PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Video ist doch von den Entwicklern selbst? Glaub die haben schon alles versucht, um PhysX in ein halbwegs positives Licht zu rücken. Es ist halt wirklich so öde :v:
Als referenz schaue man sich nur einmal die pixel zählerei bei ps3/xb360 an. Zornys würden hier jeden tag vor freude auf und abtanzen wenn es in der nächsten gen den Unterschied zur xbone bei Multi-platfrom spielen geben würde. :v:

d9Yh8CN.jpg

Mehr und mehr casuals werden in der nächsten gen auf smartphone und tablet umsteigen. Die nächste Konsolen gen wird es schwer haben. Das die Wii U schlecht läuft ist nur der erste Vorbote vom Horror der auf die Konsolen da zukommt. :v:

Mehr und mehr casuals werden in der nächsten gen auf smartphone und tablet umsteigen. Die nächste Konsolen gen wird es schwer haben. Das die Wii U schlecht läuft ist nur der erste Vorbote vom Horror der auf die Konsolen da zukommt. :v:

Am Ende bleibt nur die Master Race übrig :v:

Glaube ich weniger. Ich kenne einen Typen der bei Gamestop arbeitet. Der hat mir gesagt dass die Vorbestellerzahlen und der allgemeine Hype bei der PS4 weitaus grösser sei als bei der PS3. Und obwohl Sony angeblich ein sehr grosses Launchkontingent an Konsolen bereitstellen würde hat er mir versichert dass sie binnen 48 Stunden europaweit ausverkauft sein wird. Jedoch sagte er auch dass durch die relative Simplizität der Hardware die Überbrückungszeit relativ kurz sein soll. Die Dinger würden förmlich aus den Fabriken rausschiessen.
True Story!

Glaube ich weniger. Ich kenne einen Typen der bei Gamestop arbeitet. Der hat mir gesagt dass die Vorbestellerzahlen und der allgemeine Hype bei der PS4 weitaus grösser sei als bei der PS3. Und obwohl Sony angeblich ein sehr grosses Launchkontingent an Konsolen bereitstellen würde hat er mir versichert dass sie binnen 48 Stunden europaweit ausverkauft sein wird. Jedoch sagte er auch dass durch die relative Simplizität der Hardware die Überbrückungszeit relativ kurz sein soll. Die Dinger würden förmlich aus den Fabriken rausschiessen.
True Story!
Die welche vorbestellen sind ja auch nicht die casuals sondern fanboys. :v:

Wie gesagt, Launchzahlen sind uninteressant. Sony hat dank den Fehlern von MS nun nen unglaublichen Hype. Interessant ist der Folgemonat nach dem Launch.

Die PS4 hat sich ihre Poleposition mehr als redlich verdient. Das wollen wir mal bitte nicht unterschlagen.
Was interessant wird ist nun ob die PC Gamer die vor 1-2 Jahren von Konsole auf PC gewechselt sind wieder zurück zu den Konsolen wandern. Wenn man sich das Launchlineup anschaut ist der PC diesmal um Lichtjahre besser aufgestellt als noch zu PS3 Zeiten. Wird interessant ob der PC sein Momentum halten kann.

Die PS4 hat sich ihre Poleposition mehr als redlich verdient. Das wollen wir mal bitte nicht unterschlagen.

Naja. Es wurden Sachen gefeiert, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Nur weil MS mit der Xbone richtig viel Scheiße gebaut hat, konnte Sony das gut ausnutzen.

Im Gegensatz zur Ps3 muss man nun auch fürs Onlinegaming jedenfalls teilweise bei Retail-Games Kohle latzen. Ist jetzt, im Vergleich zur PS3, schonmal nen Rückschritt.

Was interessant wird ist nun ob die PC Gamer die vor 1-2 Jahren von Konsole auf PC gewechselt sind wieder zurück zu den Konsolen wandern. Wenn man sich das Launchlineup anschaut ist der PC diesmal um Lichtjahre besser aufgestellt als noch zu PS3 Zeiten. Wird interessant ob der PC sein Momentum halten kann.

Sind wir mal ehrlich:

Die PS4 ist ansich keine atemberaubende Konsole. Die Launchgames sind solide, aber nichts weltbewegendes. Die Grafik ist jetzt auch nicht erwähnenswert, da der Sprung bei weitem nicht so gigantisch ist wie von PS2 zu PS3. Das, was man Sony zugute halten kann ist, dass sie nicht die selben Fehler wie MS gemacht haben.

Darüber hinaus ist die PS4 aber eigentlich nur eine 0815 Konsole. Sie bietet kein neues Medium, sie ist mit Stangenhardware bestückt und die Games sind auch nicht revolutionär.

Deswegen sag ich ja: Abwarten! Den Hype hat Sony nur durch Microsofts Dummheit. Jetzt zeigt sich ob Sony diesen Hype auch aufrechterhalten kann, wenn genug Leute die Konsole gekauft haben und die Leute dann wissen, was sie mit der PS4 bekommen. Alles in allem sehe ich aber in dieser Gen einen deutlichen Abfall des Konsolenmarktes. Der Smartphonemarkt ist absolut im Trend, der PC Markt wächst und ich denke nicht, dass die Konsolen hier mitziehen werden (dafür sind Nintendo/MS einfach zu schlecht positioniert). Japan fällt ja auch praktisch weg wenn man sich mal die Konsolen-VKZ anschaut...

"Stangenhardware" ist ja gut, niemand will einen 2. Cell und das ganze Drumherum an Tools wieder komplett neu entwerfen. Die Konsolen sollen ruhig von AMDs Expertise profitieren. Die Games jucken mich zwar momentan auch nicht so, die PS4 ist halt imho trotzdem die einzig konsequente Entwicklung. Das Pad der Wii U hat bereits versagt, von Kinect ist nichts zu erwarten, da nimmt man lieber etwas mehr Leistung.
Bei den Games muss man halt abwarten was noch kommt, außer den High Budget Racern juckt mich persönlich bisher nichts. Wenns unbedingt eine Konsole sein muss dann eher die PS4. Die Sony Franchises haben ja durchaus ihre Fans.

Dass der PC wieder besser dasteht ist natürlich klasse :win:

"Stangenhardware" ist ja gut, niemand will einen 2. Cell und das ganze Drumherum an Tools wieder komplett neu entwerfen. Die Konsolen sollen ruhig von AMDs Expertise profitieren. Die Games jucken mich zwar momentan auch nicht so, die PS4 ist halt imho trotzdem die einzig konsequente Entwicklung. Das Pad der Wii U hat bereits versagt, von Kinect ist nichts zu erwarten, da nimmt man lieber etwas mehr Leistung.
Bei den Games muss man halt abwarten was noch kommt, außer den High Budget Racern juckt mich persönlich bisher nichts. Wenns unbedingt eine Konsole sein muss dann eher die PS4. Die Sony Franchises haben ja durchaus ihre Fans.

Aber der Text von dir liest sich genau so, wie ich die PS4 beschrieben habe: Die PS4 ist nichts besonderes, aber von allen Konsolen halt das geringste "Übel", weil Sony hier nicht die selben Fehler wie MS/Nintendo gemacht hat. :D

Aber der Text von dir liest sich genau so, wie ich die PS4 beschrieben habe: Die PS4 ist nichts besonderes, aber von allen Konsolen halt das geringste "Übel", weil Sony hier nicht die selben Fehler wie MS/Nintendo gemacht hat. :D
Öh, naja. Willst du Move dazulegen? Oder ne Vita? Am Ende gehts halt um die Spiele. Ich brauche keine PS4 aber wer auf sowas wie Beyond steht braucht halt die Playstations ;)

eben... es geht wie immer um die exklusiven Spiele. Völlig wurscht wie da die Technik aussieht. Ich will Mario und Zelda spielen, also holte ich mir die WiiU, auch wenn sie leistungstechnisch nicht mithalten kann. Ich will auch die Sony-Titel spielen, also hab ich die PS4 vorbestellt, auch wenn sie gegen einige PCs technisch abstinkt. Auf dem PC gibt es für mich keine exklusiven Spiele, welche nen teueren PC vorrausetzen und mir gefallen, weswegen ich mir keinen teuren PC kaufen werde. Thread ist wie immer überflüssiger als Wasser, aber der Fun-Faktor erhält ihn wohl am leben. :wink2:

sogar die X1, die von MS vollkommen vor die Wand gefahren wurde, hat wohl doppelt soviele Bestellungen als die 360 seinerzeit.
Für Sony wirds wahrscheinlich sogar der größte Launch überhaupt, der selbst den PS2 Anfang damals in den Schatten stellen wird

Die einzige Konsole, die wegbricht ist die WiiU. Die verliert die 80 Mio Wii Casuals und klatscht damit auf das bekannte 20-30 Mio Potential, welches wir von Nintendo bei N64 und Cube gewohnt waren.

Die PS4 dagegen wird die 100 Mio schaffen, MS wird im Gegenzug an Sony verlieren, aber sicher nicht untergehen. Letztlich summiert sich der Markt wieder auf die rund 200 Mio, die er schon zur PS2 Ära stark war. Nur eben wieder in den richtigen Proportionen und Nintendo dort wo es hingehört

Naja. Es wurden Sachen gefeiert, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Nur weil MS mit der Xbone richtig viel Scheiße gebaut hat, konnte Sony das gut ausnutzen.

würde mich mal etwas genauer interessieren

welche Sachen wurden denn gefeiert, die selbstverständlich sein sollten und bei denen MS Mist gebaut hat?

Sehe eigentlich nur den Zwang zur Accountbindung, der einen riesigen Aufstand zur Folge hatte. Auf dem PC ist dies aber selbstverständlich und normal. PCler müssten die Xbone eigentlich geliebt haben so wie sie damals geplant war.

Aber wenn die PS4 auf Accountbindung verzichtet, isses natürlich selbstverständlich und nicht der Rede wert
Schon witzig, wie man die Planungen von MS als Fehler ansieht, aber als PCler dasselbe täglich schluckt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom