PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erste developer melden sich schon, die das Ding testen durften

https://twitter.com/chrisremo/status/383657630675116032

Lord Chris Remo ‏@chrisremo

I used a Steam Controller a few months ago; the button configuration was different at the time, but the cursor pads worked amazingly well.

Lord Chris Remo ‏@chrisremo 56m

.@firehair12000 Yes, it makes it feel like you're actually operating a real physically mechanical device, not just a touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie muss man hier natürlich Schadenbegrenzung machen...

Also an Steam auf dem PC wird sich ja per se nichts ändern. Valve breitet sich einfach nur aus. :hmm:

Laut Chris Remo fühlt sich das sogar dank des haptischen Feedbacks an, als würde man Sticks benutzen:

gabepadx7jsn.png

Man kann die Touchpads aber auch so programmieren, wie man will, so dass man z.B. Gras anfasst oder sowas.

Naja irgendwie muss man hier natürlich Schadenbegrenzung machen...

Also ich mochte Konsolen schon immer, das habe ich hier auch stets betont. Solange ich die Wahl habe, ob ich meine Steam Spiele am PC oder an einer PC Konsole am Fernseher spielen will, kein Problem. ;)

Sie gehen dahin, wo das Große Geld zu machen ist.

Nein, sie gehen dahin, wo noch mehr Geld zu holen ist, Steam auf dem PC alleine kann nicht ewig solche Rekordwachstumszahlen haben. Da ist das Wohnzimmer naheliegend als Ergänzung. ;)

Steam macht sich langsam. Kein Vergleich vor 4 Jahren oder so.

Ich benutze selber ja nur noch selten Steam und daher merke ich das ziemlich leicht da sich an Steam immer wieder was geändert hat. Im Grunde wird also der PC von den Konsolen profitieren und die Konsolen vom PC. Beide Plattformen (drei!) werden sich annähern und ist genau das was hier schon früher diskutiert wurde unter anderem von mir. Ich bin wirklich gespannt wo die Reise der nächsten 10 Jahre hinfürht im Gamingsektor.

Schon in dieser sah man wie vermehrt PC Titel auf Konsolen erscheinen, und umgekehrt natürlich genauso. Mehr West-RPG´s auf Konsolen, mehr Free to Play, Onlineanbindung, Indies, PC-exklusive Entwickler bieten nun eine Konsolenversion an und umgekehrt (CD Project, Valve, Capcom, etc.).

Gefällt mir ehrlich gesagt, sowohl PC als auch Konsole profitieren davon und bieten dadurch ein generell breiteres Line Up.

Darf ruhig weiter so gehen.

Naja PC Konsole... ich bitte dich, dass kann man genauso gut zur Playstation 4 oder XBOX One sagen. Das ist doch Quatsch, sich da so eine Illusion zu machen, das was Valve da bringt ist für das Wohnzimmer, als Konkurrenz zu Sony, Nintendo und MS gedacht, es bekommt einen Controller, eigenes OS... da braucht man jetzt nicht so tun, als wäre es keine Konsole.

Und nein, es ist keine Theorie, das sich die Konsolenfassung der Core Games auf den Konsolen die letzten Jahre weit besser verkauft haben. Das ist dann die nächste Illusion, egal wie oft GTA oder CoD bei Steam verkauft wurden, die Konsolenfassungen vielen um ein vielfaches höher aus und genau da will Valve nun ran.

Der Thread heißt "PC vs. Konsole" und das Haupt PC Argument "Steam" ist nicht länger ein PC Gaming Alleinstellungsmerkmal. Nichtmal mehr die aufrüstbare, selbstskalierbare Technik.... wenn das wirklich gut funktioniert, ist das wirklich interessant. Und wenn es erfolgreich wird das Ende des PCs und der Konsole in Sachen Core Gaming. Dann ist dieser Thread total überflüssig...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja PC Konsole... ich bitte dich, dass kann man genauso gut zur Playstation 4 oder XBOX One sagen. Das ist doch Quatsch, sich da so eine Illusion zu machen, das was Valve da bringt ist für das Wohnzimmer, als Konkurrenz zu Sony, Nintendo und MS gedacht, es bekommt einen Controller, eigenes OS... da braucht man jetzt nicht so tun, als wäre es keine Konsole.

Und nein, es ist keine Theorie, das sich die Konsolenfassung der Core Games auf den Konsolen die letzten Jahre weit besser verkauft haben. Das ist dann die nächste Illusion, egal wie oft GTA oder CoD bei Steam verkauft wurden, die Konsolenfassungen vielen um ein vielfaches höher aus und genau da will Valve nun ran.

Der Thread heißt "PC vs. Konsole" und das Haupt PC Argument "Steam" ist nicht länger ein PC Gaming Alleinstellungsmerkmal. Nichtmal mehr die aufrüstbare, selbstskalierbare Technik.... wenn das wirklich gut funktioniert, ist das wirklich interessant. Und wenn es erfolgreich wird das Ende des PCs und der Konsole in Sachen Core Gaming. Dann ist dieser Thread total überflüssig...

Es geht mir nicht darum, ob eine Steam Box eine Konsole ist oder ein PC, aber ob es mir die Freiheiten des PCs weiter lässt. Allen Ankündigungen zu Folge tut sie es ja zu grossen Teilen. Und das ist da, wo mir Valves Lösung besser gefällt.

Wie gesagt, es ist nicht so, dass ich Konsolen bashen will, im Gegenteil, ich mag Konsolen. Aber ich mag die Freiheit und Qualität am PC einfach mehr. ;)

Ich will es nur einfach und kompatibel, die grafische Leistung ist mir recht egal, wenn es gut aussieht, dann reicht mir das.

Wenn Steam OS schafft, was Windows nie schaffte, dann wäre es großartig.

Steam ist einfach ne Spieleplattform für PCs. Wer bei M/T bleiben will tut das einfach. Wer zusätzlich den BPM nutzen will nutzt einfach ein 2. HDMI Kabel. Wer Bock auf das komplette Konsolenerlebnis hat holt sich in Zukunft (hoffentlich) ne Steambox, kann aber trotzdem auf M/T ausweichen.

Flexibilität pur :win:

Ich will es nur einfach und kompatibel, die grafische Leistung ist mir recht egal, wenn es gut aussieht, dann reicht mir das.

Wenn Steam OS schafft, was Windows nie schaffte, dann wäre es großartig.

Mir reicht schon leicht bessere Grafik als Konsolen (nur für Anti Aliasing, das muss sein imo) und die Freiheit des Eingabegerätes. ;) Streaming geht ja auch mit einem billig-mini-PC und dickem Rechner im Büro.

Es kann nur ein Controller sein, alles andere ist vorm Fernseher Mist.

Da ich nur SP spiele ist es mir egal, würde ich MP spielen, dann wäre mir wichtig, dass alle das selbe Eingabegerät nutzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom