PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im anderen Thread streiten die über 720p vs. 900p, während wir jene Spiele in 1080p bis 4K spielen werden :ugly:

Ich kann auf meinem Computer nahezu gar kein Spiel in 1080p spielen, viele sehen sogar schlechte aus als auf der 360 und mein Computer ist ca. 1 1/2 Jahr alt.

Du müsstest korrekterweise schreiben "während wir jene Spiele zwischen 480p bis 4K spielen", weil dann hast du Recht, aber diese Verallgemeinerung ist falsch.

Außerdem 1080p ist die gängige native Auflösung von LCD HD Fernsehern, es ist also die optimalste Auflösung, deshalb ist das vielen so wichtig, nur damit du den technischen Hintergrund verstehst, zu dieser Diskussion bei den Konsolen Spielern, außerdem wird sie derzeit genutzt, um sein Fanboytum gegen die andere Seite ausleben zu können.

@Skully
Der Beitrag von mir folgte aber einen mindestens genauso niederen, das muss du ja auch gesehen haben? Oder ist das deiner Meinung nach okay?

Ich kann auf meinem Computer nahezu gar kein Spiel in 1080p spielen, viele sehen sogar schlechte aus als auf der 360 und mein Computer ist ca. 1 1/2 Jahr alt.
Hier gehts auch um Gaming-Rechner. Nicht um Office-Lösungen. Wenn du aber auf der Schiene fährst: Ein Uralt-Rechner schafft Doom auch nur auf 240p. Wollen wir das mit aufnehmen in deine Statistik? Komm, ist doch schließlich auch ein PC!

Eigene Schuld wenn man sich nen Aldi PC für 700€ kauft und dann glaubt man bekommt dabei auch noch hochwertige Hardware.

Kenne auch so einen in meinem Freundeskreis der vor einigen Jahren so dämlich war und sich von jemanden hat beraten lassen der keine Ahnung hatte von PCs. Am Ende hatte er ne Müllkiste für 600€ gekauft und sich gewundert warum er schon nach 1 Jahr so veraltet war und kaum was neues Spielen konnte.

Eigene Schuld wenn man sich nen Aldi PC für 700€ kauft und dann glaubt man bekommt dabei auch noch hochwertige Hardware.

naja, selbst ein Aldi-PC von vor 1 1/2 Jahren müsste die meisten Spiele in 1080p schaffen. Ich sage jetzt nicht, dass Iro lügt, aber...naja, jetzt weiß ich nicht, wie ich den Satz beenden soll :ugly:

Es handelt sich um einen ca. 1300 Euro teuren iMac. :-D

Bevor jemand fragt, ich bin damit hochzufrieden, das Gerät ist absolut seinen Preis wert und es ist ein Multimedia Computer. Ich spiele damit (mit Win 7) hauptsächlich ältere Strategiespiele und Adventures und das läuft auch sehr sehr gut. Das ist auch so eine geile Annahme, ein Gerät ist nur gut, wenn die Hardwareleistung hoch ist, der ganze Rest ist egal...

Es geht aber nicht um meinen Computer, es geht darum das man bei nicht fester Hardware (wie bei Konsolen) nicht pauschal sagen kann, in welcher Qualität es auf dem PC gespielt wird. Es ist nur eine Annahme, dass jeder PC Spieler ein HighEnd Gerät hat, als ich damit mit dem PC spielte, da war ich irgendwie zwischen 12-19 Jahre alt, also ich konnte mir damals schon die 200,- DM Karten nicht kaufen, wenn ich heute Geforce Karten mit 300 Euro sehe... das war der Kern der Aussage, nicht was für ein Computer ich nutze.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mac kaufen und sich beschweren das man darauf ned zocken kann, ist so als würd ich mir ne Xbox kaufen und mich dann beschweren, dass sie nicht nach Apfel schmeckt

Wo hab ich mich denn beschwert?

Kann ein PCler mal argumentieren ohne etwas zusätzlich reinintepretieren zu müssen?

Einen Mac für Games kaufen macht so viel Sinn wie ein Motorrad für Lastentransport kaufen. Das Motorrad ist nicht schlecht, aber es wurde nicht dafür gebaut, und es steht auch nicht stellvertrtend für andere Kraftfahrzeuge.

sent from my iMac :v:

Wo hab ich mich denn beschwert?

Kann ein PCler mal argumentieren ohne etwas zusätzlich reinintepretieren zu müssen?
Genau hier
Aberaberaber

Wo hab ich das geschrieben?

Du müsstest korrekterweise schreiben "während wir jene Spiele zwischen 480p bis 4K spielen", weil dann hast du Recht, aber diese Verallgemeinerung ist falsch.
Hier hast du dich und deinen mac zu den High-end pc-gamern zugezählt.
Und damit hast du auch ganz klar das PC-gaming kritisiert.

aber jetzt wieder rudern :kruemel:

Das ist doch keine Beschwerde, ich hab ihm nur mitgeteilt, dass eben nicht alle die am PC spielen ein Hardwaremonster Zuhause haben, welches 4K Auflösung stemmt.

Brauche ich auch nicht für Deponia oder Civ 5. Ich muss mir doch keinen HighEnd Rechner kaufen, um so was spielen zu können. Oder sehe ich das verkehrt, wenn ich mir ein Gaming PC kaufen würde, dann läge der bei 2000 Euro und ja man bekommt auch ein Gaming PC für deutlich weniger, aber die haben nicht das, was ich haben will.

Warum fixiert man sich auf meinen Computer, darum geht es doch gar nicht, hier noch mal in deutlich:

Es geht aber nicht um meinen Computer, es geht darum das man bei nicht fester Hardware (wie bei Konsolen) nicht pauschal sagen kann, in welcher Qualität es auf dem PC gespielt wird. Es ist nur eine Annahme, dass jeder PC Spieler ein HighEnd Gerät hat, als ich damit mit dem PC spielte, da war ich irgendwie zwischen 12-19 Jahre alt, also ich konnte mir damals schon die 200,- DM Karten nicht kaufen, wenn ich heute Geforce Karten mit 300 Euro sehe... das war der Kern der Aussage, nicht was für ein Computer ich nutze.

Einen Mac für Games kaufen macht so viel Sinn wie ein Motorrad für Lastentransport kaufen. Das Motorrad ist nicht schlecht, aber es wurde nicht dafür gebaut, und es steht auch nicht stellvertrtend für andere Kraftfahrzeuge.

sent from my iMac :v:

Ich hab es nichts fürs Gaming gekauft (das hab ich auch nicht gesagt), dafür hab ich meine XBOX360. Ich spiele damit das, was es nicht auf Konsolen gibt und das sind eben nicht die Hardwaremonster, die mein Interesse wecken, macht mich das irgendwie schlechter?

@flogge
Hab ich nicht!

Klar kann man pauschal sagen auf welcher Grafik man nen Spiel spielen können wird. Darum stehen ja auch mindest und empfohlene Anforderungen auf den Verpackungen. :kruemel:

Da nörgeln die Konsoleros PC Gaming sei zu teuer und haben nen iMac zu Hause, der teurer war als mein PC :fp:

Jetzt macht alles Sinn.

Ist doch gar nicht wahr, ich hab ihm nur klar gemacht, dass er nicht einfach so sagen kann, dass alle so eine Auflösung haben werden. Das mein iMac Spiele abspielt aber nicht unbedingt in 1080p ist nur ein Beispiel dafür. Auch wenn dir mein Computer nicht passt, mit Win7 ist es nichts anderes als ein stinknormaler PC.

Übrigens hier drauf hab ich geantwortet:

Im anderen Thread streiten die über 720p vs. 900p, während wir jene Spiele in 1080p bis 4K spielen werden :ugly:

Und dazu noch mit deutlich besseren Grafik Settings.

Wo steht hier was von HighEnd Computer?

@Cortana
Und noch ne Unterstellung, ich hab nie über die Kosten genörgelt, irgendwo in diesem Thread schrieb ich sogar, dass für Vielspieler der PC günstiger sei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom