PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...dann läge der bei 2000 Euro

Srly?
Ich hab mir meinen PC vor 2-3 Jahren für insgesamt 450€ gekauft und kann bis jetzt (momentan SC: Blacklist) jedes Game in 1080p mit AA und mindestens Mittel spielen. Skyrim auf Max, Tomb Raider mit TRessFX o.ä. funzt auch alles wunderbar.
Mit 1300€ hättest du dir nen doppelt so starken PC kaufen können, dazu noch ne Playstation 3, eine PS Vita und ein Dutzend Games.
:fp: 1300€ für Schrott, aber wegen 300€ Grafikkarten heulen. Komm klar.

Aber so was von SRLY!

Erstmal wenn ich mir einen Gaming PC kaufe, dann soll er in der nativen Auflösung des Monitors auf max. Details die Spiele abspielen. Das würde ich dann auch wollen. Das wäre schon mal mein technischer Anspruch, welchen ich dann hätte.

Das was meinen Computer soviel teurer machen würde, das wären halt die ganzen Extras/optische Ansprüche, das Gehäuse liegt ja schon bei 250 Euro, Wasserkühlung ca. 100 Euro usw.

Ohja ich wäre ein richtige Protz PCler, so wie diese Bischof im TV. :-P

Es geht aber nicht um meinen Computer, es geht darum das man bei nicht fester Hardware (wie bei Konsolen) nicht pauschal sagen kann, in welcher Qualität es auf dem PC gespielt wird. Es ist nur eine Annahme, dass jeder PC Spieler ein HighEnd Gerät hat, als ich damit mit dem PC spielte, da war ich irgendwie zwischen 12-19 Jahre alt, also ich konnte mir damals schon die 200,- DM Karten nicht kaufen, wenn ich heute Geforce Karten mit 300 Euro sehe... das war der Kern der Aussage, nicht was für ein Computer ich nutze.

Einen Mac user würde ich nicht gerade als den üblichen pc gamer bezeichnen.

Da nörgeln die Konsoleros PC Gaming sei zu teuer und haben nen iMac zu Hause, der teurer war als mein PC :fp:

Jetzt macht alles Sinn.
Die Aussagen immer das ein pc 2000€ kosten muß und jedes jahr zu ersetzen ist hat schon seinen Ursprung. Apple user kennen das halt nicht anderst. :v:

Nein, einfach nur nein.
Das wäre so als würde ich sagen: " Omg Konsolen Gaming ist so teuer. Würde ich mir ne Xbox kaufen würde ich mir noch n 24 Karat Gold Case dazu kaufen müssen und noch eine Quecksilber-Kühlung, außerdem noch XBL Gold für die nächsten 10 Jahre und einen Custom Controller von Koenigsegg, weil Ansprüche olololol :ugly: "

Die Aussagen immer das ein pc 2000€ kosten muß und jedes jahr zu ersetzen ist hat schon seinen Ursprung. Apple user kennen das halt nicht anderst. :v:

Das ist ja schon wieder eine Unterstellung, wo hast du denn jetzt her, dass ich sag, das man jedes Jahr den Computer ersetzen muss, vor allem ich schrieb mein Computer ist ca. 1 1/2 Jahre alt, das widerspricht dem doch schon... außerdem schrieb ich mein Gaming Computer würde ca. 2000 Euro kosten (und gleichzeitig schrieb ich auch noch das es deutlich günstiger geht...)!

Wie recht ich hab, dass sehe ich deutlich daran, wie viel ihr alle zu intepretiert, um mich schlecht zu machen. Das hättet ihr sonst doch gar nicht nötig.

naja, selbst ein Aldi-PC von vor 1 1/2 Jahren müsste die meisten Spiele in 1080p schaffen. Ich sage jetzt nicht, dass Iro lügt, aber...naja, jetzt weiß ich nicht, wie ich den Satz beenden soll :ugly:

Bei Aldi PCs sind i.d.R. nur onboard GPUs drauf xD Schön dumm wenn man dafür 800€ rausballert. :lol2:
Made my day :blushed:

Erinnert mich selbst an nen bekannten der damals voller Stolz meinte er hat nen neuen Aldi Medion PC für 1000€ geholt und hat 512 MB VRAM...was war drin ne Geforce 6200 LE und wunderte sich warum Oblivion / Doom 3 usw nicht gescheit laufen xD

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse kostet 250€ und wieso braucht man eine WaKü? :v:

Lian Li-Gehäuse sind z. B. ziemlich teuer, bieten dafür aber auch die ein oder andere interessante Zusatzoption. Und ich find dass es durchaus legitim ist etwas mehr ins Gehäuse zu pumpen, da gerade das ja eine der Komponenten ist, die man ewig lang mitschleppen kann. :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das ist ja schon wieder eine Unterstellung, wo hast du denn jetzt her, dass ich sag, das man jedes Jahr den Computer ersetzen muss, vor allem ich schrieb mein Computer ist ca. 1 1/2 Jahre alt, das widerspricht dem doch schon... außerdem schrieb ich mein Gaming Computer würde ca. 2000 Euro kosten (und gleichzeitig schrieb ich auch noch das es deutlich günstiger geht...)!

Wie recht ich hab, dass sehe ich deutlich daran, wie viel ihr alle zu intepretiert, um mich schlecht zu machen. Das hättet ihr sonst doch gar nicht nötig.
1,5 jahre und es soll schlechter laufen wie auf den Konsolen. Wiso soll das nicht ein Hinweis sein das die Hardware nach einem Jahr zu ersetzen ist?

Was willst du denn in deinem Gaming PC haben das er unbedingt 2000€ kosten muß was dir die Konsolen liefern? Oder redest du davon das ein mac 2000€ kostet damit er spieletauglich wird?

Lian Li-Gehäuse sind z. B. ziemlich teuer, bieten dafür aber auch die ein oder andere interessante Zusatzoption. Und ich find dass es durchaus legitim ist etwas mehr ins Gehäuse zu pumpen, da gerade das ja eine der Komponenten ist, die man ewig lang mitschleppen kann. :ugly:

Ja das stimmt zwar aber nen Muss ist es nicht. Man kann auch ein hochwertiges, aber design-technisch simples ~100€ Gehäuse über mehrere "Gens" verwenden. Wieso man dann bei nem Gaming-Rechner den Anspruch hat nen 250€ Teil zu haben, bei einer Konsole dann plötzlich nicht, is mir dann auch schleiferhaft aber in diesem Thread wundert mich sowieso gar nix mehr.

wo wir gerade bei aldi PCs usw sind, dieses "monster" hat sich nen kollege von mir letztes jahr bei amazon geholt und das bild erstmal ganz stolz auf facebook geteilt:

0227uin.jpg

na, im Spielebereich immerhin besser als ein 2000€ mac :v:

jo, das stimmt wahrscheinlich.

muss ihn mal fragen ob er schon den nachfolger seines absoluten lieblings-spiels, Company of Heroes, drauf versucht hat.

hier btw. noch die experten kommentare unter dem fb-post:

weiterer kollege: Junge 4x3.7 Ghz der pc packt jedes spiel !

käufer: Ohja. Das wird sehr toll! Son kleines neues Spielzeug für die 1. Wohnung

weiterer kollege: Klein ! haha "mega teil" !

käufer: Jooa

wo wir gerade bei aldi PCs usw sind, dieses "monster" hat sich nen kollege von mir letztes jahr bei amazon geholt und das bild erstmal ganz stolz auf facebook geteilt:

0227uin.jpg

Und was ist damit, es ist ein ganz klassischer Office/Mediarechner, nicht mehr und nicht weniger.
Das ding kostet meist 300-400 Euro incl. Lizenz.

1,5 jahre und es soll schlechter laufen wie auf den Konsolen. Wiso soll das nicht ein Hinweis sein das die Hardware nach einem Jahr zu ersetzen ist?

Weil Daedelics 2D Adventures nach wie vor gut drauf laufen, weil ich es primär nicht zum spielen gedacht ist, weil es heil ist und meine Anforderungen vollends erfüllt?

Ich bin damit hoch zufrieden. Sogar neue OS gab es umsonst.

Was willst du denn in deinem Gaming PC haben das er unbedingt 2000€ kosten muß was dir die Konsolen liefern? Oder redest du davon das ein mac 2000€ kostet damit er spieletauglich wird?

Es muss nicht unbedingt 2000 Euro kosten nur gehe ich davon aus, er soll flüsterleise sein und sehr leistungsstark. Und wenn ich sehe das mich die Grafikkarte ca. 300 Euro kostet und das Gehäuse 250 Euro, dann bin ich ja schon mit 2 Komponenten bei über 500 Euro. Also weiß ich nicht, was daran jetzt unrealistisch ist.

Und ich hab nicht gesagt, das jeder der am PC spielen will 2000,- Euro ausgeben muss. Mir ist schon klar, dass man bei vielen Komponenten auch sparen kann. Es geht auch mit einem 30 Euro Gehäuse, aber ich willst gedämmt, mit möglichst schlichter Form und drinnen soll es komfortabel gebaut sein.

Weil Daedelics 2D Adventures nach wie vor gut drauf laufen, weil ich es primär nicht zum spielen gedacht ist, weil es heil ist und meine Anforderungen vollends erfüllt?

Ich bin damit hoch zufrieden. Sogar neue OS gab es umsonst.

Danke IRO, u just made my day.
Zählst dich mit nem überteuerten Krüppel Mac zu den PClern und nimmst deinen Krüppel Mac auch noch als Maßstab. :awesome:

Auch wenn es dir nicht passt, aber mit Win 7 kann ich damit diverse Spiele spielen, wie du vielleicht auch weißt, ist meine aktive PC Zeit viele Jahre her.

Also mein iMac packt schon Deus Ex 1 oder Age of Empires 2...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, werde jetzt mal ein kleines PC vs. Konsole-Experiment machen und eine 8800 GTS 320 MB gegen die PS3 und 360 antreten lassen.
Mal schauen wie gut sie mit einer hochoptimierten KOnsole mithalten kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom