man weiß nie ob und wann ein bestimmtes Spiel bei Steam im Sale ist
Doch, weiß man. Tomb Raider war die letzten 3 Monate gefühlte 8 mal im Angebot mit 50-75% Preisnachlass. Man weiß bei Steam einfach, dass das Spiel demnächst stark reduziert wird. Und dank der Wunschliste werde ich den Deal auch nie verpassen (weil ich sogar eine Emailbenachrichtigung bekomme).
jedes Spiel ist minimum 30 Tage in der ICG und über den Webstore problemlos in die DL Liste packbar
Und wenn ich mir heute mein Abo mache, kann ich trotzdem all die bisherigen Games nicht spielen. Und sie werden ja auch nie wieder verliehen wenn mans einmal verpasst hat. Bei Steam kommen die Hammersales wöchentlich immer und immer wieder. Dabei kommen auch sehr oft alte Games mal wieder unter den Dealhammer (zusätzlich zu den neueren Games).
Retail kann man ja auf Konsole Gott sei Dank verkaufen und dafür das PS+ Game behalten
Und wenn ich einmal PS+ nicht weiter nutzen möchte, kann ich die Games auch nicht mehr spielen. Und wenn das besagte Spiel jemals ins PS+ kommt, dann ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt beim Verkauf auch keine 5€ mehr wert. Der Aufwand es zu Verkaufen lohnt sich dann also ohnehin nicht mehr.
Steamsales bestehen natürlich immer nur aus Games die dich interessieren
Die popeligen 80 Games (oder whatever) die man in PSN+ geschenkt bekommen hat bestehen zuhauf aus Games, die man bereits gespielt und für Vollpreis gekauft hat oder aus Games, die einen ohnehin nicht interessieren. Bei Steam kommen soviele Deals zu allen Spielen, dass ich mir meine Spielebibliothek wirklich aus dem Zusammenstellen kann, was mir und meinem Geschmack zuspricht. Da muss ich nicht beten das irgendein bestimmtes Game überhaupt kommt, noch muss ich ein halbes Jahr warten bis es kommt und muss auch niemals monatliche Gebühren zahlen und kann das Spiel dann bis an mein Lebensende zocken ohne im Abo festzusitzen.
ja, aber als Abonnent bekommt man ja für sein Geld nicht nur das Recht die alten Spiele zu spielen, sondern erhält monatlich ständig brandneue
joa, ein Witz was man für 49.99 Standardpreis und 37.49 Angebotspreis so bekommen hat in Jahr 1
Die man aber nur einmalig erhält. Ich kann heute einen Steamaccount machen und binnen kürzester Zeit bekomme ich auch noch Spiele im Deal die Jahre alt sind. Bei PSN+ habe ich zum Zeitpunkt der Accounterstellung alles vorige verpasst. Bei Steam muss ich kein Geld zahlen, um die Spiele fast geschenkt zu bekommen (die ich dann auch wirklich besitze) und bei Steam ist es 100% sicher, dass jedes Spiel irgendwann einen extremen Deal erfährt.
Deine Liste zeigt übrigens, dass man für sein Geld auch genug Schrott bekommt, oder Spiele die man zu 100% eh für Vollpreis gekauft hat. Die Spiele, die mich davon wirklich interessiert hätten, hätte ich allesamt wohl für weniger als 50€ in Steam bekommen und würde diese dann wenigstens auch wirklich besitzen (und hätte sie auch nie als Vollpreistitel gekauft). :wink2: