Broccoli
L18: Pre Master
und MMO = casual? kommt das nicht auf das MMO an?![]()
Auch wieder wahr (#W.O.W. :v

Diese kathegorie müsste man also eigentlich auch noch unterteilen, um eine etwas bessere einsicht zu haben. ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
und MMO = casual? kommt das nicht auf das MMO an?![]()
Komm du willst auch Witcher 3 in full spielen.Und der core Teil sinkt jährlich
Seit wann sind MMOs und F2P-Spiele Casual? Online dominiert am PC eben, das lässt sich ganz klar sagen.Also ist wenn ich das richtig interpretiere nur ein bruchteil des PC-umsatzes auf core-spiele zurückzuführen, und die mehrzahl (>3/4) ist casual, sprich social und MMO.
das menschen die vorher "video games spielen" mit begriffen wie kind, amoklauf und soziopath verbunden haben nun fröhliche ihre pay2win rettiche pflanzen und dabei Spaß haben ist per se schlecht. Okay.
Steht zumindest bei 39 % PC gegen 43 % Konsole
Wobei bei Mobiles fehlerhafterweise auch Tablets dazugezählt werden obwohl Tablet-PCs auch PCs sind.
Seit wann sind MMOs und F2P-Spiele Casual? Online dominiert am PC eben, das lässt sich ganz klar sagen.
Seit wann sind MMOs und F2P-Spiele Casual? Online dominiert am PC eben, das lässt sich ganz klar sagen.
MMOs sind auch Core. Und von den 43% bei den Konsolen kannste ja auch die Hälfte wegen Wii Fit und solches Zeugs abziehen.Also ist wenn ich das richtig interpretiere nur ein bruchteil des PC-umsatzes auf core-spiele zurückzuführen, und die mehrzahl (>3/4) ist casual, sprich social und MMO.
Und wir zählen da sogar alle Konsolen zusammen. Eine für sich ist deutlich kleiner als der PC.Du hast recht, habe die grafiken wohl etwas falsch interpretiert. Wenn man also annimmt dass in der MMO kathegorie die casuals aussortiert sind (in der casuel kathegorie), und die konsolen-MMOs in die konsolen kathegorie verfrachtet wurden, dann sind es doch immerhin auf 30% des gaming-marktes, der auf PC-core zurückzuführen ist. Dem gegenüber stehen 43% für die konsolen. In dem fall sieht's doch eigentlich ganz gut für den PC aus...
Das ist der War. Hier wird auch 3 Tage und 40 Seiten diskutiert wie PC spiele vercausiliert werden von Konsolen und alles so core wäre sonst wähend League of Legends weiter hin Nr.1 ist und Dota 2 in seinem schatten lebt![]()
Klar waren es Tomaten, zumindest das was ich meine@Trulla
Das waren keine Tomaten.
![]()
Aber manchmal etwas wahrheit einstreuen, macht sogar cortana :v:
MMOs sind auch Core. Und von den 43% bei den Konsolen kannste ja auch die Hälfte wegen Wii Fit und solches Zeugs abziehen.
Hier wird diskutiert?
Und wir zählen da sogar alle Konsolen zusammen. Eine für sich ist deutlich kleiner als der PC.
Unnötigerweise ja. :v:
Der Text dazu impliziert, dass MMO PC-only ist (MMOs auf Konsolen sind ohnehin eine Nische) aber für den vollen Report musst du ein paar Tausender überweisen. ;-)Sind die Konsolen MMos auch in der Kategorie ?
Und die Konsole casuals?
Newzoo Press ReleaseConsoles remain the highest revenue generating platform, with $30.6 billion (-1% y-o-y) equal to 43% of global games revenues. This includes all DLC spend and business-to-consumer second-hand trade. Traditional PC gaming (downloads and boxed) contracts slightly to $6.0 billion (-7% y-o-y), but this is offset by 14% year-on-year growth for MMO games, totaling $14.9 billion. Game revenues generated by tablet and smartphones will gross 18% of the global games market, surpassing $12bn, which is roughly double the amount spent on games for handheld consoles.
Read more at http://www.newzoo.com/press-release...grow-6-to-70-4bn-in-2013/#WGssggVwDIbeVuYH.99