PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein, wir sind dabei, dass irgendein 10k Dollar 2D Indie Game mit ner 75+ Wertung nicht genausoviel wert ist wie GTA5 oder Last of Us als 75+% Game

Ne Auflistung der Spiele wäre mal gut, dann würde man sehen was hinter den Zahlen wirklich steckt

Aber wenns dir nur um die blanken Zahlen geht ist das auch ok, der PC hat den klar schlechtesten Durchschnitt an Wertungen, insofern ist er die schlechteste Plattform







bist mal wieder meilenweit vom Thema weg, nicht wirklich überraschend


Nie so einen Schwachfug gesehen, letztendlich kommts darauf an was beim Endkunden ankommt. Wenn mir ein '10k game' (solltest dich mal damit beschäftigen selbst kleine produktionen sind weit teurer) mehr Spaß UND mehr Spielstunden bringt dann ist es eindeutig mehr wer als ein AAA Game was 100 mio kostet mich aber nur 6 std mehr so 'meh' unterhält.
Da ist mir das 'kleine' Game doch weiaus mehr Wert meinst du nicht? Rechne lieber Zeit = Geld und du wirst sehen das viele von deinen 'nicht vergleichbaren' mehr Spielzeit bietet als die großen. Mit dem 'nicht vergleichbar' redest du nur den Publishern nach, ist ein billiges argument um die wachsende konkurenz schlechtzureden
 
Das beweist vor allem eines: Das Marketing hat funktioniert. Mich freut es in dem Kontext, wie weit Videospiele in der Gesellschaft angekommen sind. Dennoch hat es mich null gefesselt. Für 2 bis 3 Stunden war es ganz witzig. Aber das war es auch schon. Das selbe Problem habe ich auch mit GTA IV gehabt. Nach III war für mich einfach die Luft raus.

Auf dem PC habe ich mit den Indie allein schon mehr interessante Titel, als auf den Konsolen. Zählt man noch den 3DS hinzu und beachtet, wie immer mehr J-Entwickler auf Steam überspringen bin ich mittlerweile von dem Plan wieder abgekommen, mir eine PS4 zuzulegen. Multis sehen (in 2 - 3 Jahren sogar wieder wesentlich) besser aus, ich habe die wirklich breite Palette an Indies (ohne dass sie einem Reviewvorgang unterliegen), kann machen mit der Kiste, was ich will, habe in 1 - 3 Jahren Präsenz-VR und habe insgesamt einfach viel mehr Spaß. Die Uncharted-Serie. GTA V. TLoU. Alles herausragende Titel, keine Frage. Die mich jedoch null interessieren. Weil ich sie gefühlt bereits mindestens 3 Mal gespielt habe. Zugegeben: Um Beyond war ich definitiv froh, es gespielt zu haben. Das wäre mir abgegangen. Aber da hätte ich mir auch mal über ein WE eine Konsole ausleihen können.

Dreh und wende es, wie du willst. Ich habe mehr Spaß mit meinem PC und meiner 3DS. Du hast mehr Spaß mit deiner Konsole. Die Präferenzen sind einfach verschieden. Und ich gebe einen Scheiß drauf, welche Plattform du besser findest. Solange sich das Medium weiterentwickelt und sich tiefer in die Gesellschaft verankert.
 
nein, wir sind dabei, dass irgendein 10k Dollar 2D Indie Game mit ner 75+ Wertung nicht genausoviel wert ist wie GTA5 oder Last of Us als 75+% Game

Darum hat ein GTA auch eine 90+ und nicht eine 75+ wertung. Wertungen sind doch genau da um diese Unterscheidungen zu machen. :nix:
 
Nie so einen Schwachfug gesehen, letztendlich kommts darauf an was beim Endkunden ankommt. Wenn mir ein '10k game' (solltest dich mal damit beschäftigen selbst kleine produktionen sind weit teurer) mehr Spaß UND mehr Spielstunden bringt dann ist es eindeutig mehr wer als ein AAA Game was 100 mio kostet mich aber nur 6 std mehr so 'meh' unterhält.
Da ist mir das 'kleine' Game doch weiaus mehr Wert meinst du nicht? Rechne lieber Zeit = Geld und du wirst sehen das viele von deinen 'nicht vergleichbaren' mehr Spielzeit bietet als die großen. Mit dem 'nicht vergleichbar' redest du nur den Publishern nach, ist ein billiges argument um die wachsende konkurenz schlechtzureden



Meinetwegen kannst du dir einreden, dass ein exklusives gutes Indiegame am Markt dieselbe Bedeutung hat wie ein exklusiver Blockbuster, mit der Realität hat das aber nichts zu tun und das weisst du auch.

Die PS4 würde wahrscheinlich mit einem einzigen Game von Naughty Dog für mehr Gesprächsstoff sorgen als der PC mit 2 dutzend kleinen Spielen, selbst wenn die gut wären.

Und genau das ist auch der Grund, warum die Liste generell wenig aussagekraft hat, wenn man nur auf die Zahlen schaut
 
Meinetwegen kannst du dir einreden, dass ein exklusives gutes Indiegame am Markt dieselbe Bedeutung hat wie ein exklusiver Blockbuster, mit der Realität hat das aber nichts zu tun und das weisst du auch.

Die PS4 würde wahrscheinlich mit einem einzigen Game von Naughty Dog für mehr Gesprächsstoff sorgen als der PC mit 2 dutzend kleinen Spielen, selbst wenn die gut wären

Und was interessiert den Endkunden der Markt? Erkläre mir bitte was es DIR bringt wenn ein Spiel am Markt mehr absatz bring? Macht es das Spiel besser? Erzeugt es dir mehr Spaß? Spielst du es häufiger? Dir kann es Scheißegal sein ob das Spiel am Markt gut steht. Und das sollte auch bei einer Solchen Wertung keine Rolle Spielen. Letztendlich kommt es doch auf dich selbst an.

und ehrlich: wenn du ein spiel nur gutfinden kannst wenn es viel gekostet hat und viele abnehmer findet und angesehen ist dann tust du mir echt sehr leid.
 
Das beweist vor allem eines: Das Marketing hat funktioniert. Mich freut es in dem Kontext, wie weit Videospiele in der Gesellschaft angekommen sind. Dennoch hat es mich null gefesselt. Für 2 bis 3 Stunden war es ganz witzig. Aber das war es auch schon. Das selbe Problem habe ich auch mit GTA IV gehabt. Nach III war für mich einfach die Luft raus.

Auf dem PC habe ich mit den Indie allein schon mehr interessante Titel, als auf den Konsolen. Zählt man noch den 3DS hinzu und beachtet, wie immer mehr J-Entwickler auf Steam überspringen bin ich mittlerweile von dem Plan wieder abgekommen, mir eine PS4 zuzulegen. Multis sehen (in 2 - 3 Jahren sogar wieder wesentlich) besser aus, ich habe die wirklich breite Palette an Indies (ohne dass sie einem Reviewvorgang unterliegen), kann machen mit der Kiste, was ich will, habe in 1 - 3 Jahren Präsenz-VR und habe insgesamt einfach viel mehr Spaß. Die Uncharted-Serie. GTA V. TLoU. Alles herausragende Titel, keine Frage. Die mich jedoch null interessieren. Weil ich sie gefühlt bereits mindestens 3 Mal gespielt habe. Zugegeben: Um Beyond war ich definitiv froh, es gespielt zu haben. Das wäre mir abgegangen. Aber da hätte ich mir auch mal über ein WE eine Konsole ausleihen können.

Dreh und wende es, wie du willst. Ich habe mehr Spaß mit meinem PC und meiner 3DS. Du hast mehr Spaß mit deiner Konsole. Die Präferenzen sind einfach verschieden. Und ich gebe einen Scheiß drauf, welche Plattform du besser findest. Solange sich das Medium weiterentwickelt und sich tiefer in die Gesellschaft verankert.


würde ich auch nie infrage stellen, aber darum gehts in der Betrachtung ja nicht, sondern eher darum, dass bei Konsolen ne Handvoll guter Exklusiver Games ausreichen um weitaus mehr Impact am Markt zu haben bei den Käufern als der PC mit seinen dutzenden kleineren Produktionen je erzielen könnte
 
Meinetwegen kannst du dir einreden, dass ein exklusives gutes Indiegame am Markt dieselbe Bedeutung hat wie ein exklusiver Blockbuster, mit der Realität hat das aber nichts zu tun und das weisst du auch.
Vermutlich hat sony indie so groß auf die PS4 fahne geschrieben weil sie keine Bedeutung haben.
PS4 nach Bond logik komplett am markt vorbei am entwickeln. xD
 
Vermutlich hat sony indie so groß auf die PS4 fahne geschrieben weil sie keine Bedeutung haben.
PS4 nach Bond logik komplett am markt vorbei am entwickeln. xD


hmm? Sony will das gesamte Spektrum abdecken um möglichst 100% der Kunden erreichen zu können, trotzdem ist es Fakt, dass keine Indiegames den Rekordstart der PS4 verursacht haben, sondern Call of Duty, BF4, AC4, Killzone und Fifa

Würde es diese Blockbuster nicht geben, sondern stattdessen 100 kleine Indies, hätte sich die PS4 wohl auf WiiU oder Ouya Niveau verkauft. Es gibt eben Spiele die mehr wert sind als andere
 
Und was interessiert den Endkunden der Markt? Erkläre mir bitte was es DIR bringt wenn ein Spiel am Markt mehr absatz bring? Macht es das Spiel besser? Erzeugt es dir mehr Spaß? Spielst du es häufiger? Dir kann es Scheißegal sein ob das Spiel am Markt gut steht. Und das sollte auch bei einer Solchen Wertung keine Rolle Spielen. Letztendlich kommt es doch auf dich selbst an.

und ehrlich: wenn du ein spiel nur gutfinden kannst wenn es viel gekostet hat und viele abnehmer findet und angesehen ist dann tust du mir echt sehr leid.


Der Endkunde ist der Markt

Wir diskutieren hier gerade nicht persönlichen Geschmack, sondern die Bedeutung verschiedener Spiele und die ist eben nicht 1:1 gleich

Deswegen ist es völlig irrelevant, ob ne Plattform rein zahlenmäßig 40 gute exklusive Spiele hat, wenn sich für diese weniger Leute interessieren als für ein einziges exklusives Konsolenspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
weitaus mehr Impact am Markt zu haben

Auf was bezieht sich das jetzt? Die 10 millionen neue steam user seit konsolen release? Oder geht es hier nur um welches spiel mehr werbung macht?
Wenn du dich mal umschauen würdest wäre dir vielleicht aufgefallen das indie spiele ganze genres wie horror oder space sim wieder beleben was doch etwas mehr "impact" sein sollte wie der nächste aufguß eines tomb raider clones zu releasen.
 
..... ernsthaft.... ICH REDE VON DIR! UND MIR! Jedem der einfach ein Spiel spielt, nur derjenige kann den Wert dieses Spiels messen. Das ist der Wert eines Spiels für den Endkunden. der Wer eines Spiels für den Entwickler ist ein ganz anderer und auch hier können kleinproduktionen für den entwickler mehr wert haben als großproduktionen
 
..... ernsthaft.... ICH REDE VON DIR! UND MIR! Jedem der einfach ein Spiel spielt, nur derjenige kann den Wert dieses Spiels messen. Das ist der Wert eines Spiels für den Endkunden. der Wer eines Spiels für den Entwickler ist ein ganz anderer und auch hier können kleinproduktionen für den entwickler mehr wert haben als großproduktionen


dann reden wir aneinander vorbei, denn das war nicht mein Punkt, persönlicher Geschmack interessiert mich da wenig, denn jeder hat logischerweise einen anderen

nochmal, mir gehts lediglich darum, dass Spiele eine unterschiedliche Bedeutung haben. Da helfen dem PC eben auch seine 4mal sovielen 75+ Exclusives nicht, weil ihm im Gegenzug der große Knaller fehlt, den die Konsolen eben jeweils haben
 
dann reden wir aneinander vorbei, denn das war nicht mein Punkt, persönlicher Geschmack interessiert mich da wenig, denn jeder hat logischerweise einen anderen

nochmal, mir gehts lediglich darum, dass Spiele eine unterschiedliche Bedeutung haben. Da helfen dem PC eben auch seine 4mal sovielen 75+ Exclusives nicht, weil ihm im Gegenzug der große Knaller fehlt, den die Konsolen eben jeweils haben

... Bedeutung für wen? Große Knaller für wen? du kannst sowas doch nicht in den raum werfen und es als allgemeingültig erklähren das ist doch schwachsinn
 
... Bedeutung für wen? Große Knaller für wen? du kannst sowas doch nicht in den raum werfen und es als allgemeingültig erklähren das ist doch schwachsinn


ich weiß nicht was ich hier noch schreiben soll, damit das Offensichtliche verstanden wird.

Wenn ein GTA5 konsolenexklusiv ist und 30+ Mio absetzt, dann zerfetzt das mit einem Schlag irgendwelche 40 PC Indiegames auch wenn sie noch so gut sind

Wenn ein Last of Us unzählige Game of the Year Awards bekommt, ist es ebenso mehr wert



Weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.
 
Wenn ein GTA5 konsolenexklusiv ist und 30+ Mio absetzt, dann zerfetzt das mit einem Schlag irgendwelche 40 PC Indiegames auch wenn sie noch so gut sind
Minecraft mit 35+ millionen verkäufen wichtigstes spiel überhaupt das alle AAA titel zerfetzt, confirmed by Bond. :nix:
 
ich weiß nicht was ich hier noch schreiben soll, damit das Offensichtliche verstanden wird.

Wenn ein GTA5 konsolenexklusiv ist und 30+ Mio absetzt, dann zerfetzt das mit einem Schlag irgendwelche 40 PC Indiegames auch wenn sie noch so gut sind

Wenn ein Last of Us unzählige Game of the Year Awards bekommt, ist es ebenso mehr wert



Weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt.

Diablo3 hat damals PC-exklusiv 12 Millionen geschafft, ein Starcraft2 knackt die Million in 24h...was sollen jetzt diese Vergleiche? Du hast überall deine Seller.
 
Diablo3 hat damals PC-exklusiv 12 Millionen geschafft, ein Starcraft2 knackt die Million in 24h...was sollen jetzt diese Vergleiche? Du hast überall deine Seller.


es geht um die Liste der 2013er Spiele von der letzten Seite

da sollte anhand der größeren menge bewiesen werden, dass der PC mehr delivered hat

das einzige was ich sage ist, dass man diese Zahlen so nicht vergleichen kann, sondern gucken muss, welche Spiele sich dahinter verbergen und wie bedeutend sie sind, das ist schon alles

und mit GTA und Last of US hat zb die PS3 2 Spiele in 2013 exklusiv gegenüber dem PC gehabt, die die größere Menge an exklusiven PC Games locker aufwiegen, da es einfach Ausnahmeproduktionen sind
 
[video=youtube;i03gk2cVcKI]http://www.youtube.com/watch?v=i03gk2cVcKI[/video]

Vielleicht hätte man eine Million vom Werbebudget abzweigen sollen um jemanden einzustellen, der was von KI versteht :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom