PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwachsinn. Wer mal länger dort gelebt hat oder was von der Kultur versteht, der merkt, dass der Markt da voller japanischer Produkte ist.

Nur weil Nationalisten bei der Diaoyu Island Sache Scheiße bauen, heißt es ja nicht, dass man gleich jap. Produkte boykottiert. Gerade Konsolen und co.
Geh mal in Shanghai oder Beijing in ne UBahn. Da wird mehr PSP gezockt als ich hier je gesehen hab.

das ist der selbe schmarn wie Japaner kaufen keine Xbox wegen Murrica und Hiroshima story... das iPhone kommt wohl aus Frankreich...

lol dieser atram ist überhaupt nicht ernst zu nehmen. der ist der meinung der steam-controller würde sein feedback nicht über vibrationen geben sondern mittels alien-technologie elektromagnetische wellen direkt an das gehirn senden :rofl3:

"In 2013, Valve announced a line of Steam Machines microconsoles, including a new Steam Controller unit that that uses weighted electromagnets capable of delivering a wide range of haptic feedback via the unit's trackpads.[17]"

http://en.wikipedia.org/wiki/Haptic_technology

"The controller features what Valve calls "a new generation of super-precise haptic feedback" thanks to the use of dual linear resonant actuators. "These small, strong, weighted electro-magnets are attached to each of the dual trackpads," says Valve. "They are capable of delivering a wide range of force and vibration, allowing precise control over frequency, amplitude, and direction of movement." They can even be used as speakers. The controller features a total of 16 buttons, half of which Valve says can be accessed without lifting your thumbs. The buttons are also symmetrical, making the controller identical to both left and right handed gamers."

http://www.theverge.com/2013/9/27/4762318/valve-steam-box-controller

Ist im Endeffekt also doch mehr als ein bisschen simple Vibration. Man kann damit Strukturen/Oberflächen simulieren, die man auch sehr präzise als solche wahrnimmt.

streite ja nicht ab dass es ne neue ausgefeilte technik ist, es sind aber immernoch vibrationen, atram behauptet da vibriert nichts.

das war sein beitrag:
Atram schrieb:
da vibriert nichts. Der Wiederstand wird durch Elektromagnetsimus an deine Rezeptoren im Finger weitergeleitet und simuliert so einen Wiederstand.

Man selbst wird durch die Illusion kaum einen unterschied merken da das Signal an dein Gehirn fast das gleiche ist wie bei einem Physischen Wiederstand.

und ich sehe da nicht unbedingt ein problem in seiner darstellung.

streite ja nicht ab dass es ne neue ausgefeilte technik ist, es sind aber immernoch vibrationen, atram behauptet da vibriert nichts.

Ihr verliert euch immer in so kleinen Details...

Ob da jetzt was vibriert oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist, am Ende wird dem Spieler simuliert, er habe einen Analogstick in der Hand und nicht nen flaches Touchpad das vor sich her vibriert. Man darf sich die Vibrationen dann auch nicht so vorstellen wie bei dem Rumble-Feature von den Controllern, sondern viel detailierter, kontrollierter und sanfter. Eben solche Vibrationen, wie wir sie empfinden würden, wenn wir einen Analogstick bedienen. Im Grunde genommen fühlt sich das also nicht an wie eine Vibration, sondern ziemlich natürlich.

Ihr verliert euch immer in so kleinen Details...

Ob da jetzt was vibriert oder nicht, spielt keine Rolle. Fakt ist, am Ende wird dem Spieler simuliert, er habe einen Analogstick in der Hand und nicht nen flaches Touchpad das vor sich her vibriert. Man darf sich die Vibrationen dann auch nicht so vorstellen wie bei dem Rumble-Feature von den Controllern, sondern viel detailierter, kontrollierter und sanfter. Eben solche Vibrationen, wie wir sie empfinden würden, wenn wir einen Analogstick bedienen. Im Grunde genommen fühlt sich das also nicht an wie eine Vibration, sondern ziemlich natürlich.

nein, du wirst dich am Ende nicht fühlen als hättest du einen Analogstick in der Hand.
Ihr habt viel zu hohe Erwartungen an haptisches Feedback. Damit können Oberflächen emuliert werden, kein Widerstand gegen den Daumen oder starker Druck etc.
Heißt nicht, dass sich das am Ende nicht gut anfühlt, aber wer hier erwartet, dass sich das ganze am Ende wie Control Sticks anfühlt oder die Oberfläche nen starken Widerstand erzeugt, der wird am Ende nur enttäuscht.

Was man damit machen kann ist z.B., dass sich die äußere Region rauer anfühlt, damit der Spieler merkt, dass sich der Daumen dem Rand der Fläche nähert. Oder man macht raue Stellen an 4 Positionen für virtuelle Knöpfe.
Sowas ist damit möglich, keine Emulation eines Control Sticks.

Ob da jetzt wirklich was rumbled oder nicht, keine Ahnung... die ältere Technik nutzt kleine Piezoelemente um zu vibrieren, die neueste Technik variiert afaik die Kräfte die zwischen Finger und Berührungsfläche auftreten.
Nach dem was Valve geschrieben hat und der Tatsache, dass man die Flächen theoretisch auch als Lautsprecher benutzen kann, gehe ich eher von der älteren Technologie aus.

ich schon weil sie schlichtweg falsch ist, da vibriert sehr wohl was

Ja, aber du schilderst das so, als ob ein einfacher Rumble Motor wäre bzw. vergleichbar mit dem, was wir in den bisherigen Controllern hatten. Zumindest lese ich bei deinen Posts heraus, dass du die Technologie des Steam-Controllers schlechtreden willst, bevor du überhaupt Kontakt mit solcher Haptik-Technologie hattest... gehe ich da recht in der Annahme...? :smile5:

Dein Avatar könnte deine Post-Intention übrigens auch schon offenlegen, just sayin'.

neu und pseudo frickler greifen Only One choosen master racler edeltrollz an? Leute das macht keinen Sinn, ist erbärmlich und seine Nin affinität kann man ja immer noch im konsolen war forum ausleben.

neu und pseudo frickler greifen Only One choosen master racler edeltrollz an? Leute das macht keinen Sinn, ist erbärmlich und seine Nin affinität kann man ja immer noch im konsolen war forum ausleben.

Trollez passt halt zu sehr ins übermächtige Fantasie Master Race Bild rein, da werden dann neu und pseudo frickler jelly und es gibt einen Klassenkampf innerhalb der eigenen Reihen

im vergleich zu Hugo sind die anderen eben nur Möchtegernfrickler und arme Peasants

im vergleich zu Hugo sind die anderen eben nur Möchtegernfrickler und arme Peasants

Peasent ist eine Beleidigung, bitte aufhören sonst muss ich dich verwarnen :awesome:

Btw, soll das Valve Pad kein Gamepad zu 100% ersetzen, sondern hauptsächlich "Maus und Tastatur Steuerung" auf der Couch ermöglichen.
Ich sag ja auch nicht, dass der Dualshock / das 360 Pad Crap ist weil es erbärmlich versucht Maussteurung in Shooter zu simulieren :kruemel:

Trollez passt halt zu sehr ins übermächtige Fantasie Master Race Bild rein, da werden dann neu und pseudo frickler jelly und es gibt einen Klassenkampf innerhalb der eigenen Reihen

Und ein Blick ins Warforum offenbart, das die Konsolengamer gemeinsam und glücklich im Glücksbärchiparadies leben...

Zuletzt bearbeitet:
Peasent ist eine Beleidigung, bitte aufhören sonst muss ich dich verwarnen :awesome:

ist das jetzt offizielle richtlinie? muss man ja wissen

Btw, soll das Valve Pad kein Gamepad zu 100% ersetzen, sondern hauptsächlich "Maus und Tastatur Steuerung" auf der Couch ermöglichen.
Ich sag ja auch nicht, dass der Dualshock / das 360 Pad Crap ist weil es erbärmlich versucht Maussteurung in Shooter zu simulieren :kruemel:

natürlich soll die Eule nen Kompromiss darstellen und die Brücke schlagen zwischen Pad und M/T fürs Sofa und die Steam Machines. Finde es nur witzig, wie tatsächlich einige annehmen, dass die "Sticks" als Feedbacksimulation besser wären als richtige Analogsticks. Konnte man ja auch schon von manchen lesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom