PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei komplexen physik berechnungen? Wo zb?
Crysis 3, Metro teilweise (Stoff), Havok-Spiele... PhysX-Spiele bieten ja auch nicht generell eine bessere Physik, sondern haben halt ein paar Extrembeispiele, in der sie tolle Dinge zeigen, anderes verhält sich genauso unrealistisch wie ohne PhysX.

Als jemand der früher hauptsächlich am PC gezockt hat kann ich sagen dass die Grafik oben Mist ist. Wenn man schon am PC zockt, dann will man auch immer oben dabei sein was Grafik betrifft. Da kommt man selbst mit einem heutigen 1000 Euro PC keine 4 Jahre weit, und man muss schon wieder 400 bis 500 Euro in eine neue Graka investieren und eventuell auch mehr für eine neue CPU.

Was die Spiele betrifft kann ich euch nur sagen dass es vollkommener Schwachsinn ist, was ihr hier zusammenrechnet. Ich habe Bekannte, die kaufen am PC jedes neue Spiel um ~50 Euro im Laden. Und dann habe ich Bekannte, die kaufen Konsolenspiele nur ganz günstig gebraucht bei ebay für ~10 Euro pro Spiel. Das bedeutet also, dass der PC-Spieler pro Spiel 40 Euro mehr bezahlt als der Konsolenspieler. Es kauft halt jeder anders, und man kann nicht einfach einen Strich ziehen und einen allgemein gültigen Nenner bestimmen.

Übrigens: Wer keine 15€ für ein Spiel ausgeben will, wird weder einen Top AAA-Titel finanzieren, noch eine wirklich gute Adaption auf den PC. Wenn alle nur schreien : "Geil, für Spiel X habe ich wieder nur 3€ gezahlt", dann wird es eben nichts mit der optimalen Anpassung, weil sie sich schlicht nicht lohnt und die PCler zwar danach schreien, aber eben nicht bereit sind dafür auch zu zahlen. Ich lese im Forum wie stolz PCler auf Steam und die niedrigen Preise sind, aber nur wenige machen sich Gedanken darüber, was dieses Verramschen der Spiele bewirkt.

Ähh so geht es dir vielleicht mein Rechner ist 6,5 jahre alt und erlebte nur eine grafikkarten anpassung (damals 1000) komplett neuer rechner und trotzdem spiele bioshock und tomb raider in ner quali das es den konsolen gamern die augen rausfallen lässt :nix:

und ähh wer mir dragen age 3 oder Assansis creed mir finanziert ist mir egal, ich spiele sie eh nicht. AAA ...

Crysis 3, Metro teilweise (Stoff), Havok-Spiele... PhysX-Spiele bieten ja auch nicht generell eine bessere Physik, sondern haben halt ein paar Extrembeispiele, in der sie tolle Dinge zeigen, anderes verhält sich genauso unrealistisch wie ohne PhysX.
Es hängt natürlich davon ab was man als komplex ansieht. Natürlich können die entwickler auch andere engines nehmen oder selbst etwas entwickeln.

Wenn es um komplexere dinge wie zerstörbare sachen, haare, kleider, partikel usw. geht leistet physx so gut wie immer mehr wie der rest. Es geht nicht darum ob physx realistischer ist sondern das es den Entwicklern mehr Freiheiten beim Design erlauben würde. Wie sie es dann nutzen ist natürlich eine andere Frage.

[video=youtube;DyjHn8_-yFQ]http://www.youtube.com/watch?v=DyjHn8_-yFQ[/video]

[video=youtube;j89kwKfYf5w]http://www.youtube.com/watch?v=j89kwKfYf5w[/video]

Zuletzt bearbeitet:
350 Spiele in 2 Jahren? :o

Sind 0,5/Tag = 3,5/Woche = 14/Monat

Würde mal einen Arzt aufsuchen, das ist nicht mehr gesund...

Heißt ja nicht, dass er alle spielt.
Ich hab sicher auch ~50 Games in meiner Steambibliothek die ich nie gespielt hab und auch nicht unbedingt haben wollte. Waren halt immer Bestandteil von Indiebundles bei denen man 1 oder 2 Spiele haben wollte und 3 - 4 uninteressante mitnehmen "musste". ;)
Zu dem ja auch Addons / DLC teilweise als eigenständiges Spiel gezählt wird (z.B. Alan Wake: American Nightmare, HL Episoden)

Aber gut, ich komm jetzt in 8 Jahren Steam auch auf 250 Spiele (Und ich hab nur für 2 (HL2 / Skyrim) Vollpreis gezahlt :ugly:)

Übrigens: Wer keine 15€ für ein Spiel ausgeben will, wird weder einen Top AAA-Titel finanzieren, noch eine wirklich gute Adaption auf den PC. Wenn alle nur schreien : "Geil, für Spiel X habe ich wieder nur 3€ gezahlt", dann wird es eben nichts mit der optimalen Anpassung, weil sie sich schlicht nicht lohnt und die PCler zwar danach schreien, aber eben nicht bereit sind dafür auch zu zahlen. Ich lese im Forum wie stolz PCler auf Steam und die niedrigen Preise sind, aber nur wenige machen sich Gedanken darüber, was dieses Verramschen der Spiele bewirkt.
Oh Gott, was macht dann erst PS+?
Alles am doomed sein

PS+ kostet 49,99 im Jahr, und Steam kostet wieviel? ....... ;-)
Stichwort Abo-Einnahmen (massenhaft)

Die Preis- und Kostendiskussionen kann ich hier eh nicht ganz nachvollziehen. Die meisten hier sind Vielspieler, die zig Spiele im Jahr kaufen und entsprechend in ihr Hobby investieren. Ob eine Plattform dann nach 8 Jahren 500 Euro mehr gekostet hat als die andere, ist egal: Man spielt dort, wo man am meisten Spaß hat.

Als jemand der früher hauptsächlich am PC gezockt hat kann ich sagen dass die Grafik oben Mist ist. Wenn man schon am PC zockt, dann will man auch immer oben dabei sein was Grafik betrifft.

Das kann man so generell nicht hinzustellen. Ich mag zb keine shooter - 3rd person - adventure spiele. Damit ist meine Leistungsanforderung gleich mal um einiges niedriger. Ausserdem ist es ein vergleich zwischen PC und Konsole. Wie soll man da den Preis objektiv beurteilen wenn auf der Konsole die minimalste Grafik läuft und auf dem PC soll es immer top end sein?
Dein herangehen macht imo noch weniger Sinn.

Darum gehts ja - es sind eigentlich keine Spiele, es ist ein Abo. Merkst den Unterschied?
Für Sammler und Messis völlig sinnlos, für Leute die die Spiele 1 mal durchzocken und eh wieder abgeben - super.

Die Preis- und Kostendiskussionen kann ich hier eh nicht ganz nachvollziehen. Die meisten hier sind Vielspieler, die zig Spiele im Jahr kaufen und entsprechend in ihr Hobby investieren. Ob eine Plattform dann nach 8 Jahren 500 Euro mehr gekostet hat als die andere, ist egal: Man spielt dort, wo man am meisten Spaß hat.

Hissssss!
Geh weg mit deiner Logik! LAUF!

Der PC leidet genauso unter dem Phänomen und hat dazu weniger Exclusives als die Konsolen

Das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe. Nutz mal dein Köpfchen und überleg wie übertrieben groß die PC Library ist, die Library beim PC fängt nicht einfach von 0 an bei jeder neuen Gen sondern sie steigt und steigt und das über Jahrzehnte. Der PC hat mehr Exclusives als alle 3 Konsolenhersteller zusammen.

Wie abendlaender schon meinte

RENN!!! und zwar schnell, solche meinungen und objektivität sind hier nicht gefragt

Ich muss sagen die Trefferquote bei PS+ war bei mir erfreulich hoch. Mass Effect 3, Dead or Alive 5, Hitman Absolution, ICO, Shadow of the Colossus, HdR Krieg im Norden usw. hatte ich alle noch nicht und wenn ich davon nur eines gekauft hätte, wäre ich schon teurer gewesen :ugly:

Das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe. Nutz mal dein Köpfchen und überleg wie übertrieben groß die PC Library ist, die Library beim PC fängt nicht einfach von 0 an bei jeder neuen Gen sondern sie steigt und steigt und das über Jahrzehnte. Der PC hat mehr Exclusives als alle 3 Konsolenhersteller zusammen.

nein nein nein das stimmt nicht!
F2P spiele und MMOs zählen nicht, nur AAA mega-cinematic spiele wie Uncharted zählen dazu.
weisst doch, F2P ist crap der für nur Frickler ist und Konsolen bleiben zum glück davon.....oh...

Ich muss sagen die Trefferquote bei PS+ war bei mir erfreulich hoch. Mass Effect 3, Dead or Alive 5, Hitman Absolution, ICO, Shadow of the Colossus, HdR Krieg im Norden usw. hatte ich alle noch nicht und wenn ich davon nur eines gekauft hätte, wäre ich schon teurer gewesen :ugly:

War dein Argument vorher nicht noch, dass es schlecht für die armen, armen Publisher ist wenn man Spiele günstig bekommt?
Du hast also 50€ für +5 Spiele gezahlt, also maximal 10€ pro Spiel (quasi, natürlich zahlt man auch für den Service etc. aber das ist eh ne Milchmädchenrechnung).
Aber wenn man im Steam Sale n Spiel für 10€ kauft schadet das der Plattform? :v:

Wie war das noch mit
ch lese im Forum wie stolz PSler auf PS+ und die niedrigen Preise sind, aber nur wenige machen sich Gedanken darüber, was dieses Verramschen der Spiele bewirkt.
:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom