PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja ein Gamer PC macht für mich nur dann Sinn, wenn ich das bestmögliche Ergebnis daraus habe.
Also will ich dann nicht Games auf PS4 oder Xone Niveau zocken, sondern auf dem maximal möglichen Ergebnis....ist doch klar.
Sonst macht es für mich keinen Sinn einen Gamer PC anzuschaffen.
Zumal ich wenn überhaupt lieber nen Laptop hätte und das wird denke ich wirklich teuer.
Aber es wäre Zeit für einen Neuen.

Ging es gentest nicht um den Sound? :-?

Und Impuls, ich hab dich immer für nen ziemlich vernünftigen User gehalten, aber dein Auftreten hier..

Wenn du echt nicht trollst, musst du dich unbedingt etwas mit der Materie beschäftigen.

Dafür empfehle ich das pc Forum hier und dort den "ich brauche einen neuen pc" thread.
keine Angst, da sind nicht die selber User wie hier unterwegs.

mach das wirklich mal, damit du weißt, worin die CPUs sich unterscheiden.
Was es für grakas gibt und wieso man für's zocken keine 64 gb RAM braucht.

Wielange wäre sowas "State of the art", ohne das ich auch nur einen Cent reinstecken muss? Also wielange kann ich damit Games auf Ultra zocken?

Ich denke maximal 2-3 Jahre. Je nachdem was auf dem PC in Mache ist. Für Battlefield 3, bzw. auch davor habe ich mir damals auch extra einen Rechner zusammen gestellt (i7, GTX 580 OC mit 3GB, SSD Platte, etc.).

Die Graka allein hatte da schon über 500 Euro verschlungen. Aber irgendwann verliert man einfach die Lust daran und ist nicht mehr so auf Grafik fixiert. Man zockt ja Spiele und keine Grafik! :)

Dann die ganzen Einstellungen auf seine Bedürfnisse anpassen und jedes Fitzelchen rauszuholen, etc...

Früher hatte ich auch fast immer Highend-PC mit SLI und allem drum und dran. Die Zeit ist schon länger vorbei. Mir reicht ehrlich gesagt meine PS3 und PS4. Auf dem PC starte ich hin und wieder mal BF3 + BF4. Das war es schon.

Strategiespiele wie C&C waren auch immer sehr cool zu spielen. Aber da gibt es auch schon länger nichts mehr, was mich reizen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal ich wenn überhaupt lieber nen Laptop hätte und das wird denke ich wirklich teuer.

Laptop-Gaming ist absolut nix, schau dir nur mal die Benchmarks der GTX 680M an und weine.
Die ist vergleichbar mit einer 760 GTX im Desktopbereich, allerdings bezahlt man min. 1500 EUro für ein Notebook.
Dann doch lieber ein kleines ITX-Gehäuse oder nächstes Jahr ein Steamgehäuse.

Naja ein Gamer PC macht für mich nur dann Sinn, wenn ich das bestmögliche Ergebnis daraus habe.
Und genau das ist der Knackpunkt. Es gibt kein "bestmögliches" Ergebnis. Ich kann heute selbst eine brandneue GTX 780 Ti mit dem fast 10 Jahre alten Half Life 2 an die Grenzen bringen. Man könnte selbst eine PS4 mit Crash Bandicoot 1 (PS1) an die Grenzen bringen, wenn man die Auflösung aufbläst und 16xSGSSAA drüberbügelt. Das "bestmögliche" Ergebnis ist für jeden anders definiert. Der Eine mag lieber eine hohe Auflösung weniger Details (ruhiges Bild), und der Andere mag lieber volle Details und weniger Performance. Am PC kann man es sich aussuchen, auf Konsole bekommt man einen Brei vorgesetzt den man essen MUSS! Und genau diese Flexibilität macht den PC aus. Wer ein perfektes Bild und aktuellste Grafik haben will, muss eben tief in die Tasche greifen, das war schon immer so, und wird immer so bleiben. Wer jedoch trotzdem in einer höheren Qualität auf Konsolen spielen will, und der die restlichen Vorteile des PCs haben will (beste und größte Community, die meisten Eingabegeräte, TeamSpeak-Unterstützung, Flexibilität usw) dem reicht auch ein 800 Euro Rechner mehr als aus. Einen PC braucht man sowieso, und es ist mehr als logisch dass viele dann gleich auch für bessere Hardware investieren, und darauf zocken.

Also will ich dann nicht Games auf PS4 oder Xone Niveau zocken, sondern auf dem maximal möglichen Ergebnis....ist doch klar.
Sonst macht es für mich keinen Sinn einen Gamer PC anzuschaffen.

Ich denke, es wäre schon mal ein vergleichsweise günstiger Anfang, einen PC zu haben, der die Spiele in besser darstellt. Da kommst du mit Mittelklasse- bis High-End-Bestandteilen relativ weit.

Für Ultra legst du einmal sehr viel auf den Tisch und da ist der Zeitpunkt entscheidend, weil die Technik sehr schnell sehr alt wird (weswegen die Konsolen bereits vor Launch nicht mehr so gut wirkten). Ich denke, dass man etwa zur Mitte der Gen am besten diesen Kauf tätigen kann. Wenn du einen superstarken Gaming-PC kaufst, bleibt er da lange genug "aktuell" und selbst mit Mittelklasse-Sachen spielst du die PS4/XBone-Spiele auf Hoch bis Ultra, weil die Teile, die heute High-End sind, später Mid-End werden.

Ging es gentest nicht um den Sound? :-?

Und Impuls, ich hab dich immer für nen ziemlich vernünftigen User gehalten, aber dein Auftreten hier..

Wenn du echt nicht trollst, musst du dich unbedingt etwas mit der Materie beschäftigen.

Dafür empfehle ich das pc Forum hier und dort den "ich brauche einen neuen pc" thread.
keine Angst, da sind nicht die selber User wie hier unterwegs.

mach das wirklich mal, damit du weißt, worin die CPUs sich unterscheiden.
Was es für grakas gibt und wieso man für's zocken keine 64 gb RAM braucht.

ICh will gerade überhaupt nicht trollen. Nächstes Jahr steht nur ne Neuanschaffung an und ich überlege halt ob ich mir mal wieder was gönne.
Desktop finde ich aber mehh....ich stehe mehr auf Laptop und das scheint ja völlig ungeeignet.

Laptop-Gaming ist absolut nix, schau dir nur mal die Benchmarks der GTX 680M an und weine.
Die ist vergleichbar mit einer 760 GTX im Desktopbereich, allerdings bezahlt man min. 1500 EUro für ein Notebook.
Dann doch lieber ein kleines ITX-Gehäuse oder nächstes Jahr ein Steamgehäuse.
Das Teil finde ich ja ganz nice:
jetpack-2-610x435.jpg

http://winfuture.de/news,79226.html

ICh will gerade überhaupt nicht trollen. Nächstes Jahr steht nur ne Neuanschaffung an und ich überlege halt ob ich mir mal wieder was gönne.
Desktop finde ich aber mehh....ich stehe mehr auf Laptop und das scheint ja völlig ungeeignet.
Laptop ist nur geeignet wenn Du kein wert auf Upgradefähigkeit legst und Geld wenig Rolle spielt.
P/L ist Desktop ungeschlagen, selbst mit schönem HTPC-Gehäuse, da gibt es inzwischen ja auch ne Riesenauswahl mit allen möglichen Grössen und Bauformen.
Mehr als 1000€ muss man da nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Laptop ist einfach die Bequemlichkeit ihn wirklich überall nutzen zu können.
Desktop steht halt immer am selben Fleck und bietet mir keine Felxibilität.

Das Teil finde ich ja ganz nice:
jetpack-2-610x435.jpg
http://winfuture.de/news,79226.html

Laptop ist nur geeignet wenn Du kein wert auf Upgradefähigkeit legst und Geld wenig Rolle spielt.
P/L ist Desktop ungeschlagen, selbst mit schönem HTPC-Gehäuse, da gibt es inzwischen ja auch ne Riesenauswahl mit allen möglichen Grössen und Bauformen.
Mehr als 1000€ muss man da nicht ausgeben.
Vom Design her das am besten durchdachtete PC-Konsolen-Hybridkonzept.
Das Jetpack macht es möglich, dass der Rechner quasi nicht sichtbar wird.
Neben dem Wegfall langer Kabel ist das System zukünftsfähig da aufrüstbar.

Da ich inzwischen wieder vom mobilen Rechnern weg gehe überlege ich mir einen Gaming Cube zu bauen und zwar in abgewandeltem Design vom G4 Cube.
223725.jpg

Durch den Einsatz hochwertiger Metrialien und ein wenig Geschick, kann man aus einem stationären PC ein Art Designereinrichtungsgegenstand machen.
Monitor ist nicht notwendig, da das Gerät an den HD TV angeschlossen wird.

@Grequaid
Nice one!
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Laptop ist einfach die Bequemlichkeit ihn wirklich überall nutzen zu können.
Desktop steht halt immer am selben Fleck und bietet mir keine Felxibilität.
Laptop gepaart mit Grafik oberhalb PS4 ist aber noch ein teures Vergnügen.1200€ solltest heute dafür rechnen.
Da nächstes Jahr aber auch erst in über 12 Monaten rum ist, wird das Ganze aber innerhalb deines Zeitrahmens locker in die 800€-Klasse rutschen!8-)

Mein derzeitiger Laptop hat auch knapp 1000EUR gekostet. Das wäre jetzt nicht so tragisch.
Würde mir aber weiterhin die Mobilität bieten und für das stationäre zocken hab ich eben meine Konsolen die ich bequem von der Couch aus bespielen kann.

Die Engine ist doch komplett auf Cell optimiert. Die wurde nicht umgeschrieben. Die wurde nur um Effekte ergänzt. Dann schnell Killzone zusammengebrettert. (viele Bereiche wurden nicht einmal selber hergestellt) und fertig ist das Launchgame.

Ja sicher, komplett Cell optimiert ohne umzuschreiben... GG darf man doch sowiso nichts glauben wenn es um die Entwicklung geht, die sind wie das Marketingsprachrohr von Sony. Zu KZ2 Zeiten haben sie noch behauptet das für PS3 & Cell total einfach zu optimieren sei, sogar einfacher wie für den PC oder jede andere Konsole. Irgendwie hat da jeder andere unabhängige Entwickler genau das Gegenteil gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Aha.

Ich frag mich echt was du für ne Fanboybrille trägst. Außerdem bietet das Spiel, dem Video zu urteilen, das MINDESTE, was man 2014 von einem HURR DURR NEXT GEN Exklusivtitel mit extremen Publishersupport erwarten kann.

fanboybrille?wuuut?zeig mir irgendwas gleichwertiges auf irgendeiner plattform und ich hype es genau so. Weder auf der Bone,Wiiu noch auf dem Pc wurde etwas in der Quali gezeigt. Wenn the infiltrator ein Pc exclusives spiel wäre der entsprechende Pc in Amazon wäre schon vorgemerkt. Das hat null mit Fanboybrille zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom