PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Karusell. Es ermüdet mich. Themen die schon vor 700+ Seiten durchgekaut worden ...

Meldet euch, wenn es einen ernsthaften Angriff auf den PC gibt. Danke.

.
next 70s kanidate infamous :banderas: :v:

oHJAIpV.gif

und warum soll es dann einen konsolero jucken das ein multigame auf deinem pc besser aussieht als auf seiner ps4? genau tut es genauso wenig.
Darauf habe ich auch im Rahmen der heutigen Tomb Raider-Diskussion hingewiesen. Wer sich eine Xbox One gekauft hat, wusste, dass er dort aller Voraussicht nach nicht die grafisch besten Multi-Versionen bekommen wird. Er hat sich eine Xbox One aus anderen Gründen gekauft: wegen der Exklusiv-Spiele, des Controllers, der zusätzlichen Funktionalitäten, Xbox Live etc. Zumindest für die Xbox One-Käufer hier im Forum darf man das annehmen.

Wieso sollte es die Xbox One-Käufer also stören, dass Tomb Raider auf der Xbox One im Mittel mit um die 15 fps weniger läuft? Dennoch werden die Sony-Fans nicht müde, das den Xbox-Fans unter die Nase zu reiben. Wieso tun sie das?

Einen Hinweis auf die Motivation liefert ihre Reaktion auf PC-Spieler, die ihnen ihrerseits die besseren PC-Versionen von Multi-Spielen unter die Nase reiben. Sie werden wütend, man könnte schon "zornig" sagen. Aber wieso, wenn sie als reine Konsoleros das PC-Spielen für sich ablehnen? Es kann ihnen doch egal sein, ob es am PC besser läuft. Dass am PC die Grafik im Regelfall immer etwas, manchmal viel besser ist, wussten sie auch schon vor dem PS4-Kauf. Aber die PS4 bot für sie eben das beste Paket und sei es nur, weil sie das Geld für einen Gaming-PC nicht hatten.

Die Motivation für 95% der Posts im War-Bereich ist nicht die Teilnahme an einer ernsthaften Diskussion rund um Videospiele. Es geht um die Teilnahme an einer modernen Form des Tribalismus. Man wählt sich einen "Stamm", z.B. den Stamm Sony, und bekriegt daraufhin mit Worten die feindlichen Stämme. Videospiele dienen ihnen dabei ebenso nur als Aufhänger wie Hooligans der Sport.

Darauf habe ich auch im Rahmen der heutigen Tomb Raider-Diskussion hingewiesen. Wer sich eine Xbox One gekauft hat, wusste, dass er dort aller Voraussicht nach nicht die grafisch besten Multi-Versionen bekommen wird. Er hat sich eine Xbox One aus anderen Gründen gekauft: wegen der Exklusiv-Spiele, des Controllers, der zusätzlichen Funktionalitäten, Xbox Live etc. Zumindest für die Xbox One-Käufer hier im Forum darf man das annehmen.Wieso sollte es die Xbox One-Käufer also stören, dass Tomb Raider auf der Xbox One im Mittel mit um die 15 fps weniger läuft? Dennoch werden die Sony-Fans nicht müde, das den Xbox-Fans unter die Nase zu reiben. Wieso tun sie das?Einen Hinweis auf die Motivation liefert ihre Reaktion auf PC-Spieler, die ihnen ihrerseits die besseren PC-Versionen von Multi-Spielen unter die Nase reiben. Sie werden wütend, man könnte schon "zornig" sagen. Aber wieso, wenn sie als reine Konsoleros das PC-Spielen für sich ablehnen? Es kann ihnen doch egal sein, ob es am PC besser läuft. Dass am PC die Grafik im Regelfall immer etwas, manchmal viel besser ist, wussten sie auch schon vor dem PS4-Kauf. Aber die PS4 bot für sie eben das beste Paket und sei es nur, weil sie das Geld für einen Gaming-PC nicht hatten.Die Motivation für 95% der Posts im War-Bereich ist nicht die Teilnahme an einer ernsthaften Diskussion rund um Videospiele. Es geht um die Teilnahme an einer modernen Form des Tribalismus. Man wählt sich einen "Stamm", z.B. den Stamm Sony, und bekriegt daraufhin mit Worten die feindlichen Stämme. Videospiele dienen ihnen dabei ebenso nur als Aufhänger wie Hooligans der Sport.
bei den next gen konsolen ist das bissel was anderes. im grossen und ganzen wird da eigentlich microsoft oder nintendo selber attackiert. kein normalerer mensch freut sich wirklich drüber das zb call of duty auf der xbone in halber auflösung zur ps4 läuft. genau wie kein normaler mensch sich darüber freut das sein spiel hübscher aussieht als bei xy. das problem an der sache ist nur das die konsolen den grafische entwicklung der games quasi steuern und es daher für mich als multigamer absolut wünschenswert ist, wenn die stärkste konsole dementsprchend den meissten einfluss hat. mir ist es deutlich lieber das der mittelpunkt auf der ps4 liegt und dann auf pc hochskaliert bzw xbone runterskaliert wird, als das die xbone als mittelpunkt zählt. wichtig ist mir nur das was ich auf meinem bildschirm sehe und es wäre wirklich schade wenn die xbone die grafik meiner ps4 games ausbremsen würde.

Große Spieleauswahl seit neustem wieder was negatives? Wurd sich da bei den Konsolenthreads nich die Köppe eingehauen welche mehr hat?

die Liste ist absolut nichtssagend, da dort ne Salami Semmel mit nem 5 Gänge Menü gleichgesetzt wird

beides mag schmecken, aber das Menü ist erheblich wertvoller

Beim PC stecken garantiert zig kleine Titel mit drin, von denen 90% der Leute nicht mal die Namen kennen.
Davon ist ein gutes Game natürlich nicht identisch mit einem überragenden Blockbuster ala GTA oder Last of Us auf Konsole

die Liste ist absolut nichtssagend, da dort ne Salami Semmel mit nem 5 Gänge Menü gleichgesetzt wird

beides mag schmecken, aber das Menü ist erheblich wertvoller

Beim PC stecken garantiert zig kleine Titel mit drin, von denen 90% der Leute nicht mal die Namen kennen.
Davon ist ein gutes Game natürlich nicht identisch mit einem überragenden Blockbuster ala GTA oder Last of Us auf Konsole

Was nichts mit geschmackssache zu tun hat :ugly:

Sind wir nun bei nur AAA Produktionen zählen und sind gut?
Dieses Rumwinden ist echt lustig...

Was nichts mit geschmackssache zu tun hat :ugly:

Sind wir nun bei nur AAA Produktionen zählen und sind gut?
Dieses Rumwinden ist echt lustig...

nein, wir sind dabei, dass irgendein 10k Dollar 2D Indie Game mit ner 75+ Wertung nicht genausoviel wert ist wie GTA5 oder Last of Us als 75+% Game

Ne Auflistung der Spiele wäre mal gut, dann würde man sehen was hinter den Zahlen wirklich steckt

Aber wenns dir nur um die blanken Zahlen geht ist das auch ok, der PC hat den klar schlechtesten Durchschnitt an Wertungen, insofern ist er die schlechteste Plattform

Das stimmt, ich fand es nur gemein, wie du pauschal alle Semmelgamer angegangen hast. Nur, weil man gerne mit Konsole spielt, ist man deswegen kein schlechterer Gamer.

bist mal wieder meilenweit vom Thema weg, nicht wirklich überraschend

Zuletzt bearbeitet:
nein, wir sind dabei, dass irgendein 10k Dollar 2D Indie Game mit ner 75+ Wertung nicht genausoviel wert ist wie GTA5 oder Last of Us als 75+% Game
Stimmt, es ist für mich wesentlich mehr Wert. Allein mit Risk of Rain habe ich signifikant mehr Zeit verbracht, als mit GTA V und TLoU zusammen. Aber das ist, wie immer, eine Geschmacksfrage.

Stimmt, es ist für mich wesentlich mehr Wert. Allein mit Risk of Rain habe ich signifikant mehr Zeit verbracht, als mit GTA V und TLoU zusammen. Aber das ist, wie immer, eine Geschmacksfrage.

das ist sehr schön für dich, ne weltweite Umfrage würde aber was anderes sagen, dafür sprechen schon alleine die 30+ Mio abgesetzten GTA5 Exemplare

Wenn Risk of Rain zu den 40 guten PC Exclusives gehört lag ich btw richtig, denn den Titel kennt wohl außer ein paar PClern kein Mensch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom