PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da kommen wir der Sache näher, aber A) erinnern wir uns an die Witcher 2 Videos und das Witcher 2 nicht annährend so am Ende ausgesehen hat wie in den Videos zuvor. und B) das Spiel auch auf PS4 erscheint, wo es genauso aussehen wird, die Entwickler loben die PS4 über alle Masen. C) wieso sollte das nur am PC so aussehen?

Was sollen sie auch groß sagen? Kauft unser Spiel blos nicht auf den Konsolen? Sind doch alle nur heilfroh das es nicht wieder ein Cell geworden ist. :v:

wenigstens fangt ihr jetzt an zu argumentieren, sehr löblich.

aber wenn man sieht wie Titanfall aussieht wundert es niemanden dass es in 4K läuft. BF4 beindruckt mich persönlich in dem Video das du gepostet hast nicht. da war das bf3 Video damals viel beeindruckender als es präsentiert wurde. aber das kann man wohl schlecht als Argument meinerseits nehmen. Ist ja meine schuld das ich es nicht beeindruckend finde.

Hier aber der springende Punkt:

wer von euch hat nun einen PC der die spiele in 4K, ultra und 60 fps (drunter gehts ja laut Master Racler nicht) darstellen kann? Wer von euch hat einen PC der Crysis 3 in Ultra und 60 fps darstellen kann?

Wenn mir einer Daten seines PCs zeigt der das schafft werde ich die Überlegenheit eurer PCs anerkennen und mich nie wieder in diesem Thread sehen lassen.

Es ist leicht mit etwas anzugeben das man nicht hat, oder irre ich mich da?

Wenn mir einer Daten seines PCs zeigt der das schafft werde ich die Überlegenheit eurer PCs anerkennen und mich nie wieder in diesem Thread sehen lassen.
Gibt hier einige mit einer GTX780/Titan oder gar SLI System.

das heißt also Spiele können auf Konsolen nicht besser aussehen als PCs? Ich mein die selben Spiele?
In der Regel nicht, nein. Ausser der Entwickler beabsichtigt das so. Tomb Raider im Januar 2014 um ein Beispiel zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist zumindest keines bekannt. Aber vielleicht gab es vor Urzeiten (nach Informatik-Maßstäben gesehen) mal Multispiele die auf Konsolen besser aussahen. Da haben Sony und Nintendo aber auch noch nicht auf Stangenware zurückgegriffen. Das Systemdesign des N64 z. B. wurde afaik von Silicon Graphics entworfen, die es mal richtig drauf hatten und Unsummen für ihre Renderstationen verlangen konnten.

urzeiten sind was? 2013?

http://www.spawnfirst.com/news/diablo-iii-reaper-souls-looks-better-ps4-pc/

da kommen wir der Sache näher, aber A) erinnern wir uns an die Witcher 2 Videos und das Witcher 2 nicht annährend so am Ende ausgesehen hat wie in den Videos zuvor. und B) das Spiel auch auf PS4 erscheint, wo es genauso aussehen wird, die Entwickler loben die PS4 über alle Masen. C) wieso sollte das nur am PC so aussehen?
a) Zugegeben, der Entwickler hat mit WItcher am Anfang dich nicht mit Ruhm bekleckert und erst die Enhanced Edition, das wahre Potenzial hervorgebracht hat.

b) DIe Konsole ist einX86-Rechner mit 2 Tflops Leistung, darüber sollte man nicht hinwegsehen, auch die Entwickler sind an physikalische Gesetzmässigkeiten gebunden, sonst würde die PS3 auch alle SPiele in 1080p mit 60 fps abspielen.
Die PS4-Version wird gut aussehen, aber nicht sehrgut.

c) Weil es kein Limit beim PC gibt, wenn die Leistung nicht reicht, kommt eine neue Grafikkarte oder eben eine zweite rein.
Beim PC fängt die Mittelklasse mittlerweile bei 4 tflops an, bei der Konsole bleibt es bei 2 Tflops auf ewig, selbst durch Optmierung kann man vielleicht das Doppelte rausholen und man ist dann immer noch bei der PC-Mittelklasse.

60 FPS kriegt die GTX Ti bei so Games wie Metro 2033 und BF4 ja auch ned hin auch wenn sie die 60FPS immer mal wieder für paar Sekunden ankratzen :>
Selbst meine GTX770 schafft in Metro Last Light und BF4 60fps. Im BF4 MP hab ich 80fps im Schnitt. Crysis 3 natürlich weniger, aber dafür gibts ja die GTX780 oder GTX780Ti.

und da laufen Crysis 3 auf Ultra in 1080p und 16xAA usw. mit den von den Pclern gewünschten 60fps?

bzw. die anderen Games in 4K und ultra auf 60fps?
Wofür 16xAA? Alles über 4xMSAA greift eh nicht richtig, da investiert man lieber in höherer Auflösung und lässt dann downsamplen.

Das neue Addon kommt doch zeitgleich ? :-?
Du willst mir ernsthaft sagen, dass die PS4 dem PC überlegen ist, weil Diablo 3 (im Prinzip ein 2.5D Spiel) auf der PS4 besser aussieht? :ugly:

Multispiele sehen grundsätzlich immer auf dem PC besser aus, weil man da keine Limitierungen hat. Aber natürlich gibt es auch einige wenige Ausnahmen.

Ein Hands On von einem Spiel in der Alphaphase (die Closed Beta begann erst vor wenigen Tagen)? Ich dachte du magst es nicht, wenn man mit Spielen argumentiert, deren Releasedatum noch nichtmal festgesetzt wurde? Reaper of Souls wird sowas von 100% auf PC genauso gut oder besser aussehen. Wobei die Sache ja ist, dass D3 kein Spiel ist, das mit seinen Grafikmuskeln spielt.

• Lob
Reaktionen: Avi
a) Zugegeben, der Entwickler hat mit WItcher am Anfang dich nicht mit Ruhm bekleckert und erst die Enhanced Edition, das wahre Potenzial hervorgebracht hat.

b) DIe Konsole ist einX86-Rechner mit 2 Tflops Leistung, darüber sollte man nicht hinwegsehen, auch die Entwickler sind an physikalische Gesetzmässigkeiten gebunden, sonst würde die PS3 auch alle SPiele in 1080p mit 60 fps abspielen.
Die PS4-Version wird gut aussehen, aber nicht sehrgut.

c) Weil es kein Limit beim PC gibt, wenn die Leistung nicht reicht, kommt eine neue Grafikkarte oder eben eine zweite rein.
Beim PC fängt die Mittelklasse mittlerweile bei 4 tflops an, bei der Konsole bleibt es bei 2 Tflops auf ewig, selbst durch Optmierung kann man vielleicht das Doppelte rausholen und man ist dann immer noch bei der PC-Mittelklasse.

Bin ich froh das hier wieder argumentiert wird.

aber A) sowas wie die PS4 Hardware gibts auf dem PC Markt (noch) nicht. B) weißt du genau dass man mit Tflops nichts vergleichen kann. Wieso schafft eine Ps3 mit so einer schwachen Grafikkarte und 256Mb VRam sowas wie Uncharted 3 oder beyond two Souls, was drei oder vierfach stärkere PCs aus den nachfolgenden 3-4 Jahren nicht geschafft haben?

Die PC Leistung kann nach oben hin offen sein, aber wenn der Entwickler sich auf die Konsole konzentriert bringt es dem PC bis auf höhere Auflösung und bessers AA überhaupt nichts.

Du willst mir ernsthaft sagen, dass die PS4 dem PC überlegen ist, weil Diablo 3 (im Prinzip ein 2.5D Spiel) auf der PS4 besser aussieht? :ugly:
Näh
Es ist mir sowieso Jacke wie Hose weil ich mir das Game wegen der Steuerung nicht für Konsole kaufe (soferns kein AH mehr hat...sonst Konsole...jeden Tag...)

Multispiele sehen grundsätzlich immer auf dem PC besser aus, weil man da keine Limitierungen hat. Aber natürlich gibt es auch einige wenige Ausnahmen.
okay.

Lies doch mal? Die haben SSAA aktiviert, das Spiel läuft in 2-4facher Auflösung?
1080p ist jetzt 4 mal soviel wie.....1080p?

Ein Hands On von einem Spiel in der Alphaphase (die Closed Beta begann erst vor wenigen Tagen)? Ich dachte du magst es nicht, wenn man mit Spielen argumentiert, deren Releasedatum noch nichtmal festgesetzt wurde? Reaper of Souls wird sowas von 100% auf PC genauso gut oder besser aussehen. Wobei die Sache ja ist, dass D3 kein Spiel ist, das mit seinen Grafikmuskeln spielt.

Deiner Aussage nach ist sowas aber nicht möglich. Und wenn diablo 3 eh kein Spiel ist dass die Grafikkarten fordert wieso sieht es dann auf viel stärkeren Pc Grafikkarten dann nicht besser aus als auf der PS4.

Ich sage nicht dass die Ps4 Version bei Release hundert prozentig besser aussehen wird, aber es ist möglich. Deiner Aussage nach aber nicht, und nur in Urzeiten vorzufinden.

1080p ist jetzt 4 mal soviel wie.....1080p?
2xSSAA bedeutet, dass du ca. 1520p statt 1080p hast. Mit 4xSSAA läuft das Spiel in 4facher Auflösung, also 4K und wird dann auf 1080p runterskaliert. Was genau eingestellt wurde, weiss ich nicht.

Aber ohne SSAA (dementsprechend in 1920x1080) läuft das Spiel butterweich und hat mit den GPUs im Video mind. doppelt so viel FPS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom