PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das war schon immer die masche der pcler :rofl3:

f2p sind keine games, pc hat nur crap ips oder miese ports, bettelgamer, mimimi sie mischen sich in den konsolenkrieg ein, alles copy gamer, sind alles nur so hirngespinste die ich von dir gelesen habe. Aber nun planetside 2 abfeiern. Xeno go home.

f2p sind keine games, pc hat nur crap ips oder miese ports, bettelgamer, mimimi sie mischen sich in den konsolenkrieg ein, alles copy gamer, sind alles nur so hirngespinste die ich von dir gelesen habe. Aber nun planetside 2 abfeiern. Xeno go home.

Ich erinnere mich daran, samt den Banns dazu wegen fehlender Diskussionskultur!
Vielleicht auch ein Fall zum ignorieren. :nix: Hart, aber wahr.

Für dich vielleicht - aber Meilensteine sollten auch Spiele sein, die nicht auf einer Idee aufbauen, die zuvor jemand schon anders umgesetzt hat. :ugly:

Quatsch.
Jeder nennt Doom nen Meilenstein, dabei hat Wolfenstein bzw. son Fantasy Spiel das Genre erfunden
Final Fantasy und Dragon Warrior bauen auf nem westlichen Spiel auf dessen Name mir nicht einfallen will, trotzdem nennt die jeder als Geburtsstunde des "Jrpg Kampfsystems"
Es gab schon vor Mario Plattformer, trotzdem gilt Mario als Meilenstein :nix:

Ich versichere den Rodboys hier dass sie sich die 900p Auflösung von Ryse in 2-3 Jahren nur noch erträumen werden können.
Denn dann heisst es
"Welcome back, 720p" :awesome:
tumblr_m22tk69pkR1qzi80do1_500.gif

zeig mir bitte den post wo ich planetside 2 abfeier oder auch nur erwähne :rofl3:
sauer das kein gta5 da ist :v: ?

Interessant ist, dass die Situation mit GTA V als was besonderes und einzigartiges präsentiert wird und nicht wie gern behauptet als Selbstverständlichkeit gilt :popcorn:

zeig mir bitte den post wo ich planetside 2 abfeier oder auch nur erwähne :rofl3:
sauer das kein gta5 da ist :v: ?

"Den größten Klops habe ich mir für das Ende dieses Artikel s aufgespart: die Technik. So bahnbrechend, wie die Optik in manchen Trailern vor Release aussah, ist sie im fertigen Produkt nicht. Das liegt vor allem am aufdringlichen Kantenflimmern und den immer wieder sichtbar nachladenden Texturen. Besonders bei abrupten Ortswechseln, etwa wenn man die Schnellreise per Taxi nutzt, brauchen die Umgebungstexturen mehrere Sekunden, um auf dem Bildschirm aufzutauchen. Dazu kommt eine niedrige Bildrate bei hohen Geschwindigkeiten, etwa wenn wir mit einem der allesamt erstklassig zu steuernden Autos (die Schlittergefahr ist gegenüber GTA 4 deutlich reduziert worden) durch die belebte Innenstadt von Los Santos brausen. GTA 5 stottert zwar nie so schlimm wie der Vorgänger, dennoch haben die Konsolen ihre liebe Mühe, die gigantische Spielwelt ohne Ladezeiten flüssig darzustellen, trotz einer Installationsgröße von satten acht Gigabyte. "

du hättest auch auf die ps4 edelversion warten sollen. aja @ erste 10 min von GTA :rofl3: willkommen im jahr 2008. und dann noch so langweilig :hmm:
miko meint es soll viel besser als gta4 sein, das stimmt micht positiv, aber die optik tu ich mir auf meiner ps3 nicht an. Da war teil 4 ne zu große zumutung was gamedesing, missionen und optik anging

Jeder Xbone/PS4-Käufer sollte sich in Grund und Boden schämen dass er dabei mithilft die Grafik/Technik-Handbremse für die nächsten 7-8 Jahre (wieder mal) kräftig anzuziehen. :shakehead3:

Ich ersetze meine GTX 780 (und mein komplettes System) mit einer Volta in 2-3 Jahren. Ich hoffe dass der PC Markt sein starkes Momentum halten kann und sich wieder Exklusivdeals auf dem PC lohnen. Wenn man überlegt wie Crysis 3 hätte aussehen können wenn die Serie immer PC exklusiv geblieben wäre. :(

Volta hat mit 1TB/s Bandbreite das Dreifache meiner OC GTX 780 mit 7000 Mhz (340Gb/s) Bandbreite.
Sie dürfte somit wohl die erste wahre 4k GPU werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ersetze meine GTX 780 (und mein komplettes System) mit einer Volta in 2-3 Jahren. Ich hoffe dass der PC Markt sein starkes Momentum halten kann und sich wieder Exklusivdeals auf dem PC lohnen. Wenn man überlegt wie Crysis 3 hätte aussehen können wenn die Serie immer PC exklusiv geblieben wäre. :(

volta? verzeih mir meine unedelness...

wenn man die geilen Konsolenexklusivs nicht haben kann, redet man sie halt schlecht - Frickler :goodwork:

Ihr widersprecht euch langsam aber sicher etwas oft. An einem Tag geben PC-Spieler pro Jahr tausende Euro für Grafikkarten und PC Updates aus, haben allem Anschein nach Kohle zum Abwinken - und nun sollen die 150€ (Oder halt dann 399€ für die Next Gen) für eine Konsole dazu führen, dass man Konsolenexklusive Games nicht haben kann?

Seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Volta ist die Generation die nach Maxwell kommt. Also 2 Generation später in ~ 2016.
Sie hat dann Stacked-Ram und ermöglicht somit Bandbreiten von denen wir heute nur träumen können.
Bandbreite ist essentiell für 4k Auflösungen.
mehr Power.

Darum gibts auch nicht mehr die grossen Sprünge im GPU Markt.

mehr Power.

Darum gibts auch nicht mehr die grossen Sprünge im GPU Markt.

Das ist natürlich genauso wichtig. Aber eine hohe Bandbreite sorgt für stabile und hohe Mindestframes. Die sind wichtiger als Peakwerte die immer in bescheuerten Tests angeben werden. Ich wundere mich immer wieder wenn in inkompetenten Spieletests eine HD 7850 (als Beispiel) mit 50 Frames angeben wird obwohl sie diese niemals in Gefechten halten kann und immer in die 20-30 Zone rutscht.
Ein Test ohne Angabe der Mindestframes ist für mich wertlos.

Wobei nicht auszuschließen ist, dass wir schon über die PS5 reden bis Volta am Markt ist. Ich habe letztens eine alte AMD-Folie gesehen,die Stacked-DRAM für 2012 versprochen hat. :ugly:
Es ist nicht gerade die Stärke von amd Termine vorherzusagen/einzuhalten. :ugly:
Hybrid memory cube kommt nächstes jahr, das zwei jahre später nvidia mit einer ähnlichen technik noch große Terminprobleme hat ist unwahrscheinlich.

Aufjedenfall werden dann Midrange Volta-GPUs für 200 Euro ca. 10Tflops haben :-D

Highend liegt dann bei 10xPS4 Power, und das 3 Jahre nach Release der Konsole :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom