PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh je. Neues. Die starre Gamerschaft hat wieder Angst vor dem Neuen. Viel besser wäre natürlich ein Controller mit Sticks gewesen. So wie immer halt. Einer wie der andere, das ist Qualität.

Ständig nach Innovation brüllen und wenn mal einer was macht, was man so bisher noch nicht kannte erstmal ablehnen.

Valve wird schon so manche Stunde damit gespielt haben und da die halt mit die besten Spiele die es gibt erschaffen, werden die schon wissen ob das Ding klappt oder nicht. Ich bin gespannt und freue mich auf erste Berichte.

Oh je. Neues. Die starre Gamerschaft hat wieder Angst vor dem Neuen. Viel besser wäre natürlich ein Controller mit Sticks gewesen. So wie immer halt. Ständig nach Innovation brüllen und wenn mal einer was macht, was man so bisher noch nicht kannte erstmal ablehnen.

Valve wird schon so manche Stunde damit gespielt haben und da die halt mit die besten Spiele die es gibt erschaffen, werden die schon wissen ob das Ding klappt oder nicht. Ich bin gespannt und freue mich auf erste Berichte.

Wow wo hab ich das vor 2 jahren schon mal geselen... wenn ich nur darauf kommen würde :hmm:

Oh je. Neues. Die starre Gamerschaft hat wieder Angst vor dem Neuen. Viel besser wäre natürlich ein Controller mit Sticks gewesen. So wie immer halt. Einer wie der andere, das ist Qualität.

Ständig nach Innovation brüllen und wenn mal einer was macht, was man so bisher noch nicht kannte erstmal ablehnen.

Das sind halt die wahren Peasants :ol:

"BUHUHUHU - Valve steht für geschlossene Systeme und ist das böse! Alles an SteamOS wird geschlossen und DRM pur!!!!"

Der Steam Controller wurde von Grund auf 'hackbar' gestaltet. Die Beitragenden zur Steam Community und zum Workshop bieten unglaublich wertvolle Zusätze zu den Softwareprodukten auf Steam, und wir glauben, dass sie ebenso bedeutsam zum Entwicklungsprozess des Steam Controllers beitragen können. Wir planen, hierzu Werkzeuge verfügbar zu machen, die es unseren Nutzern ermöglichen wird, bei allen Aspekten in der Praxis teilzunehmen, von der industriellen Formgebung bis hin zur Elektromechanik. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.
Selbst der Controller ist offen - IN YA FUCKING FACE!!!!!!!

Das war es, danke :brit:

Na ja viel Spaß den gewissen Leuten die rumlabern sei viel präziser als für Shooter wegen Haptik (wie viele von euch haben eigentlich mit sowas mal was gezockt?) und gleichem Atemzug sagen man müsse abwarten und ausprobieren ob der Rest doch net voll schnieke sei.

Ich sehe dann zu wie das ganze wieder mal crusht :scan:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich warte einfach ab und urteile dann, wenn ich das Ding probieren konnte.

Und Onlinezwang mit einem Controller zu vergleichen ist wenig sinnvoll. Gerade einen Controller muss man probiert haben um urteilen zu können ob er einem taugt oder nicht.

Und wie immer am PC ist das alles nur ein Option. Taugt es nicht, bleibt man bei M+T oder nutzt den 360 Controller weiter. Schöne flexible PC Welt.

@ota

schon am zittern, vor next future gen valve controller? :v:

Übelst :angst2: Du spielst dann mit future gen valve teil und ich mit ds4 und dann tauschen wir uns aus ? :awesome:

Ich warte einfach ab und urteile dann, wenn ich das Ding probieren konnte.

Und Onlinezwang mit einem Controller zu vergleichen ist wenig sinnvoll. Gerade einen Controller muss man probiert haben um urteilen zu können ob er einem taugt oder nicht.

Natürlich ist es wenig sinnvoll, untergräbt ja auch deine Credibility neh? :awesome:

• Lob
Reaktionen: Avi
Da gibt es etwas, das nennt sich M+T

Der Gedanke mit einem Controller M+T zu emulieren zu wollen ist schon :ugly:
Richtige PC'ler nehmen natürlich M+T. :brit:

Aber dann könnten sich die Konsoleros nicht mehr aufregen das ohne Autoaim nichts getroffen wird oder das sie im cross multiplayer immer verprügelt werden. :v:

Natürlich ist es wenig sinnvoll, untergräbt ja auch deine Credibility neh? :awesome:

Ist wenig sinnvoll, weil man beim Onlinezwang sich vorstellen kann was einen erwartet. Bei dem Controller kann ich mir es nicht wirklich vorstellen wie er sich spielen wird.

Ist doch irgendwie klar. Man kann doch nicht zu allem Parallelen ziehen wo es einem gerade passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den neuen Controller ganz cool :) Da sind sehr viele eigene Ideen mit eingeflossen! Wenn der nicht mehr als 40-50€ kostet, hole ich mir einen und habe ausgedient - 360 Pad und Steam-Pad reichen aus für die PC-Action zu Zweit.

Ich würde eher mit dem doppelten rechnen :angst2:

Wir sind hier nicht bei Sony, MS oder Nintendo :v:

Aber ja, da scheint echt viel Technik verbaut zu sein. Wenn schon ein 360-Pad neu bei 30€ rauskommt, kann so ein Controller ohne rot zu werden auch bei 70-80€ herumtanzen. Aber ich habe Vertrauen in Valve... :smile5:

Ich finde den neuen Controller ganz cool :) Da sind sehr viele eigene Ideen mit eingeflossen! Wenn der nicht mehr als 40-50€ kostet, hole ich mir einen und habe ausgedient - 360 Pad und Steam-Pad reichen aus für die PC-Action zu Zweit.

Aber wie willst du mit dem Controller z.b. Beat'em Ups spielen? Die X/Y Knöpfe sind einfach Bullshit und unbedienbar. ^^"

auch wenn ich den Rest ähnlich sehe und gespannt bin wie gut der Controller funktioniert... Valve war bisher ein reines Softwareunternehmen, nur weil sie darin echt gut waren, heißt das nicht, dass sie in Sachen Hardware genau so gut sein werden.

Ich warte deswegen jetzt erst mal ab... bei Nin, Sony und MS weiß ich schon, dass ich gute Controller in Sachen Haptik und Qualität kriege, Valve muss sich auf dem Gebiet imo erst noch beweisen.

Also jetzt wo Steam zur Konsole wird, interessiert es mich schon irgendwie, ist nur die Frage, wie genau das alles am Ende wirklich in der Praxis aussieht.

Den Controller find ich schockierend, wegen den komischen Anordnungen, aber anderseits bin ich offen für neues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom