PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist nur eine Tür nicht das Ende. Du kannsz z.b Filmr streamen oder wenn inet nicht schnell genug kannst du sie herunterladen. das wird ca darauf hinauslaufen. und für einen multimdiaanbieter ist es das paradies auf Erden... der heilige gral oder nenn es wie du willst.
ich hoffe du weißt, dass du das Streaming der Filme nicht mit Streaming von Spielen vergleichen kannst, oder? Da macht dir nämlich schon der Input-Lag einen Strich durch die Rechnung :ugly:

SPeile streamen wird sich hoffentlich nicht durchsetzen, Downloadplattformen aber hoffentlich schon. Die Zukunft ist digital und ohne Retail käufe (auch wenn es die Publisher trotzdem nicht daran hindert, den Vollpreis für digitale Speile zu verlangen)

ich hoffe du weißt, dass du das Streaming der Filme nicht mit Streaming von Spielen vergleichen kannst, oder? Da macht dir nämlich schon der Input-Lag einen Strich durch die Rechnung :ugly:

SPeile streamen wird sich hoffentlich nicht durchsetzen, Downloadplattformen aber hoffentlich schon. Die Zukunft ist digital und ohne Retail käufe (auch wenn es die Publisher trotzdem nicht daran hindert, den Vollpreis für digitale Speile zu verlangen)
und du weisst das Autos nicht von Anfang an mit 200kmh über die Autobahn gebrettert sind oder? nesser gesagt das es die Autobahnen die das erst ermöglichrn nicht erst der liebe gott in die erde gedrückt hat.

Vie Argumente hier grben leider ein ganz anderes bild ab und auch die Tatsache das immer mit gleich mehreren auf einen konsolero gesprungrn wird (und da bist z.b die immer ganz vorne mit dabei) sagt mir leider was ganz anderes. und wenn lügen noch mit ins spiel kommen naja kannst dir ja denken.
Es ist halt der einzige war thread in dem man sich offen über die Vorzüge vom PC gegenüber anderen Platformen und umgekehrt unterhalten kann. Natürlich sind da dann mehr PC'ler aktiv und Konsoleros welche sich hierher verirren bekommen dann halt mehr Aufmerksamkeit. :D
Und lügen, naja, ich denke die meisten in dem Bezug wissen es eher nicht besser, wollen es nicht besser wissen (bringen immer die selbe alte leier) oder trollen einfach.

Zuletzt bearbeitet:
this!!! alle Plattformenin einem Dienst. wo muss ich unterschreiben? auf jedem Gerät dieser Welt wo müssen die Puplisher unterschreiben?danke rince das war ein kleiner lichtblick :)

ich empfand den schwarzen kasten unter meinem schreibtisch nie sonderlich ansprechend. Wohl aber die Eingabegeräte samt exclusiv games, wobei mir exclusiv dinge nichts bringen, da sie nur mio andere als konsumenten ausschließen. Auch wenn jetzt viele meckern, Nin geht 3rd party ^^

und du weisst das Autos nicht von Anfang an mit 200kmh über die Autobahn gebrettert sind oder? nesser gesagt das es die Autobahnen die das erst ermöglichrn nicht erst der liebe gott in die erde gedrückt hat.

lass es lieber sein, vor allem wenn du mit solch dämlichen Autovergleichen ankommen musst, die Datenübertragung ist dann doch schon ein wenig schneller....

Aber hier mal eine simple Erklärung: du gibst einen Befehl ein. dank Controller (am besten noch Wireless) gibt es ohnehin den ersten Input lag, dann muss das Signal erst zum Server transportiert werden, weiterer Inputlag, dann im Spiel übertragen und zurück, wieder input lag, dann muss der Monitor das Bild übertragen, was wieder eine kleine Verzögerung haben wird. Viel Spaß beim Shooter spielen, sag ich da nur, vor allem bei unserer Internettechnik :ugly:

Was nützen einem 100 Mbit, wenn die Antwortzeiten miserabel sind.
Schnelles Internet ist nicht alles. Jede Zwischenstation erhöht den Ping signifikant.
Ich hänge z.B. an einem Outdoor-DSLAM und dadurch habe ich schon von Haus aus einen Ping von 50ms, beim Streaming kannst du im absoluten Optimum von min. 100ms ausgehen und das wäre nur die Reaktionszeit zum Server und zurück, dazu kommt noch die Zeit zum Berechnen des SPiels.
Aber ich weiss, Deutschland bekommt MOrgen flächendeckend VDSL oder noch besser komplett Glasfaser.

In Amerika sieht die Sache sogar nich trostloser aus, da zählt ja schon ISDN-Geschwindigkeit als Highspeed.

ich empfand den schwarzen kasten unter meinem schreibtisch nie sonderlich ansprechend. Wohl aber die Eingabegeräte samt exclusiv games, wobei mir exclusiv dinge nichts bringen, da sie nur mio andere als konsumenten ausschließen. Auch wenn jetzt viele meckern, Nin geht 3rd party ^^

Eben genau das. Egal was da hinten drauf steht hauptsache das game ist toll und das eingabegerät passt dazu. Das leben kann so einfach sein.

das geniale daran ist, das du dich erst in ein Gespräch eingemischt hast, weil du meintest jetzt würde ich mich reinreden und das ganze endet damit das du jetzt anfängst sir den mund fusselig zu reden.

Sorry, ich rede mir den Mund nicht fusselig, ich sag nur wie es ist. Es gab viele andere Faktoren, Bugs jetzt als die Ursache für schlechte Verkaufszahlen zu nennen, stimmt nunmal nicht.

Aber wie sagtest du so schön "ich bin raus, viel Spaß noch".
Mir wird das ganze hier zu blöd, da können wir uns noch stundne lang im Kreis drehen und keiner wird von seiner Meinung abgehen.

Sorry, ich rede mir den Mund nicht fusselig, ich sag nur wie es ist. Es gab viele andere Faktoren, Bugs jetzt als die Ursache für schlechte Verkaufszahlen zu nennen, stimmt nunmal nicht.

Aber wie sagtest du so schön "ich bin raus, viel Spaß noch".
Mir wird das ganze hier zu blöd, da können wir uns noch stundne lang im Kreis drehen und keiner wird von seiner Meinung abgehen.

Jetzt änderst dz deine ursprüngliche aussage. Aber ok rückzug ist erlaubt bin ja kein unmensch.

Was nützen einem 100 Mbit, wenn die Antwortzeiten miserabel sind.
Schnelles Internet ist nicht alles. Jede Zwischenstation erhöht den Ping signifikant.
Ich hänge z.B. an einem Outdoor-DSLAM und dadurch habe ich schon von Haus aus einen Ping von 50ms, beim Streaming kannst du im absoluten Optimum von min. 100ms ausgehen und das wäre nur die Reaktionszeit zum Server und zurück, dazu kommt noch die Zeit zum Berechnen des SPiels.
Aber ich weiss, Deutschland bekommt MOrgen flächendeckend VDSL oder noch besser komplett Glasfaser.

In Amerika sieht die Sache sogar nich trostloser aus, da zählt ja schon ISDN-Geschwindigkeit als Highspeed.
Eben sieht bei mir nicht anders aus und warum genau kann man jetzt die Ps4 abbestellen?

lass es lieber sein, vor allem wenn du mit solch dämlichen Autovergleichen ankommen musst, die Datenübertragung ist dann doch schon ein wenig schneller....

Aber hier mal eine simple Erklärung: du gibst einen Befehl ein. dank Controller (am besten noch Wireless) gibt es ohnehin den ersten Input lag, dann muss das Signal erst zum Server transportiert werden, weiterer Inputlag, dann im Spiel übertragen und zurück, wieder input lag, dann muss der Monitor das Bild übertragen, was wieder eine kleine Verzögerung haben wird. Viel Spaß beim Shooter spielen, sag ich da nur, vor allem bei unserer Internettechnik :ugly:

Genau deshalb war der Autovergleuch perfekt. Die latenz im Streaming wird besser nicht schlechter. Glaubst du etwa alles bleibt auf status quo? So etwas nennt man Fortschritt.

Genau deshalb war der Autovergleuch perfekt. Die latenz im Streaming wird besser nicht schlechter. Glaubst du etwa alles bleibt auf status quo? So etwas nennt man Fortschritt.

glaub was du willst. Gentest und ich haben dazu schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Ich sage dazu lieber nichts mehr, und lasse dich in deinem Glauben.

warum genau kann man jetzt die Ps4 abbestellen?
Provokante Übertreibung
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.
Man streicht STream/Gaikai einfach und ersetzt es durch einen Steam-ähnlichen DIenst, Ea mit Origin macht es ja vor bzw. nach.
Jetzt stell dir mal einen PSN-Plattformunabhängigen DIenst vor, der eben genau das vollbringt, PS-SPiele auf dem PC.
Die PS4 ist ja schon ein PC, da uist eine PC-Version eh schnell zusammengestrickt, wobeiu es gibt eh immer eine unangepasste PC-Version, die aber nur auf bestimmten Rechner läuft.

Wann erwartest du denn, dass Glasfaser flächendeckend verlegt ist?
Fortschritt will bezahlt werden.

Man muss sich doch nurmal die Situation bei LTE oder HSDPA anschauen, wenn wenige den DIenst benutzen, dann stimmen sowohl Pingzeiten als auch Geschwindigkeit.
Wehe aber es wollen zuviele über eine Station ins Inet, dannwar es das.

Die gleiche Situation hat man beim Streamen und da kommt noch die individuellen Berechnungen dazu.
Multiplayer-Shooter ist ein Alptraum über streaming zu spielen.
Sowas kannst du aber auch ganz leicht selber mal simulieren. Schliesse mal zwei Rechner über einen einfachen Hub oder Switch an, mache ein paar Kopieraktionen, die die Leitung schön bremsen und dann starte mal ein LAN-Spiel.
Wenn wenige STreaming betreiben ist alles gut, aber wir reden hier von Millionen.

Aktuell bewegt sich das DSL Angebot in Deutschland grade in genau die andere Richtung. Wenn Fortschritt Volumenbegrenzung und Drosselung bedeutet, dann freu ich mich auf die Zukunft des Streamings ;)

Valve demonstriert die Zukunft der Steuerung in einem Video:

[video=youtube;eeAjkbNq4xI]http://www.youtube.com/watch?v=eeAjkbNq4xI[/video]

Provokante Übertreibung
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.
Man streicht STream/Gaikai einfach und ersetzt es durch einen Steam-ähnlichen DIenst, Ea mit Origin macht es ja vor bzw. nach.
Jetzt stell dir mal einen PSN-Plattformunabhängigen DIenst vor, der eben genau das vollbringt, PS-SPiele auf dem PC.
Die PS4 ist ja schon ein PC, da uist eine PC-Version eh schnell zusammengestrickt, wobeiu es gibt eh immer eine unangepasste PC-Version, die aber nur auf bestimmten Rechner läuft.

Wann erwartest du denn, dass Glasfaser flächendeckend verlegt ist?
Fortschritt will bezahlt werden.

Man muss sich doch nurmal die Situation bei LTE oder HSDPA anschauen, wenn wenige den DIenst benutzen, dann stimmen sowohl Pingzeiten als auch Geschwindigkeit.
Wehe aber es wollen zuviele über eine Station ins Inet, dannwar es das.

Die gleiche Situation hat man beim Streamen und da kommt noch die individuellen Berechnungen dazu.
Multiplayer-Shooter ist ein Alptraum über streaming zu spielen.
Sowas kannst du aber auch ganz leicht selber mal simulieren. Schliesse mal zwei Rechner über einen einfachen Hub oder Switch an, mache ein paar Kopieraktionen, die die Leitung schön bremsen und dann starte mal ein LAN-Spiel.
Wenn wenige STreaming betreiben ist alles gut, aber wir reden hier von Millionen.

Forschung und Fortschritt funktioniert so nicht. Hey in 10 jahren geht das und das in 5 das und jenes vorher fehlanzeige. Ist wie mit zb dem Iphone das wurde vorgestellt und der Welt ist die Kinnlade runtergeklappt. Klaus und Peter (dazu zähle ich mich natürlich auch) rechnen etwas mit dem taschenrechner aus und sagen ja/nein dazu. In meinem Fall steht aber die komplette Industrie dahinter und fue bewegt sich Richtung streaming. Oder sagt jemand das wäre nicht so dann einmsl bitte die Jand heben. Und wer sagt was alles noch rauskommt gibt verdchirde Versuche zu immer besserem Internet auch total abwegiges wie zb google mit ihren luftballons. Die nächsten Jahre wird irgendwer den durchbruch packrn und verdient sich eine goldene nase damit. Was ist daran so schwer zu akzeptieren? Klar jeder will recht behalten aber ich bitte euch. (Die antwort gillt übrigens für alle hab nachtschicht und wenig zeit)

Valve demonstriert die Zukunft der Steuerung in einem Video:

[video=youtube;eeAjkbNq4xI]http://www.youtube.com/watch?v=eeAjkbNq4xI[/video]

Owned Twinstick in Egoshootern sowas von, sieht man jetzt schon im Video. Werde mir das Pad vielleicht irgendwann mal kaufen aber dennoch weiterhin natürlich mit M/T Strategie & Shooterspiele spielen. Dennoch finde ich das Pad sehr interessant.

Forschung und Fortschritt funktioniert so nicht. Hey in 10 jahren geht das und das in 5 das und jenes vorher fehlanzeige. Ist wie mit zb dem Iphone das wurde vorgestellt und der Welt ist die Kinnlade runtergeklappt. Klaus und Peter (dazu zähle ich mich natürlich auch) rechnen etwas mit dem taschenrechner aus und sagen ja/nein dazu. In meinem Fall steht aber die komplette Industrie dahinter und fue bewegt sich Richtung streaming. Oder sagt jemand das wäre nicht so dann einmsl bitte die Jand heben. Und wer sagt was alles noch rauskommt gibt verdchirde Versuche zu immer besserem Internet auch total abwegiges wie zb google mit ihren luftballons. Die nächsten Jahre wird irgendwer den durchbruch packrn und verdient sich eine goldene nase damit. Was ist daran so schwer zu akzeptieren? Klar jeder will recht behalten aber ich bitte euch. (Die antwort gillt übrigens für alle hab nachtschicht und wenig zeit)

Ich bin der Letzte, der Recht behalten will, aber ich arbeite seit über 20 Jahren im IT-Geschäft und weiss leider allzugut wie es läuft.

Wie gesagt, um die Latenzen niedrig zu halten, muss neue Technik her und die muss irgendjemand bezahlen.
Z.Zt sind wir technologisch in einer Stagnation bzw. eine Verlangsamung der Entwicklung.
Verschärfend kommt hinzu, dass die Preise für DSL in Deutschland recht niedrig sind, um davon auch noch Geld für Investitionen auszugeben.
Die Telekom versucht mit allen Mitteln das alte Kupfernetz am Leben zu halten mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

Man kann viel spekulieren, was die Zukunft bringt, aber ich kenne keine Technik, die über mehrere Vermittlungsstellen eine gute Reaktionszeit hat, ma hat immer VERLUSTE.
Bei einem Film oder sonstwas ist es egal, da kann man viel Leistung aus der Leitung quetschen.
Stichwort Vektoring d.h. 100Mbit über Kupfer.
Das Problem sind nicht die Übertragungsraten, sondern eben die Reaktionszeiten und die kann man nur bedingt beeinflussen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wären kleine ortsnahe Rechenzentren, damit die Reaktionszeiten beherrschbar bleiben, aber leider ist solch eine Lösung wenig wirtschaftlich.
Also wird man sich auf die Ballungsgebiete konzentrieren.

Erstmal hat man ja noch ca. 6 Jahre mit der PS4/One. In der Zwischenzeit wird man ja sehen wie praxisnah Gaikai tatsächlich ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom