PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hm, cool.
müsste ich die boxen meines monitores aber wieder extra versorgen oder?

und aus irgend einem grund ist das mitgelieferte dvi kabel extrem kurz.
müsste ich erstmal gucken, ob das reicht.
Ja, DVI überträgt kein Audio.

BTW: Ich frage mich, warum sich der imo überlegene Displayport so schlecht durchsetzt...

Dass man dafür die Geräte neu kaufen muss ist klar. Erwartet ja auch niemand, dass man die 2.0 Unterstützung hinzuzaubert. Bei den Konsolen schaut es weiterhin so aus, dass diese eine HDMI 1.4 oder 1.4a Version fahren, die eben 2160p auf 24 Frames bieten. Sony sagte ja, dass sie dies unterstützen.
Ob die aktuellen 4k Monitore hier aufgerüstet werden ist fraglich. Samsung bietet ja bei seinen Spitzenmodellen eine Wechselplatine an, aber kein Mensch weiß, ob man dafür zahlen muss.

Und der PC? HDMI 1.4 ist verbreitet. Wer zockt, wird dann wohl aber eher auf DVI oder VGA umsteigen. Und hat das volle Erlebniss, bis er auf eine GraKa mit HDMI 2.0 Anschluss wechselt und dann wohl vermutlich wieder switchen wird. Zumindest die geschätzten 5%, die mit CEC auf ihrem HTPC arbeiten.

Ja, DVI überträgt kein Audio.
So nicht ganz richtig. Richtig ist, dass HDMI ein DVI mit Audio-Support ist. jedoch hat du auch bei DVI eine Auflegung für Sound. Funktioniert bei meiner GraKa<-->TV Verbindung super. DVI an der GraKa, HDMI am TV. Sound funktioniert ohne Probleme.
Mei was hab ich gestaunt, als ich das erste mal den Rechner anschloss und auf einmal Sound aus den Boxen kam. Meine GraKa hat ne Soundkarte??! lolwut?! :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pilot erkennt Lichtblitze, die nur 1/300s lange dauern. Also erzählt hier nix von 30fps :ugly:

Den Unterschied zwischen 60fps und 120fps sieht man auch noch immer.

Um ein bisschen Feuer ins Öl zu gießen:

Habe am Wochenende jetzt doch mein Killzone PS4-Bundle angeschlossen und mal Killzone angespielt.
Finde es grafisch jetzt ganz ehrlich nicht so überragend wie gerne getan wird. Besonders die Charaktere fand ich nur "okay". Habe es aber nur angetestet, also nur die Szene als Kind.
Hoffe das entwickelt sich noch, habe das Game eigentlich nur als Grafikdemo und aus Mangel an Alternativen. ;-)

Dass man dafür die Geräte neu kaufen muss ist klar. Erwartet ja auch niemand, dass man die 2.0 Unterstützung hinzuzaubert. Bei den Konsolen schaut es weiterhin so aus, dass diese eine HDMI 1.4 oder 1.4a Version fahren, die eben 2160p auf 24 Frames bieten. Sony sagte ja, dass sie dies unterstützen.
Ob die aktuellen 4k Monitore hier aufgerüstet werden ist fraglich. Samsung bietet ja bei seinen Spitzenmodellen eine Wechselplatine an, aber kein Mensch weiß, ob man dafür zahlen muss.

Und der PC? HDMI 1.4 ist verbreitet. Wer zockt, wird dann wohl aber eher auf DVI oder VGA umsteigen. Und hat das volle Erlebniss, bis er auf eine GraKa mit HDMI 2.0 Anschluss wechselt und dann wohl vermutlich wieder switchen wird. Zumindest die geschätzten 5%, die mit CEC auf ihrem HTPC arbeiten.

So nicht ganz richtig. Richtig ist, dass HDMI ein DVI mit Audio-Support ist. jedoch hat du auch bei DVI eine Auflegung für Sound. Funktioniert bei meiner GraKa<-->TV Verbindung super. DVI an der GraKa, HDMI am TV. Sound funktioniert ohne Probleme.
Mei was hab ich gestaunt, als ich das erste mal den Rechner anschloss und auf einmal Sound aus den Boxen kam. Meine GraKa hat ne Soundkarte??! lolwut?! :uglylol:

Oh, man lernt nie aus! :) Interessant!

Erst alles und jeden rausekeln dann heult einer nach dem anderen rum das hier nix mehr los ist. :D

Ist rausekeln das neue Wort für butthurt? :lol:

( Nichts für ungut Tripper, i mog di :goodwork: )

@DVI

Ich muss mein Sound extra nochmal mit nem Kabel anschließen. Ist aber eh nur weil nen Kopfhöreranschluss am Bildschirm ist,

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom