PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prince of Persia hat doch ebenfalls kein (richtiges) Ende, das wurde auch per DLC nachgereicht

Tja ,was sagt uns das?
Demnächst werden nur noch Classic Editions gekauft, die alle DLC beinhalten.
DIe kommen eh meist nach 6-12 Monaten.
Schöner Nebeneffekt, die meisten Bugs sind ausgemerzt.

Also meiner Meinung nach ist eher Konsolen-Gaming am Ende.

Jetzt nicht wegen Verkaufszahlen oder so, sondern einfach weil das, was früher mal Konsolen ausmachte (Konsolenspiele) immer weniger wird. Stattdessen erscheinen auf Konsolen immer mehr Spiele, die eigentlich auf den PC gehören und durch ihr Erscheinen auf Konsolen massiv gedowngradet werden (müssen) und dabei also auch noch das PC-Gaming negativ beeinflussen.

Das ist hauptsächlich der Verdienst von Microsoft und Xbox (live).

Konsolen geleiten Gaming zum Ende, das stimmt.
Neben Spiele-Beschneidungen (Technik, Steuerung, Komplexität etc.) ist ja auch DLC zu 90% auf Konsolen erfolgreich und es wird nahezu ALLES einfach hingenommen und blinde gezahlt. Xbox Live, PSN Plus (scheint auch nicht so erfolglos zu sein...), ja sogar für Avatar-Bilder oder Kleidung wird geblecht. Kein Wunder dass die Publisher immer größenwahnsinniger werden.

Dir Frage OB Spiele in Zukunft unfertig und beschnitten auf den Markt kommen stellt sich nicht. Sondern nur WANN. Dann muss man für jedes Level einzeln bezahlen und für alternative Enden und vielleicht auch verschiedene Schwierigkeitsgrade oder Multiplayer. Und pro Spiel insgesamt so 90-100€ einrechnen. :shakehead:

Konsolen geleiten Gaming zum Ende, das stimmt.
Neben Spiele-Beschneidungen (Technik, Steuerung, Komplexität etc.) ist ja auch DLC zu 90% auf Konsolen erfolgreich und es wird nahezu ALLES einfach hingenommen und blinde gezahlt. Xbox Live, PSN Plus (scheint auch nicht so erfolglos zu sein...), ja sogar für Avatar-Bilder oder Kleidung wird geblecht. Kein Wunder dass die Publisher immer größenwahnsinniger werden.

Dir Frage OB Spiele in Zukunft unfertig und beschnitten auf den Markt kommen stellt sich nicht. Sondern nur WANN. Dann muss man für jedes Level einzeln bezahlen und für alternative Enden und vielleicht auch verschiedene Schwierigkeitsgrade oder Multiplayer. Und pro Spiel insgesamt so 90-100€ einrechnen. :shakehead:

nicht zu vergessen, inet provider kosten + xbox live/psn plus + activision online gameing gebühr die noch aufgeteilt wird zw. den ganzen cods, ea online gaming gebühr, capcom online gebühr. da kommt gut was zusammen.....

Ach was ein Quatsch, wer zahlt denn 100Eu für so nen DLC Rumgemurkse.
Können die Entwickler uns ja in der nächsten Gen mal versuchen anzudrehen, und werden verdammt schnell auf die Schnauze fallen.
Hier wird ein bisschen zu schwarz gemalt, bzw. die Entwickler ein bisschen für zu blauäugig gehalten, denn es ist sicherlich unbestreitbar, dass das DLC-Geschäft besser läuft, als es eigentlich dürfte, aber im Großen und Ganzen wird sich kein Entwickler wirklich darauf verlassen können, da diese Einnahmen immer noch nur einen kleinen Teil ausmachen.

Ach was ein Quatsch, wer zahlt denn 100Eu für so nen DLC Rumgemurkse.
Können die Entwickler uns ja in der nächsten Gen mal versuchen anzudrehen, und werden verdammt schnell auf die Schnauze fallen.
Hier wird ein bisschen zu schwarz gemalt, bzw. die Entwickler ein bisschen für zu blauäugig gehalten, denn es ist sicherlich unbestreitbar, dass das DLC-Geschäft besser läuft, als es eigentlich dürfte, aber im Großen und Ganzen wird sich kein Entwickler wirklich darauf verlassen können, da diese Einnahmen immer noch nur einen kleinen Teil ausmachen.

also ich hab bisher noch keinen entwickler gehört der mit seinen dlc verkäufen unzufrieden sei, also da wird noch was kommen ;)

Natürlich wird dieser lukrative Markt noch ausgeweitet, im Sinne von immer absurderen Zusatz-Content, den im Grunde kein Schwein braucht.
Ich glaube aber nicht, dass es solche krassen Dimensionen annimmt, wie Razor sie beschrieben hat.

also dass mit dem online gaming wird sich kein publischer entgehen lassen :)
und wenn ich sehe, sachen wie mass effect 2 "liara dlc" was massiv story relevant ist ...... da stösst es mir doch sehr sauer auf....
ich meine bisher hab ich noch keinen gekauft, aber dieser "reitzt" mich dann doch sehr.

Die DLC machen einen beachtlichen Anteil aus, schon allein wegen dem fehlenden Gebrauchtmarkt und der Kopiersicherheit wird der Weg sicher weiter beschritten werden.
Wir kommen irgendwann sowieso zum Download only Gaming, ob es uns gefällt oder nicht.

Jetzt nicht wegen Verkaufszahlen oder so, sondern einfach weil das, was früher mal Konsolen ausmachte (Konsolenspiele) immer weniger wird. Stattdessen erscheinen auf Konsolen immer mehr Spiele, die eigentlich auf den PC gehören und durch ihr Erscheinen auf Konsolen massiv gedowngradet werden (müssen) und dabei also auch noch das PC-Gaming negativ beeinflussen.

Das ist hauptsächlich der Verdienst von Microsoft und Xbox (live).

Ist aber echt so! Der Grund warum ich meine Konsolen verkaufe nun. Was soll ich mit Konsolen um dort die schlechtere Verison, die ich auf PC in besser und günstiger haben kann, zu spielen?

Diese Spiele, die wirklich Konsolenexklusiv sind und echt richitg Unterschiedlich zu den heutigen PC Games, die gibt´s gar nicht mehr, ist alles heute Multi.

Ist aber echt so! Der Grund warum ich meine Konsolen verkaufe nun. Was soll ich mit Konsolen um dort die schlechtere Verison, die ich auf PC in besser und günstiger haben kann, zu spielen?

Diese Spiele, die wirklich Konsolenexklusiv sind und echt richitg Unterschiedlich zu den heutigen PC Games, die gibt´s gar nicht mehr, ist alles heute Multi.

Zelda, Metroid, Smash Brothers, New Super Mario Bros., Muramasa The Demon Blade, Super Mario Galaxy, Uncharted, Project Gotham Racing, Gran Turismo, the list goes on...
Stimmt ist ja jetzt alles Multi. :rolleyes:

Crysis gibts bald für Konsole, TrackMania gibts bald auch für Wii (inkl. Splitscreen, den die PC Version nicht hat).

Und Multititel kommen oft ja sehr früh auf dem PC: Darksiders im September, seit Januar auf Konsole. Street Fighter IV auf Konsole Februar 09, auf PC Juli 09. Super Street Fighter IV gibts schon für Konsole, noch nichtmal ne Ankündigung für PC.

Ich habs schon oft erwähnt, aber ich bin selbst PCler und ich weiß schon, warum ich auch noch meine Konsolen benutze. :-)

Zelda, Metroid, Smash Brothers, New Super Mario Bros., Muramasa The Demon Blade, Super Mario Galaxy, Uncharted, Project Gotham Racing, Gran Turismo, the list goes on...
Stimmt ist ja jetzt alles Multi. :rolleyes:
Fast alles davon ist Wiiexklusiv, und genau deshalb ist für mich die HTPC + Wii Combo die beste.
In Sachen Rennspiele gibts auf dem PC bessere Alternativen als GT (an die PC Version von Shift kanns schon lange nicht mehr ranreichen, dank der veralteten PS3 Hardware).

Ja, gewisse Multititel kommen auf dem PC später raus, aber eben genau diese wären früher erst gar nicht auf dem PC erschienen. Kampfspiele gab es bis vor kurzem quasi gar keine auf dem PC (Virtua Fighter 2 war tatsächlich über ein Jahrzehnt lang das einzig offizielle 3D Kampfspiel für den PC) wenn man die japanischen 2D Kampfspiele ala Guilty Gear aussen acht lässt. Und nun gibts sogar SF4 oder Blazblue, diese dann natürlich in 1080p, deutlich besserem Netcode und Gratis DLC (Blazblue).

aganim das ist trotzdem erbärmlich wenig, die 1-2 Hand voll Spiele, die noch Konsolenexklusiv sind. Und wenn man nicht gerade gar keinen Geschmack hat und einfach alles mag, dann fällt auch noch mal die Hälfte aus persönlichen Vorlieben bzw. Hasslieben weg. :D

Also das ist wirklich gar nix. Ich wette selbst auf dem PC gibt es mehr exklusiv Titel in der gleichen Zeit wie es die Wii schon gibt.

Also das ist wirklich gar nix. Ich wette selbst auf dem PC gibt es mehr exklusiv Titel in der gleichen Zeit wie es die Wii schon gibt.

Aber keine AAA Titel wie z.B. Super Mario Galaxy.
Im Moment fällt mir nur StarCraft 2 ein, dass ich ja selbst zocke.

Ach und wenns ja absolut nix ist, warum nennst du dann nichtmal nen paar Gegenbeispiele?

Die Frage ist ja nicht, welche Spiele noch konsolenexklusiv sind, sondern welche überhaupt PCexklusiv sind, außer die Paar Blizzard Games :rolleyes: - und für die braucht's meist nichtmal einen neuen Rechner.
In dieser Gen auf PC-Only zu setzen, halte ich dann doch für etwas gewagt.
Vor allem hätte man sich dann von Anfang an keine Konsole kaufen brauchen, denn dass die Multi-Games auf dem PC am besten aussehen, weiß man eigentlich nicht erst seit gestern :).
Davon abgesehen, zocke ich nicht mehr gerne am Monitor, seitdem ich meinen 40" TV hab.
Sicher, da lässt sich auch nen PC dranschließen, aber das ist mir dann doch etwas zu nerdig, außerdem würds zumindest bei mir etwas unpraktisch werden, aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom