PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3-Gaming am Ende :v:

Pünktlich zum baldigen GT5-Start, hehe. Wäre ich PS3-Besitzer würde ich mir GT5 sicher aus dem Netz ziehen, denn das Spiel ist grafisch mittlerweile KOMPLETT veraltet (Kantenflimmern, Streckendetails auf PS2-Niveau, niedrige Auflösung im Vergleich zum PC) und viele Versprechen wurden auch nicht eingehalten (Cockpit-Perspektive fehlt ganz bei normalen Wagen - also dem Großteil, Schadensmodell ein Witz, Wetterbedingungen Realtime immer noch nicht bestätigt in allen Modi,..)

Das kann ja nicht mal mehr annähernd mit NfS Shift mithalten. :rolleyes:
Konsolen sind Artefakte der Urzeit, und jeder der darauf spielen muss tut mir leid. :smile4:
PC-Gaming hingegen wird immer der King sein. :king2:

Whatever ...

Hier die Zusammenfassung vom aktuellen Stand:

1. der usb stick ist ein dongle und nicht ohne weiteres auslesbar. aber mit sicherheit nachbaubar wenn analysiert wurde was drauf ist.

2. der backupmanager ist frei zum download nutzt euch aber bis jetzt ohne den dongle nichts. die seite psjailbreak bietet ihn frei zum download an damit jeder der sich das ding kauft ihn auf einen fat32 formatierten usb stick laden kann und auf seine mit dongle gemoddete konsole spielen kann. wenn später updates zur verfügung stehen wird man sich den geupdateten manager von der seite auf seinen eigenen usb stick laden können und wieder aufspielen können allerdings braucht man immer diesen dongle ohne den wird es nichts. es sei denn es wird in zukunft eine andere lösung gefunden.

3.der dongle muss (nach bisherigem wissensstand aller) bei jedem start der konsole eingesteckt sein damit die konsole in den homebrew fähigen modus bootet und den backupmanager starten kann.

4. der dongle ist zur zeit noch in keinem shop erhältlich und deutsche shops haben noch angst ihn anzubieten weil sie die sony anwälte fürchten. der sicherste weg wird in zukunft der weg über einen ausländischen shop sein.

5. man wird backups auf die interne oder eine externe hdd aufspielen können. die externe festplatte muss in fat32 formatiert sein. es wird kein iso kopiert sondern das spiel wird entpackt womit nur in seltenen fällen dateien über 4gb entstehen. ob in zukunft auch andere dateisysteme zur verfügung stehen wird sich erst zeigen.

6. isos die runtergeladen wurden können nicht kopiert werden. da die konsole nur backups von original spielen anfertigen kann. in zukunft werden mit sicherheit direkte dumps von festplatten im netz auftauchen die man dann auf die festplatte kopieren kann.

7. es muss immer ein original spiel im laufwerk sein damit die konsole das backup starten kann.

8. sony kann die lücke mit sicherheit patchenund wird das auch tun. der sicherste weg sich davor zu schützen ist sich einen falschen proxy auf der konsole einzutragen oder sie ganz vom netz zu nehmen damit sony diese firmware nicht ungefragt einspielen kann. ( in den aktuellen eulas nimmt sich sony dieses recht raus )

9. der backupmanager wird eine funktion mitbringen um updates von spieldiscs zu unterdrücken. das funktioniert nur von spielen die ihr auf die festplatte überspielt habt.

(Vielleicht sollte das mal langsam in nen eigenen Thread ...)

Die Xboxler werden den PClern noch Konkurrenz machen mit Raubkopieren. :v:
Komisch ist nur, die 360 ist seit 4 Jahren geknackt, aber wirklich geschadet hat es ihr nicht.
Der ordinäre Onlinemodus ist als Kopierschutz nicht zu verachten.
Beim Pc hat man diese Möglichkeit nur eingeschränkt, da ist der dedizierte Server noch extrem wichtig, gar ein expliziter Kaufgrund.

ABer auch der PC holt auf und zwar in Form von Steam und co.

das erklärt natürlich die VKZ der Box :uglylol:

Da ist durch aus was dran! Wetten PS3 verkauft sich nun auch auf einmal besser. Und man sagt ja nicht umsonst, die super Absatzzahlen der PSX kamen auch wegen den Raubkopierern. (die dann aber meistens doch auch original Software teils hatten)

So schädlich das ganze Raubkopieren auch sein mag, so nützlich ist es für den Verkauf der Hardware zumindest zum Teil. :-P

PS3-Gaming am Ende :v:

Pünktlich zum baldigen GT5-Start, hehe. Wäre ich PS3-Besitzer würde ich mir GT5 sicher aus dem Netz ziehen, denn das Spiel ist grafisch mittlerweile KOMPLETT veraltet (Kantenflimmern, Streckendetails auf PS2-Niveau, niedrige Auflösung im Vergleich zum PC) und viele Versprechen wurden auch nicht eingehalten (Cockpit-Perspektive fehlt ganz bei normalen Wagen - also dem Großteil, Schadensmodell ein Witz, Wetterbedingungen Realtime immer noch nicht bestätigt in allen Modi,..)
hehe xD
(traurig aber wahr)

Kojima Productions: Xbox 'important' for Japanese devs, PC needs to be considered more seriously too.

Metal Gear Solid: Rising is Kojima Productions' first multi-platform title on which development is happening concurrently across PS3, Xbox 360 and PC. According to Shigenobu Matsuyama, the game's creative director, this is now becoming the norm amongst Japanese studios.

Asked by VideoGamer.com if it is important for Japanese studios to embrace the Xbox 360, Matsuyama said: "I think it's very important for the future of Japanese publishing. We see publishers - Capcom have started a little bit earlier than us - and I can say most of the Japanese studios have seen the importance of going multi-platform, and our studio as well.

"I think we're now really ready to go multi-platform at once, I mean development cycle wise. I think this will be a normal trend for Japanese studios in the future."

Matsuyama also commented on the importance of the PC as a gaming platform.

"What surprised me when I came to Germany were also the PC games," he said. "Living in Japan, PC games are not really mainstream, but seeing them here I thought that this PC area is also a place that we need to consider more seriously."

Metal Gear Solid: Rising doesn't currently have a release date, though the title is expected at some point in 2011.

http://www.videogamer.com/news/kojima_productions_xbox_important_for_japanese_devs.html

Hoffen wir mal das sich bald mehr Japaner dieser Meinung anschließen

Wusste gar nicht, dass MGS:R auch für den PC erscheint.
Immer mehr Entwickler bekennen sich zur Multiplattform, wozu auch der PC gehört, die lieben Kosten eben.
Was jetzt immer mehr ins Auge sticht, ist doch der Unterschied zwischen der PC- und der Konsolen-Version.

Grinsen musste ich wieder beim Test von "Kane & Lynch 2" auf 4Players.
Inhaltlich identisch zu den Konsolenfassungen, aber technisch liegt der PC eine Klasse darüber.
Bitte nicht über das SPiel lästern, es geht mir nur um den Unterschied.
Die Kluft wird immer grösser und grösser.

Wusste gar nicht, dass MGS:R auch für den PC erscheint.
Immer mehr Entwickler bekennen sich zur Multiplattform, wozu auch der PC gehört, die lieben Kosten eben.
Was jetzt immer mehr ins Auge sticht, ist doch der Unterschied zwischen der PC- und der Konsolen-Version.

Grinsen musste ich wieder beim Test von "Kane & Lynch 2" auf 4Players.

Bitte nicht über das SPiel lästern, es geht mir nur um den Unterschied.
Die Kluft wird immer grösser und grösser.
Ist doch mittlerweile nix neues mehr, dass die PC Versionen technisch einfach besser sind ;)
Wobei der Unterschied bei Mafia 2 dann doch ne ecke krasser ausfällt als bei K&L

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Entwickler unfähig sind, kann man nichts machen...

du meinst die Konsolenentwickler, oder? Die können nichts dafür, mit der Zeit passiert sowas halt (natürlich hätte man z.B. keinen Flaschenhals in die Konsole einbauen können, dann hätten die Konsolen noch ein wenig länger mitgehalten, naja, kann man nichts machen - die aktuellen Konsolen sind ja nicht so aufrüstbar wie der N64)

MGSR für PC ist mir neu. Schon klasse, ist aber irgendwie ein typisches Konsolenspiel. Sollte ein MGO3 mit beiliegen, wird es aber definitiv (auch) für PS3 geholt :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom