PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was kostet das insgesamt, also nicht pro Monat sondern einmalig?

Was ist denn momentan für die PS3 drin?

das angebot kostet 49.99 und man bekommt 15 Monate

aktuell in der IGC sind

Assassins Creed 3
Mafia 2
Spec Ops
Saints Row 3
Payday The Heist
Uncharted 3
XCOM Enemy Unknown
LBP Karting
Jak & daxter Trilogie
Stealth Inc

dazu noch 5 Vita Games

Und wie läuft das mit dem Runterladen? Das geht dann wahrscheinlich nur über das jeweilige Gerät (PS3, Vita, PS4) direkt?

Das wäre nämlich ein massives Problem, da ich mit 0,06mb/sek lad.

Wo bekommt man eigentlich bei PS+ ein Spiel geschenkt? Ich muss doch dafür zahlen, dass ein Spiel "gratis" wird. Geschenkt bekommt man nix. Auch wenn es in der Summe schon günstig ist.

Mal eine Frage, wiso muß man die eigentlich selber in die dl liste packen damit man die später auch noch haben kann? Könnte das Sony nicht so machen das man es auf automatisch stellen kann oder sowiso bekommt? Man hat ja bereits dafür bezahlt.(!)
Kommt mir so vor wie wenn man bei amazon etwas bestellen würde und wenn es nicht in der nächsten woche abgeholt wird ist das Spiel & Geld weg. Will einen Sony da verarschen oder sind sie unfähg das brauchbar zu implementieren? :ugly:

könnten sie sicher machen und vielleicht wird ein automatischer Download mal ne Option. Werden aber eh die wenigsten dann nutzen, weil nicht jeder alles in der DL haben möchte, da man ja aus dieser Liste auch nichts selber löschen kann.

Gibt ja zb auch kostenlose Avatare oder Testvollversionen oder Hintergrund Designs bei PS+, die dann alle in der DL auftauchen würden.

Und wie läuft das mit dem Runterladen? Das geht dann wahrscheinlich nur über das jeweilige Gerät (PS3, Vita, PS4) direkt?

Das wäre nämlich ein massives Problem, da ich mit 0,06mb/sek lad.

In den Store gehen und in die DL Liste packen geht wie erwähnt über den Webstore

Aber PS3 Spiele kannst du meines Wissens nach dann nur direkt über die PS3 Downloaden, Vita Games kannst du über Vita laden oder auch über PS3 und dann auf die Vita kopieren.

Mit anderen Geräten hast du keine Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na klar, was denn sonst?

Zudem er in seiner Aussage so tut, als würde der Markt immer wachsen, als sei das ein Naturgesetz. Der Markt kann auch schrumpfen, klar, man wird sehen, wie sich die sich ankündigende Aufhebung des Konsolenverbotes in China auswirkt. Aber das der Markt immer wächst, und dann auch noch so stark...ne..das wird wohl nicht der Fall sein.
30 Prozent über circa 7 Jahre ist kein starkes Wachstum, sondern recht moderat,verglichen mit anderen Produkten.
Ich sehe auch keinerlei Zeichen für ein Schrumpfen. Nicht angesichts der Vorbestellerzahlen und auch nicht angesichts der Verkaufszahlen von Blockbustern wie etwa Gta, dass vorraussichtlich an die 25 Millionen Einheiten absetzen wird.
Außerdem sind die neuen Konsolen so preiswert wie selten zuvor, trotz gestiegener "Fähigkeiten".

Zuletzt bearbeitet:
könnten sie sicher machen und vielleicht wird ein automatischer Download mal ne Option. Werden aber eh die wenigsten dann nutzen, weil nicht jeder alles in der DL haben möchte, da man ja aus dieser Liste auch nichts selber löschen kann.

Gibt ja zb auch kostenlose Avatare oder Testvollversionen oder Hintergrund Designs bei PS+, die dann alle in der DL auftauchen würden.

Es geht mir darum das man alle spiele bekommt die verfügbar sind eben ohne mein zutun da für den monat bezahlt wurde. Wiso muß man da jeden monat reinschauen und alle spiele die man später vielleicht einmal anschauen will in seine liste packen wenn sony sowiso immer automatisch das geld bekommt bzw. schon bezahlt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe trotzdem noch auf die 2,55 Mio. Eine weitere Stage mit Boss darf es schon sein :sorry:

Schaffen sie 100 pro. Project Phoenix war 48 Stunden vor dem 1.025.000 Goal auch noch über 100k entfernt und haben es dann doch geschafft. Das game hat sogar das Potenzial, noch die 3 Mio zu knacken. Aber nur mit etwas Glück. ;)

Wo bekommt man eigentlich bei PS+ ein Spiel geschenkt? Ich muss doch dafür zahlen, dass ein Spiel "gratis" wird. Geschenkt bekommt man nix. Auch wenn es in der Summe schon günstig ist.
Für eine Leihgebühr nicht unbedingt günstig!
Sobald dein Abo abgelaufen ist, kannste die Games ja nicht mehr spielen!

ja, am besten Sony lässt alle Spiele für ewig in der IGC, dann können Sparfüchse wie du dann nach 3 Jahren zugreifen und bekommen 200 Spiele auf einen Schlag, obwohl sie in den 3 jahren zuvor keinen Cent bezahlt haben...

Und? Ist das bei Videotheken anders? Bei Lovefilm(Filmflatrate) habe ich auch Zugriff auf das gesamte Sortiment an Filmen, auch wenn ich nicht von Anfang an dabei bin. Es ist nicht einleuchtend, warum eingestellte Spiele wieder entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Ist das bei Videotheken anders? Bei Lovefilm(Filmflatrate) habe ich auch Zugriff auf das gesamte Sortiment an Filmen, auch wenn ich nicht von Anfang an dabei sind. Es ist nicht einleuchtend, warum eingestellte Spiele wieder entfernt werden.

Naja, lassen wir die Kirche mal schön im Dorf.

Es ist für mich so schon sehr schwer nachvollziehbar, wo denn da genau der Vorteil für Sony und Konsorten liegt, wie die da im Endeffekt so viel Gewinn machen, dass es sich auch wirklich für sie lohnt.

Aber im Endeffekt gilt hier dasselbe wie bei Steam: Würde es sich für die Hersteller nicht lohnen, gäbe es es nicht.

400 bzw. 500€ soll Preiswert sein? Und der technische Sprung ist ein Witz im Vergleich zu PS2->PS3. :ugly:
Jep,ist es. Beide Kisten sind Komplettangebote. Versuch mal im Elektromarkt deiner Wahl einen Pc für 500 Euro(inklusive Betriebssystem) mit mindestens einer 7790 Amdgrafikkarte zu finden.
Und bitte keine Argumente bezüglich Selbstbau oder Pc-Konfigurator. Viele wollen sich schlicht nicht über Hardware informieren geschweige sie selbst zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Ist das bei Videotheken anders? Bei Lovefilm(Filmflatrate) habe ich auch Zugriff auf das gesamte Sortiment an Filmen, auch wenn ich nicht von Anfang an dabei sind. Es ist nicht einleuchtend, warum eingestellte Spiele wieder entfernt werden.

dann reden wir aber über ein generelles Abosystem, bei dem man jederzeit auf sämtliche Inhalte Zugriff hat, die sich im Store befinden. Da kommst du mit ein wenig mehr als 3 Euro im Monat nicht weit.

da reden wir dann eher über 10-15 Euro monatlich, was einem Jahrespreis von 120-180 Euro entsprechen würde.

Kommt vielleicht irgendwann, aber den Preis musst du beim Kunden erstmal durchsetzen können, viel Glück dabei

400 bzw. 500€ soll Preiswert sein? Und der technische Sprung ist ein Witz im Vergleich zu PS2->PS3. :ugly:

die PS4 hat rund 10fache PS3 Power, das ist für ne 400 Euro Maschine nicht teuer

Sony ist halt nicht Wucher Nintendo, die 350 Euro für nen Gerät verlangen, welches nicht mal wirklich besser ist als die konsolen, die schon über ein halbes Jahrzehnt auf dem Markt sind

Zuletzt bearbeitet:
Schaffen sie 100 pro. Project Phoenix war 48 Stunden vor dem 1.025.000 Goal auch noch über 100k entfernt und haben es dann doch geschafft. Das game hat sogar das Potenzial, noch die 3 Mio zu knacken. Aber nur mit etwas Glück. ;)

An die 3 Mio glaube ich ja noch nicht, aber für den zusätzlichen Level bin ich noch guter Dinge.
Aber ich habe auch nicht wenig Kohle dafür gespendet. Aber es ist mir vom Konzept bisher mehr wert als der überwiegende Teil des Next-Gen Portfolios :ugly:

Es ist für mich so schon sehr schwer nachvollziehbar, wo denn da genau der Vorteil für Sony und Konsorten liegt, wie die da im Endeffekt so viel Gewinn machen, dass es sich auch wirklich für sie lohnt.

Aber im Endeffekt gilt hier dasselbe wie bei Steam: Würde es sich für die Hersteller nicht lohnen, gäbe es es nicht.

Es lohnt sich für Sony nur aufgrund der Kundenbindung. Sobald dann PS4 kommt, bleiben PSN+ Nutzer dort, weil sie dort ihre Spielebibliothek aufgebaut haben und auch nur mit Abo die geliehenen Spiele spielen können.

Der Nutzen für den Kunden ist nicht so groß, wie einem hier häufig erzählt wird. Ok, wer würde hier auch schon gerne zugeben, ein Opfer vom cleveren Marketing zu sein... Aber das muss man Sony lassen, es ist und bleibt cleres Marketing. Der Nutzen für Sony hingegen ist gigantisch, denn je länger jemand in PSN+ ist, desto schwieriger wird es demjenigen fallen, seine aufgebaute Bibliothek zurückzulassen und demnach greift diese Person dann auch zu PS5/Vita2 etc.

dann reden wir aber über ein generelles Abosystem, bei dem man jederzeit auf sämtliche Inhalte Zugriff hat, die sich im Store befinden. Da kommst du mit ein wenig mehr als 3 Euro im Monat nicht weit.

da reden wir dann eher über 10-15 Euro monatlich, was einem Jahrespreis von 120-180 Euro entsprechen würde.

Digital Only bei Lovefilm kostet 6,99. Also circa 2 Euro mehr.

Jep,ist es. Beide Kisten sind Komplettangebote. Versuch mal im Elektromarkt deiner Wahl einen Pc für 500 Euro(inklusive Betriebssystem) mit mindestens einer 7790 Amdgrafikkarte zu finden.
Und bitte keine Argumente bezüglich Selbstbau oder Pc-Konfigurator. Viele wollen sich schlicht nicht über Hardware informieren geschweige sie selbst zusammenbauen.

Dude, die PS3 kostete 600€ und bot zu dem Zeitpunkt State-Of-The-Art Technik in sich und wurde stark subventioniert und auch die XBox360 hat den PC über 1 Jahr hinter sich gelassen was technische Leistung angeht (außer man war bereit 1500€+ zu investieren) und kostete zum Launch 400€ (so wie es die PS4 kosten wird).

Die NextGen startet also nicht günstiger als es die derzeite Gen getan hat und technisch sind sie bereits jetzt eher schlecht als recht. Das Launch-LineUp beider Konsolen ist bestenfalls auch nur mittelmäßig. Ich sehe da keinen gigantischen Vorteil der NextGen Konsolen zum Launch im Vergleich zum letzten Launch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom