shamanu
L15: Wise
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fraglich inwieweit das dann bei Nvidia GPUs gut angepasst werden kann
Naja, GCN ist bei der Grafik der Kern von dem her kommt wohl ihre Aussage:

Jedoch soll prinzipiel ein Mantle Driver darüber reichen um es auf anderen Grafikkarten lauffähig zu machen. Da die API darüber offen ist sollte dies eigentlich gut machbar sein für Nvidia.
Der Dice junge hat zb auf Neogaf auf eine Frage gepostet das es eine OpenGl alternative ist:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=83736509Using OpenGL would have been a downgrade from using DX11 and we wouldn't solve any of the problems that I mentioned on my slide about what challenges we have on PC. Hence Mantle is needed.So... they created another open API. Is OpenGL too much of a clusterfuck for them to commit to the established open standard?
Und er wiederspricht auch nicht der prinzipiellen nvidia kompatibilität. Das ganze ist auch zu directx shader sprache kompatibel von den Befehlen für einfache portierung.
Ich denke im schlimmsten Fall wird Nvidia wohl ihre Architektur etwas anpassen müßen das es performanter ist.