PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ernsthaft jetzt? Ich soll hinter jedem Spiel schreiben, was ich davon halte, damit du dann das Gegenteil erwidern kannst?

Ist für dich ein 4 Jahre altes Batman Spiel denn praktisch neu?

Natürlich machen sie sales wegen den einnahmen ist es deshalb schlimm das man ein spiel für ein viertel oder weniger des üblichen Preises erhält?

Nein, ich hab nur die Geschäftpraktiken dahinter erläutert, wenn man das alles immer gleich als extremen Angriff werdet, ist das nicht mein Problem.

Aber ehrlich es sind Angebote, es ist nichts, wo mit diese Spiele refinanziert werden... wie oft muss man bitte Deus Ex HR für 2,49 Euro verkaufen, bis das seine Kosten eingespielt hat? Praktisch unmöglich...

Die Leute hier verkaufen das alles so, als würde man auf dem PC jedes Spiel praktisch geschenkt bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Arkham City ist nichtmal 2 Jahre alt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, du hast wenig Ahnung vom Videospielmarkt. Zuerst verwechselst du Deus Ex 1 mit Deus Ex HR. Nun verwechselst du Arkham City mit Arkham Asylum...

Wenn du wirkliche Argumente bringen willst, kannst du das gerne tun. Aber irgendwie sieht es bisher so aus, als ob alles "Schrott" ist, weil du die Games nicht magst. So kann man aber nicht argumentieren.

"Der Steam-Sale ist scheiße, weil ich die Spiele nicht mag!"

Die Leute hier verkaufen das alles so, als würde man auf dem PC jedes Spiel praktisch geschenkt bekommen.

Ich kenn deinen Lohn ja nicht, aber 2,50€ für Deus EX HR oder Mirrors Edge z.B. sind nen belegtes Brötchen an ner Uni. Natürlich ist das fast geschenkt...

Aber ehrlich es sind Angebote, es ist nichts, wo mit diese Spiele refinanziert werden... wie oft muss man bitte Deus Ex HR für 2,49 Euro verkaufen, bis das seine Kosten eingespielt hat? Praktisch unmöglich...

Glaubst du wirklich, es muss jetzt noch refinanziert werden? Es ist doch meistens sogar so, dass Games nach 3 Monaten schon nichts mehr einspielen. Dank der Sales macht Square-Enix dennoch viel Geld. Schau dir halt die Statistiken an.
Phil Fish, Entwickler von FEZ, hat in den 2 Tagen Steamsale genausoviel Geld gemacht, wie im ersten Launchmonat bei FEZ für Xboxlive. Und das Game wird nochmal in nen Flash oder Daily kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber von Uralt ist es auch weit entfernt, genauso wie viele der anderen aufgezählten Titel.

Edit: ah okay Batman ist doch schon an die zwei Jahre alt. Naja, schönes Zwischending zwischen "uralt" und "brandneu" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler :lol: Dann eben: Würdest du ein 2 Jahre altes Spiel als neu bezeichnen?

Nach ein halben Jahr ist ein Spiel ganz klar alt und nach über ein Jahr sehr alt usw. sorry aber im besten Willen, für mich jetzt kein neues Spiel.

Metro Last Light würde ich noch als neu bezeichnen, aber bei dem Spiele Output der Hersteller heutzutage, altern spiele entsprechend schnell.

Oder glaubt ihr nach 2 Jahren besteht überall ein gewaltiger Bedarf an Batman Arkham City. In 3-4 Monaten erscheint doch schon der Nachfolger?

Das ist nur bei einen einzigen Hersteller so: Nintendo, die halten ihre Preise wie bei keinem anderne Herstellern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mein Fehler :lol: Dann eben: Würdest du ein 2 Jahre altes Spiel als neu bezeichnen?

Nach ein halben Jahr ist ein Spiel ganz klar alt und nach über ein Jahr sehr alt usw. sorry aber im besten Willen, für mich jetzt kein neues Spiel.

Metro Last Light würde ich noch als neu bezeichnen, aber bei dem Spiele Output der Hersteller heutzutage, altern spiele entsprechend schnell.

Oder glaubt ihr nach 2 Jahren besteht überall ein gewaltiger Bedarf an Batman Arkham City. In 3-4 Monaten erscheint doch schon der Nachfolger?

Das ist nur bei einen einzigen Hersteller so: Nintendo.

Die PS3 Architektur hat 7 Jahre auf dem Buckel, wie kannst du noch auf so nem alten Crap spielen? Jedes Spiel welches auf PS3 erscheint hat als PS3 Version quasi 7 Jahre auf dem Buckel. Wie kannst du sowas nur spielen? :kruemel:

Dass ein Spiel nach einem Jahr sehr alt ist, kann man eigentlich nur sagen, wenn man an Fließband-Zeug der Marke CoD und AC gewöhnt ist. Ich erachte Half Life 1 als sehr alt, aber nicht z.B. Half Life 2.

Also Metro Last Light hatte doch auch nen -50% Sale. Sicherlich sind die Sales bei neueren "Non-Indie"-Games nicht so hoch. Aber daneben gibt es dann Amazon.com oder GMG, wo man es dann eben auch offiziell vom Publisher für 15-20€ bekommt.

Und die Indiegames, die gerade mal 1-2 Monate alt sind, kriegt man auch für 40-50%. Sowas gibts beim PSN und Xboxlive eben nicht, jedenfalls nicht so schnell. Beispiele: Dust, Gunpoint, FEZ, Van Helsing, Torchlight 2.

Das ist nur bei einen einzigen Hersteller so: Nintendo, die halten ihre Preise wie bei keinem anderne Herstellern.

Es kommen mittlerweile sooo viele Spiele raus. Und man muss ja auch nicht immer alles sofort und als erster haben imo. Und da ist der Preisverfall auf dem PC meines Erachtens nach doch wesentlich stärker als auf den Konsolen. Wenn Spiele auf Konsolen nach 4 Wochen die Hälfte kosten würden, dann könnte ich das ja verstehen...aber so finde ich dieses Argument gegen den Pc gewendet ein wenig schwach...

Eine Klarstellung ist kein Pro oder negativ Argument, dagegen wehre ich mich entschieden.

Dann macht's doch nichts auch wenn das Spiel schon "uralt" ist. Oder verschwindet der Spielspaß wie durch Zauberhand sobald das Spiel 12 Monate alt ist?

Damit hat es doch gar nichts zu tun, es geht nur darum, warum diese Spiele auf Steam verschleudert werden.

Es ist doch jetzt nicht der große Fang, ein 2 Jahre alles Spiel, welches eh kaum noch jemand kaufen will, am WE für 2,49 Euro zu verkaufen.

Das wird hier teils abgefeiert, als wäre Steam ein Samariter.

Okay ich raff es einfach nicht :lol:

Das ist doch scheißegal, wie alt meine Konsole ist.

Ja. Weil es das woanders eben dennoch nirgendswo für den Preis gibt.

Im Xboxlive:
http://marketplace.xbox.com/de-de/P...acd000-77fe-1000-9115-d802535107fa?noSplash=1
24,99€

Bei Amazon:
http://www.amazon.de/Eidos-Deus-Ex-...&sr=8-1&keywords=deus+ex+human+revolution+360
15,49€

Also warum den niedrigsten Preis schlechtreden? Verstehe das irgendwie nicht.
Außerdem kann ich dir sagen, dass das Game im letzten Summersale 6,00€ gekostet hat. Da wars dann nur 1 Jahr alt und immer noch weniger Kohle als es jetzt auf Konsole kostet.

Eine Klarstellung ist kein Pro oder negativ Argument, dagegen wehre ich mich entschieden.

Damit hat es doch gar nichts zu tun, es geht nur darum, warum diese Spiele auf Steam verschleudert werden.

Es ist doch jetzt nicht der große Fang, ein 2 Jahre alles Spiel, welches eh kaum noch jemand kaufen will, am WE für 2,49 Euro zu verkaufen.

Nein, das sind sie nicht und werden sie nie sein. Genauso wie Sony diverse Spiele nicht selbstlos ins PS+ stellt. Nur trotzdem hast du heute einen Preisverfall auf dem PC, den hat es vor 10 Jahren so nicht gegeben. Mit sämtlichen Konsequenzen die das nach sich zieht.
Und das es diesen Preisverfall gibt, daran haben diverse Sale schon ihren Anteil. Und 2.50€ für ein 2 Jahre altes Spiel. Ja, das ist ein gutes Angebot.

Achja. Sleeping Dogs ist auch nur 1 Jahr alt und kostet im Steamsale 6,00€ und glaub 7,00€ mit allen DLCs.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom