PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sofern nicht mehr die standards aus den n64 zeiten herrschen ist doch alles okay :nix:

ne, für mich nciht mehr. grad gta5 hat mich da stellenweise fett angepisst, auch wenn es ne himmelschreiende verbesserung zur grafik engine vom 4er war.
ironischerweise würde gta5 pc version natürlich weit schlechter auf meinem jetzigen pc laufen als gta5 auf ps3 :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die Pcler müssen aufrüsten damit sie die voller Pracht von Witcher 3 auf ihrem heißgeliebten PC haben die man auf der PS4 bekommt. zumindest laut Entwickler.
Cry me a river.

There is a lot of power in these machines, and I don’t want to say we’re using them to their capacity, but we’re fairly close to doing so.
Ein Launch-Zeitraum-Game lastet die Konsolen bereits nahezu komplett aus? Na dann wird es ja eine großartige Entwicklung in der Grafik in den nächsten 7 Jahren geben *sigh*
Und ich denke, dass ich mit meinen Specs gut für Very High gerüstet sein werde. Also kein Aufrüsten für mich.

Aber ja, irgendwann schafft ein PC jedes SPiel in 60fps. ;-)

Im Gegensatz zur Konsole

ba-dum-tssqnahj.jpg

Besser aussehen wird es eh immer, da ja leider viele PCler ihre Screenshots mit unspielbaren Einstellungen und fps im einstelligen Bereich machen. :uglylol:

Crysis 3 lief auf Max selbst mit einer Titan nicht mit 1080P@60fps. ;) Dabei sind nicht einmal 1% der Spieler überhaupt in der Lage/Bereit solche Summen zu stemmen für ein Hobby.

Klar erscheinen bessere Karten und irgendwann läuft auch das schönste Spiel auf dem PC in 60fps, aber wenn alleine die Grafikkarte mehr kostet als eine PS4... Da hörts halt bei den meisten Leuten auf mit dem Verständnis und wenn selbst dann die erhofften FPS nicht durchgehend bei 60 landen ärgerts noch mehr. :nix:

Crysis 3 schafft nur keine durchgehenden 60fps wenn man leistungshungriges AA verwendet. Bei Konsolenüblichen-AA hat man auch mit einer Titan 60fps.
Warum die Titan aber permanent als Beispiel herhalten muss, muss mir auch einer erklären. Gibt inzwischen die gleiche Leistung für 400€ und deutlich stärkere Karten für 600€. Schließlich ist die Karte ja schon ein Jahr alt.

ByronicHero schrieb:
Die Pcler müssen aufrüsten damit sie die voller Pracht von Witcher 3 auf ihrem heißgeliebten PC haben die man auf der PS4 bekommt. zumindest laut Entwickler:

http://www.dualshockers.com/2014/01/...e-for-upgrade/

Für die volle 30fps-Konsolen-Pracht wirst du dann aber beim Aufrüsten nicht tief in die Tasche greifen müssen. Gerade wenn im Herbst die neuen NVidia Karten kommen.
Vielleicht reicht dann auch eine 200€, satt 250€ Karte für die doppelte Leistung der Konsole, sprich das gleiche Spiel nur in 60fps.

wie hier die PCler sich lustig gemacht haben das Tomb Raider DE auf der PS4 nur mit 30fps läuft.

Wieder Mal Fail. :lol:

Naja, ist zwar nett, aber ganz ehrlich interessieren mich in der Hinsicht überarbeitete LastGen-Ports kaum.
Wichtig wird es ja sowieso, wie es bei den eigenständigen NextGen-Titeln aussieht und dort wird man bei 1080p schneller bei 30fps liegen, als uns allen lieb ist auf der Konsole (Shooter die 60fps vermarkten wollen mal ausgenommen). Es wird eben unterschätzt, dass die meisten Entwickler lieber an der Grafikschraube drehen so lange die FPS noch akzeptabel sind und das sind eben 30fps für fast alle Games.

Da wird der PC vor allem bei Konsolenports immer im Vorteil sein, weil er eben doch von Konsolen ausgebremst wird. Ich denke auch nicht, dass sich das mit einer PS5 ändern wird. Die Auflösung wird mit besserer Technik immer weiter nach oben gehen, aber FPS wird noch sehr lange eine Entscheidung der Entwickler bleiben.

Besser aussehen wird es eh immer, da ja leider viele PCler ihre Screenshots mit unspielbaren Einstellungen und fps im einstelligen Bereich machen. :uglylol:

Crysis 3 lief auf Max selbst mit einer Titan nicht mit 1080P@60fps. ;) Dabei sind nicht einmal 1% der Spieler überhaupt in der Lage/Bereit solche Summen zu stemmen für ein Hobby.

Klar erscheinen bessere Karten und irgendwann läuft auch das schönste Spiel auf dem PC in 60fps, aber wenn alleine die Grafikkarte mehr kostet als eine PS4... Da hörts halt bei den meisten Leuten auf mit dem Verständnis und wenn selbst dann die erhofften FPS nicht durchgehend bei 60 landen ärgerts noch mehr. :nix:

PC Gaming ist halt so teuer wie man bereit ist auszugeben/ausgeben will. Es gibt bedeutend kostspieligere Hobbies wie Autotuning. Und eigentlich ist es doch eine gute Sache, wenn mal wieder Titel erscheinen, die zum Release selbst mit Enthusiastenhardware nicht mit allen Einstellungen auf Max spielbar sind (ohne das durch künstliche Beschränkungen wie bei CoD:Ghosts zu verwirklichen). Dann gibt es endlich mal wieder Gründe aufzurüsten. ;)

Das wird dann auf CW wieder eine witzige Sache, wenn die Peasants in dem Thread hier einen Tag vor dem Release von Star Citizen noch blöcken, dass unsere Power doch nix bringt, wenn ja keine Spiele erscheinen, die sie auch nutzen. Dann dreht sich das Fähnchen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Verified sources close to Rocket Chainsaw have detailed performance and rendering quality of both the Xbox One and PlayStation builds of Tomb Raider: Definitive Edition. And for that we’re thankful. So here it is!

On average:
PlayStation 4 = 60 fps
Xbox One = 30 fps

Yes, the PlayStation 4 build is, on average, twice the framerate of the Xbox One build. Both builds are rendering at native 1080p resolution, and generally look the same in graphical effects (though some minor differences may apply). Performance is a different matter. Both feature unlocked framerates, meaning framerate fluctuates between higher and lower values. The Xbox One build can technically reach around 45 fps, though this performance is generally only achieved during the most empty, simplest environments. For most of your play, and during action scenes, the Xbox One build will sit on around 30 fps. On the other hand, the PlayStation 4 build will attempt to hit 60 fps as often as possible, and does a pretty good job of doing so, but does have slight dips under 60 fps during certain scenarios.

So there it is. Both 1080p. PlayStation 4 = ~60fps average. Xbox One = ~30fps average. Take with a grain of salt if you’d like, but we’ve confirmed it on our end, and confirmation for the rest of the world is only a week away.

http://www.rocketchainsaw.com.au/ex...finitive-edition-ps4xone-framerates-revealed/

Nextgen :goodwork:

wie jetzt?

Tomb Raider sieht auf PS4 nicht nur erheblich besser aus als am PC, sondern bietet auch die bei Fricklern so heißgeliebten 60fps?

:nerd:

Glaub da müssen sich einige bald ne PS4 zulegen wenn sie zum Master Race gehören wollen :)

wie jetzt?

Tomb Raider sieht auf PS4 nicht nur erheblich besser aus als am PC, sondern bietet auch die bei Fricklern so heißgeliebten 60fps?

:nerd:

Glaub da müssen sich einige bald ne PS4 zulegen wenn sie zum Master Race gehören wollen :)

new gen ps4 zocker am last gen games crappen?

beste version nicht mehr wichtig confirmed?

Ich sehe jetzt schon einige hier GTA5 auf dem PC spielen, wenn auf PS360 die kommenden DLC schon Monate draußen sind, insofern...

du meinst enhanced gta 5 2.0 engine bestaunen die endgültig die grenzen von Realität und spiel verschwinden lässt ? (naja nur teils rift fehlt ja noch)

Konstante 60 fps erreicht die PS4-Version jedoch nicht, Gerüchten zufolge soll es hier und da Framedrops geben. Auch ist zweifelhaft, ob sie tatsächlich besser aussehen wird. Die Haarsimulation/TressFX läuft ja afaik auf der PS4 nur in abgespeckter Form, Auflösung und AA sind in der PC-Version prinzipiell immer höher. Da muss man die ersten von unabhängigen Testern gemachten Vergleichsvideos abwarten.

60FPS is den Konsoleros doch gar nicht Cinematic genug. :v:

Hab ich erst heute wieder im Gaf gelesen. Ich hoffe, dass das nur ein running gag ist mittlerweile und manche Leute das nicht wirklich ernst meinen... :eek6:

Glaub da müssen sich einige bald ne PS4 zulegen wenn sie zum Master Race gehören wollen :-)
Ehhh. Richtige Gamer haben eh PC + Konsole/n

Ich sehe jetzt schon einige hier GTA5 auf dem PC spielen, wenn auf PS360 die kommenden DLC schon Monate draußen sind, insofern...

Da wird gewartet bis es im Steamsale ist + das DLC das halbe Jahr länger warten ist dann auch scheissegal.
Es gibt genug gute andere Games, sollen doch andere überhöhte Preise und DLC Abzocke zahlen.

Hab ich erst heute wieder im Gaf gelesen. Ich hoffe, dass das nur ein running gag ist mittlerweile und manche Leute das nicht wirklich ernst meinen... :eek6:
Unterschätze niemals die Blödheit mancher User.

Zuletzt bearbeitet:

Also ist beste Version wichtig confirmed?
btw. ich seh jetzt schon einige hier Tomb Raider auf PS4 zocken, wenn am PC die DLCs schon Monate draußen sind, insofern... :v:

Also entweder ists jetzt völlig okay n Jahr auf die bessere Version zu warten oder nicht. Entscheide dich :kruemel:

Also ist beste Version wichtig confirmed?
btw. ich seh jetzt schon einige hier Tomb Raider auf PS4 zocken, wenn am PC die DLCs schon Monate draußen sind, insofern... :v:

Also entweder ists jetzt völlig okay n Jahr auf die bessere Version zu warten oder nicht. Entscheide dich :kruemel:

du scheinst meinen Ausgangspunkt nicht richtig verstanden zu haben

TR PS4 wird die beste Version sein, insofern müssten Master Racler nun zur Sonykonsole greifen, denn sie proklamieren ja immer die beste Version als das einzig wahre.

Mir isses btw ziemlich egal ob TR 30 oder 60fps hat, aber ich hab auch keine Master Race Ansprüche :scan:

Soviel steht auf jeden Fall fest: Wenn Tomb Raider auf der PS4 tatsächlich mit 60 fps läuft, ist das für einen vermutlich schnellen Port eine gute Leistung. Am PC brauchte es für 1080p, Ultra Quality und FXAA/16xAF mindestens eine GTX 680 für ~60 fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom