PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du sagst IOS/Android wird nicht gut ausgenutzt wegen der Fragmentierung. Ein Spiel welches IOS/Android gut ausnutzt reicht eigentlich als Beispiel weil es zeigt das es möglich ist. Die fehlende Ausnutzung der anderen Spiele entsteht wegen fehlendem Budget um highend Inhalt zu erstellen. Die Engine welche das zb bei Infinity Blade 3 macht ist nämlich für andere auch erhältlich.

Sonys argumentieren doch auch immer mit einzelnen exklusiven Spielen (Uncharted/TLOU) wie super die Optimierung sei während alle multiplatformer bescheiden ausschauen. :nix:

Welches der Spiele läuft denn nicht auf meinem Iphone 4 oder Ipad 2?Und sieht dabei noch quasi genau gleich aus?Ich kenn nicht ein einziges vielleicht kennst du ja eins. die Ps2 packt nicht mal Nathan Drake also den Charakter selber. Und die anderen zig hunderten Ps3 Spiele muss ich da nicht mal mehr erwähnen. Also vielleicht 1 oder 2 gegenüber hunderte? gewinnt klar die Konsole für mich. Man merkt das du richtig willst das die Steambox erfolgreich wird und wenn das Teil genial wird, dann klick ich schneller auf den Bestellenbutton als du glaubst :) aber bisher seh ich nur Hürden für die Grafik (und es geht mir erstmal wirklich nur um die Grafik).

Die Idee ist, dass man in Doom das Level erkunden musste um weiterzukommen, während man in den meisten modernen Shootern nur einen einzigen Weg hat dem man entlanglaufen kann. Was jetzt besser ist will ich nicht entscheiden, ich hatte jedenfalls in Doom 2 keine Freude dran stundenlang durch gegnerleere Levels zu laufen weil ich den blöden geheimen Schalter nicht gefunden habe, aber ich hab auch in CoD ned viel Freude wenn das Level quasi n gerader Strich ist von dem ich ned abweichen darf. :P

Wurde das gesagt? kA ist ja auch egal, ist eh Schwachsinn einer Plattform die "Schuld" an so nem System zuzuschreiben.
Aber das mit Shadow Warrior hab ich nicht gewusst, da wurde echt schon DLC angeboten? Oder meinst du eine Erweiterung?

Das stimmt schon was du sagst, zumindest der obere Teil. Nichts desto trotz waren alle Räume absolut gleich, Vielfalt sieht anders aus :P Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, das die Konsolen nicht Schuld an der heutigen Situation sind, sondern der Markt an sich hat sich eben verändert. Die Konzepte von früher funktionieren nicht mehr. Um ein Shooter wie Doom auf heutige Bedürfnisse zuzuschneiden bedeutet das man extrem viel Content erstellen muss, mehrere Animationen, mehr Vielfalt etc.

Mir ist sowieso Scheißegal ob ich ein Shooter am PC oder auf Konsole zocke, Shooter sind für mich Shooter und somit eines meiner Lieblings-Genres ^^

@dein vater

du magst schläuche okay.
deswegen mal nicht doom schlecht reden-

Im Gegensatz zu dir hab ich es nicht nötig irgendwas schlecht zu reden ;) Wenn mir ein Spiel gefällt dann wird es gezockt, egal welche Plattform :)

Ubisoft tweets: "Is the future of console gaming Steam powered? What is your first impression of #SteamMachines"

:ugly:

Ubisoft tweets: "Is the future of console gaming Steam powered? What is your first impression of #SteamMachines"

:ugly:

das ist genau das was Valve vorhat. Schon seid Big Screen.Schon seid immer. Das ist das was alle vorhaben der Konsolenmarkt. Am Ende geht es ums Geld. Und Steamsales sind gut für den Ruf aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Das heisst nicht da jetzt nur Schlauchschooter erscheinen... Aber an die Kohle wollen sie.Und das eine oder andere Huhn wird dabei seine Federn lassen.

I dont have to :)

Instagib, Hexxen, Heretic, Doom, Quake, MDK, UT, CS, BF, COD, KZ, Far Cry, Crysis, Goldeneye, Halo im MP, Rainbow Six, Operation Flashpoint, und und und, alle gezockt ;)

schöne namen dabei. Warum nicht wieder einsteigen? Die Gen hat pc mehr als ne daseinsbereichtigung :awesome:

schöne namen dabei. Warum nicht wieder einsteigen? Die Gen hat pc mehr als ne daseinsbereichtigung :awesome:

Wer sagt den das ich weg bin? Momentan reizt mich eben die Konsole etwas mehr. Sah zu CS zeiten ganz anders aus. Erst jetzt mit der PS3 wo auch vermehrt West und PC Titel den Weg auf die Konsole schaffen zock ich weniger am PC. Bei mir kommt ja noch hinzu das ich liebend gerne mit Kartoffel auf einem TV zocke und das fällt leider mit dem PC weg. Auch ein Grund weshalb mit die Steammashine interessiert.

Welches der Spiele läuft denn nicht auf meinem Iphone 4 oder Ipad 2?Und sieht dabei noch quasi genau gleich aus?Ich kenn nicht ein einziges vielleicht kennst du ja eins. die Ps2 packt nicht mal Nathan Drake also den Charakter selber. Und die anderen zig hunderten Ps3 Spiele muss ich da nicht mal mehr erwähnen. Also vielleicht 1 oder 2 gegenüber hunderte? gewinnt klar die Konsole für mich. Man merkt das du richtig willst das die Steambox erfolgreich wird und wenn das Teil genial wird, dann klick ich schneller auf den Bestellenbutton als du glaubst :) aber bisher seh ich nur Hürden für die Grafik (und es geht mir erstmal wirklich nur um die Grafik).
Wiso soll es nicht auf dem Iphone 4 laufen? Es geht doch um die Ausnützung von neuer Hardware nund nicht ausschließung von alter.

Hier Infinity Blade auf Iphone 4 und 4s:
game_4.jpg

Natürlich schaune die Spiele nicht Komplett unterschiedlich aus, aber es liegt auch nur 1 jahr zwischen der Hardware. Es wird nicht jedes Jahr die Grafik 100x besser und die Engine ist auch nicht bei der alten Hardware jedesmal gleich komplett am Limit. Sei doch froh das nicht jedes jahr aufzurüsten ist. Oder denkst du es ist dann jedes jahr eine neue Steambox zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt den das ich weg bin? Momentan reizt mich eben die Konsole etwas mehr. Sah zu CS zeiten ganz anders aus. Erst jetzt mit der PS3 wo auch vermehrt West und PC Titel den Weg auf die Konsole schaffen zock ich weniger am PC. Bei mir kommt ja noch hinzu das ich liebend gerne mit Kartoffel auf einem TV zocke und das fällt leider mit dem PC weg. Auch ein Grund weshalb mit die Steammashine interessiert.

joa, in der hinsicht wenn valve sogar noch nen sinnvollen controller dazu packt ne interessante kaufoption für dich. Für mich eher weniger. Mal sehen was morgen noch so gezeigt wird.

ich finds direkt lustig, wie der Konsolenkrieg diesmal auf den PC überschwappt^^

Valve bringt SteamOS und legt sich damit mit Windows von Microsoft an

AMD bringt Mantle und legt sich damit mit Intel und Nvidia. sowie mit Microsoft und deren DirectX an

Nvidia dagegen rüstet wohl die Steam Machines mit GPUs aus und ist damit ein Hemmschuh für Mantle

episch :rofl3:

und über allem schwebt Sony mit der PS4 und guckt sich die Fragmentierung des PC Marktes genüsslich an

:v:

Wie es ausschaut liegt die Entscheidung eher bei Nvidia ob sie sich darauf einlassen.

http://www.techspot.com/news/54134-amd-launches-mantle-api-to-optimize-pc-gpu-performance.html

nuja, bei Digital Foundry liest sich das etwas anders

AMD has traditionally championed open source over proprietary code (think OpenCL vs. CUDA) but in the case of Mantle, the firm has been very specific about the fact that Mantle is designed around its own Graphics Core Next (GCN) architecture. In theory, this puts arch-rival Nvidia in a very difficult position. Potentially, we could see key games on AMD graphics cards significantly out-performing the same software running on more expensive Nvidia products. Even if Nvidia produces its own API, we have to wonder if there would be the appetite - or the budget - to support it. By our reckoning, developing Mantle versions won't be cheap, and will probably be limited to big budget games and middlewares like Unreal Engine 4.

fraglich inwieweit das dann bei Nvidia GPUs gut angepasst werden kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom