PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe mal, keiner hat es für bare Münze genommen, dass BigN SPiele für den PC herausbringt, dann wäre ich echt zutiefst erschüttert.
Nach dem Motto "Kopf, Tisch, Bumms".

Wenn ich mir so die Release-Liste anschaue, so frag ich mich z.Zt. wirklich, wo stirbt der PC auch nur ansatzweise.
Battle vs. Chess ZuxxezStrategiebereits erschienen Lost Horizon Deep SilverAdventurebereits erschienen Kane & Lynch 2: Dog Days IO InteractiveShooterbereits erschienen Das Schwarze Auge: Drakensang - Phileassons Geheimnis Radon LabsRollenspielbereits erschienen Armada 2526 KOCH MediaStrategiebereits erschienen Mafia 2 Illusion SoftworksAction27.08.2010 Patrizier IV Kalypso MediaWirtschaftssimulation02.09.2010 Jekyll & Hyde bitComposerAdventure03.09.2010 R.U.S.E. UbisoftEchtzeitstrategie09.09.2010 Two Worlds II ZuxxezRollenspiel14.09.2010 Front Mission Evolved Square EnixShooter17.09.2010 Darksiders: Wrath of War THQAction-AdventureSeptember 2010 Civilization V FiraxisStrategieSeptember 2010 F1 2010 CodemastersRennspielSeptember 2010 King's Bounty: Crossworlds dtpStrategieSeptember 2010 Lara Croft and the Guardian of Light Square EnixAction-AdventureSeptember 2010 Final Fantasy XIV Square EnixRollenspielSeptember 2010 PES 2011 KonamiSportspielSeptember 2010 Dead Rising 2 CapcomAction-AdventureOktober 2010 Tom Clancy's HAWX 2 UbisoftSimulationOktober 2010 FIFA 11 EA SportsSportspielOktober 2010 A New Beginning DaedalicAdventureOktober 2010 Lionheart: King's Crusade Paradox EntertainmentEchtzeitstrategieOktober 2010 WRC 2010 Black BeanRennspielOktober 2010 Arcania: Gothic 4 SpellboundRollenspielOktober 2010 Lost Planet 2 CapcomShooterOktober 2010 Medal of Honor EAShooterOktober 2010 Shaun White Skateboarding UbisoftSportspielOktober 2010 Fallout: New Vegas Bethesda SoftworksRollenspielOktober 2010 nail'd TechlandRennspielOktober 2010 Emergency 2012 Deep SilverStrategieOktober 2010 Gray Matter dtpAdventureOktober 2010 Star Wars: The Force Unleashed 2 LucasArtsAction-AdventureOktober 2010 Max Payne 3 Rockstar GamesShooterHerbst 2010 Fable 3 MicrosoftRollenspielHerbst 2010 SAW 2 KonamiAction-AdventureOktober 2010 Fussball Manager 11 EA SportsWirtschaftssimulationHerbst 2010 NBA 2K11 Take 2ActionOktober 2010 James Bond 007: Blood Stone ActivisionActionHerbst 2010 Die Sims 3 - Late Night MaxisSimulationHerbst 2010 CSI: Tödliche Verschwörung Telltale GamesAdventureOktober 2010 Black Mirror 3 10tacle StudiosAdventure2010 Call of Duty: Black Ops ActivisionShooterNovember 2010 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 EAAction-AdventureNovember 2010 Need for Speed Hot Pursuit Criterion GamesRennspielNovember 2010 LEGO Star Wars III: The Clone Wars LucasArtsActionHerbst 2010 Assassin's Creed: Brotherhood UbisoftAction-AdventureNovember 2010 Trapped Dead Head Up GamesEchtzeitstrategieNovember 2010 Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat dtpRennspielNovember 2010 Spellforce 2 – Faith in Destiny JoWooDEchtzeitstrategie2010 Create EAActionNovember 2010 Battlefield 1943 DiceShooter2010 Alan Wake Remedy EntertainmentAction-AdventureTBA Pirates of the XXI Century DIOsoftActionTBA Dead Island TechlandShooter2010 Men of War: Red Tide 1CPublishingEchtzeitstrategiekein dt. Publisher Mythos Flagship StudiosRollenspiel2010 Stargate Worlds Cheyenne Mountain EntertainmentRollenspielTBA White Gold: War in Paradise Deep ShadowsRollenspiel2010 Numen AkellaRollenspielTBA Ride to Hell Deep SilverAction2010 Dungeon Hero Firefly StudiosRollenspiel2010 Kingdom Under Fire II PhantagramAction-Adventure2010 Haunted Deck 13Adventure2010 Hellion Flying Fish WorksAction-Adventure2010 Six Days in Fallujah KonamiShooter2010 A Vampyre Story 2 Crimson CowAdventuretba DC Universe Online Sony Online EntertainmentRollenspiel2010 Metal Gear Solid: Rising KonamiActionTBA MechWarrior Piranha GamesActionTBA Guild Wars 2 NCsoftRollenspielTBA World of Warcraft: Cataclysm BlizzardRollenspiel2010 Carrier Command: Gaea Mission Bohemia InteractiveAction2010 Death Spank HotheadRollenspielTBA Ikaro The Games CompanyRennspiel2010 Die Vieh Chroniken King ArtAdventure2010 Sacraboar The Games CompanyEchtzeitstrategie2010 Spec Ops: The Line Take 2Shooter2010 Greed Corp W!GamesStrategie2010 The Next Big Thing Focus Home InteractiveAdventureEnde 2010 The Testament of Sherlock Holmes FrogwareAdventureEnde 2010 Dead Space 2 EAAction-AdventureJanuar 2011 Homefront THQShooter2011 Portal 2 ValveActionFebruar 2011 Elemental StardockStrategieTBA Bulletstorm EAShooterFebruar 2011 Darkspore MaxisRollenspielFebruar 2011 Dragon Age 2 BiowareRollenspielMärz 2011 Shadow Harvest AtariShooter2011 Driver San Francisco UbisoftAction1. Quartal 2011 Crysis 2 CrytekShooter2011 Pirates of the Caribbean: Armada of the Damned Disney InteractiveRollenspielAnfang 2011 Tron: Evolution Propaganda GamesAction-AdventureAnfang 2011 Ghost Recon: Future Soldier UbisoftShooter1. Quartal 2011 Hunted: Die Schmiede der Finsternis InXileRollenspiel1. Quartal 2011 Deus Ex - Human Revolution Square EnixRollenspielAnfang 2011 The First Templar Haemimont GamesAction-Adventure1. Quartal 2011 Red Faction: Armageddon THQShooter2011 Alpha Polaris The Games CompanyAdventureAnfang 2011 Wildlife Park 3 bitComposerWirtschaftssimulation1. Quartal 2011 Dungeons Kalypso MediaEchtzeitstrategie1. Quartal 2011 Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Retribution THQEchtzeitstrategie1. Quartal 2011 Brink Bethesda SoftworksShooter2011 Stronghold 3 Firefly StudiosStrategieFrühjahr 2011 Test Drive Unlimited 2 AtariRennspielFrühjahr 2011 Star Wars: The Old Republic BiowareRollenspiel2011 Afterfall: Insanity The Games CompanyShooterFrühjahr 2011 Die Sims Mittelalter EAStrategieFrühjahr 2011 U-WARS BiartAction2011 Tropico 4 Haemimont GamesStrategie2. Quartal 2011 Scivelation ZuxxezShooter2011 Rage id SoftwareShooterSeptember 2011 Otherland dtpRollenspieltba Edge of Twilight South Peak GamesAction-Adventure2010 F.E.A.R. 3 Warner Bros. Interactive EntertainmentShooter2011 A Game of Thrones: Genesis Focus Home InteractiveStrategie2011 Batman: Arkham City Warner Bros. Interactive EntertainmentAction-AdventureHerbst 2011 Precursors Deep ShadowsActionTBA Aliens: Colonial Marines SegaShooter2011 Diablo 3 BlizzardRollenspielTBA The Agency Sony Online EntertainmentRollenspiel2011 Das Schwarze Auge: Demonicon The Games CompanyRollenspiel2011 The Secret World FuncomRollenspielTBA Deponia DaedalicAdventure2011 Shogun 2: Total War SegaStrategie2011 Warhammer 40.000: Space Marine relicAction2011 Return of Alice EAAction-Adventure2011 Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden Snowblind StudiosRollenspiel2011 The Witcher 2 CD ProjectRollenspiel2011 Dungeon Siege 3 Square EnixRollenspielTBA Sword of the Stars 2 Kerberos ProductionsStrategie2011 XCOM Take 2Shooter2011 Warhammer 40.000: Dark Millenium Online THQAction2011 Might & Magic Heroes VI UbisoftStrategie2011 Alice: Madness Returns EAAction-Adventure2011 Kingdoms of Amalur: Reckoning EARollenspiel2011 DIRT 3 CodemastersRennspiel2011 Operation Flashpoint: Red River CodemastersShooter2011 Jagged Alliance 2: Reloaded bitComposerStrategie2011 THEY CD ProjectShooterTBA BioShock Infinite Take 2Shooter2012

Ich hoffe mal, keiner hat es für bare Münze genommen, dass BigN SPiele für den PC herausbringt, dann wäre ich echt zutiefst erschüttert.
Nach dem Motto "Kopf, Tisch, Bumms".
Genau deshalb ist es ja kein Argument da Emulatoren nichts offizielles sind, würde man das so sehen würde es auch heißen dass man zB. Quake PC Version auf der Wii spielen kann (Homebrew PC "Emulation").

Genau deshalb ist es ja kein Argument da Emulatoren nichts offizielles sind, würde man das so sehen würde es auch heißen dass man zB. Quake PC Version auf der Wii spielen kann (Homebrew PC "Emulation").
Hey, gutes Argument.
PC-Plattform ist tot, weil man alles, aber wirklich auch alles auf der Konsole emulieren kann.;-)
Wozu also noch einen PC?
Ich spiele sogar Doom auf meiner Dreambox.

PC gaming im Aufwind würd ich sagen, gibt sicher einige Konsoleros denen der Unterschied der Multiversionen zu viel wird...und der Unterschied wird sicherlich nicht kleiner!

Mal was nettes aus dem NeoGaf Forum gefunden
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=405050
There's a future here. There are so many incredible games, coming to PC, that I want to play. I could list them, but that's hardly relevent. The fact is, I was away from PC gaming for so long, and now, suddenly, I want nothing more to be sitting in front of a 24" screen soaking in everything a PC game can give me and more. I'm a convert -- but a full circle one. I've been here before. Now, here I am again.
:goodwork:

I keep falling asleep on my couch while console gaming. :o :(
:uglylol:

Also der Punkt mit dem Einschlafen hat schon was...kanns mir eigentlich nicht erklären warum, aber am PC kann ich die ganze Nacht durchzocken, aufer Konsole ist um 2-3 Uhr Morgens Schluss und ich bin zu Müde...liegt aber wohl eher am Stuhl/sofa als an der Konsole :D

jepp... wären die Entwickler fähiger, wäre der grafische/technische Vorsprung der PC-Versionen gegenüber 360/PS3 noch deutlich größer
Das hat nix mit Fähigkeit zu tun warum der PC nicht der Konsole davonrennt.
Die KOnsole kann nur DX9 mit ein paar Zusatzeffekten und warum sollte man Unmengen an Geld für den PC ausgeben, um das letzte bisschen aus dem PC zu holen, wenn es auch eine einfache Portierung tut mit besseren Texturen und höherer Auflösung.

Das Umdenken setzt erst mehr langsam ein und das liegt nur einzig und allein am lieben Geld.
Jetzt wo es den Online-Pass gibt kann man wieder Geld mit dem PC verdienen.
Das mit dem DLC wird noch richtig heftig.
Ich bin mal gespannt, wann es die ersten Spiele gibt, die ohne DLC erst gar kein Ende haben.

Hey, gutes Argument.
PC-Plattform ist tot, weil man alles, aber wirklich auch alles auf der Konsole emulieren kann.;-)
Wozu also noch einen PC?
Ich spiele sogar Doom auf meiner Dreambox.
Du gehst total am Thema vorbei, ich widerlege lediglich die "Nintendo Games gibt es auf dem PC" Aussage, da diese schlicht über legale Wege nicht stimmen und über illegale Wege sowieso nie das Optimum sind dank Grafik/Soundfehler. Selbst SNES wurde bis heute nicht perfekt emuliert, es gibt immer noch ein paar Spiele mit Grafikfehlern (Tiny Toons Wacky Sports zB.).
Die "PC-Plattform ist tot" Thematik hat da überhaupt keinen Zusammenhang, zumal ich übrigens HTPC Gamer bin.

Das hat nix mit Fähigkeit zu tun warum der PC nicht der Konsole davonrennt.
Die KOnsole kann nur DX9 mit ein paar Zusatzeffekten und warum sollte man Unmengen an Geld für den PC ausgeben, um das letzte bisschen aus dem PC zu holen, wenn es auch eine einfache Portierung tut mit besseren Texturen und höherer Auflösung.
Stimmt so auch nicht, selbst die Devil May Cry 4 PC Version hat einen DX10 Modus, oder Resident Evil 5 PC usw. was natürlich dann doch deutlich besser aussieht kombiniert mit 1080p, Anti-Aliasing, V-Sync und konstanten 60 FPS.

Du gehst total am Thema vorbei, ich widerlege lediglich die "Nintendo Games gibt es auf dem PC" Aussage, da diese schlicht über legale Wege nicht stimmen und über illegale Wege sowieso nie das Optimum sind dank Grafik/Soundfehler. Selbst SNES wurde bis heute nicht perfekt emuliert, es gibt immer noch ein paar Spiele mit Grafikfehlern (Tiny Toons Wacky Sports zB.).
Die "PC-Plattform ist tot" Thematik hat da überhaupt keinen Zusammenhang, zumal ich übrigens HTPC Gamer bin.
Das ich masslos übertriebenhabe und dies mit einem Smilie verdeutlicht habe, hast du wohl übersehen, oder?
Es war ein Scherz, dass man den PC komplett emulieren kann.
Hätte nicht gedacht, dass man das als Meinung interpretieren kann.

ABER selbst Hardwarerevisionen z.B. bei der PS2 haben schon zu mach einer inkompatibilität geführt, insbesondere bei extrem Hardwarenaher Programmierung.
Vermutlich wird es nie eine 100% kompatibilität geben, egal ob über Softwareemu oder eben veränderter Hardwarerevision.

Erschreckend wieviele Spiele nur durch eine neue Hardwarerevision nicht mehr laufen.
List of PlayStation games incompatible with PlayStation 2

From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search
Ambox_content.png

This article has multiple issues. Please help improve it or discuss these issues on the talk page.​

This is a list of all Sony PlayStation games incompatible with PlayStation 2.
Contents

[hide]

[edit] All models

These games are incompatible with all models of PlayStation 2.

[edit] SCPH-30001

The SCPH-30001 has problems with most games that have a blue/purple disc back. This model has problems running these games:

[edit] SCPH-75001 and probably SCPH 77001

These games are incompatible with this specific "slim" model (manufactured since 2004).
[edit] Playstation Titles

[edit] Playstation 2 Titles

Link

Stimmt so auch nicht, selbst die Devil May Cry 4 PC Version hat einen DX10 Modus, oder Resident Evil 5 PC usw. was natürlich dann doch deutlich besser aussieht kombiniert mit 1080p, Anti-Aliasing, V-Sync und konstanten 60 FPS.
Ist Ansichtssache.
Schau dir mal DIrt 2 an, da gibt es sogar DX11-Unterstützung und die zusätzlichen Effekte wie Tessalation sucht man mit der Lupe.

Was ich damit sagen will, man merkt, dass die Effekte einfach nur dazuprogrammiert wurden ohne einen wirklichen Mehrwert zu bringen.
Selbst die Tessalation ist suboptimal, da durch das künstliche Aufblähen der Texturen Verzerrungen entstehen.

Battlefield könnte das erste wirkliche DX11-SPiel werden, da man keine Kompromisse eingehen muss und sich voll auf die neuen Fetures einstellen kann.
Ich bin zumindest zuversichtlich, dass sich meine Hoffnung erfüllt.

Zumindest wird die Konsole zu einer immer grösser werdenen Innovationsbremse. Ich hoffe da sind wir uns einig.
Kinect und der Dildo sind keine Innovation, sondern nur ANtworten auf die Wii.

Ich bin begeistert,
das kann ja eine ganz neue Dimension annehmen, wie man sein Geld sinnlos ausgeben kann.
Ideal einzusetzen bei Leveln oder Episoden.
"Sie wollen miterleben wie es weitergeht? Kaufen Sie sich die nächste spannende Episode"
Sowas würde mich an diese Bastelhefte erinnern, wo man ein Schiff oder AUto zusammensetzen
muss.
Pro Episode nur 4,99 Euro.

Wo muss ich mich anstellen um sowas zu verpassen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom