PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gib doch einfach zu dass dir die harten Fakten nicht schmecken und nimm es wie ein Mann :shakehead:

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe bisher nicht harte Fakten wie diese schmecken dürfen...

...erzähl mir mal, wie du diese Daten gesammelt hast und wie du das Ganze wie ein Mann genommen hast ... oder genommen wurdest? Dunno :ugly:

Wenn das etwas beweisen soll dann höchsten das die Konsolen den PC zurückhalten.
Aber einzelne Aspekte herauszupicken hat imo nicht viel Sinn. Crysis 3 hat zb eine Vegetation wo keines deiner Spiele nur ansatzweise herankommt.
Auch kann man so sachen wie höhere Auflösung, AA, Frameraten usw. nicht wirklich ausblenden.

Naja höhere Auflösung,AA und Framerate ist ja nicht gerade ein verdienst der Entwickler oder? Und auch wenn 60 fps angenehmer fürs Auge ist, wird das Spiel dadurch nicht hübscher. Und ja natürlich wird der PC von den Konsolen gebremst, aber auch nicht jeder Konsolenentwickler kann da mithalten. Ich kenn nicht ein Multispiel das da mithalten kann.Das einzige Xbox 360 Spiel das zumindest Ansatzweise da rankommt ist Halo4 das wars. Das sind die SWW Studios. Und genau diese Grafikgötter werden jetzt auf die PS4 losgelassen. Das ist das was ich meine, welchen Unterschied Talent ausmachen. Wir sind jetzt mit Nextgen Konsolen und PC auf so einem hohen Level, das es jetzt fast nur noch aufs Talent ankommt. Und wenn es um Grafik geht sind die SWW Studios einfach die besten von den besten.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe bisher nicht harte Fakten wie diese schmecken dürfen...

...erzähl mir mal, wie du diese Daten gesammelt hast und wie du das Ganze wie ein Mann genommen hast ... oder genommen wurdest? Dunno :ugly:
musste sowas noch nie spüren, aber ich denke der schmerz geht vorbei :v:

Naja höhere Auflösung,AA und Framerate ist ja nicht gerade ein verdienst der Entwickler oder? Und auch wenn 60 fps angenehmer fürs Auge ist, wird das Spiel dadurch nicht hübscher. Und ja natürlich wird der PC von den Konsolen gebremst, aber auch nicht jeder Konsolenentwickler kann da mithalten. Ich kenn nicht ein Multispiel das da mithalten kann.Das einzige Xbox 360 Spiel das zumindest Ansatzweise da rankommt ist Halo4 das wars. Das sind die SWW Studios. Und genau diese Grafikgötter werden jetzt auf die PS4 losgelassen. Das ist das was ich meine, welchen Unterschied Talent ausmachen. Wir sind jetzt mit Nextgen Konsolen und PC auf so einem hohen Level, das es jetzt fast nur noch aufs Talent ankommt. Und wenn es um Grafik geht sind die SWW Studios einfach die besten von den besten.
Die zwei größten PC exklusiven Spiele LoL und DotA 2 laufen auf jedem Laptop.

Es zeigen halt gut das die Entwickler sich am kleinsten gemeinsamen Nenner festhalten welcher eben die Konsolen sind.
Wobei ich am anfang der Gen nie gedacht hätte das die Unterschiede noch so groß sein würden eben wegen diesem Umstand. Sachen wie AA, bessere texturen, höhere Auflösungen, 60fps klingen eventuell nicht nach einem großen Unterschied, jedoch wenn man es selber erlebt und mit den matschtexturen, tearing, sub hd und framerate einbrüchen vergleicht ist es imo doch ein ziemlich erheblicher Unterschied.

Wie es ausschaut wird es in der nächsten gen wieder einen großen Unterschied geben, eventuell sogar noch größer, was mich eigentlich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Es zeigen halt gut das die Entwickler sich am kleinsten gemeinsamen Nenner festhalten welcher eben die Konsolen sind.
Wobei ich am anfang der Gen nie gedacht hätte das die Unterschiede noch so groß sein würden eben wegen diesem Umstand. Sachen wie AA, bessere texturen, höhere Auflösungen, 60fps klingen eventuell nicht nach einem großen Unterschied, jedoch wenn man es selber erlebt und mit den matschtexturen, tearing, sub hd und framerate einbrüchen vergleicht ist es imo doch ein ziemlich erheblicher Unterschied.

Wie es ausschaut wird es in der nächsten gen wieder einen großen Unterschied geben, eventuell sogar noch größer, was mich eigentlich überrascht.
Falsch *zehnzeichen*

erst wird wieder und wieder argumentiert, das der Pc den Konsolen Meilenweit davongedüst ist, jetzt aber beweist es das sie die Entwickler am kleinsten gemeinsamen Nennen festhalten. Mal so mal so :-? Genau genommen ist id den von mir genannten Beispiel der 2000 Euro PC der kleinste gemeinsame Nenner. Wer mir nicht glaubt kann sich gerne die Mundwinklen in Crysis 3 und Battlefield 4 ansehen und sie mit einem xbeliebigen gezeigten Video der PS3 vergleichen.Die Modelle sind denen der Konsole total unterlegen. Selbst die Texturen die im Gegensatz zur PS3 aus einer anderen Dimension stammen können nicht darüber hinwegtäuschen.

Der Unterschied so gross? die Konsole ist von 2006. Sie dürfte ich keinem einzigen grafischen Aspekt auch nur ansatzweise mithalten.
Aber ehrlich gesagt bin ich des argumentierens müde, da hier in dem Thread die Fronten so festgefahren sind, das eh egal ist was man zeigt. erinnert mich son bissel an die Pikas. Das ist niemals Echtzeit (dann stellt sich raus das es doch Echtzeit ist) so gut sieht das garnicht aus....:sorry:
Gleiche Schauspiel auch hier. Nicht einem einzigen ist aufgefallen das beide PC Videos NUR aus Cutszenen bestehen, aber das bei den Ps3 Videos Cutszenen dabei sind, ist gleich jedem aufgefallen und wurde auch dementsprechend als gegenargument gebracht. :shakehead:
Oder der Klassiker wird nicht anerkannt weil weil... weil ein Film (aber man kann rumlaufen Rätsel lösen Kamera schwenken) ... egal wird nicht anerkannt weil Film. Oder wird nicht anerkannt weil Techdemo. (wobei eine Techdemo null unterschied zu einer der gezeigten Cutzsenen zu Battlefield 4 und Crysis 3 ist) egal wird nicht anerkannt. Und das Highlight des ganzen wird nicht anerkannt weil Werwolf Shooter!!! :o
Ehrlich gesagt langsam wird mir meine Zeit zu schade dafür. Werd diesen Thread damit verlassen. Wünsche euch aber dennoch noch viel spass an der Next gen. Könnte passieren das ich ein paar Gameplayvideos von den Next Gen SWW STudio Games poste, sobald sie veröffentlich wurden.(vermutlich zur Vga)
also bis dahin machts jut jut.

erst wird wieder und wieder argumentiert, das der Pc den Konsolen Meilenweit davongedüst ist, jetzt aber beweist es das sie die Entwickler am kleinsten gemeinsamen Nennen festhalten. Mal so mal so :-?
Weil beides wahr ist.
Multiplatformer werden hauptsächlich für Konsolen ausgelegt, da sachen wie AA, höhere Auflösung, frameraten und texturen jedoch wenig Aufwand machen ist das Ergebnis auf dem PC doch erheblich besser wie man für eine einzelne Platform bei einem Multi erwarten würde.

Nicht einem einzigen ist aufgefallen das beide PC Videos NUR aus Cutszenen bestehen, aber das bei den Ps3 Videos Cutszenen dabei sind, ist gleich jedem aufgefallen und wurde auch dementsprechend als gegenargument gebracht. :shakehead:
Wieviele große Spiele gibt es auf dem PC in denen Cutszenen in höherer Qualität vorgerendert werden aber nicht für jeden gleich als render erkennbar sind? Bei den Konsolen gibt es Studios die soetwas regelmäßig machen. Und die Konsoleros bringen die vorgerenderten Cutszenen dann ab und an wieder als argument. Es ist jedoch keine Ingame grafik.

Aber die Master Race muss sich dennoch den Tatsachen stellen: Die PS4 hat einfach den dickeren Schniedel. Und die Xbone den Längeren. :shakehead:

Sieh dir doch nochmal die Grafik genau an. Vorallem die Längenangaben in mm.

Achja:

Watch Dogs mit 30 fps auf PS4/Xbox One

27.09.13 - Ubisofts Watch Dogs (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) wird mit 30 fps auf PS4 und Xbox One laufen. Das bestätigte Creative Director Jonathan Morin.

In welcher nativen Auflösung (1080p oder 720p) das Spiel laufen wird, konnte er hingegen nicht beantworten. Release: 21.11.13 (Europa, für die aktuellen Konsolen); 29.11.13 (Europa, für die PS4); 22.11.13 (Europa, für die Xbox One)
:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
wurde schon gepostet ?

controller.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom