PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mag sein, es ist eben Glückssache

Gibt Games die man bei PS+ recht schnell bekommt und gibt games auf die man da länger warten muss und die es bei steam schneller billig gibt

Wie ist denn das eigentlich bei PS+, wenn ich ein Spiel verpasse? Demon's Souls ist jetzt, keine Ahnung, drei Monate im Angebot und fliegt dann wieder raus. Wenn ich es in der Zeit nicht in die Downloadliste gepackt habe, kommt das dann in einem halben Jahr noch einmal oder hab ich dann Pech gehabt?

Pech gehabt natürlich. Bei Steam bekommst du es 3 Monate später nochmal etwas günstiger angeboten.

Das ist sehr schade.

Dann müsste man sich die PS4 möglichst früh holen, wenn man PS+ auch voll auskosten will. Hoffentlich wird sie schnell billiger (hab da aber wenig Hoffnung). Hab jetzt definitiv kein Bock, 400€ für ne Konsole auszugeben, die ich (noch) nicht brauche, nur um die ganzen PS+-Spiele in die Downloadliste zu packen (was ja auch wieder Geld kostet), nur, damit ich keins verpasse.

Pech gehabt natürlich. Bei Steam bekommst du es 3 Monate später nochmal etwas günstiger angeboten.

Etwas was die Peasants nicht verstehen wollen, obwohl ichs ihnen schon 10 mal erklärt habe in diesem Thread.

Die Angebotsrotation in PSN+ ist viel langsamer, die Auswahl viel bescheidener und die Deals nicht so gut im Vergleich mit Steam. Die geliehenen PSN+ Games haben etliche Nachteile:

- Man weiß nie, ob ein bestimmtes Spiel je verliehen wird
- Man muss das Spiel zu diesem einen Zeitpunkt in die Liste packen, sonst hat mans für immer verpasst
- Man hat die Spiele zum Teil schon als Retail gekauft, weshalb sie einem als "Geschenk" nichts mehr bringen
- Man bekommt auch Spiele, für die man sich garnicht interessiert (und sind somit kein Mehrwert)
- Man muss ein kostenpflichtiges PSN+ Abo haben, um diese Spiele spielen zu können
- Im Vergleich zu den extremen 75%-90% Deals, die es mehrmals die Woche gibt (aktuell z.B. Tomb Raider um 75% reduziert), wodurch einem die Spiele fast geschenkt werden, sind die verliehenen PSN+ Games ein Witz dagegen (in Sachen Quantität)

Das ist sehr schade.

Dann müsste man sich die PS4 möglichst früh holen, wenn man PS+ auch voll auskosten will. Hoffentlich wird sie schnell billiger (hab da aber wenig Hoffnung). Hab jetzt definitiv kein Bock, 400€ für ne Konsole auszugeben, die ich (noch) nicht brauche, nur um die ganzen PS+-Spiele in die Downloadliste zu packen (was ja auch wieder Geld kostet), nur, damit ich keins verpasse.

haste ne PS3 oder Vita? Das müsste dann ja reichen, um sie in die Downloadliste (für später) zu packen.

Das ist sehr schade.

Die PS4 wird def. 2 Jahre lang preisstabil bleiben. Gibt gar keinen Grund für eine Preissenkung, solange MS die Konsole nicht billiger anbietet, was nie der Fall sein wird.

Wie ist denn das eigentlich bei PS+, wenn ich ein Spiel verpasse? Demon's Souls ist jetzt, keine Ahnung, drei Monate im Angebot und fliegt dann wieder raus. Wenn ich es in der Zeit nicht in die Downloadliste gepackt habe, kommt das dann in einem halben Jahr noch einmal oder hab ich dann Pech gehabt?

bisher kam kein Spiel 2mal in die IGC rein, alles andere wäre auch ne Enttäuschung und Abzocke von Sony.

dann würde ein Abonnent ja mehrmals etwas bekommen was er schon längst hat.

Nene, so wie es ist, ist es ideal, jede Woche (US) bzw jeden Monat (EU) völlig neue Spiele und nicht immer dieselben Sachen, die ständig durchrotiert werden, nur so bekommt man als Kunde den optimalen Gegenwert für sein Geld

Zuletzt bearbeitet:
wieso wird hier immer PS+ mit Steam-Angebote verglichen? PS+ ist genial, Steam-Angebote sind genial... aber haben doch nichts miteinander zu tun!? :-?

haste ne PS3 oder Vita? Das müsste dann ja reichen, um sie in die Downloadliste (für später) zu packen.

Kann ich mir auf der PS3 PS4-Spiele in die Downloadliste packen?

Ne PS3 hät ich nämlich.

Bei der PS3 ist es aber so, dass ich da die Spiele gerne physisch hätte. Ich hab angefangen, mri eine PS3-Sammlung mit allen exklusiven Spielen aufzubauen und möchte jetzt nur ungern in der Mitte umsteigen auf digital, zumal ich ja digital eh nicht mehr alle bekomme.

Ne PS3 hät ich nämlich.

Bei der PS3 ist es aber so, dass ich da die Spiele gerne physisch hätte. Ich hab angefangen, mri eine PS3-Sammlung mit allen exklusiven Spielen aufzubauen und möchte jetzt nur ungern in der Mitte umsteigen auf digital, zumal ich ja digital eh nicht mehr alle bekomme.

du brauchst gar keine Ps3, du kannst sie auch über PC auf deine Download liste packen

Das ist sehr schade.

was meinste wohl, wozu man den Webstore nutzen kann? :wink2:

du hast dann ja ein Account, auf das du über deinen PC zugreifen kannst: https://store.sonyentertainmentnetwork.com
und dort ist es zumindest so, dass du z.B. alle Vita Spiele in die Downloadliste packen kannst, auch ohne eine Vita zu besitzen (machen hier auch viele). Ich weiß jetzt nicht wie das mit der PS4 genau aussehen wird, aber kann mir gut vorstellen, dass es ebenfalls so ähnlich sein wird.

bisher kam kein Spiel 2mal in die IGC rein, alles andere wäre auch ne Enttäuschung und Abzocke von Sony.

Nene, so wie es ist, ist es ideal, jede Woche (US) bzw jeden Monat (EU) völlig neue Spiele und nicht immer dieselben Sachen, die ständig durchrotiert werden, nur so bekommt man als Kunde den optimalen Gegenwert für sein Geld

Du schaffst es es auch wirklich immer so zu drehen, dass es positiv für Sony und negativ für die anderen ist.

Du solltest echt Politiker werden. Du hast wirklich Talent.

Dass ein Spiel, das schon einmal drinnen war, nicht mehr kommt, ist eindeutig ein großer Nachteil für die, die es verpasst haben und somit alles andere als perfekt oder ideal.

wenn ein schon erschienenes Spiel zusätzlich zu den PS+ Angeboten kommen würde, dann wäre es entweder egal (wenn man es schon hat) oder eben sehr positiv (wenn man es verpasst hat)... aber wenn es anstelle von einem anderem (neuem) Titel kommen würde, dann fände ich das auch eher schlecht als gut.

"PS+ Memories" parallel zu den eigentlichen PS+ Spielen, dat passt. ^^

Klar würde es mich ärgern, wenn ich dafür bezahlte und dann kommen einmal nur Spiele, die ich alle schon habe.

Aber ihr habt mich jetzt echt etwas neugierig gemacht, was PS+ angeht. Wie sieht denn das Angebot für die PS3 in den nächsten Monaten aus und was muss man denn gerade für PS+ bezahlen?

- Man weiß nie, ob ein bestimmtes Spiel je verliehen wird

man weiß nie ob und wann ein bestimmtes Spiel bei Steam im Sale ist

- Man muss das Spiel zu diesem einen Zeitpunkt in die Liste packen, sonst hat mans für immer verpasst

jedes Spiel ist minimum 30 Tage in der ICG und über den Webstore problemlos in die DL Liste packbar

- Man hat die Spiele zum Teil schon als Retail gekauft, weshalb sie einem als "Geschenk" nichts mehr bringen

Retail kann man ja auf Konsole Gott sei Dank verkaufen und dafür das PS+ Game behalten

- Man bekommt auch Spiele, für die man sich garnicht interessiert (und sind somit kein Mehrwert)

Steamsales bestehen natürlich immer nur aus Games die dich interessieren

- Man muss ein kostenpflichtiges PSN+ Abo haben, um diese Spiele spielen zu können

ja, aber als Abonnent bekommt man ja für sein Geld nicht nur das Recht die alten Spiele zu spielen, sondern erhält monatlich ständig brandneue

- Im Vergleich zu den extremen 75%-90% Deals, die es mehrmals die Woche gibt (aktuell z.B. Tomb Raider um 75% reduziert), wodurch einem die Spiele fast geschenkt werden, sind die verliehenen PSN+ Games ein Witz dagegen (in Sachen Quantität)

9L97fKm.jpg

joa, ein Witz was man für 49.99 Standardpreis und 37.49 Angebotspreis so bekommen hat in Jahr 1

Bei Steam bekommt man Neues + Alters immer wieder im Angebot. Das ist Service, nicht die Abo-Falle die Sony da anbietet.

Würde ja nichts dagegen sprechen dass Sony die alten Spiele, die bereits in der Rotation drine waren, später nochmal anbietet und trotzdem auch Neues dazu packt. Aber das wäre ja kundenfreundlich und sowas gibts bei Sony nicht. :nix:

Du schaffst es es auch wirklich immer so zu drehen, dass es positiv für Sony und negativ für die anderen ist.

Du solltest echt Politiker werden. Du hast wirklich Talent.

Dass ein Spiel, das schon einmal drinnen war, nicht mehr kommt, ist eindeutig ein großer Nachteil für die, die es verpasst haben und somit alles andere als perfekt oder ideal.

ähm klar, ist ein Nachteil von PS+...

Wenn Sony Spiele mehrmals bringen würde, würdest du schnell den Aufschrei der Leute hören können, die sich drüber beschweren, dass sie das Spiel ja bereits bekommen haben und nun was neues wollen :rolleyes:

man weiß nie ob und wann ein bestimmtes Spiel bei Steam im Sale ist

jedes Spiel ist minimum 30 Tage in der ICG und über den Webstore problemlos in die DL Liste packbar

Retail kann man ja auf Konsole Gott sei Dank verkaufen und dafür das PS+ Game behalten

Steamsales bestehen natürlich immer nur aus Games die dich interessieren

ja, aber als Abonnent bekommt man ja für sein Geld nicht nur das Recht die alten Spiele zu spielen, sondern erhält monatlich ständig brandneue

9L97fKm.jpg

joa, ein Witz was man für 49.99 Standardpreis und 37.49 Angebotspreis so bekommen hat in Jahr 1

Und wenn ich jetzt einsteige, sind die Spiele alle für mich komplett unerreichbar? Da sind immerhin Demon's Souls, Little Big Planet (Karting), Uncharted, Darksiders ect. dabei.

Die würden mir alle fehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom