PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso reden wir überhaupt von Konsolengens? Nehmen wir doch einfach die VKZ aller Konsolen in 1 Jahr. Diese Statistik will ich mal sehen, denn die geht (abgesehen von 2008, was ne Ausnahme darstellt) def. bergab.

Das ist doch Unsinn. Nur weil nach 12 Jahren noch paar Dutzend PS2s verkauft werden, ist die Gen noch nicht vorbei?

die PS2 verkaufte sich ab Beginn der Next Gen mit der 360 noch fast 50 Mio mal, nach deiner Logik dürfte ich diese 50 Mio nicht zählen oder die 30+ Mio die die PS2 ab weltweitem PS3 Release absetzte

Wenn ich Absatzzahlen von Generationen betrachte, dann natürlich die Gesamtzahlen und keine festgesetzen Zeiteinheiten, denn wenn ich damit anfange, dann müsste ich auch die Preise in diesen festen Zeitspannen angleichen um ein reales Ergebnis zu bekommen :wink2:

Wii/PS3/360 haben sich nur so oft verkauft weil diese Gen überdurchschnittlich lange war. Und die Wii war sowieso eine Casual-Eintagsfliege.

1994 PS1
2000 PS2
2006/07 PS3
2013 PS4

sind jeweils etwa 6 Jahre zwischen den Konsolen launches, wo genau war die Gen jetzt überdurchschnittlich lange für die Playstation?

Kannst du höchstens bei der 360 behaupten und da ist es auch nur 1 Jahr mehr

Diese Gen wird keine 200Mio Konsolen erreichen.

dagegen würde ich wetten

Wieso reden wir überhaupt von Konsolengens? Nehmen wir doch einfach die VKZ aller Konsolen in 1 Jahr. Diese Statistik will ich mal sehen, denn die geht (abgesehen von 2008, was ne Ausnahme darstellt) def. bergab.

nennt sich Produktlebenszyklus und sieht quasi immer so aus, im idealfall ist das ne normalverteilte Kurve mit nem Peak in der Mitte, was aber keinerlei Aussage darüber zulässt ob ein Marktpotential insgesamt absinkt, sondern das sagt etwas über die Sättigung bzgl eines bestimmten Produktes aus

500px-Produktlebenszyklus2.png

Wenn man sich die Sprünge von SNES zu PS1, PS1 zu PS2 und dann der Sprung zur Current-Gen ansieht, dann kann man gut sehen, dass der Markt langsam aber sicher an seinen Grenzen kratzt.

wenn ein Markt endlos weiterwachsen würde, bräuchten wir dafür ja ne 2. Erde :scan:

Irgendwann ist das Ende erreicht, aber sicher noch nicht in den nächsten Jahren, dafür sind die sich öffnenden Marktpotentiale in den Schwellenländern zu groß und ich sehe auch keine wirklichen Substitutionsgüter für Konsolen. (Smartphones und Tablets greifen eher den handheldmarkt und PC Desktop Markt an)

Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls wirds im Durchschnitt über den Tag keinen Unterschied zwischen PC und 360 geben
und wie man da sieht kommen die max Zahlen der Xbox trotzdem nicht an die max Zahlen vom PC ran :nix:

aber mich wundert trotzdem, dass so viele Leute die PS3 Version spielen, ich kenne die Version auch und so macht BF3 definitiv keinen Spaß :nix:
auf PC kannste dann noch jeweils ein paar Nullen ranhängen an die Copyzahlen

na, wenigstens zerstören Raubkopien auf PC nicht eine komplette Plattform bzw verkauft sich da die Software trotzdem noch anständig, dass sich eine Entwicklung dafür lohnt *hust* PSP *hust*

DS, PSP, PS1/2 sind doch die besten Beispiele, dass Peasants genauso zum CD-Brenner greifen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Raubmordkopierer sind nicht PC-exklusiv, so wie es die Peasants gerne darstellen. Man sollte halt nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. :)

aber mich wundert trotzdem, dass so viele Leute die PS3 Version spielen, ich kenne die Version auch und so macht BF3 definitiv keinen Spaß :nix:

Was sollen die Zornys auch sonst spielen? Deren Exklusivspiele haben ja keine 5 Stunden Gesamtspielzeit, da muss man halt auf MP Games zurückgreifen. :goodwork:

DS, PSP, PS1/2 sind doch die besten Beispiele, dass Peasants genauso zum CD-Brenner greifen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Raubmordkopierer sind nicht PC-exklusiv, so wie es die Peasants gerne darstellen. Man sollte halt nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. :)

Auf der 360 sind Schwarzkopien ebenso sehr beliebt und als der metldr root key der PS3 publiziert wurde, sind die Zahlen für Softwarepiraterie auch im Edelgamerlager total explodiert. Sogar noch über das Niveau der 360.

• Lob
Reaktionen: Avi
warum. nur sony wagt es spiele mit 4 h spielzeit auf dem markt zu werfen. abzocke pur.
da - wenn man die Aussage ernst nehmen würde, so wie auch deine - diese aussagen würde, dass man keine Ahnung hat, nicht weiß worüber man schreibt und jede Diskussion überflüssig wäre.

Da wir hier aber im War-Bereich sind, haut man eben auch mal gerne sowas raus und bei Roylet zumindest gehe ich davon aus, dass er es weiß... macht ja auch ansonsten keinen Spaß, wenn man alles riguros korrekt darstellt. :wink2:

... und bei Roylet zumindest gehe ich davon aus, dass er es weiß... macht ja auch ansonsten keinen Spaß, wenn man alles riguros korrekt darstellt. :wink2:

Ich sehe, wir verstehen uns :awesome:

Der *goodwork* Smily ist doch immer ein gutes Zeichen für pure Ironie und absolut übertriebene Darstellung. JD hat uns das gelehrt. :D

naja, Gameplay hats schon mehr. Gehen ist auch ein Feature in so nem Spiel.
Als ich 4 QTE gebraucht habe um bei einer Crimescene irgendwo auf eine Höhe zu gehen/klettern, hab ich aufgehört den Schrott zu spielen xD

Heavy Rain hat def. das mieseste Gameplay aller Zeiten.

Als ich 4 QTE gebraucht habe um bei einer Crimescene irgendwo auf eine Höhe zu gehen/klettern, hab ich aufgehört den Schrott zu spielen xD

Heavy Rain hat def. das mieseste Gameplay aller Zeiten.

das ging noch. Als ich nach der ersten Crimeszene dann im Büro war und er seinen Anfall bekam und man die zu drückende Taste nicht lesen konnte, weil sie horizontal unleserlich dargestellt wurde, hab ich das Spiel selbst gequitted. Atmosphäre aufbauen, ja - aber ich will zumindest nicht für Fehler bestraft werden, weil das Ding unpraktisch angezeigt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom