PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo,so ergeht es mir bei den einzelnen Konsolen, eine Konsole allein macht mich auch nicht glücklich (sei es das Spieleangebot (Wii), die Exklusivtitel (Xbox) oder die Ruckler (PS3), dann noch das Fehlen von kompletten Genres wie z.B. RTS und Shooter kann ich auch nicht auf Konsole spielen), wie du schon sagtest, Vielfalt mein junge ;)

rts kommt bei mir in dieselbe schublade wie mmorpg. ich benötige eher qualität im action/adventure/jump&run bereich. und die bekomme ich nur auf den konsolen. pc darf da maximal resteficken. :coolface:

Allein die Indie Games beweisen das komplette Gegenteil :scan:

da muss ich auch sagen, dass ich mir über wiiware/psn/xboxlive schon um das vielfache mehr geholt habe als auf dem pc-indiemarkt. ein flower beispielsweise ist eine echte perle, so noch nie auf dem pc gesehen. da orientiert sich der indiemarkt, so kommt es mir zumindest vor, am 8-bit markt. nicht so mein ding. 16 bit ftw!

Zuletzt bearbeitet:
rts kommt bei mir in dieselbe schublade wie mmorpg. ich benötige eher qualität im action/adventure/jump&run bereich. und die bekomme ich nur auf den konsolen. pc darf da maximal resteficken. :coolface:

Adventures wie The Book of Unwritten Tales, Edna bricht aus, Ceville und The Whispered World haben also keine Qualität?

Hört hört, der Experte hat gesprochen :v:

rts kommt bei mir in dieselbe schublade wie mmorpg. ich benötige eher qualität im action/adventure/jump&run bereich. und die bekomme ich nur auf den konsolen.
bitte? Adventures nur auf Konsolen? Da ist doch gerade der PC das höchste der Gefühle (wer was anderes behauptet kennt keine guten Adventures). gleiches gilt für den Actionbereich (siehe Shooter). der PC hinkt maximal im J&R (und vielleicht teilweise im Action Adventure) Bereich hinterher (wobei, dank dem Indiemarkt stimmt das mit dem J&R Bereich auch nichtmal), mehr nicht. Manchmal kommt es mir so vor, dass du den PC an Dingen schlechtredest die dort gar nicht schlecht sind, man kann es auch mit seinem Hass übertreiben

pc darf da maximal resteficken. :coolface:
Resteficken? naja, wenn ich mir bei Multispielen die Konsolenumsetzung so ansehe, dann müsste man eher mitleid mit den Konsolenspielern haben, aber gut, jedem das Seine, ich spiele lieber ruckelfrei, mit Aliasing und AF, ohne Schlieren und in echter HD Auflösung und, das Beste, mit dem Eingabegerät meiner Wahl :v:

aber gut, ist ja nicht so, dass ich deshalb meine Konsolen im Schrank stehen lasse, die sind für Beat em Ups, Exklusivtitel und Partyspiele da :)
da muss ich auch sagen, dass ich mir über wiiware/psn/xboxlive schon um das vielfache mehr geholt habe als auf dem pc-indiemarkt. ein flower beispielsweise ist eine echte perle, so noch nie auf dem pc gesehen. da orientiert sich der indiemarkt, so kommt es mir zumindest vor, am 8-bit markt. nicht so mein ding. 16 bit ftw!

übertreib mal nicht, der Indiemarkt am PC ist deutlich größer als auf der Konsole.

und wenn sich der Indiemarkt am PC angeblich am 8 Bit Markt orientiert, wo passen dann z.B. Machinarium, Mount & Blade und Trine (etc.) rein? ich würde sagen, du solltest nicht so viel rumfantasieren/schlechtreden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl eher action adventure als beides getrennt und da schaut's auf dem PC ziemlich mau aus und erst recht, wenn's um PC-exklusiv geht ;)

er hat beides exakt mit "/" abgegrenzt, von daher gehe ich davon aus, dass er wirklich Adventures gemeint hat

aber ist doch lustig, dass hier immer einige Leute von Exklusivgenre sprechen, das eine Genre ist nunmal Konsolenexklusiv (bzw fast) und das andere Genre ist PC exklusiv (bzw fast), aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass sich PC und Konsole perfekt ergänzen - und wenn ich so sehe, wie sich die Leute im War- (oder sogar schon im Spiel-)Forum in Sachen Qualität der Multititel an die Gurgel gehen (Spiel ruckelt auf Plattform X/Y weniger, hat höhere Auflösung, bessere (Schatten)Texturen etc., dann würde ich erst recht dazu raten die Multititel auf PC zu spielen.

er hat beides exakt mit "/" abgegrenzt, von daher gehe ich davon aus, dass er wirklich Adventures gemeint hat

aber ist doch lustig, dass hier immer einige Leute von Exklusivgenre sprechen, das eine Genre ist nunmal Konsolenexklusiv (bzw fast) und das andere Genre ist PC exklusiv (bzw fast), aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass sich PC und Konsole perfekt ergänzen - und wenn ich so sehe, wie sich die Leute im War- (oder sogar schon im Spiel-)Forum in Sachen Qualität der Multititel an die Gurgel gehen (Spiel ruckelt auf Plattform X/Y weniger, hat höhere Auflösung, bessere (Schatten)Texturen etc., dann würde ich erst recht dazu raten die Multititel auf PC zu spielen.
Und nicht zu vergessen:

Die Mods ;)
Ich finde es immer wieder beachtlich, dass es immer noch fleißige Modder gibt, die immer wieder neuen Content entwerfen und eben diese größtenteils viel mehr Spaß machen als das "Hauptspiel" und das sogar für lau.

Auf Konsolen nennt sich sowas ja Bezahl DLC :uglylol:

Und nicht zu vergessen:

Die Mods ;)
Ich finde es immer wieder beachtlich, dass es immer noch fleißige Modder gibt, die immer wieder neuen Content entwerfen und eben diese größtenteils viel mehr Spaß machen als das "Hauptspiel" und das sogar für lau.

Auf Konsolen nennt sich sowas ja Bezahl DLC :uglylol:

bestes Beispiel dafür dürften ja die Street Fighter Kostüme sein, nicht nur, dass diese von den Moddern kostenlos sind, nein, die sehen auch noch zigmal besser aus, als die von Capcom :ugly:

aber gut, dass der Bezahl-DLC leider erfolg hat (danke @ Lemminge) sieht man ja spätestens seit MW2 -_-'

Im Internet, wo sich viele einen Dreck um Rechtschreibung und Interpunktion scheren, muss man immer mal etwas anders interpretieren, als wie es dasteht :-P Und jeder normaldenkende Mensch weiß, dass Adventures immernoch auf dem PC zu Haus sind, trotz der paar Ausnahmen.

Dito. Konsolen sind mir auch größtenteils nur für die Exklusivspiele da. Am liebsten hätte ich bei einigen Multi-Spielen einfach eine PC-Version, um mich einer halbgaren Fassung zu entziehen oder weil ich die Konsole nicht besitze(trifft eigentlich nur auf Alan Wake zu, da die 360 sonst keine guten Exklusivspiele hat) :-P. Zuletzt Darksiders und Bayonetta. Wobei ersteres ja eine PC-Version bekommt, aber das wusste ich da nicht und hatte gerade Lust darauf gehabt :happy2:

Im Internet, wo sich viele einen Dreck um Rechtschreibung und Interpunktion scheren, muss man immer mal etwas anders interpretieren, als wie es dasteht :-P Und jeder normaldenkende Mensch weiß, dass Adventures immernoch auf dem PC zu Haus sind, trotz der paar Ausnahmen.
hey, wir sind hier auf CW, da kann man nie wissen :ugly:

PC-Gaming am Ende! :scan:

Deutsche investierten 3,65 Milliarden Euro in Spiele

Topseller sind eindeutig Konsolenspiele: In Deutschland erzielen sie mit 42 Prozent Anteil am Gesamterlös vor PC-Games (36 Prozent) und Online-Portalen (12 Prozent) den größten Gewinn. In Frankreich, den USA und Großbritannien ist der Anteil mit über 60 Prozent noch deutlich höher.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...n-3-65-Milliarden-Euro-in-Spiele/Spiele/News/

@ SpikeTM:
fag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Les ich da richtig

Konsolen = 1.540.000.000€

PC (+ Game Portals + Online Games (sind ja beides PC Dienste)) = 1.930.000.000€

Hermi hat die Seiten gewechselt? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Konsolero halt. Der Bericht war viel zu komplex für ihn, hat halt ein Tutorial gefehlt. :kruemel:

Zumal hier auch wieder ein typisches Beispiel für "Viele Plattformen werden einer Einzigen gegenübergestellt" vorliegt.
3 Konsolen (und laut PDF auch DS und PSP) werden dem PC gegenübergestellt.

Aber betrachten wir doch einfach mal unseren Markt (Deutschland) und den umsatzstärksten Markt (USA).

USA:
Konsolen 60%, PC + MMOs 24%.
Und das ist aus Sicht der PC-Verkäufe doch beeindruckend. Der PC alleine hat in den USA mehr als ein Drittel von dem, was die Konsolen und Handhelds gemeinsam haben.

Und in Deutschland:
Konsolen 42%, PC+MMOs 41%
sieht es sogar noch deutlich besser aus..

Les ich da richtig

Konsolen = 1.540.000.000€

PC (+ Game Portals + Online Games (sind ja beides PC Dienste)) = 1.930.000.000€

Hermi hat die Seiten gewechselt? :ugly:

Ach quatsch, der wechselt die Seiten öfter als seine Unterhosen.
Vor X Seiten hat er zugegeben das er nur ein Troll ist und in Wirklichkeit PC Fan, egal ob das stimmt oder nicht, er ist nicht mehr ernstzunehmend (ja, ich weiß "ernstzunehmend")

Aber egal, wenn wir hier keinen Troll hätten (und sei es auch ein falscher) wäre ja langweilig und der "PC-Gaming am Ende?" Thread wäre am Ende noch am Ende (ja, das musste sein :ugly:).

Aber trotzdem, weils so schön ist:
:rofl3:
Playstation 3+Wii+XBox360+PS2+PSP(?)+DS(?)=42%
PC=36% (da muss ich die Online Dinger ncihtmal dazurechnen)
Wenn die Statistik wirklich stimmt sollten wir wohl bald einen "Konsolen-Gaming am Ende?" Thread aufmachen :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom