PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ich direkt ab Launch auf meinem Nintendo Gamesquare spielen kann :nix:

Du musst dich damit abfinden, dass es bei Sony in einigen Jahren keine "exklusiven" Spiele mehr geben wird. Richte schon mal dein Weltbild neu aus oder such dir etwas Neues, was du mit Beißreflex verteidigen kannst, erst recht in einem Thread, wo du die ganze Zeit sinnbefreit gegen den PC wetterst :ugly:


Bis dahin gibts gar keine Nintendo Geräte mehr fürs Wohnzimmer :)


Gaikai ist geplant als Streaming Dienst für PS Klassiker und Demos. Es ist zb nirgendwo geplant PS4 Games zu streamen, sondern man will mit PS1-PS3 Games in Zukunft Casuals und andere nicht Playstation Nutzer mit der Qualität von Sonys Line up bekannt machen, damit sie sich dann die neueste Konsole kaufen auf der sie die neuesten Sony Games bekommen.

Kann man nur begrüßen, dass PCler oder andere Leute in ein paar Jahren mal ein Uncharted spielen können. Da läuft ihnen das Wasser dann derart schnell im Mund zusammen, dass die Frickelkiste dorthin wandert wo sie hingehört, in ne kleine Büronische im Arbeitszimmer und wenig später steht die PS4 oder später dann die PS5 im Wohnzimmer, wie es sich gehört


btw wie gehts eigentlich der WiiU so? Macht X Fortschritte? Hoffe man holt das Maximale aus den 1GB DDR3 Ram für die Grafik raus :yeah2:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wegen Cage macht diese Aussage von Rince überhaupt Sinn :hmm:

Bah, wenn man schon ein Spiel ohne Gameplay macht sollte wenigstens die Story gut sein und da stehts 0:3 für Herrn Cage :brit:
Omikrons Story war vermutlich noch die beste aber bestenfalls 0815, Fahrenheit war 50% interessant und dann totaler Crap und von Heavy Rain hab ich auch nicht viel gutes gehört (um fair zu sein, ich habs nie selbst angesehen, aber von genug Leuten gehört was das Problem ist das ich denke das es mir nicht gefallen würde)

Ich hab kein Problem mit "Film-Spielen" ums dämlich auszudrücken, aber wenn die Story dann entweder "Meh" oder totaler Crap ist dann seh ich den Appeal einfach nicht.
 
das ganze streaming und cloud zeugs könnte imho übernächste gen 10-15 jahren wirklich soweit sein dass man nur noch einen stremingclient in seinem smart tv am laufen hat oder per handy über wlan auf den tv überträgt und sodie daseinsberechtigung echter stationärer konsolen in frage stellt.
Die steambox ist zwar für lokale übertragung konzipiert aber später wenn jeder seinen 100mbit anschluss zuahuse hat samt latenzzeiten unter 10-20ms dann dürfte cloudgaming seinen durchbruch schaffen,ob das ganze gut oder schlecht ist fürs gaming bleibt abzuwarten.
 
Ich schreib seit 2 Tagen fast nix hier. Bin nur am zocken. :nix:

ich spiele auf deine früheren aufeinandertreffen mit bond an ^^

hier nochmal rauskopiert was das Steam OS betrifft.

The Pros

It’s free. If you have a living room PC, or plan to build one, you can ditch Windows for free. That feels really good to say, but the adoption rate hinges on SteamOS launching with native support for everything we want in a media and gaming center. Streaming games from a secondary PC is neat, but we’d rather run them natively on the machine we paid to put in our living room. It also needs native Netflix and Hulu apps, and all the other media services offered by the consoles.

Valve says it’s got this covered, announcing that it’s “working with many of the media services you know and love,” and that “hundreds of great games are already running natively on SteamOS,” with native “AAA titles” to be announced in the coming weeks.

It encourages competition in the console market. May the best Steam Box win! Windows isn’t designed for TVs, so neither are many PCs. Now Valve is giving away a platform for games, movies, and music, challenging hardware manufacturers to make systems that are powerful, quiet, and inexpensive. It used to be Microsoft vs. Sony vs. Nintendo fighting for the top of the living room ecosystem’s food chain—soon it may be Microsoft vs. Sony vs. Nintendo vs. Everyone.

It should run some games better. One of the few advantages consoles have over PCs (whether or not they always make the best of it) is an OS specifically designed for gaming. Meanwhile, we have Windows, which is clearly not designed to be an ideal gaming platform. With SteamOS, however, Valve claims it has “achieved significant performance increases in graphics processing,” and is now working on “audio performance and reductions in input latency at the operating system level.”

Last year, Valve posted a performance test of Left 4 Dead 2 running on Windows 7 and on Ubuntu, and the Linux build came out ahead, saying that the test “speak to the underlying efficiency of the kernel and OpenGL.” This isn’t close to being an objective experiment—and we’ll look forward to making our own evaluations—but it is encouraging.

It means more Linux games, and more couch-friendly PC games. SteamOS is as much about ditching Windows as it is putting PC gaming in the living room, so it affects even those firmly planted in their desk chairs. If SteamOS achieves the install base it needs for developers big and small embrace Linux, the Microsoft shackles may be broken forever.

The Cons

Steam Boxes may struggle to compete in price. A PC designed to run SteamOS skips over the Windows fee, but unlike a console, the manufacturer can’t rely on game licensing fees to recoup costs—that money goes to Valve. Sony and Microsoft, however, can price their consoles competitively with that revenue in mind, which gives them the advantage. Valve itself could price hardware this way, but that would undercut third-party hardware manufacturers and could turn out to be anti-competitive. Unless, of course, Valve makes the unlikely move to subsidize the cost of these systems.

It could increase development costs. Major game developers aren’t going to ditch Windows, the platform with the world’s largest install base. If SteamOS becomes a competitive gaming platform, competitive developers will have yet another version to make, soaking up more resources.

The pessimistic angle is that this can only result in either lower quality games or more expensive games. The optimistic angle is that SteamOS will be embraced and prioritized by developers with the same enthusiasm as the consoles.

It could further fragment games and smother certain genres. If SteamOS eclipses the popularity of desktop gaming, developers will have less incentive to develop desktop games. Just as developers rushed into mobile and Facebook development, we could see a flood of controller-based Steam games that push niche and classic-style PC games into the slums.

It’s a scary thought, but when we un-jerk our knees and really consider this scenario, it’s a very minor concern. Crowdfunding has proven without a doubt that there’s still a huge appetite for old fashioned mouse and keyboard PC games. The positive—and more likely—angle is that we’ll see just greater diversity in the Steam library.

It gives Valve even more power over PC gaming. Valve isn’t PC gaming. We know that, and millions of League of Legends players, World of Tanks enthusiasts, GOG.com users, modders, and more know that. But Steam is the most popular digital distribution service, and soon, it will be a platform. SteamOS may be free, but it’s only as open as Valve allows. We don’t know yet if we can use SteamOS to play non-Steam games, or if Valve will make exclusivity deals. We’ve asked, and Valve’s answer will be a huge indicator of its intentions.
 
Kann man nur begrüßen, dass PCler oder andere Leute in ein paar Jahren mal ein Uncharted spielen können. Da läuft ihnen das Wasser dann derart schnell im Mund zusammen, dass die Frickelkiste dorthin wandert wo sie hingehört, in ne kleine Büronische im Arbeitszimmer und wenig später steht die PS4 oder später dann die PS5 im Wohnzimmer, wie es sich gehört.

Mal Tomb Raider am PC gespielt?
 
Jop, also effektiv 30fps.
Was interessiert mich das die Kerzen am Anfang mit 90fps laufen wenn bei jeder komplexen szene 30fps ruckler vorkommen? :nix:

Die bessere Frage wäre, was interessiert das komlpette Forum bitte wenn du wieder Mist erzählst? Effektiv kommt nämlich nur Blödsinn von dir raus, der warscheinlich von Nvidia zuerst abgesegnet werden muss.
 
Unoptimiert kann auch heißen das es dann 30-100fps bei den Kerzen sind. ;)

Natürlich habe ich es gesehen. Worauf ich mich mit dem Film bezog ist das es ein kleinerer Raum ist in dem der ganze Ablauf vordefiniert wurde. Keine Weitsicht, eine statische Umgebung, kein Spieler der sich frei bewegt und herum rennt, keine komplexen Reflexionen, mir kommt es sogar vor das die Lichtberechnung trotz fliegender Feuerbälle komplett statisch ablaufen (kann mich da aber auch täuschen), die bewegungsanimationen sind teilweise ziemlich ruckelig (kann aber auch von youtube sein), keine physik berechnung von angeschossenen Gegnern oder der Umgebung und dann das ganze in 30fps.
Nicht falsch verstehen, es schaut gut aus, imo liegt das aber zu einem großen Teil an der Qualität des Inhaltes und dem sehr beschränken Setting. Da die Infiltrator demo dynamisches licht, mit sich verändernden orten, reflexionen, weitsicht usw. hat zeigt es für mich einfach eher was in einem tatsächlichen Spiel erreichbar sein sollte in dem man sich frei bewegen kann und alles dynamisch ist.

Damit beweißt du nur das du The Sorcerer nicht gesehen hast, bzw. das falsche gesehen hast ;)
 
Die bessere Frage wäre, was interessiert das komlpette Forum bitte wenn du wieder Mist erzählst? Effektiv kommt nämlich nur Blödsinn von dir raus, der warscheinlich von Nvidia zuerst abgesegnet werden muss.

Dann scheint ihr euch beide ja nicht viel zu nehmen, wenn das, was du eben behauptet hast, stimmt. :P
 
Nerv wen anderen heute, für sowas bin ich nicht zu haben. Vielleicht wenn es mir wieder besser geht, vielleicht bekommst du dann ein bischen Aufmerksamkeit.
 
Nerv wen anderen heute, für sowas bin ich nicht zu haben. Vielleicht wenn es mir wieder besser geht, vielleicht bekommst du dann ein bischen Aufmerksamkeit.

Aber eben sagtest du noch, er schreibt Mist über The Sorcerer und dann sagst du mir, dass das überhaupt nicht stimmt?! :-?
 
Scheint wohl mit dir etwas nicht zu stimmen :rolleyes: Wie in seiner besten Zeit, versucht ständig irgendwem irgendwas in den Mund zu legen, ist wohl deine beste Disziplin oder?

Und jetzt nerv nicht weiter, geh was zocken oder guck dir die Steamsales an auf die du so abfährst seit genau 2 Jahren.
 
Kann man nur begrüßen, dass PCler oder andere Leute in ein paar Jahren mal ein Uncharted spielen können. Da läuft ihnen das Wasser dann derart schnell im Mund zusammen, dass die Frickelkiste dorthin wandert wo sie hingehört, in ne kleine Büronische im Arbeitszimmer und wenig später steht die PS4 oder später dann die PS5 im Wohnzimmer, wie es sich gehört
Uncharted 1 war für die damalige Zeit cool aber leider eine ziemliche Verarsche wenn man an die Diskussion um die Rätsel zurückdenkt. Teil 2 hab ich dann noch eine Chance gegeben, war leider auch nur ein Shooter. Vor ein paar Monaten dann Golden Abyss gespielt, alles nett umgesetzt aber nichts, was man als "Frickler" vermissen würde.
Da kann man dann eher mit R&C oder GoW 3 argumentieren, andererseits deckt keine Plattform 100% ab.
 
der warscheinlich von Nvidia zuerst abgesegnet werden muss.
Ich wollte das eigentlich nicht posten aber wenn du schon auf von Nvidia abgesegnete sachen so scharf bist. :v:

It’s no longer possible for a console to be a better or more capable graphics platform than the PC. I’ll tell you why. In the past, certainly with the first PlayStation and PS2, in that era there weren’t really good graphics on the PC. Around the time of the PS2 is when 3D really started coming to the PC, but before that time 3D was the domain of Silicon Graphics and other 3D workstations. Sony, Sega or Nintendo could invest in bringing 3D graphics to a consumer platform. In fact, the PS2 was faster than a PC.

By the time of the Xbox 360 and PS3, the consoles were on par with the PC. If you look inside those boxes, they’re both powered by graphics technology by AMD or NVIDIA, because by that time all the graphics innovation was being done by PC graphics companies. NVIDIA spends 1.5 billion US dollars per year on research and development in graphics, every year, and in the course of a console’s lifecycle we’ll spend over 10 billion dollars into graphics research. Sony and Microsoft simply can’t afford to spend that kind of money. They just don’t have the investment capacity to match the PC guys; we can do it thanks to economy of scale, as we sell hundreds of millions of chips, year after year.

newconsolesraisethebar.jpg
http://www.pcpowerplay.com.au/2013/09/nvidia-interview-the-sky-isnt-falling/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom