PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber wenns dir nur um die blanken Zahlen geht ist das auch ok, der PC hat den klar schlechtesten Durchschnitt an Wertungen, insofern ist er die schlechteste Plattform

Wenn wir diese Argumentation fortführen, dürfte die PS2 die schlechteste Konsole aller Zeiten sein.

Aber okay, zumindest hätten wir festgestellt, dass das Rumgegeier auf Metacritics eigentlich nichtssagend ist. Daran werd ich erinnern, wenn sich Zornies und Xbros wieder darum zanken.

Zuletzt bearbeitet:
Bond schrieb:
Aber wenns dir nur um die blanken Zahlen geht ist das auch ok, der PC hat den klar schlechtesten Durchschnitt an Wertungen, insofern ist er die schlechteste Plattform

Also ist das deine Bestätigung dass die WiiU besser als die PS3 ist? :kruemel:

Darauf habe ich auch im Rahmen der heutigen Tomb Raider-Diskussion hingewiesen. Wer sich eine Xbox One gekauft hat, wusste, dass er dort aller Voraussicht nach nicht die grafisch besten Multi-Versionen bekommen wird. Er hat sich eine Xbox One aus anderen Gründen gekauft: wegen der Exklusiv-Spiele, des Controllers, der zusätzlichen Funktionalitäten, Xbox Live etc. Zumindest für die Xbox One-Käufer hier im Forum darf man das annehmen.

Wieso sollte es die Xbox One-Käufer also stören, dass Tomb Raider auf der Xbox One im Mittel mit um die 15 fps weniger läuft? Dennoch werden die Sony-Fans nicht müde, das den Xbox-Fans unter die Nase zu reiben. Wieso tun sie das?

Einen Hinweis auf die Motivation liefert ihre Reaktion auf PC-Spieler, die ihnen ihrerseits die besseren PC-Versionen von Multi-Spielen unter die Nase reiben. Sie werden wütend, man könnte schon "zornig" sagen. Aber wieso, wenn sie als reine Konsoleros das PC-Spielen für sich ablehnen? Es kann ihnen doch egal sein, ob es am PC besser läuft. Dass am PC die Grafik im Regelfall immer etwas, manchmal viel besser ist, wussten sie auch schon vor dem PS4-Kauf. Aber die PS4 bot für sie eben das beste Paket und sei es nur, weil sie das Geld für einen Gaming-PC nicht hatten.

Es wird immer bessere Hardware geben da draussen, selbst als PC-User.

Ich würde Tomb Raider natürlich gerne in der technisch besten Version spielen...das Problem dabei ist nur das man dies einfach nicht ( oder zumindesten schwer ) erreichen kann, von daher sind mir die minimal 15 fps auf der PS4 auch eher egal.

Gameplay ist da allerdings ein anders Thema: Wenn ich sehe das da irgendwelche Mechaniken gestrichen werden ( *schielt auf die Wii* ) aufgrund schwächerer Hardware, dann kriege ich tatsachlich einen dicken Hals...auf der anderen Seite hatte die Kiste allerdings die am besten intergrierte Bewegungssteuerung.

That said...wenn ich das nächste mal in Hardware investiere werden die Gimmicks keine unbedeutende Rolle spielen, daher verfolge ich den Werdegang von OR auch eher als den von Star Citizien.

[video=youtube;i03gk2cVcKI]http://www.youtube.com/watch?v=i03gk2cVcKI[/video]

Vielleicht hätte man eine Million vom Werbebudget abzweigen sollen um jemanden einzustellen, der was von KI versteht :nix:

wie oft wollt ihr noch failen mit diesem blöden Video? Die KI ist programmiert nur dich zu sehen, sonst wäre es nicht möglich so ein Game zu machen.

Über 250 Game of the Year Awards und die Leute wollen es immer noch nicht wahr haben dass Sony delivert. Dabei zeigt Sony seit 15 Jahren dass sie mit die besten Games machen, aber Hater werden wohl auch in Zukunft weinen weil sie es nicht zugeben können.

TLOU ist unbashbar.

peasent käufer verschmähen chivalry kaufen statt dessen aber 22 mio mal mario kart wii :hmm:

@bionischer held

ncihts ist unbashbar im leben. Die grafische quali on tlou schwankte teils drastisch dass man annehmen musste sie haben die entwicklung auf 6 teams ausgedehnt. Stichwort damm, Hotel, allgemein manche stadteile. Dazu waren sagen wir mal das schwarze duo auf was man trifft nicht so überzeugend präsentiert wie der rest.

Zuletzt bearbeitet:
Nie so einen Schwachfug gesehen

dann solltest du mal öfter hier rein schauen :ugly:

ich hoffe mal, dass ein GTA5 auf PC nicht wieder so eine unrealistisch hohe Wertung bekommt, nachdem der GTA Hype abgeflaut ist, sieht man ja auchd ie Schwächen, die das Spiel hat. Maximal ~85% Wertung halte ich für realistisch

wie oft wollt ihr noch failen mit diesem blöden Video? Die KI ist programmiert nur dich zu sehen, sonst wäre es nicht möglich so ein Game zu machen.

Über 250 Game of the Year Awards und die Leute wollen es immer noch nicht wahr haben dass Sony delivert. Dabei zeigt Sony seit 15 Jahren dass sie mit die besten Games machen, aber Hater werden wohl auch in Zukunft weinen weil sie es nicht zugeben können.

TLOU ist unbashbar.

Jeder einzelne Satz Bullshit... gratulation. Natürlich ist eine bessere KI durchaus möglich, das ist mit eines der großen Mankos an TLoU. Das Problem von vielen Produktionen: KI wird erst am Schluß 'überarbeitet' und da ist meist wenig Geld und noch weniger Zeit übrig was zu solchen Prototyp KI Problemen führt. Und TLoU hat so einige Schwächen. Sei es im vorhersehbaren Gameplay (Kampfarena, Scavaging, 'Rätsel', repeat) wie auch viele Probleme im grafischen bereich (Steinzeithardware sei dank). Ist deswegen kein schlechts Spiel, absolut nicht, aber unbashbar? dafür hats zu viele Probleme.
Meiner Meinung nach hats die hohen Wertungen nicht verdient, aber das denke ich von vielen AAA Titeln da draußen mit 90+ Werungen.

Darauf habe ich auch im Rahmen der heutigen Tomb Raider-Diskussion hingewiesen. Wer sich eine Xbox One gekauft hat, wusste, dass er dort aller Voraussicht nach nicht die grafisch besten Multi-Versionen bekommen wird. Er hat sich eine Xbox One aus anderen Gründen gekauft: wegen der Exklusiv-Spiele, des Controllers, der zusätzlichen Funktionalitäten, Xbox Live etc. Zumindest für die Xbox One-Käufer hier im Forum darf man das annehmen.

Wieso sollte es die Xbox One-Käufer also stören, dass Tomb Raider auf der Xbox One im Mittel mit um die 15 fps weniger läuft? Dennoch werden die Sony-Fans nicht müde, das den Xbox-Fans unter die Nase zu reiben. Wieso tun sie das?

Einen Hinweis auf die Motivation liefert ihre Reaktion auf PC-Spieler, die ihnen ihrerseits die besseren PC-Versionen von Multi-Spielen unter die Nase reiben. Sie werden wütend, man könnte schon "zornig" sagen. Aber wieso, wenn sie als reine Konsoleros das PC-Spielen für sich ablehnen? Es kann ihnen doch egal sein, ob es am PC besser läuft. Dass am PC die Grafik im Regelfall immer etwas, manchmal viel besser ist, wussten sie auch schon vor dem PS4-Kauf. Aber die PS4 bot für sie eben das beste Paket und sei es nur, weil sie das Geld für einen Gaming-PC nicht hatten.

Die Motivation für 95% der Posts im War-Bereich ist nicht die Teilnahme an einer ernsthaften Diskussion rund um Videospiele. Es geht um die Teilnahme an einer modernen Form des Tribalismus. Man wählt sich einen "Stamm", z.B. den Stamm Sony, und bekriegt daraufhin mit Worten die feindlichen Stämme. Videospiele dienen ihnen dabei ebenso nur als Aufhänger wie Hooligans der Sport.

picard-star-trek-klatscht-sarkastisch.gif

;)

black hole wii u und broken bone sage ich darauf - so palaver im war thread abzulassen.....

TLOU ist unbashbar.

Alles klar. :lol:

Wie neidig immer noch einige sind wegen den Sony Studios. Man könnte meinen jeder Goty Award für Sony ist ein weitere Pickel in den Gesichtern der Hater. :-D

Wie neidig immer noch einige sind wegen den Sony Studios. Man könnte meinen jeder Goty Award für Sony ist ein weitere Pickel in den Gesichtern der Hater. :-D

wie einige Leute Kritik nicht vertragen können :D

Unbashbar ist TLOU sicher nicht, aber es ist halt endlich mal ein sehr gutes Spiel von Sony, und kein Durchschnittsbrei (vor allem Storytechnisch gesehen)

TLOU ist unbashbar.

Man könnte Ellie, vergleichbar mit Ashley aus Resident Evil 4, für die einzelnen Segmente einfach in eine Mülltonne stopfen. Aber allein dieses Video zeigt doch gerade, dass TLOU Macken hat, über die man hinwegsehen kann, aber nicht muss. Dass die Viecher Ellie nichts anhaben können/wollen ist Immersion-breaking ohne Ende.

TLOU ist unbashbar.

[video=youtube;so6yW_TwaIU]http://www.youtube.com/watch?v=so6yW_TwaIU[/video]

Wobei man schon sagen muss, dass die KI von The Last of Us immer noch besser ist als bei den meisten PC-Spielen. Solitär und Minesweeper haben meines Wissens nichtmal eine KI. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom