswegen habe ich wohl wieder das fast unschlagbare cossacks back to war ausgegraben, aber man muss stundenlang frickeln damits auf w7 einigermaßen läuft. pc gaming kotzt mich nur noch an.

Sagen wir mal seit 2013? (ich nehm auch mal Rundenstrategiemit rein)
Company of Heroes 2, Rome II, Civ 5: Brave New World, Starcraft II HotS, Banished, Plannetary Annihilation, Age of Wonders 3, Galactic Civilizations 3, East vs. West: A Hearts of Iron Game, Tropico 5, War for the Overworld (inoffizielles dungeon Keeper Sequel)
Reicht das? Hab mal nur halbwegs bekannte Reihen genannt und die ganzen Indie Titel rausgelassen :nix:

Zudem noch so Kram wie Age of Wonders HD, Homeworld 1&2 HD, Homeworld Shipbreakers, Total Warhammer 40K (was auch immer das Warhammer Spiel von CA wird), eventuell Dawn of War 3 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte gute RTS war das Sc2 Addon und selbst das war eigentlich ne Mogelpackung von der Quantität des Inhalts (genauso wie RoS), sonst fällt mir spontan nix mehr ein außer Company of heroes 1...

generell sind strategie games total mist geworden, wurden zwar n haufen grad oben genannt, aber keins ist wirklich besonders gut, hab fast alle getestet, suche wie verrückt nach einem das mich begeistert :/

generell sind strategie games total mist geworden, wurden zwar n haufen grad oben genannt, aber keins ist wirklich besonders gut, hab fast alle getestet, suche wie verrückt nach einem das mich begeistert :/

lol nenne mir ne alternative zu civ ??
banished ist für das was seien will perfekt.
galatic civ 3 ist noch nicht mal erschienen :ugly:

und ich muss sagen planetary annhiliation ist immer noch in nem frühen stadium aber das game wirkt langsam richtig richtig fein.

vielleicht taugt mir sogar das blizzard moba

Für jeden der denkt früher war alles so viel besser, dem empfehle ich mal die alten Titel wieder zu zocken. Bis auf wenige Ausnahmen wie C&C1/2, Warcraft 1-3 + Add-Ons, Dune 2, Starcraft etc. waren da auch viele Gurken dabei. Die Liste von Abendlaender ist keineswegs schlecht, außerdem leben wir im Internet-Zeitalter, und in einem neuen Jahrtausend. Heute zählt fast nur noch der MP, weswegen MOBA's, F2P und MMO's so erfolgreich sind. Es ist einfach nicht mehr mit damals vergleichbar, aber trotzdem kommen regelmäßig gute Strategiespiele raus (Banished aktuell), wenn man mal die rosarote Nostalgiebrille absetzt.

@ Bananawata
cossacks back to war lief bei mir in 5min. auf Windows 7 64-Bit. Google ist dein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
ME3 sieht auf dem PC nicht so prall aus.
Aber auch nur ohne SweetFX, Ambient Occlusion und SGSSAA. Aktiviert man alle drei in ME3, sieht die PC-Version ganz sicher besser aus als jede Neuauflage, weil es quasi Null Kanten gibt, Null Flimmern, und ein perfektes Bild - inklusive besserer Beleuchtung dank Ambient Occlusion. Einfach mal ausprobieren ;-)

SweetFX hab ich schon im anderen Thread verlinkt (PC Bereich) und die Nvidia Inspector Settings sind:

me3pgkvc.jpg

Quatsch, die Nextgen-Version von ME wird die beste sein mit neuen Gesichtsanimationen, neue Bettgeschichten und im Ingame-Shop kann man dann auch bessere Waffen kaufen für nur 5 EUro pro STück.
Das ist doch dann einen UVP von 60 Euro allemal wert.

selbst ich als größter fan der reihe sage, nochmal kaufen lol. auserdem war pc immer hd
Wenn du nicht nochmal kaufen willst, dann bist auch kein richtiger Fan.
Denn nur ein richtiger Fan kauft immer die beste Version und die findet man dann auf der PS4/One.

Und was ihr nur wieder mit Kantenglättung habt verstehe ich auch nicht.
Blockgrafik ist z.Zt. voll angesagt, siehe LCD-Bilder mit Pong-spielen bzw 8bit als solches, da stört ein glattgebügeltes SPiel den Gesamteindruck doch gar sehr.

Aber auch nur ohne SweetFX, Ambient Occlusion und SGSSAA. Aktiviert man alle drei in ME3, sieht die PC-Version ganz sicher besser aus als jede Neuauflage, weil es quasi Null Kanten gibt, Null Flimmern, und ein perfektes Bild - inklusive besserer Beleuchtung dank Ambient Occlusion. Einfach mal ausprobieren ;-)

ME3 läuft bei mir in 2880X1800, die Texturen sind trotzdem bescheiden.

Zu viel Ironie in ihrem Text, Sir :brit:

ME3 läuft bei mir in 2880X1800, die Texturen sind trotzdem bescheiden.
Am PC sind die Texturen trotzdem deutlich besser und höher aufgelöster als auf PS3 und Xbox360. Wenn du denkst die machen extra für PS4+One noch bessere Texturen als am PC, wirst du ganz schön enttäuscht sein. Bin mir sehr sicher dass es auch auf PS4 nur mit 30fps laufen wird @ 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom