PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jep. mir zum beispiel :smile5:
das kann man nur beneiden
ich kenne da viele leute von denen sowas null auffällt selbst wenn die framerate bei nem modern warfare lokal multiplayer-match mal locker unter 20 dropt.
Ich krieg da einfach nur das blanke kotzen und kann vor allem überhaupt nicht spielen! Vernünftiges aimen ist kaum noch möglich.

@chrisdude
Ich hab nur ne 720p glotze und solange es HD ist bin ich eigentlich auch in dieser Gen zufrieden. Aber die Frame-anzahl war schon immer sau wichtig. Es war nur früher einfach kein Thema weil da nicht so häufig dran gespart wurde wie heute.

Tanzen die PC Mäuse unterm Tisch und hoffen, das ein besonders leckerer Krummen vom reich gedeckten Konsolentisch fällt?

haha nice :goodwork:

Weiß nicht was an der Ps3 Version genörgelt wird, hatte aber noch keinen einzigen Frameratedrop und dass obwohl ich heute den ganzen Tag gespielt hab :nix:

Hab wahrscheinlich ne Frickle-Ps3 die sich selbst optimiert. Ps3 Master Race ftw :awesome:

30 Frames akzeptiere ich noch bei Konsolen. Beim PC geht nichts mehr unter 76 Frames bei mir. Dafür verzichte ich sogar auf AA. Aber alles unter 30 geht garnicht. Das Daumenkino geht nicht einfach nüscht. Wenn du einmal ein gewisses Niveau kennst kannst du nicht zurück. Ist bei mir und vielen anderen jedenfalls so. Habe nicht umsonst knapp 600€ für meine GPU bezahlt. Nicht damit ich in 720p mit 25 Frames spiele. :awesome:

Woher kommen bei dir immer diese 76fps?
Im Gründe gebe ich dir recht,bin auch seit geraumer zeit 60fps am pc gewohnt und falls ein Spiel doch mal ruckeln sollte drehe ich lieber shadows oder Weitsicht etwas runter nur um dieses 60fps Feeling zu bekommen,die Wahrnehmung ist aber bei jedem unterschiedlich,Freunde erkennen den Unterschied nicht ob 30 fps oder 60fps,ich bin da relativ empfindlich.
Ich hoffe nur das die nextgen Konsolen zumindest rocksolid 30fps bringen,und popups der Vergangenheit angehören.

Next Gen Geräte wie die PS4 und XBOX One worauf sich auch kein GTA V Game abspielen lässt, nun auf einmal nicht mehr wichtig :kruemel:

Und wenn mir ein Sony meint, dass er hierfür ne PS3 hat, kann ich erwidern, dass ich auch eine habe, macht aber die Existent eines PS4/PC Spiels nicht umso wahrer.

Der Fricklerbash ist aber wenn man hier einige Kandidaten anschaut aber nicht sooo ganz verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde erkennen den Unterschied nicht ob 30 fps oder 60fps,ich bin da relativ empfindlich.

Weil sie halt 30fps gewohnt sind. Ich würde auch behaupten, dass "normale" Leute, die fast nur 720p schauen, auch erst keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen. Wenn sie dann aber doch anfangen mehr 1080p Filme zu schauen, dann werden sie 720p auch als "minderwertig" ansehen.

Woher kommen bei dir immer diese 76fps?

Man kann seinen Monitor übertakten. Normalerweise ist meiner mit 2560x1080 in 60hz spezifiziert. Aber man kann ihn in der Nvidia Systemsteuerung übertakten. Meiner läuft nun in 2560x1080p mit 76Hz/Frames. Das ist nochmal deutlich flüssiger als 60 Frames. Das ist die Hz-Zahl die hochauflösende Röhrenmonitore früher hatten. Das sind stolze 16 Frames mehr (27% flüssiger) als 60 Hz. Und das mit einem tollen IPS Panel. Kein TN Augenkrebs.

GTA 5 ist technisch echt mal wieder grausig. Besonders das Aliasing, komplette Fehlen von AF und die ständigen fps-Drops weit unter die 30. Das ist halt Konsolengaming im Jahre 2013...

Wobei die Engine auch am PC sehr zum Flimmern geneigt hat. Aber da konnte man es wenigstens etwas erträglicher gestalten. Ich hoffe die PC-Fassung kommt bald und wird nicht wieder so eine Launchkatastrophe wie GTA 4.
Mann Rockstar, bei Max Payne 3 ging es doch auch!

Holy Shit! Gamepro hat GTA5 97% gegeben. Es wird als bestes Spiel aller Zeiten betitelt. :o

Aaargh ich will eine PC Version. SOFORT!!!

Boa GTA IV zum Launch war am PC so ne Katastrophe xD

Nachn paar Wochen (kA wie langs gedauert hat) wurds ja besser, dann musste ich erkennen, dass ich das Spiel absolut ned mag. Ich glaub nicht das ich GTA V am PC zum Launch kaufen werde, ich glaub ich mag "realistische" Open World Spiele nicht mehr. Sowas wie Saint's Row IV oder Just Cause gefällt mir da schon mehr. Ich hab sogar alle Achievments in Prototype 2 und das war KEIN besonders gutes Spiel (aber ich renn gern auf Häuser und gleite durch die Stadt xD)

Anfang der Gen interessierte sich noch keine sau für 720 oder 1080p oder frames,heute kann plötzlich keiner mehr nen spiel spielen was unter 30 frames liegt? Man könnte meinen das ein game heutzutage nurnoch daran gemessen wird wieviel frames es zustande bringt...

Ist wie mit Autos. Würdest du heute noch mit nem alten Auto max 50 km/h fahren wollen? Wenn man einmal technische Leistung und deren Luxus/Bequemlichkeit gespürt hat, möchte man einfach nicht mehr zurück. Das wäre genauso wie wenn ich dich Frage, ob du gerne wieder in Gameboy Grafik oder 420p spielen möchtest. ;)

Boa GTA IV zum Launch war am PC so ne Katastrophe xD

Nachn paar Wochen (kA wie langs gedauert hat) wurds ja besser, dann musste ich erkennen, dass ich das Spiel absolut ned mag. Ich glaub nicht das ich GTA V am PC zum Launch kaufen werde, ich glaub ich mag "realistische" Open World Spiele nicht mehr. Sowas wie Saint's Row IV oder Just Cause gefällt mir da schon mehr. Ich hab sogar alle Achievments in Prototype 2 und das war KEIN besonders gutes Spiel (aber ich renn gern auf Häuser und gleite durch die Stadt xD)

sie haben den realitätsanspruch schon ordentlich runtergeschraubt. natürlich ist es jetzt kein san andreas oder saints row, aber es ist bislang nicht einmal im ansatz so schlimm wie gta 4.

Muss das jetzt bei jeden neuem GTA-Game sein? :ugly: Die Reihe war nie etwas besonderes, außer brutal und "offen" für jeden Blödsinn.

Nö, GTA 3 war ein Meilenstein und hat ein Genre begründet und wurde danach nur noch besser. (Vice City war imho das best GTA bisher aber San Andreas war auch genial, nur mit IV kann ich absolut nix anfangen). "Nie was besonderes" ist Qutasch und besonders brutal war GTA bisher auch nie, zumindest verglichen mit anderen Spielen.

vice city all time favourite bei mir, tommy, nena, scooter, lance. Epic shit. SA hat mich das setting bedingt schon weniger beeindruckt. gta4 war nen griff ins klo.

gta3 hab ich kaum gespielt, aber damals unterhaltsam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom