PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Logik besteht darin, dass es zwei Käufergruppen sind.
Die einen sind Shooterfans, die einen potenten Rechner haben,
die anderen sind eher die Durchschnittskäufer mit Hausmannskost als Rechner.
Zwar gibt es auch hier Überschneidungen, aber das reicht nicht um sich die Mühe einer neuen Engine zu machen

Für genau so etwas gibt es doch Configmenus, um auch Zielgruppen mit schwächeren Rechnern einzuschließen. Oder denkt EA bei der FIFA-Zielgruppe etwa an Leute deren Grafik über einen Onboardchip läuft?

• Lob
Reaktionen: Avi
wenn ich das richtig verstehe, du erhälst erst im neuen Jahr einen Rechner, der Crysis 3 auf Ultra in 60 fps darstellen kann. ein spiel das im Februar 2013 erschien?

Habe ich das richtig verstanden?
Crysis war seiner Zeit schon immer weit voraus. Den ersten Teil konnte man erst einige Jahre nach Release auf max. mit 60fps spielen ;-)

Aber spielt ja keine Rolle. Auch nächstes Jahr wird Crysis 3 zu den grafisch besten Spielen auf dem Markt gehören.

wenn ich das richtig verstehe, du erhälst erst im neuen Jahr einen Rechner, der Crysis 3 auf Ultra in 60 fps darstellen kann. ein spiel das im Februar 2013 erschien?

Habe ich das richtig verstanden?

Nein, dann wird mein Grafik-Server geliefert, der ein wenig potenter ist, als ein gewöhnlicher Rechner.
Bin selbst gespannt, wie der sich mit SPielen verhält.

Für genau so etwas gibt es doch Configmenus, um auch Zielgruppen mit schwächeren Rechnern einzuschließen. Oder denkt EA bei der FIFA-Zielgruppe etwa an Leute deren Grafik über einen Onboardchip läuft?
Genau das und zweitens, kann man die Konsolenkäufer besser schröpfen, da die VK-Preise höher sind.

Hier seht her, auf der Kosnole gibt es die bessere Version!!!

Kann man natürlich nciht mit allen anderen Spielen machen, da würde es einen Shit-Storm geben, den die Welt noch nicht erlebt hat.

Hast du dazu nen Link? Würd mich interessieren wie das Spiel besser aussehen kann (wie man feststellt mein ich), n richtiges Grafikwunder ist D3 ja nicht.

Der Artikel den er gelinkt hat, hat ein Hands On aus einem Alphabuild behandelt. Nichtmal aus der Family & Friends-Beta, sondern Alpha. Und die Closed Beta hat vor ca. einer Woche gestartet. Das "besser" beschränkte sich, soweit ich das beim überfliegen rausgelesen habe, auf ein anderes Lightning. Nichts was ein halbwegs moderner PC bei einem Spiel mit isometrischer Comicgrafik nicht schaffen würde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Okay. Sagt mir nix :P
Ich würd nur gern wissen inwiefern das Spiel "besser" aussieht, bei D3. Was kann da besser aussehen? xD

Edit :Wuhu Beitrag 41.000 Wo ist mein Kuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Sagt mir nix :P
Ich würd nur gern wissen inwiefern das Spiel "besser" aussieht, bei D3. Was kann da besser aussehen? xD

Edit :Wuhu Beitrag 41.000 Wo ist mein Kuchen?

Er meint diesen Link:

http://www.spawnfirst.com/news/diablo-iii-reaper-souls-looks-better-ps4-pc/

Wobei die Aussage eher sehr vage ist und derjenige nicht sicher war, ob es am Bildschirm lag, bzw. welche Hardware/Einstellungen der PC überhaupt hatte. Ich kann mir da keinen wirklichen Unterschied vorstellen, Diablo 3 ist jetzt kein Grafikwunder.

Crysis 3 kann man auf den stärksten Single-GPUs in 1080p, Very High (="Ultra") und FXAA mit durchschnittlich 60fps spielen, bei 4x SMAA dürfte man die 60er-Marke um wenige fps verfehlen (vielleicht aber auch erreichen, zumindest bei entsprechendem OC).

Allerdings: Durchschnittlich. Konstante 60fps+ erreicht man auch auf den stärksten Single-GPUs nicht. Dafür braucht es dann schon ein SLI-Gespann.

Das neue Addon kommt doch zeitgleich ? :-?

Da zeigt DF aber etwas anderes :hmm:

Ja weil da auch Super Sampling an ist. Alleine dafür hätten die Konsolen niemals genug Leistung. Mit normalen FXAA hast du ja mit einer 250€ Karte durchschnittlich 50fps, also Konsolen "60fps".

Und wieso muss es jetzt Ultra HD, 60fps, 4AA und Ultra gleichzeitig sein, wenn die PS4 garnichts von all dem schafft?
Dennoch gibt es heute schon die Möglichkeit modernste Spiele so zu spielen. Tomb Raider läuft mit 290X CF z.B. so druchschnittlich mit 53fps.
Infinite mit über 60.
Wenn man aber auf Mittle/Hoche-Einstellungen geht und leistungsschwaches AA nimmt (so wie bei Konsolen üblich), schafft man auch mit einer einzelnen Karte Ultra HD im 40-60fps Bereich.

Und dabei ist Ultra HD ja etwas für die Zukunft. Wenn heute die Leistung nicht reicht, reicht sie vielleicht in 2 Jahren, aber spätestens in 4. Und da wird es noch immer PS4 und co geben. Dann sind auch Monitore und TVs günstiger und man sollte selbst mit einer einzelnen Grafikkarte 4k schaffen. Vor allem bei Multititel, weil sie sich ja an den schwachen Konsolen richten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel den er gelinkt hat, hat ein Hands On aus einem Alphabuild behandelt. Nichtmal aus der Family & Friends-Beta, sondern Alpha. Und die Closed Beta hat vor ca. einer Woche gestartet. Das "besser" beschränkte sich, soweit ich das beim überfliegen rausgelesen habe, auf ein anderes Lightning. Nichts was ein halbwegs moderner PC bei einem Spiel mit isometrischer Comicgrafik nicht schaffen würde.
Wenn man sich die ganzen PS4-Imba-Gifs der Zornys so anschaut hat man ohnehin den Eindruck das Lightning der PS4 wird die neue Grafikblendertechnik der CurrentGen..naja aber (potentiell) schonmal besser al die Skript-Schläuche der letzten Gen.
Man wagt sich wieder in die Breite....im Falle von KZ zwar noch halbherzig....aber hey, man muss sich an soviel Fläche auch erstmal gewöhnen!:v:

kurze Frage: wenn von Nextgen Grafik gesprochen wird: warum nimmt man dann immer nur die PS4 als Beispiel? Warum nicht WiiU oder Xbone? Die sind nicht weniger NextGen als die PS4 und teilweise sogar teurer :nix:

Warum nimmt man nur ULTRA PC Settings als Beispiel? Warum zeigt man nicht mal wie es die Mehrheit am PC Spielen? Fragen über Fragen xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom