PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich reite auch auf Kanonenkugeln und mein sephirothgestyltes Haar besitzt krankheitsheilende Eigenschaften. Außerdem helfen mir jeden Morgen kleine blaue Spatzen beim anziehen.
mastermpbxy.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Gemäß dem Thread:

Peasants sahen die Welt bisher meist in 720p mit grauem Star, Neugeborene seit November vereinzelt in 1080p, aber leider verzögert, weshalb sie meist keine schnellen Tiere wahrnehmen können (auch Hunde und Katzen müssen sich mindestens im richtigen Winkel bewegen, um nicht im Aliasing zu verschwinden).

Der PCler verfügt hingegen über die genetischen Anlagen, evtl. in der Pubertät plötzlich eine 4K-Fähigkeit zu entwickeln, welche mit einer beschleunigten Wahrnehmung einhergeht (es handelt sich dabei um einen erblichen Sachverhalt, vgl. dazu siehe auch Sarrazin, 2010). Da Piloten per se PCler sind, hat sich diese Fähigkeit so weit ausgebaut, dass sie selbst Blitze bei 1/300s in 4K erkennen und in der Freizeit zu Fuß Antilopen jagen.

:v:
Endlich hat ein Konsolero den Mut, die Wahrheit auszusprechen :scan:

Da es hier so ruhig geworden ist, werde ich auch mal ein Fähnlein im Wind und mal versuchen ein Hardcore-Consolero zu werden.
Mein erstes Opfer wird die 4k-Technik sein. :evil:

Ich werd mir nach Weihnachten einen 21:9 PC Monitor kaufen. Hat sich gegen die Wii U durchgesetzt :kruemel:

21:9, päh, da kann ich als Konsolero nur müde lächeln.
Die Folgekosten sind nicht ohne, da es sich ja um einen 2560x1080-Monitor handelt, so geht den meisten günstigen Grafikkarten die Puste aus.
Des weiteren kostet so ein Monitor schon alleine 400 EUro aufwärts und das nur für knapp 500 mehr Pixel (vertikal).
Die Vorteile sind auch eher Zweifelhaft, da die meisten Medien (Filme,Serien und co.) eh auf 16:9 ausgelegt sind.

Hey, macht ja richtig Spass. :lol:

21:9, päh, da kann ich als Konsolero nur müde lächeln.
Die Folgekosten sind nicht ohne, da es sich ja um einen 2560x1080-Monitor handelt, so geht den meisten günstigen Grafikkarten die Puste aus.
Des weiteren kostet so ein Monitor schon alleine 400 EUro aufwärts und das nur für knapp 500 mehr Pixel (vertikal).
Die Vorteile sind auch eher Zweifelhaft, da die meisten Medien (Filme,Serien und co.) eh auf 16:9 ausgelegt sind.

Hey, macht ja richtig Spass. :lol:

Ja, man. Jetzt hast du mir erfolgreich meinen 21:9 PC Monitor magiggeredet :x;-)

War aber vermutlich eh ne dumme Idee. Ich hol mir einen normalen und wenn es dann noch für die Wii U reicht. Heya :awesome:

Empfehl mir mal nen gescheiten, wenn du dich da ja so gut auskennst. Mein LG FLatron w2261V war ein Griff ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir drei 24" zu je 122 Euro und du hast sogar 5760x1080p.
Selbst ein 27" 1080p-Monitor kostet nur 150 Euro und dann davon drei.

Macht mehr Sinn, zumindest hab ich das so gemacht.

@Skully

wie teuer?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 200 Euro ist nicht wirklich meine Preisklasse bei Monitoren und da möchte ich nix Falsches sagen.
Zumindest würde ich die Reaktionszeit möglichst niedrig halten, sprich 2ms. zum Bleistift.

Das spuckt zumindest Geizhals bei den 27"ern aus mit 2ms.

Glaub mir, ich bin kein Maßstab, Stichwort Eizo.

Allerdings mein Flusi hängt z.Zt. an drei ASUS VG278HR, hatte ich für je 300 Euro direkt auf der Cebit gekauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom