PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War dein Argument vorher nicht noch, dass es schlecht für die armen, armen Publisher ist wenn man Spiele günstig bekommt?
Du hast also 50€ für +5 Spiele gezahlt, also maximal 10€ pro Spiel (quasi, natürlich zahlt man auch für den Service etc. aber das ist eh ne Milchmädchenrechnung).
Aber wenn man im Steam Sale n Spiel für 10€ kauft schadet das der Plattform? :v:

naja sony gibt halt das geld direkt an die publisher weiter und tut noch was oben drauf, während valve voll greedy ist und 150% des preises selber einsackt, wusstest du das nicht?

War dein Argument vorher nicht noch, dass es schlecht für die armen, armen Publisher ist wenn man Spiele günstig bekommt?
Du hast also 50€ für +5 Spiele gezahlt, also maximal 10€ pro Spiel (quasi, natürlich zahlt man auch für den Service etc. aber das ist eh ne Milchmädchenrechnung).
Aber wenn man im Steam Sale n Spiel für 10€ kauft schadet das der Plattform? :v:

Wie war das noch mit

:v:

Ausgeweidet und zum räuchern aufgehängt ! Nice work :D

Es ist ein gewaltiger Unterschied wenn Sony so wie MS diese Gen ~40 Millionen Abonnenten hat die 50 Euro im Jahr zahlen ;-) Ich muss wohl nicht vorrechnen wieviel Einnahmen das über die gesamte Generation bedeutet. Zudem darf man nicht außer Acht lassen, dass das Retail-Geschäft auf den Konsolen im Vergleich zum PC sehr erfolgreich ist, sprich die Basis ist eine ganz andere, vor allem auch durch Gebrauchtspiele, die es am PC quasi nicht mehr gibt.

Es ist ein gewaltiger Unterschied wenn Sony so wie MS diese Gen ~40 Millionen Abonnenten hat die 50 Euro im Jahr zahlen ;-) Ich muss wohl nicht vorrechnen wieviel Einnahmen das über die gesamte Generation bedeutet. Zudem darf man nicht außer Acht lassen, dass das Retail-Geschäft auf den Konsolen im Vergleich zum PC sehr erfolgreich ist, sprich die Basis ist eine ganz andere, vor allem auch durch Gebrauchtspiele, die es am PC quasi nicht mehr gibt.

Bla bla bla, Billig geiz gamer wie du zerstören die gesamte branche.

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: f2p ist Crap. Es gibt gute f2p-Titel - ich spiele gerne Tribes und Quake Live -, aber ohne f2p wären diese Titel besser. In Tribes dauert es ohne Booster teils Ewigkeiten hochzuleveln, und ein QL-Premium-Abo kostet im Jahr beinahe so viel wie Quake 3 anno 1999.

Und ohne f2p gäbe es vermutlcih kein planetside2, kein hawken und kein path of exile :nix: alles games mit denen ich sehr viel spaß hatte bisher. :nix:

und was kostet quake live ? :ugly:

Wenn man nicht gerade bei einer dieser "25 percent off"-Aktionen kauft, kostet ein Premium-Abonnement 1,99€/Monat, Pro-Abonnement 3,99€/Monat.

Weißt wieviel die Publisher & Developer pro verkauftem Konsolen Retail bekommen? 6-8 Dollar. :ugly: weißt wieviel die Publisher & Developer pro verkauftem PC Retail/Key bekommen? Die ganze Summe. :kruemel:

Eine offene Plattform ist für alle beteiligten gut, für die Publisher und für uns Gamer. Die Publisher bekommen mehr und wir zahlen weniger, ganz einfach weil man die Vampire aka Sony/MS/Nintendo umgeht.

Zuletzt bearbeitet:

Schön für Sony, wie viel davon geht an die Entwickler um die du dih ja so sorgst?
Das ganze sieht doch so aus:
Wäre PS+ ODER die Steam Sales für Entwickler schädlich würden sie daran einfach ned teilnehmen. Tun sie aber, was entweder die Schlußfolgerung zulässt das sie uns Konsumenten so gern haben und dafür gern einen kleinen Verlust in kauf nehmen um uns lachen zu sehen ODER, dass sich das ganze auf magische Art und Weise doch für sie lohnt.

Weißt wieviel die Publisher & Developers pro verkauftem Konsolen Retail bekommen? 6-8 Dollar. :ugly: weißt wieviel die Publisher & Developer pro verkauftem PC Retail/Key bekommen? Die ganze Summe. :kruemel:

Die beiden Zahlen kauf ich dir ned ab :ugly:

Jo, dann kann dieses ganze "Ihr schadet den ganzen Entwicklern nur, wenn ihr auf 75% off wartet" nicht stimmen.

aber btw: 223 steam games?? du alter gabe fütterer, schau dir mal seinen bauch an :v:

340 :ugly:
Allerdings kommt ne Menge davon aus Indie Bundles die ich nur wegen einem Spiel gekauft hab. :D
Außerdem aus diversen Steam Bundles wo ich mir nicht mehr sicher bin warum ich die jemals gekauft hab (z.B. 7 Ghost Recon Spiele oder alle Commandos Spiele :ugly:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom