PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da warte ich eine ganze Ewigkeit auf einen Atom Anti-PC bash und was muss ich stattdessen hier für schwächliches Gesülze hier lesen?

Erbärmlich seid ihr :v:

der pc ist nicht zum spielen da sondern zum arbeiten!!!!

PC = Personal Computer
Was man damit anstellt entscheidet einzig und allein die Person.

Warum muss man eigentlich auf Konsole sich dumm und dämlich patchen mit Firmware Updates und weiteres?
Warum muss man sich erst durch ein Menu navigieren um endlich das Spiel starten zu können?
Eine Konsole war früher Plug & Play.

iwie kommt mir wieder die tatsache ins gedächtnis das sony die ps3 doch als pc importiert, oder hat importieren lassen, oder wollen ka mehr
aber iwas war da

Also so ein Game in echtem Full HD zu sehn am Lcd kann echt was wenn der PC auf diesem rennt. Nur ist da preislich leider bei mir Schluss. Um diese Pracht zu sehen müsste ich 1500€ hinblättern wovon die Grafikkarte allein schon 400€ kostet, excl. Windows 7. Und das ist es mir bei weitem nicht wert. BF3 in Full HD mit allem Schnickschnack in Dx11 auf ner 94 cm Diagonale währe bestimmt ein Wahnsinn dazu noch ordentlich Bums aus dem 3 Wege System. Aber naja man darf ja noch träumen.

Also so ein Game in echtem Full HD zu sehn am Lcd kann echt was wenn der PC auf diesem rennt. Nur ist da preislich leider bei mir Schluss. Um diese Pracht zu sehen müsste ich 1500€ hinblättern wovon die Grafikkarte allein schon 400€ kostet, excl. Windows 7. Und das ist es mir bei weitem nicht wert. BF3 in Full HD mit allem Schnickschnack in Dx11 auf ner 94 cm Diagonale währe bestimmt ein Wahnsinn dazu noch ordentlich Bums aus dem 3 Wege System. Aber naja man darf ja noch träumen.
Wie kommst du auf solch absurde Preise?
Mein PC ist über 3 Jahre alt und hat mich rund 900€ gekostet, Sämtliche Konsolenports laufen in 1080p 60FPS, von Resident Evil 5 und Call of Duty bis hin zu Street Fighter IV oder Battlefield 2.

Also so ein Game in echtem Full HD zu sehn am Lcd kann echt was wenn der PC auf diesem rennt. Nur ist da preislich leider bei mir Schluss. Um diese Pracht zu sehen müsste ich 1500€ hinblättern wovon die Grafikkarte allein schon 400€ kostet

du kannst alle aktuellen Konsolenspiele mit einer fast 5 Jahre alten Grafikkarte in FullHD spielen (dafür ohne AA und Schatten bei den meisten Spielen nur auf mittel - die Geforce 8800 ist schon klasse) und die kostet definitiv keine 400€ - aktuelle Grafikkarten, die FullHD, AA und Details auf Max können, bekommst für schon ab 150€, vermutlich sogar auch dadrunter :ugly:

Kann man verstehen, da hilft aber sich mal zu informieren um nicht wieder solche absurden preise zu posten. in zeiten wo das internet allteagsbestandteil ist gibt es immer noch solche geistlosen posts. zu faul zum denken die leute und hauptsache irgendwas posten was stimmen könnte.

400€ Grafikkarte? Mein ganzer PC hat keine 400€ gekostet und mit dem läuft (noch) alles in FullHD :ugly:

Und der ist auch schon 1 1/2 Jahre alt (Grafikkarte / RAM), der Rest sogar noch älter

Man muss das Pferd von hinten aufzäumen, dann werden einem die 400 Euro-Graka ganz schnell plausibel und erst recht die 1500 EUro für einen PC.

Um ein Edel-PC-Spieler zu sein, sind folgende Vorraussetzungen zu beachten.

1. NIE unter 16fach AA spielen besser 32x
2. NIE unter einer Auflösung von 2560x1600 spielen, dazu empfielt es sich einen 30" TFT zu nehmen.
3. NIE unter 300 FPS spielen.

Die EInstiegsklasse fängt nunmal mit einer Gf 580 GTX an und die kostet nunmal min. 400 EUro.

Das einzige Spiel was meine hardware derzeit fordert ist nur ne Stalker Mod mit u.A. einer stark verbesserten Grafik inklusive diverser eingeschalteter Zusatzeffekten. Da wird schon mal recht flott bei entsprechenden Settings der VRAM ratzfatz vollgesaugt, selbst mit ner 1 GB Karte.

Und dann wäre da noch TW: Napoleon, wodurch die Performance schon gerne mal dank diverser "Large Unit Mods" die Performance sehr schnell in den Keller wandern kann, wenn man es mit den Custom Battle Einstellungen übertreibt.

Unvorstellbar, wie das auf Konsolenniveau ablaufen würde :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man verstehen, da hilft aber sich mal zu informieren um nicht wieder solche absurden preise zu posten. in zeiten wo das internet allteagsbestandteil ist gibt es immer noch solche geistlosen posts. zu faul zum denken die leute und hauptsache irgendwas posten was stimmen könnte.

Ach ich habe mich informiert und zwar auf http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955515/die_besten_selbstbau_pcs.html. Das war das erstbeste was ich hergenommen habe. Mir fehlt da die Zeit um hier und da Preise zu vergleichen. Ich ging da nach deren Preisen und Aussagen. Ich bin schon lange nicht mehr am Neuesten Stand was PC Hardware angeht somit verzeit bitte meine Unwissenheit.

Wenn ich tatsächlich nur einen Bruchteil von den eben erwähnten 1500 € hinlegen muss schaut die Sache da ganz anders aus. Was müsste ich den Preislich hinlegen um ein kommendes BF3 in 1920x1080, Max. Settings, 8xAA, 16xAF usw. flüssig darzustellen? Neues Betriebsystem muss auch noch her, derzeit bin ich mit einem P4 3 GHz Single Core, 3 Gig Ram, Geforce 8800 GTS Overclocked und Windows XP unterwegs. Also doch schon etwas älter. Stalker CoP packt er auf Max. ohne Probleme noch aber bei einem Armed Assault kommt er schon ins Schwitzen. Ein The Witcher 2 zu genießen würde mir ebenfalls gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Was müsste ich den Preislich hinlegen um ein kommendes BF3 in 1920x1080, Max. Settings, 8xAA, 16xAF usw. flüssig darzustellen?

das weiß noch niemand, man weiß nur, dass die Vorführvideos auf einen normalen 4-kern-Rechner und Radeon 5800 lief - die 5800er Reihe gibt es in ~170-300€ Preisklasse

vermutlich muss es für Maximaleinstellungen nichtmal eine Radeon 5800er Grafikkarte sein

Na dann werde ich mal einfach abwarten was The Witcher 2 so für Anforderungen hat und kaufe mir dann einen PC nach diesen. Single Player Games rennen mir eh nicht weg somit kann ich auch ein Jahr nach Erscheinen diese spielen. Und dazu fällt dann auch noch der Preis von der Hardware sowie das Spiel selber. Im Moment begnüge ich mich einfach mit dem was ich habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom