PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N = Nintendo

Die Spiele werden wohl nie für PC kommen, jedenfalls nicht unter aktueller Führung :happy2:
Kennst du nicht die neuesten Gerüchte?
Mario World 3 für PC.:-D

Wenn man ganz gemein ist, kann man ja schon jetzt sagen, dass es die N-SPiele für den PC gibt.
Gibt doch so einen Emu, Dolphin oder so.
Alle Wii-SPiele mit 720p.

Ja, den Dolphin kenne ich sogar, der lief auf meinen alten PC schon richtig gut, nun habe ich einen neun um vielfaches wieder besseren PC, da wird der vermutlich perfekt drauf laufen. :D

Naja aber da da die Fuchtelsteuerung auch nicht weg fällt, da man die Wiimote über Blutooth dann am PC betreibt, ist das nicht minder nervig als eine Wii Konsole.

Außerdem erhöht sich die Spieleauswahl da auch nicht. Und die 3 Jump and Runs dies für Wii gibt, sind auch nicht gerade ein Segen. Und japan RPGs? Na ja aktuell wohl auch eher Fehlanzeige.

Halte nichts von Emus. Fühlt sich nicht so gut an ;) Da warte ich lieber auf eine abwärtskompatible WiiHD (ö.ä.)
Und mal ehrlich, wer kauft sich Wii-Spiele, um sie am PC zu zocken? Da wird sich wohl lieber im Internet an fertigen Isos bedient ;) (niemand hier angesprochen)

Finde ich nicht schön. Low-Poly-Games in hoher Auflösung sind ugly und dann noch solche Texturmods. Matsch und Low-Poly gehören zusammen xD

Kennst du nicht die neuesten Gerüchte?
Mario World 3 für PC.:-D

Wenn man ganz gemein ist, kann man ja schon jetzt sagen, dass es die N-SPiele für den PC gibt.
Gibt doch so einen Emu, Dolphin oder so.
Offiziell hat Nintendo kein einziges Spiel für den PC gepublished.
Alle Wii-SPiele mit 720p.
Der Emulator rendert GC Games auf bis zu 1080p hoch. Die meisten Wii Games hingegen werden nur hochskaliert, was dann schlechter aussieht als auf Konsole, quasi nur die beliebten Titel wie Mario Galaxy oder SSBB werden tatsächlich hochgerendert. Dolphin muss fast für jedes Wii-Spiel angepasst werden damit es nicht nur simpel "hochskaliert" wird (sieht eher nach downgrade aus, wie 360p, trotz AA-Aktivierung sieht man noch mehr Kanten als auf der Wii).
Hinzu kommt dass kein einziges Spiel perfekt läuft, jedes Spiel hat hier und da Grafikfehler/Soundfehler oder dergleichen.
In Emulatoren kenne ich mich zugegebenermaßen ausgezeichnet aus, mein PC hat auch genug Horsepower um für Dolphin optimierte GC Games in 1080p und 4xAA in 60 FPS darzustellen. Keines meiner Spiele (die ich übrigens per Homebrew von meinen Original Discs gerippt habe) läuft absolut bugfree, irgendwo findet man ständig Emulatorspezifische Grafikfehler.

My words zu dem Thema als PC Fanatiker.

Nintendo-Spiele sind auch noch die einzigen Spiele, die man nur auf Konsole spielen sollte. Vor allem wenn von der Konkurrenz fast nur Shooter, Action- und Rennspiele kommen :ugly:

wurd jetz eigentlich mal entschieden auf welcher plattform, neben pc, diablo 3 nun erscheint? einzig logische wär ja die ps3 :v:

auf keiner. Falls Blizzard für Konsolen entwickeln wird, dann werden sie sowas wie Starcraft Ghost oder Vikings machen, aber definitiv kein Strategiespiel/Isospiel. Weil das in ihren Augen nicht spielbar ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich zustimmen, gäbe es da nicht Starcraft 64...

ja, ein experiment, das gefloppt ist. Was meinst du, warum Blizzard danach nie wieder sowas für Konsole gemacht hat, sondern lieber mit Starcraft Ghost rumexperimentieren wollte?

DIe haben erst in einem Interview gesagt, dass sie, falls sie je wieder für Konsole entwickeln sollten, nur Spiele entwickeln, die auch für Konsole zugeschnitten sind (dazu zählen keine Strategie und Isospiele)

ja, ein experiment, das gefloppt ist. Was meinst du, warum Blizzard danach nie wieder sowas für Konsole gemacht hat, sondern lieber mit Starcraft Ghost rumexperimentieren wollte?

DIe haben erst in einem Interview gesagt, dass sie, falls sie je wieder für Konsole entwickeln sollten, nur Spiele entwickeln, die auch für Konsole zugeschnitten sind (dazu zählen keine Strategie und Isospiele)

wobei ich ein star craft ghost genial finden würde. aber dank der neuen engine werden es die modder wohl selbst fertigen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom