PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alte Spiele = scheiße
Alte Hardware = egal

Alte Spiele billig kaufen = scheiße
Alte Spiele teuer kaufen = scheinbar gut
Alte Spiele in der Abofalle ohne Wahlmöglichkeit leihen = geil

Ich mach miro die Welt wie sie miro gefällt :boogie:

Bei dem Spiel kannst du die PC VKZ an den Fingern abzählen... :lol:
Jedes mal wenn ich ein günstig gekauftes Spiel starte rotz ich erstmal ein Taschentuch voll weil die VKZ auf der PS3 vielleicht besser waren :cry2:

Also so hab ich es natürlich nicht gesagt, das ist auch ne armselige Aktion.

Es ist doch jetzt nicht der große Fang, ein 2 Jahre alles Spiel, welches eh kaum noch jemand kaufen will, am WE für 2,49 Euro zu verkaufen

Scheinbar ja doch, sonst würden sich die Spiele nicht so gut verkaufen. Ich Kauf mir auch nicht alles zu Release und Zahl dann nach 2 Jahren lieber ~5€ anstatt wie bei der Konkurrenz immer noch ~20€ oder ich warten muss bis ich es in mein Abo bekomme.

@Phytagoras & Draygon
Tue ich doch gar nicht, ich sag nur warum es so günstig ist und sorry aber ich spiele nicht mit 2 Jahren+ Verzögerung meine Spiele, ich hab gar nichts von solchen Angeboten, weil ich die Spiele alle längst habe... das für mich einfach kein großes Ding.

Ich hole auch Spiele nach und freue mich dann über solche Angebote.

Gestern z.B. gab es Resistance 3 für 7 Euro beim Saturn, fand ich super. Aber warum dieses Spiel so günstig war, dafür gibt es eben gute Gründe...

Tja. Nur schade, dass der S-E Community Manager im NeoGAF meinte, dass S-E mit der PC-Version sehr zufrieden war...

Joa die über 100 Mio Verlust bei S-E führten wohl allgemein zur absolute Begeisterung in der Chefetage... ist klar.

Für S-E ist ein Spiel ein Flop, welches sich in einem Monat "nur" 3,5 Mio. mal verkauft hat.

Will sagen, der Community Manager hat nen Knall.

wie oft muss man bitte Deus Ex HR für 2,49 Euro verkaufen, bis das seine Kosten eingespielt hat? Praktisch unmöglich...

Da geht es auch nicht darum das ganze spiel mit einem sale zu refinanzieren. Das macht man stufenweise über die normalen verkäufe, angebote, sales, humble bundle usw.

humble-bundle.png

Ich dachte solchige grundlegende abläufe wären jedem eigentlich klar.

Die Realität ist das sich nahezu gar keine Großproduktion exklusiv für den PC lohnt, wenn es nicht gerade spezielle Dinge sind... mach da mal ne Grafik zu...

Ja. Weil es das woanders eben dennoch nirgendswo für den Preis gibt.

Im Xboxlive:
http://marketplace.xbox.com/de-de/P...acd000-77fe-1000-9115-d802535107fa?noSplash=1
24,99€

Bei Amazon:
http://www.amazon.de/Eidos-Deus-Ex-...&sr=8-1&keywords=deus+ex+human+revolution+360
15,49€

Also warum den niedrigsten Preis schlechtreden? Verstehe das irgendwie nicht.
Außerdem kann ich dir sagen, dass das Game im letzten Summersale 6,00€ gekostet hat. Da wars dann nur 1 Jahr alt und immer noch weniger Kohle als es jetzt auf Konsole kostet.

Hier kostet es 7,99 Euro... und jetzt komm nicht mit gebraucht, das ist ja im Vergleich zu einem nackten Downlaod völlig egal... und vorallem ohne Accountbindung...

Gestern z.B. gab es Resistance 3 für 7 Euro beim Saturn, fand ich super. Aber warum dieses Spiel so günstig war, dafür gibt es eben gute Gründe...

Natürlich gibt es da gute Gründe. Aber warum soll es mich interessieren?

Ich hab z.B. DMC zu Release auf dem PC über Simplygames, nem offiziellen Reseller (also keine RU Keys), für umgerechnet 13€ bekommen.
Sleeping Dogs gabs auch bei Amazon.com 1 Monat nach PC-Release für 18$, also etwa auch 15€.

Du musst auch keine 2+ Jahre warten. Je länger du wartest, desto günstiger wirds eben. Aber für selbst 1-2 Monate alte Games um die 20€ auszugeben, ist doch auch prima.
Wie schon gesagt. Deus EX HR war 1 Jahr alt letzten Summersale und auch nur 6,50€.

Joa die über 100 Mio Verlust bei S-E führten wohl allgemein zur absolute Begeisterung in der Chefetage... ist klar.

Für S-E ist ein Spiel ein Flop, welches sich in einem Monat "nur" 3,5 Mio. mal verkauft hat.

Will sagen, der Community Manager hat nen Knall.

Du verwechselst gerade Sleeping Dogs mit Tomb Raider...

Ne S-E war überhaupt nicht zufrieden, wie es mit den "westlichen" Spielen lief siehe google.de Hitman Absolution gehört auch zu diesem elitären Kreis.

Ändert nix daran, dass ich über Sleeping Dogs geredet habe und der Community Manager da eben meinte, dass sie zufrieden waren.

Aber was hat der Erfolg von Hitman und Tomb Raider jetzt damit zu tun, dass sie nicht profitabel für S-E sind. Da hat doch der Steamsale und andere Sales keinen Einfluss darauf, dass sich die beiden Games nicht gut genug verkauft haben. Wenn die sich eben verkalkulieren, ist es doch nicht meine Schuld, wenn ich das Spiel 2-3 Monate später für 10€ kaufe. Das ist die Schuld von S-E, weder meine Schuld, noch die Schuld von Gamern, noch die Schuld von Resellern wie Valve, Amazon.com u.ä.

Natürlich gibt es da gute Gründe. Aber warum soll es mich interessieren?

Die Gründe dessen gehören für mich zum "Common Sense". Nur ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Die Sales sind ja nicht schuld daran, dass die Spiele sich nicht verkauft haben...

Ich sag mal so hätte der CM was anderes gesagt, dann wäre er wohl gefeuert wurden...

Was das damit zu tun hat, ich weiß mein 1. Beitrag ist schon 1 oder 2 Seiten her, aber ich schrieb ja "Stemsales basieren aus uralt/schrott und flops) das entscheidende hab ich fett markiert.

Ne S-E war überhaupt nicht zufrieden, wie es mit den "westlichen" Spielen lief siehe google.de Hitman Absolution gehört auch zu diesem elitären Kreis.

Wenn einer nicht zufrieden seien konnte dann waren es die gamer mit diesem seicht hitman ohne alles was die serie ausgemacht hat...

@flops

da war nen scheiß markiert :hippie4:

Die Realität ist das sich nahezu gar keine Großproduktion exklusiv für den PC lohnt, wenn es nicht gerade spezielle Dinge sind... mach da mal ne Grafik zu...

Welcher spieler interessiert sich mehr dafür wie groß die produktion war (immer wichtig auch budget für werbung) anstatt wieviel spaß das Spiel ihm bringt?
Übrigens kann man dasselbe zu einer Konsole sagen solange Sony/MS da nicht selbst nochmals in die Tasche greifen und sponsern. Hat schon seine gründe das wir inzwischen immer mehr Multiplatform titel sehen.

wieder sehr interessant, nur weil ein User es nicht wahr haben will, dass man auch mit PC viel Geld machen kann und dann in seine eigene Welt flüchtet :goodwork:

Hier kostet es 7,99 Euro... und jetzt komm nicht mit gebraucht, das ist ja im Vergleich zu einem nackten Downlaod völlig egal... und vorallem ohne Accountbindung...
Bei einem Download hab ich keine schmierige fremde DNA auf meinen Fingern...
Zudem machts nen Riesen Unterschied, bei nem Key bekommt Publisher & Entwickler Kohle. Beim Gebrauchtspiel ists das selbe wie mit einer Raubkopie, bei beidem bekommt der Publisher/Entwickler keinen Cent.
Mit dem Unterschied, dass du beim Gebrauchtspiel auch noch dafür zahlst. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom