PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wenn ich jetzt einsteige, sind die Spiele alle für mich komplett unerreichbar?

Soweit ich weiß schon. Entweder ist man seit Anfang dabei oder man verpasst eben "Highlights".

Aber wieso vergleicht man immer noch ne Art Rental-Service mit nem Kauf eines digitalen Games?

Und wenn ich jetzt einsteige, sind die Spiele alle für mich komplett unerreichbar? Da sind immerhin Demon's Souls, Little Big Planet (Karting), Uncharted, Darksiders ect. dabei.

Die würden mir alle fehlen.

was soll ich dazu sagen, wenn du nen Zeitungsabo hast, bekommste auch nicht alle Magazine seit bestehen des Verlages

Ich finds logisch, dass Sony das Angebot durch ständig neue Angebote attraktiv hält, wenn du das anders siehst ok, dein gutes Recht

ich will jedenfalls keine Spiele die mehrmals reinkommen und wenn du PS+ Kunden befragen würdest, würden dir 99.9% dasselbe sagen

Soweit ich weiß schon. Entweder ist man seit Anfang dabei oder man verpasst eben "Highlights".

Aber wieso vergleicht man immer noch ne Art Rental-Service mit nem Kauf eines digitalen Games?

Weil es absolut nicht sein kann, dass neben dem "eigenen" System noch ein zweites gibt, dass auch "gut" ist. Das eigene ist das einzig wahre System und der Rest ist scheiße.

Klar würde es mich ärgern, wenn ich dafür bezahlte und dann kommen einmal nur Spiele, die ich alle schon habe.

Aber ihr habt mich jetzt echt etwas neugierig gemacht, was PS+ angeht. Wie sieht denn das Angebot für die PS3 in den nächsten Monaten aus und was muss man denn gerade für PS+ bezahlen?
derzeit 50€ und du bekommst 1 Jahr + 3 Monate (läuft aber bald aus)... gibt aber immer mal wieder Angeboten wie 38€ für 1 Jahr. Holt man sich eine 50€ Card bei ebay auch noch vergünstigt, wird das Ganze dann noch billiger. :wink2:

Hab dank Plus schon etliche Spiele kennengelernt, die ich mir ansonsten nie gekauft hätte und die mich mehr als positiv überrascht hatten. Ich finde das ganze für die knapp 3€/Monat (im Angebot) mehr als nett. :)

Bei Steam bekommt man Neues + Alters immer wieder im Angebot. Das ist Service, nicht die Abo-Falle die Sony da anbietet.

Würde ja nichts dagegen sprechen dass Sony die alten Spiele, die bereits in der Rotation drine waren, später nochmal anbietet und trotzdem auch Neues dazu packt. Aber das wäre ja kundenfreundlich und sowas gibts bei Sony nicht. :nix:

ja, am besten Sony lässt alle Spiele für ewig in der IGC, dann können Sparfüchse wie du dann nach 3 Jahren zugreifen und bekommen 200 Spiele auf einen Schlag, obwohl sie in den 3 jahren zuvor keinen Cent bezahlt haben...

Wäre natürlich voll gerecht und fair diese Ungleichbehandlung von Kunden

Gott was man hier alles wieder lesen muss :hmm:

man weiß nie ob und wann ein bestimmtes Spiel bei Steam im Sale ist

Doch, weiß man. Tomb Raider war die letzten 3 Monate gefühlte 8 mal im Angebot mit 50-75% Preisnachlass. Man weiß bei Steam einfach, dass das Spiel demnächst stark reduziert wird. Und dank der Wunschliste werde ich den Deal auch nie verpassen (weil ich sogar eine Emailbenachrichtigung bekomme).

jedes Spiel ist minimum 30 Tage in der ICG und über den Webstore problemlos in die DL Liste packbar

Und wenn ich mir heute mein Abo mache, kann ich trotzdem all die bisherigen Games nicht spielen. Und sie werden ja auch nie wieder verliehen wenn mans einmal verpasst hat. Bei Steam kommen die Hammersales wöchentlich immer und immer wieder. Dabei kommen auch sehr oft alte Games mal wieder unter den Dealhammer (zusätzlich zu den neueren Games).

Retail kann man ja auf Konsole Gott sei Dank verkaufen und dafür das PS+ Game behalten

Und wenn ich einmal PS+ nicht weiter nutzen möchte, kann ich die Games auch nicht mehr spielen. Und wenn das besagte Spiel jemals ins PS+ kommt, dann ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt beim Verkauf auch keine 5€ mehr wert. Der Aufwand es zu Verkaufen lohnt sich dann also ohnehin nicht mehr.

Steamsales bestehen natürlich immer nur aus Games die dich interessieren

Die popeligen 80 Games (oder whatever) die man in PSN+ geschenkt bekommen hat bestehen zuhauf aus Games, die man bereits gespielt und für Vollpreis gekauft hat oder aus Games, die einen ohnehin nicht interessieren. Bei Steam kommen soviele Deals zu allen Spielen, dass ich mir meine Spielebibliothek wirklich aus dem Zusammenstellen kann, was mir und meinem Geschmack zuspricht. Da muss ich nicht beten das irgendein bestimmtes Game überhaupt kommt, noch muss ich ein halbes Jahr warten bis es kommt und muss auch niemals monatliche Gebühren zahlen und kann das Spiel dann bis an mein Lebensende zocken ohne im Abo festzusitzen.

ja, aber als Abonnent bekommt man ja für sein Geld nicht nur das Recht die alten Spiele zu spielen, sondern erhält monatlich ständig brandneue

9L97fKm.jpg

joa, ein Witz was man für 49.99 Standardpreis und 37.49 Angebotspreis so bekommen hat in Jahr 1

Die man aber nur einmalig erhält. Ich kann heute einen Steamaccount machen und binnen kürzester Zeit bekomme ich auch noch Spiele im Deal die Jahre alt sind. Bei PSN+ habe ich zum Zeitpunkt der Accounterstellung alles vorige verpasst. Bei Steam muss ich kein Geld zahlen, um die Spiele fast geschenkt zu bekommen (die ich dann auch wirklich besitze) und bei Steam ist es 100% sicher, dass jedes Spiel irgendwann einen extremen Deal erfährt.

Deine Liste zeigt übrigens, dass man für sein Geld auch genug Schrott bekommt, oder Spiele die man zu 100% eh für Vollpreis gekauft hat. Die Spiele, die mich davon wirklich interessiert hätten, hätte ich allesamt wohl für weniger als 50€ in Steam bekommen und würde diese dann wenigstens auch wirklich besitzen (und hätte sie auch nie als Vollpreistitel gekauft). :wink2:

ja, am besten Sony lässt alle Spiele für ewig in der IGC, dann können Sparfüchse wie du dann nach 3 Jahren zugreifen und bekommen 200 Spiele auf einen Schlag, obwohl sie in den 3 jahren zuvor keinen Cent bezahlt haben...

Wäre natürlich voll gerecht und fair diese Ungleichbehandlung von Kunden

Gott was man hier alles wieder lesen muss :hmm:

Falsch, Ich sagte nur, dass man diese Spiele IRGENDWANN nochmals anbietet. So ist es einfach eine Abofalle die einen dazu zwingt, so früh wie mölich das Abo zu machen. Zum Glück werde ich als Steamkunde nicht abgezockt. :smile5:

derzeit 50€ und du bekommst 1 Jahr + 3 Monate (läuft aber bald aus)... gibt aber immer mal wieder Angeboten wie 38€ für 1 Jahr.

rechnerisch sind ja das aktuelle Angebot, also 15 Monate zum Preis von 12 und der 37,49 Angebotspreis den es öfter mal gab, identisch :wink2:

was soll ich dazu sagen, wenn du nen Zeitungsabo hast, bekommste auch nicht alle Magazine seit bestehen des Verlages

Aber wenn ich heute ein Steamaccount mache, bekomme ich trotzdem binnen kürzester Zeit Hammerdeals zu alten Spielen, die bereits mehrmals im Deal waren und diese Spiele besitze ich dann auch. ^^

PS: Die Editierfunktion ist schon ziemlich lange am Arsch. Ich muss immer Doppelposts machen, weil mir beim editieren nicht mein bereits geschriebener Text angezeigt wird. :dizzy:

wieso eigentlich Abofalle? Die Konditionen sind doch klar. Ist jetzt maxdome (oder alle andere Anbieter) auch ne Abofalle, wenn ich ne Jahresgebühr bezahle und die Filme nur ausleihen kann?

Ich sehe diesen Smiley nicht :goodwork: also gehe ich mal davon aus, dass es nicht ironisch gemeint ist? :grin2:

wieso eigentlich Abofalle? Die Konditionen sind doch klar. Ist jetzt maxdome (oder alle andere Anbieter) auch ne Abofalle, wenn ich ne Jahresgebühr bezahle und die Filme nur ausleihen kann?

Ich sehe diesen Smiley nicht :goodwork: also gehe ich mal davon aus, dass es nicht ironisch gemeint ist? :grin2:

Abofalle ist es, weil dich Sony praktisch dazu nötigt heute ein Abo machen zu müssen, wenn du auch wirklich alle Spiele "geschenkt" bzw. geliehen haben möchtest. Ist halt die Art von Kundenbindung die ich einfach nicht mag. Da hätte ich lieber ein PSN+ Abo wo ich krasse Deals wie in Steam bekomme, statt irgendwelche Random Games mit einmaliger Chance geliehen zu bekommen.

Bei Steam bekommt man kein Spiel umsonst, dafür kostet es auch nix. Umgerechnet hält es sich imo die Waage. Wenn bei PS+ nur 3 Spiele im Jahr dabei sind, die einem gefallen, die in der Grabbelkiste bei Saturn für nen 20er verheuert werden hat sichs doch schon rentiert. Und bei Steam kann man fürn Fuffi auch sicher genug bekommen ohne gerupft zu werden. Und bei beiden kann man derzeit die Games nicht verhökern - patt imo.

Ich würde nicht auf PC verzichten wollen, aber die PS4 ist für mich, auch dank PS+, einfach ein Must-Have.

Am PC ärgert mich nur, dass ich Vollpreisspiele im Laden gekauft habe, die sich dann an Steam gekoppelt haben und mir eine Weitergabe unmöglich machen. Drum kaufe ich keine PC-Games mehr bei Media Markt und Co.

Abofalle ist es, weil dich Sony praktisch dazu nötigt heute ein Abo machen zu müssen, wenn du auch wirklich alle Spiele "geschenkt" bzw. geliehen haben möchtest. Ist halt die Art von Kundenbindung die ich einfach nicht mag. Da hätte ich lieber ein PSN+ Abo wo ich krasse Deals wie in Steam bekomme, statt irgendwelche Random Games mit einmaliger Chance geliehen zu bekommen.

ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde es klasse. Angebote gibt es im PSN ja auch immer wieder und mit Plus auch noch 10% zusätzlich. :wink2:

@Skully: Jetzt mach schon. ;D

Da kann ich mir immer noch selber aussuchen, was ich leihen will.

jedes Spiel ist minimum 30 Tage in der ICG und über den Webstore problemlos in die DL Liste packbar

Mal eine Frage, wiso muß man die eigentlich selber in die dl liste packen damit man die später auch noch haben kann? Könnte das Sony nicht so machen das man es auf automatisch stellen kann oder sowiso bekommt? Man hat ja bereits dafür bezahlt.(!)
Kommt mir so vor wie wenn man bei amazon etwas bestellen würde und wenn es nicht in der nächsten woche abgeholt wird ist das Spiel & Geld weg. Will einen Sony da verarschen oder sind sie unfähg das brauchbar zu implementieren? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom