PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte nicht! Das iPad darf man nicht PC nennen genauso wie einen Mac!

was denn da der unterschied zwischen mac und pc?
nimm die software weg und du hast das gleiche system

ok ich verstehe du meinst die überzogenen preise

Ihr wollt nicht ernsthaft die Verkäufe der 2mb und 99cent Games des PCs mit dem hochwertigen und teuren Konsolen Games vergleichen??
Was kommt als nächstes? Werden die apps auf Smartphones bald auch gezählt?? :nix:

und was mit dem dl games der consolen auf psn oder xbl
die werden doch auch zu den konsolen gezählt

Und wir zählen da sogar alle Konsolen zusammen. Eine für sich ist deutlich kleiner als der PC.
Konsolen konkurrieren untereinander aber deutlich stärker als mit dem PC. Gäbe es nur eine Konsole, sie hätte wahrscheinlich kaum weniger Umsatz als alle drei Konsolen zusammen. Davon abgesehen ist eine weitere interessante Erkenntnis, dass der Steam-Boom den enormen Einbruch bei verpackten Spielen nicht komplett ausgleichen kann.

Konsolen konkurrieren untereinander aber deutlich stärker als mit dem PC. Gäbe es nur eine Konsole, sie hätte wahrscheinlich kaum weniger Umsatz als alle drei Konsolen zusammen. Davon abgesehen ist eine weitere interessante Erkenntnis, dass der Steam-Boom den enormen Einbruch bei verpackten Spielen nicht komplett ausgleichen kann.

Das liegt höchstwahrscheinlich an den steam-sales. :v:

Das kommt noch dazu. ^^

Und ich frage mich, wie genau die STEAM-zahlen abgeschätzt werden konnten, da Valve keine offiziellen zahlen herausgibt...
Indem man bei einem repräsentativen Sample an Steam-Kunden nachschaut was die im letzten Jahr für Spiele ausgegeben haben. Gibt ja sogar Tools dafür, man muss dazu nicht unbedingt bei Steam nachfragen.

mitch schrieb:
Das liegt höchstwahrscheinlich an den steam-sales. :v:
Wahrscheinlich, zudem ist ja die Profitmarge bei digitalen Verkäufen für die Entwickler/Publisher höher. Dennoch ist Steam jetzt nicht unbedingt der Retter des PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen ist eine weitere interessante Erkenntnis, dass der Steam-Boom den enormen Einbruch bei verpackten Spielen nicht komplett ausgleichen kann.

Ich frage micht ob da Steam wirklich dabei ist. War das per glaskugellesen? :-?
Kann mir nicht so recht vorstellen das bei dem wachstum von steam mit über 50% jahr zu jahr da der retail markt auf dem pc aktuell noch so groß ist um alles in -7% bereich runter zu ziehen.

Online-Services abgeschaltet und DLC werden entfernt: Gran Turismo 5 wird zu Grabe getragen
Zwar hat Sony schon im vergangenen Monat erklärt, dass man die Online-Services von Gran Turismo 5 abschalten wird, jedoch war noch nicht ganz klar, dass man auch die DLC auslöscht.

Wie teuer war noch mal der DLC von GT6 und Forza 4?

Beim PC und STeam kann man zumindest alles schön in einen Backup-Ordner downloaden, wenn es nötig ist, aber ein ähnlicher Fall wie bei Konsolen ist mir allerdings noch nicht untergekommen.

Ich frage micht ob da Steam wirklich dabei ist. War das per glaskugellesen? :-?
Kann mir nicht so recht vorstellen das bei dem wachstum von steam mit über 50% jahr zu jahr da der retail markt auf dem pc aktuell noch so groß ist um alles in -7% bereich runter zu ziehen.
Steam überlappt ja auch mit anderen Geschäftsmodellen. DotA und TF2 zählen beispielsweise nicht zu den 6 Milliarden. Bei Early Access habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

"This is 4 the players". Sony hat sie doch nicht mehr alle. Zeigt aber schön, wie flüchtig digitales "Eigentum" ist.

Auf der PS4 undenkbar, die hat ja kein DRM. Man kann den Festplatteninhalt einfach sichern und von seinen Retail Games auch Sicherungskopien anlegen. #PS4NoDRM

Steam überlappt ja auch mit anderen Geschäftsmodellen. DotA und TF2 zählen beispielsweise nicht zu den 6 Milliarden. Bei Early Access habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ok, dann bezieht sich aber die aussage das Steam es nicht ausgleicht auf die Situation in der bestimmte Steam spiele nicht zu Steam gerechnet werden.

Interessant wäre noch gewesen wie sich die Konsolen aufsplitten.

Indem man bei einem repräsentativen Sample an Steam-Kunden nachschaut was die im letzten Jahr für Spiele ausgegeben haben. Gibt ja sogar Tools dafür, man muss dazu nicht unbedingt bei Steam nachfragen.

Stimmt auch wieder. Andererseits frage ich mich da jeweils, wie genau man so ein repräsentatives sample zusammenstellen kann. Aber ich vertraue denen jetzt einfach mal, der fehlerbereich liegt sicher in einem akzeptablen rahmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom