PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum Jahre auf Star Citizen warten, wenn es jetzt schon Planetside 2 gibt.

?? was auf pc seit 16 monaten genossen wird?? (und auf ps4 wohl erst ab sommer erhältlich sein wird) auserdem sehe ich die gemeinsamkeit bei den games nicht wirklich. aja doch "future".

edit: "roben"

banawata kriegt alle otas.

Zuletzt bearbeitet:
star citizen sieht in der tat alles andere als gut aus. vielleicht hat dieser roben auch ein teil des geldes in die eigene tasche gesteckt und nicht wie gesagt ins projekt, anders lässt sich das wohl nicht erklären.

Ist doch immer so. Wenn man als gestander Entwickler sein Projekt nicht unterstuetzt bekommt, geht man halt jetzt auf Kaltakquise..

Eigentlich ein Frechheit, die schon verzweifelten PCler so auszunutzen! :goodwork:

Verzweifelt? Gerade heute habe ich meinen Plan, eine PS4 zu kaufen, abgeschafft, als bekannt wurde, dass mehr FF-Teile auf den PC kommen sollen. FF XV und alles ist gut. Ggf. noch Kingdom Heart 3. Perfekt! Wer braucht dann noch eine Konsole, wenn man einen potenten PC hat? <3

?? was auf pc seit 16 monaten genossen wird??auserdem sehe ich die gemeinsamkeit bei den games nicht wirklich. aja doch "future".

Yo, deswegen einfach weitergeniessen! Ist gar kein geflame gegen den PC, nur kannte ich kein Video zu Star Citizen und die drei Videos sehen nach oberen Durchschnitt (bis jetzt) aus! Wird natuerlich noch besser werden, klar. Aber es wurde doch immer behauptet, dass es das PC-Grafik-Highend Spiel schlechthin wird.. Aber an den Videos gibt es eigentlich nichts schoen zu reden. Vor allem nach dem man sich bei The Order ueber Texturen beschwert (zurecht).. Da ist Star Citizen aber kein Deut besser.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, deswegen einfach weitergeniessen! Ist gar kein geflame gegen den PC, nur kannte ich kein Video zu Star Citizen und die drei Videos sehen oberen Durchschnitt (bis jetzt aus)! Wird natuerlich noch besser werden, klar. Aber es wurde doch immer behauptet, dass es das PC-Grafik-Highend Spiel schlechthin wird.. Aber an den Videos gibt es eigentlich nichts schoen zu reden. Vor allem nach dem man sich bei The Order ueber Texturen beschwert (zurecht).. Da ist Star Citizen aber kein Deut besser.

http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk

schau dir mal das in 4k an, dahin soll die reise gehen (und noch besser). was da im hangar steht, wird nicht das endprodukt sein. Womöglich gehts the order mit umgebung und mancher wand auch so ^^

Ganz genau. Und wenn nicht, macht es mir auch nichts. Habe ich halt 10 Euro pro beiden Titeln gespart. Und 250 Euro für die Konsole. Ist jetzt echt kein Nachteil für mich.

Yo, deswegen einfach weitergeniessen! Ist gar kein geflame gegen den PC, nur kannte ich kein Video zu Star Citizen und die drei Videos sehen oberen Durchschnitt (bis jetzt aus)! Wird natuerlich noch besser werden, klar. Aber es wurde doch immer behauptet, dass es das PC-Grafik-Highend Spiel schlechthin wird.. Aber an den Videos gibt es eigentlich nichts schoen zu reden. Vor allem nach dem man sich bei The Order ueber Texturen beschwert (zurecht).. Da ist Star Citizen aber kein Deut besser.

Ähm, es kommen regelmäßig alle paar Wochen Videoblogs auf YouTube zum aktuellen Stand, oft auch mit Spielszenen. Das Material, das ich gepostet habe, ist mittlerweile ein halbes Jahr alt, da hat sich seitdem noch einiges getan (vor kurzem wurde z.B. Physical Based Rendering eingebaut, um die korrekte Reflexion von Licht auf verschiedenen Materialien zu simulieren). Wegen den Animationen und Charakteren hat man sich gestern mit den Entwicklern von Kindom Come eine Partnerschaft geschlossen, um Technologien und Erfahrungen auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Facebook kauft Whatsapp...evtl. bald auch auf Konsolen installiert? :ugly:

Ich hoffe ernsthaft die Leute auf cw sind so konsequent und boykottieren Whatsapp und Facebook, wenn sie schon gegen MS und den NSA hetzen. :nerd: Fratzenbuch ist nachgewiesenermaßen der größte Datensammler von allen und die Leute tragen trotz allem immernoch all ihre persönlichen Details zu ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=g0gZES2pTWk

schau dir mal das in 4k an, dahin soll die reise gehen (und noch besser). was da im hangar steht, wird nicht das endprodukt sein. Womöglich gehts the order mit umgebung und mancher wand auch so ^^

Glaub ich gerne! Die anderen Videos sind trotzdem ziemlicher Crap verglichen mit deinem. Irgendwo in der Mitte wird es sich wohl einpendeln (davon muss man mit dem derzeit gegeben Material wohl ausgehen). Und das wuerde mich nicht dazu veranlassen bei The Order laut zu plaerren, dass man wohl auf Naughty Dog warten muss fuer Gute Next-Gen Grafik.

Ähm, es kommen regelmäßig alle paar Wochen Videoblogs auf YouTube zum aktuellen Stand, oft auch mit Spielszenen. Das Material, das ich gepostet habe, ist mittlerweile ein halbes Jahr alt, da hat sich seitdem noch einiges getan (vor kurzem wurde z.B. Physical Based Rendering eingebaut, um die korrekte Reflexion von Licht auf verschiedenen Materialien zu simulieren). Wegen den Animationen hat man sich gestern mit den Entwicklern von Kindom Come eine Partnerschaft geschlossen, um Technologien und Erfahrungen auszutauschen.

Wenn das Material so ueberhaupt nicht mehr repraesentativ ist, dann poste es doch auch nicht :goodwork:

Ich hab noch nie was gegen Star Citizen gesagt und werde es auch nicht tun. Ist halt nur bloed, wenn man sich die ganze Zeit damit bruestet, wie toll die Grafik am PC ist/sein wird und dann kommen die Videos..

Verzweifelt? Gerade heute habe ich meinen Plan, eine PS4 zu kaufen, abgeschafft, als bekannt wurde, dass mehr FF-Teile auf den PC kommen sollen. FF XV und alles ist gut. Ggf. noch Kingdom Heart 3. Perfekt! Wer braucht dann noch eine Konsole, wenn man einen potenten PC hat? <3
Deine erste gute tat für dieses jahr. Irgendwer aus der schlange hinter dir wird es dir danken.

Was ist SE?komme gerade nicht drauf stehr wohl aufm schlauch.
und Fps Counter ist gerade bei dir eher ein Eigentor :coolface:

und btw sind das keine Cutszene modelle wie zb in Uncharted oder zig andereren Spielen. gameplaymodelle = Cutszene modelle.

square enix.

und ja, selbst wenn das stimmt, webei ich nichtmal genau weiß weißt was du meinst, aber da ich es sowieso nicht glaube ist das auch egal, das matarial ist kein gameplay und hat darum bei der diskussion nichts zu suchen.

und wieso eigentor?
wenn konsolen spielen mit weniger als 30 fps laufen dürfen, dürfen pc spiele das doch auch.

Wenn das Material so ueberhaupt nicht mehr repraesentativ ist, dann poste es doch auch nicht :goodwork:

Ich hab noch nie was gegen Star Citizen gesagt und werde es auch nicht tun. Ist halt nur bloed, wenn man sich die ganze Zeit damit bruestet, wie toll die Grafik am PC ist/sein wird und dann kommen die Videos..

Es ging vorhin um Szenen auf dem Planeten, da habe ich auf die schnelle nichts aktuelleres gefunden, wobei die letzten beiden Videos auch "nur" Mods von Fans sind.

wieviel bringt mantle eigentlich jetzt in battlefield?

Kommt auf die Auflösung und Einstellungen an, aber auch auf die CPU an. Bei schwächeren CPUs ist der Zugewinn deutlich höher als bei z.B. bei Intels Hexa-Cores (darauf zielt Mantle unter anderem aber auch ab). Ich habe schon sehr unterschiedliche Werte gelesen, von 7 bis über 35 Prozent. Von PCGH:

Selbst bei einer alltagstauglichen Full-HD-Auflösung (ohne Kantenglättung) liegt der Geschwindigkeitszuwachs bei 76 Prozent. Schaltet man 4x MSAA dazu, ist Mantle immer noch 35 Prozent schneller. Erst bei einer 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) fällt die Steigerung der Framerate mit 7 Prozent vergleichsweise gering aus.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...bhaengige-Tests-Benchmark-Ergebnisse-1107711/

Es sollen aber in Zukunft noch weitere Optimierungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging vorhin um Szenen auf dem Planeten, da habe ich auf die schnelle nichts aktuelleres gefunden, wobei die letzten beiden Videos auch "nur" Mods von Fans sind.

Ist ja alles gut! Wie gesagt, kannte wirklich nix zu Star Citizen, aber wie das hier gepriesen wurde, anscheind sogar anhand der gezeigt Videos... :ugly:

Wie gesagt, da muesste schon ordentlich was draufgelegt werden, weil die Videos sehen nun wirklich nicht viel besser aus als Planetside oder so.
Liegt wohl auch an dem Medium Kickstarter und daran, dass man die Spender/Leute auf dem laufendem halten will/muss! Aber die Videos wurden halt so veroeffentlich und toll ist sicher was anderes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom