PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du scheinst meinen Ausgangspunkt nicht richtig verstanden zu haben

TR PS4 wird die beste Version sein, insofern müssten Master Racler nun zur Sonykonsole greifen, denn sie proklamieren ja immer die beste Version als das einzig wahre.

Mir isses btw ziemlich egal ob TR 30 oder 60fps hat, aber ich hab auch keine Master Race Ansprüche :scan:
Wegen einem Spiel :ugly:
Korrigiere, Fifa gibts ja auch noch :P

Soviel steht auf jeden Fall fest: Wenn Tomb Raider auf der PS4 tatsächlich mit 60 fps läuft, ist das für einen vermutlich schnellen Port eine gute Leistung. Am PC brauchte es für 1080p, Ultra Quality und FXAA/16xAF mindestens eine GTX 680 für ~60 fps.

Viel mehr als das!
Es sei denn man stellt tressFX aus.
Die PS4 Version hat aber auch diesen Haar-effekt oder?

Witcher 3

How was development on next-gen consoles for you? How much of your vision did you have to sacrifice to gain stable frame rates on the PS4 and Xbox one?

It is extremely manageable. There is a lot of power in these machines, and I don't want to say we're using them to their capacity, but we're fairly close to doing so.
As a PC gamer, what kind of configuration should I be running if I wish to max the game out?

(Laughs) We'll be releasing that information soon, but you can already start saving up for an upgrade.

Btw tomb raider 1080p/60 fps auf ps4. Gihihihi

Viel mehr als das!
Es sei denn man stellt tressFX aus.
Die PS4 Version hat aber auch diesen Haar-effekt oder?

Afaik nur in abgespeckter Form, TressFX ist ein ganz schöner Leistungsfresser (sieht aber auch wirklich gut aus!).

Zu The Witcher 3: Ich mag mich täuschen, aber bisher hat man davon doch nur PC-Material gesehen, oder? Da kann man sich ja denken, dass die Konsolen-Versionen nicht so gut wie die PC-Version aussehen werden.

wie jetzt?

Tomb Raider sieht auf PS4 nicht nur erheblich besser aus als am PC, sondern bietet auch die bei Fricklern so heißgeliebten 60fps?
"erheblich" :ugly:

und dank dem neuen Gesicht sieht das Spiel gleich schon wieder schlechter aus :v:

btw jetzt sind (fast) 60 Frames (denn die schafft Tomb Raider ja anscheinend nur in Ausnahmefällen) für PS4ler wieder wichtig, nachdem die Frames bis heute ja egal waren :awesome:

Btw tomb raider 1080p/60 fps auf ps4. Gihihihi

braucht ja nur 400€ + 60€ für die Fraud Edition, wenn so die neue Gen aussieht, dann viel Spaß :ugly:

Ich verstehe den Titel dieses Freds nicht:

PC vs. Konsolen

Macht keinen Sinn mehr, kann man das nicht umbenennen in

"PC als Konsole"

Ich meine die Installation auf einer Box läßt ja selbst Steam im Christmas-Sale schnell erscheinen :coolface: und von der Architektur sind ja wohl X1, PS4 und ein Aldi-PC identisch.

Zuletzt bearbeitet:
"erheblich" :ugly:

und dank dem neuen Gesicht sieht das Spiel gleich schon wieder schlechter aus :v:

btw jetzt sind (fast) 60 Frames (denn die schafft Tomb Raider ja anscheinend nur in Ausnahmefällen) für PS4ler wieder wichtig, nachdem die Frames bis heute ja egal waren :awesome:

braucht ja nur 400€ + 60€ für die Fraud Edition, wenn so die neue Gen aussieht, dann viel Spaß :ugly:

das juckt doch keine Sau. ob tomb raider 60 oder 30 fps ist. Es geht darum das ich dir und anderen PClern mehrmals erklärt habe das Tomb Raider 30 fps rein garnichts über die Leistung der PS4 aussagt. Aber auch da wusstet ihr es ja mal wieder besser. Und jetzt wird sich von dem einen Bein aufs andere gestellt und weiter gegackert :rolleyes1:

PS4 nicht einmal last gen vr fähig. :uglygw:
aber da Sony diesmal nicht so viele Verluste wie bei PS3 überleben kann, haben die richtig gehandelt, in dem sie auf Hardware setzen, die sie nicht so stark subventionieren müssen wie noch zu PS3 Zeiten.

das juckt doch keine Sau. ob tomb raider 60 oder 30 fps ist. Es geht darum das ich dir und anderen PClern mehrmals erklärt habe das Tomb Raider 30 fps rein garnichts über die Leistung der PS4 aussagt. Aber auch da wusstet ihr es ja mal wieder besser. Und jetzt wird sich von dem einen Bein aufs andere gestellt und weiter gegackert :rolleyes1:

Tomb Raider schafft auf PS4 doch mehr als 30 Frames, es schafft nur keine stabilen 60 Frames während die XBone Version gerademal so die 30 Frames macht, und das, mein Lieber, sagt doch wohl einiges über die Leistung der "NextGen" Konsolen aus, hätte die PS4 genug Power, würde sie stabile 60 Frames schaffen, da dort aber keine Wunderhardware drin ist, schafft sie das nicht. Außerdem sagt Tomb Raider auch einiges über den Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbone aus. ;)

Man könnte eher sagen, zornys meckern über Nin hd remakes von zelda und nun wird die definitive abzock edition hier in den himmel gelobt :banderas:

Man könnte eher sagen, zornys meckern über Nin hd remakes von zelda und nun wird die definitive abzock edition hier in den himmel gelobt :banderas:

und für nur 60€ obwohl die meisten Leute das Spiel schonmal für 60€ gekauft haben, so verdient Square dank manchen Spielern schnell mal 120€ für ein und das selbe Spiel, und das nehme ich denen auch gar nicht übel (nicht nur weil die LastGen Version crap war im Gegensatz zur PC-Version, sondern weil sie einfach nur den Käufer ausnutzen, das ist auch schon eine Leistung) :ugly:

aber mal ehrlich: ich freue mich für die Konsolenspieler, die Tomb Raider jetzt endlich in guter Grafik und mit guten Frames genießen können

Zuletzt bearbeitet:
aber da Sony diesmal nicht so viele Verluste wie bei PS3 überleben kann, haben die richtig gehandelt, in dem sie auf Hardware setzen, die sie nicht so stark subventionieren müssen wie noch zu PS3 Zeiten.

Tomb Raider schafft auf PS4 doch mehr als 30 Frames, es schafft nur keine stabilen 60 Frames während die XBone Version gerademal so die 30 Frames macht, und das, mein Lieber, sagt doch wohl einiges über die Leistung der "NextGen" Konsolen aus, hätte die PS4 genug Power, würde sie stabile 60 Frames schaffen, da dort aber keine Wunderhardware drin ist, schafft sie das nicht. Außerdem sagt Tomb Raider auch einiges über den Leistungsunterschied zwischen PS4 und Xbone aus. ;)

vor 2 wochen waren es noch 30 fps. das hat rein garnichts über die leistung ausgesagt. siehe da 2 wochen später wie aus zauberhand 60fps. und auch das die schwanken können und nicht gelockt wurden sagt immer noch nichts über die leistung aus. eventuell lernst du es irgendwann aber heute mit sicherheit nicht. und nehm es mir bitte nicht übel aber ich hab keine lust dir das gleiche wieder und wieder zu erklären.

yay, ein angepisster Tripjunior, eigene Medizin ftw :awesome:

und jup, das sagt doch einiges über die Leistung aus, auch wenn du das nicht wahr haben möchtest, oder behauptest du als nächstes noch, dass man sich nur bei der PS4 Version Mühe gegeben hat und bei XBone nicht? :)

Das beste ist ja das hier: "Laut den Entwicklern wolle man mit mindestens 30fps arbeiten."

Und das bei nem Last Gen Titel, damit ist die Xbone wohl endgültig im Aus :ugly:

ach lasst die black hole wii u und gebrochene bone in frieden, hier gibt es nur einen gegner: die unholy awesome ps4 :banderas:

Witcher 3

How was development on next-gen consoles for you? How much of your vision did you have to sacrifice to gain stable frame rates on the PS4 and Xbox one?

It is extremely manageable. There is a lot of power in these machines, and I don't want to say we're using them to their capacity, but we're fairly close to doing so.
Was sollen die auch sonst antworten? "Wir mussten versuchen um die Taschenrechner-CPU herumzuprogrammieren, das bedeutet viele Kompromisse. Das Spiel läuft mit rund 30fps, flimmert, PhysX gibts nicht auf den Konsolen und Mods sind nicht erlaubt"?

As a PC gamer, what kind of configuration should I be running if I wish to max the game out?

(Laughs) We'll be releasing that information soon, but you can already start saving up for an upgrade.
Damit schmiert man den Enthusiasten Honig ums Maul, ist doch super. Dank erweiterter Optionen sieht Witcher 3 mit entsprechender Hardware aus wie ein PS6 Titel.
Einige wenige gönnen sich das halt jetzt schon, andere wechseln in 2-3 Jahren für 199 Eur ihre Grafikkarte und der Rest kauft das Spiel dann in 8 Jahren nochmal zum Vollpreis :rofl3:

ach last die black hole wii u und gebrochene bone in frieden, hier gibt es nur einen gegner: die unholy awesome ps4 :banderas:

Naja, die WiiU war die erste NG Konsole die ich mir gekauft habe (und wird auch nicht die letzte sein), zwar übernimmt sie nur die Rolle einer Zweitkonsole, aber in Sachen gameplay kann ich mich bei den Nintendotiteln echt nicht beklagen und Mario sieht so gut aus wie nie, mehr wollte ich nie. :awesome:

Fast 60 fps bei Tomb Raider wären auf jeden Fall top. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen und einsehen, dass 1,8 TFLOPS eben auch nur 1,8 TFLOPS sind.

Fast 60 fps bei Tomb Raider wären auf jeden Fall top. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen und einsehen, dass 1,8 TFLOPS eben auch nur 1,8 TFLOPS sind.

ob das TR "2" auch noch schaffen wird? :v:
wird vermutlich eh nicht so viel besser aussehen, als das grafik update da die bone ja jetzt schon strauchelt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom