PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das menschen die vorher "video games spielen" mit begriffen wie kind, amoklauf und soziopath verbunden haben nun fröhliche ihre pay2win rettiche pflanzen und dabei Spaß haben ist per se schlecht. Okay.
 
Steht zumindest bei 39 % PC gegen 43 % Konsole

Wobei bei Mobiles fehlerhafterweise auch Tablets dazugezählt werden obwohl Tablet-PCs auch PCs sind.
 
Also ist wenn ich das richtig interpretiere nur ein bruchteil des PC-umsatzes auf core-spiele zurückzuführen, und die mehrzahl (>3/4) ist casual, sprich social und MMO.
Seit wann sind MMOs und F2P-Spiele Casual? Online dominiert am PC eben, das lässt sich ganz klar sagen.
 
das menschen die vorher "video games spielen" mit begriffen wie kind, amoklauf und soziopath verbunden haben nun fröhliche ihre pay2win rettiche pflanzen und dabei Spaß haben ist per se schlecht. Okay.

Das ist der War. Hier wird auch 3 Tage und 40 Seiten diskutiert wie PC spiele vercausiliert werden von Konsolen und alles so core wäre sonst wähend League of Legends weiter hin Nr.1 ist und Dota 2 in seinem schatten lebt :ugly:
 
Seit wann sind MMOs und F2P-Spiele Casual? Online dominiert am PC eben, das lässt sich ganz klar sagen.

Du hast recht, habe die grafiken wohl etwas falsch interpretiert. Wenn man also annimmt dass in der MMO kathegorie die casuals aussortiert sind (in der casuel kathegorie), und die konsolen-MMOs in die konsolen kathegorie verfrachtet wurden, dann sind es doch immerhin 30% des gaming-marktes, die auf PC-core zurückzuführen sind. Dem gegenüber stehen 43% für die konsolen. In dem fall sieht's doch eigentlich ganz gut für den PC aus...
 
Also ist wenn ich das richtig interpretiere nur ein bruchteil des PC-umsatzes auf core-spiele zurückzuführen, und die mehrzahl (>3/4) ist casual, sprich social und MMO.
MMOs sind auch Core. Und von den 43% bei den Konsolen kannste ja auch die Hälfte wegen Wii Fit und solches Zeugs abziehen.

Du hast recht, habe die grafiken wohl etwas falsch interpretiert. Wenn man also annimmt dass in der MMO kathegorie die casuals aussortiert sind (in der casuel kathegorie), und die konsolen-MMOs in die konsolen kathegorie verfrachtet wurden, dann sind es doch immerhin auf 30% des gaming-marktes, der auf PC-core zurückzuführen ist. Dem gegenüber stehen 43% für die konsolen. In dem fall sieht's doch eigentlich ganz gut für den PC aus...
Und wir zählen da sogar alle Konsolen zusammen. Eine für sich ist deutlich kleiner als der PC.
 
Das ist der War. Hier wird auch 3 Tage und 40 Seiten diskutiert wie PC spiele vercausiliert werden von Konsolen und alles so core wäre sonst wähend League of Legends weiter hin Nr.1 ist und Dota 2 in seinem schatten lebt :ugly:

mir alles recht, da im konsolen warthread die waffen schweigen mangels gegnern gehts hier umso dreister drauf. Aber manchmal etwas wahrheit einstreuen, macht sogar cortana :v:
 
Sind die Konsolen MMos auch in der Kategorie ?

Und die Konsole casuals?
Der Text dazu impliziert, dass MMO PC-only ist (MMOs auf Konsolen sind ohnehin eine Nische) aber für den vollen Report musst du ein paar Tausender überweisen. ;-)

Consoles remain the highest revenue generating platform, with $30.6 billion (-1% y-o-y) equal to 43% of global games revenues. This includes all DLC spend and business-to-consumer second-hand trade. Traditional PC gaming (downloads and boxed) contracts slightly to $6.0 billion (-7% y-o-y), but this is offset by 14% year-on-year growth for MMO games, totaling $14.9 billion. Game revenues generated by tablet and smartphones will gross 18% of the global games market, surpassing $12bn, which is roughly double the amount spent on games for handheld consoles.
Read more at http://www.newzoo.com/press-release...grow-6-to-70-4bn-in-2013/#WGssggVwDIbeVuYH.99
Newzoo Press Release
 
Ihr wollt nicht ernsthaft die Verkäufe der 2mb und 99cent Games des PCs mit dem hochwertigen und teuren Konsolen Games vergleichen??
Was kommt als nächstes? Werden die apps auf Smartphones bald auch gezählt?? :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom