PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn ich mir die Spiele so ansehe ist er das schon längst, außer billig hingeklatschten Konsolenports kommt ja nix brauchbares. :goodwork:

hallo 1990 :ugly:

btw: finde es sehr amüsant, dass das Naruto Ultimate Ninja Storm 3 in der Full Burst Edition auch auf den PC kommt und das die beste Version ist, da sie 1. keine Kanten hat und 2. durchgehend flüssig läuft. Verlassen die Japaner nun auch das sinkende Schiff namens Konsole? :v:

(wobei, das ist unfair, die Konsole ist in Japan ja schon längst tot, Handhelds ftw)

Zuletzt bearbeitet:
min. 300 Jahre, somit hat der PC noch ca. 270 Jahre vor sich.

272
teach.gif

Ich unterhalt mich gerade mit Pytha im Steam über das Game, aber um es kurz zu fassen für jeden: Eine sehr gute Ending Analyse, welche zu 90% nur auf die findbaren und optionalen Storyinhalte eingeht. Wie gesagt, das Spiel ist extrem subtil.

http://www.youtube.com/watch?v=ImvQs0fPJqU

Natürlich rücke ich dich in ein schlechtes Licht damit. Ich erwarte ein gewisses Power Level von Leuten, die im Internet argumentieren können und wollen. Wenn mir jemand mit relativ offensichtlichen Rechtschreibfehlern kommt (und ja, ich bin auch nicht immer der Beste darin), dann fühle ich mich doch ein wenig auf dem Leim genommen. Ich habe persönlich nicht die Zeit und Lust mit Leuten zu schreiben, die dann mir das Gefühl geben nur jemand vorzuspielen und eigentlich nur eine Show betreiben. So etwas kann ich selbst machen, indem ich zwei Handpuppen nehme. :ugly:

Selten so billige Ausreden gelesen für Rechtschreibeflames... Ich finde auch, dass es sich gehört, dass man sich Mühe gibt und z.B. Interpunktationen setzt, aber einige wenige h zuviel gleich rauszeigen zeigt, wie sehr du dich offenbar durch seine Argumentation in die Ecke gedrängt fühlst. Von dir kommen nämlich nicht gerade schlagkräftige Argumente zurück, jedenfalls nicht bis Post #23552 (so weit habe ich gelesen, aber so eine Dummheit wie Rechtschreibeflames und ein Post ohne Argumente pissen mich selbst im Inet nur an.. :rolleyes:

Selten so billige Ausreden gelesen für Rechtschreibeflames... Ich finde auch, dass es sich gehört, dass man sich Mühe gibt und z.B. Interpunktationen setzt, aber einige wenige h zuviel gleich rauszeigen zeigt, wie sehr du dich offenbar durch seine Argumentation in die Ecke gedrängt fühlst. Von dir kommen nämlich nicht gerade schlagkräftige Argumente zurück, jedenfalls nicht bis Post #23552 (so weit habe ich gelesen, aber so eine Dummheit wie Rechtschreibeflames und ein Post ohne Argumente pissen mich selbst im Inet nur an.. :rolleyes:

Beide Dialogrouten funktionieren nicht in einem Posting. Das sollte dir klar sein, wenn du nun in die Diskussion einsteigst (ohne dem eigentlichen Offtopic-Thema im PC-Gaming Thread).

Seit es Konsolen gibt hat der PC noch keine Gen gewonnen, deshalb würde es mich schwer wundern wenn es diese Gen anders wäre. :goodwork:

Wie gesagt ...
Du meinst eher weil der PC die gen gewonnen hat bevor sie angefangen hat?
Es ist nun alles gesagt.
Thema kann geschlossen werden. War is over.
Den Battle ums verwüstete Niemandsland können PS4 und Xbone unter sich ausmachen.
Nintendo ist dagegen in einem Paralleluniversum angekommen, wo seine Wiis eine friedliche Koexistenz neben dem PC eingehen.
Letzter Logbucheintrag. :goodwork:

So, hab meinen PC nochmal komplett plattgemacht, alle Festplatten formatiert und Windows 7 neu installiert, damit ich ein möglichst sauberes und fehlerfreies System hab, auf dem ich meine PC-Spiele installieren kann. Fallout 3 wollte ich mal mit der geballten Ladung an Mods spielen und es ist das passiert, was bei mir einfach immer passiert: Zuerst habe ich ein youtube-Video gebraucht, um herauszufinden, wie man den Fallout 3 - Mod Manager überhaupt benutzt. Das hat dann auch relativ gut geklappt. Anschließend hab ich mir hier bedient: http://www.spieletipps.de/artikel/3911/1/ und mir mal alle Mods bis auf Nr. 1, Nr. 5 und Nr. 6 heruntergeladen. Von den anderen sieben Mods funktionieren genau zwei. Und das, obwohl ich alles genau so gemacht habe, wie es im Internet steht, mein Mod Manager mir sagt, dass es funktioniert hat und die Mods auch als aktiv angezeigt werden. Es funktioniert das Waffenpaket und die Wandere's Edition. Der Rest geht nicht und es ist mir einfach unerklärlich, warum sie nicht gehen. Sie werden alle als aktiv angezeigt aber es hat sich nichts verändert. Als besondere Dreingabe stürzt mein Spiel jetzt auch noch regelmäßig ab. Werde wahrscheinlich alle Mods wieder deinstallieren und das Spiel normal durchspielen dürfen. Ich bin wirklich enttäuscht und es würde mich mal brennend interessieren, was ich eigentlich immer falsch mache, dass soetwas bei mir einfach grundlegend nicht funktioniert. Oblivion kann ich mit Mods wahrscheinlich gleich doppelt vergessen, weil das da wesentlich komplizierter aussah.

So, hab meinen PC nochmal komplett plattgemacht, alle Festplatten formatiert und Windows 7 neu installiert, damit ich ein möglichst sauberes und fehlerfreies System hab, auf dem ich meine PC-Spiele installieren kann. Fallout 3 wollte ich mal mit der geballten Ladung an Mods spielen und es ist das passiert, was bei mir einfach immer passiert: Zuerst habe ich ein youtube-Video gebraucht, um herauszufinden, wie man den Fallout 3 - Mod Manager überhaupt benutzt. Das hat dann auch relativ gut geklappt. Anschließend hab ich mir hier bedient: http://www.spieletipps.de/artikel/3911/1/ und mir mal alle Mods bis auf Nr. 1, Nr. 5 und Nr. 6 heruntergeladen. Von den anderen sieben Mods funktionieren genau zwei. Und das, obwohl ich alles genau so gemacht habe, wie es im Internet steht, mein Mod Manager mir sagt, dass es funktioniert hat und die Mods auch als aktiv angezeigt werden. Es funktioniert das Waffenpaket und die Wandere's Edition. Der Rest geht nicht und es ist mir einfach unerklärlich, warum sie nicht gehen. Sie werden alle als aktiv angezeigt aber es hat sich nichts verändert. Als besondere Dreingabe stürzt mein Spiel jetzt auch noch regelmäßig ab. Werde wahrscheinlich alle Mods wieder deinstallieren und das Spiel normal durchspielen dürfen. Ich bin wirklich enttäuscht und es würde mich mal brennend interessieren, was ich eigentlich immer falsch mache, dass soetwas bei mir einfach grundlegend nicht funktioniert. Oblivion kann ich mit Mods wahrscheinlich gleich doppelt vergessen, weil das da wesentlich komplizierter aussah.

Fallout 3 hab ich auf dem PC mit Mods auch nie zum Laufen bekommen. Bei New Vegas hatte ich Tonnen von Mods aktiv und alles spielte sich völlig vernünftig.

Kann sonst halt die Nexus seite empfehlen mit den jeweiligen ReadMe's.
Manche Mods sind auch einfach nicht kompatibel miteinander oder mit der Load Order stimmt was nicht.
Und guck mal im normalen Launcher bei Data Files, ob die Mods auch alle wirklich aktiviert sind.

Hab mal alle nochmal deaktiviert und nochmal aktiviert. Plötzlich ging die neue Benutzeroberfläche. Ich aktivier mal alle einzeln und schau, ob sie funktionieren. Vllt. vertragen sich da welche nicht gegenseitig und der ModManager merkt's nicht. Vllt. brauchen sie auch nur ne bestimmte Reihenfolge.

Das Fallout 3 unter Win 7 abstürzt ist nix neues und muss nicht zwingend was mit Mods zu tun haben. hier gibt es einen Fix.

Das Modden ist übrigens nicht wirklich schwer, man muss sich jede einzelne Modbeschreibung bzw. ReadMe bis ins letzte Detail genau durchlesen. Das "Einfach installieren und hoffen das es funktioniert" Prinzip funktioniert nicht, zumindest nicht bei Mods die größere Teile des Spiels verändern.

Bei der Fallout Wanderers Modbeschreibung steht übrigens auch, wie die Loadorder mit Martigens Mutant Mod aussehen muss.

Na ich dacht halt, dass der ModManager das für mich macht. Selbst Dateien in die Fallout-Datas entpacken ist mir dann doch zu heiß. Da wag ich mich nicht ran, weil ich mir so Oblivion mal total zerschossen hab.

Es funktioniert jetzt eigentlich ganz gut. Die Mega-Texturen funktionieren nicht und die Mutant-Mods. Das Wichtigste, die Wanderes-Edition funktioniert aber. Der Rest ist eigentlich nur beiwerk.

Es ist nur abartig schwer mit der Wandere's Edition. Hab mal den voreingestellen "Harsh-Modus" genommen und jede einzelne Feuerameise ist eine richtige Herausforderung. Alleine, dass Schlafen einen nicht mehr heilt, macht das Spiel abartig schwer. Aber so Sachen wie, dass man schlafen und essen muss, sind richtig cool. Ich würd mir ne mehr Munition wünschen.

Wie ist denn das da eigentlich mit dem Leveln? Man bekommt ja wesentlich weniger Punkte, die man auf die einzelnen Fertigkeiten verteilen kann (5 anstatt 11) und kann auch weniger Talente auswählen. Bricht der Mod dafür wenigstens mit der Levelbegrenzung? Wenn nein, schmeiß ich das wieder raus. Ansonten bin ich nach 30h Level 30, hab alle Fähigkeiten nur auf der Hälfte und kann nicht mehr leveln.

Danke übrigens für den Link. Vllt. läufts dann stabiler.

Naja. Das mit den Mods ist echt Frickelei. Ich hab das bei Skyrim ausprobiert, auch nach nem Guide.

Einige Mods funzten nicht, andere waren mit anderen inkompatibel, bei einigen startete das Spiel nicht. Man muss da schon wissen, was man tut.

Das "Einfach installieren und hoffen das es funktioniert" Prinzip funktioniert nicht, zumindest nicht bei Mods die größere Teile des Spiels verändern.

Deswegen finde ich es teilweise schade, dass es für bestimmte "Mods-Verbindungen" nicht einfach so nen 1GB-File gibt, der direkt alle aktiviert und installiert, anstatt alles einzeln machen zu müssen.

Da ist oft einfach das Ego und/oder die Zeit der Modder ein Problem. Gibt halt zu tun, wenn der andere Modder selbst irgendwas rumbastelt in den Files und das dann nicht kompatibel ist zu dem, was der andere sich überlegt hat.

Und grössere Mods scheitern oft einfach am Zeitaufwand. Diejenigen, die aber erscheinen, sind oftmals obsolut toll.

Na wie gesagt: Die Wandere's Edition funktioniert problemlos und die alleine krempelt das Spiel ja so stark um, dass das reicht. Bei Oblivion würden mir auch die zwei Mods reichen, die das Mitleveln unterbinden und wieder zu normalen Erfahrungspunkten zurückführen. Oblivion hab ich letztes Jahr in den Sommerferien ohne Schnellreise gespielt. Nach 65h hatte ich gerade einmal die Dunkle Bruderschaft und die Kämpfergilde durch. Ich war allerdings schon so mächtig, dass ich über Wasser laufen und auf Häuser springen konnte. Da hat es irgendwie keinen Spaß mehr gemacht.

Ach, Bethesda bekommt bei mir für Fallout 3, Fallout New Vegas, Oblivion und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Skyrim den Titel "Bester Entwickler dieser Gen". Deren Spiele sind einfach nur phantastisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom