PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok geht auch etwas günstiger aber ich geb immer so 1500 Euro alle 2 Jahre aus...

Finde das ganz ok wenn man viel Zeit am PC verbringt ;)

ich habe immer noch meinen Rechner von 2007 und der schafft immer noch alle Multititel auf hohen Einstellungen und der hat bei weitem keine 1000€ gekostet :ugly:


mal schauen wann ich wieder Upgrade, wollte eigentlich zu Crysis 2 upgraden, aber so wie es aussieht, brauche ich es selbst dabei nicht. hoffentlich wird Gothic 4 gut, bei einem Open World Spiel mit Crysis Grafik (PC Only, Konsole wird natürlich keine Crysis-Grafik bei einem Open-World bieten, da muss man sich noch eine Generation gedulden) werde ich wohl aufrüsten müssen, es sei denn ich will mit Konsolengrafik spielen (wobei, wenn es so wird wie bei Risen, dann kann ich auf PC auch so mit deutlich besserer Grafik spielen)
 
Jo hast schon recht, vielleichts ist hier in der Schweiz einfach generell bischen teurer...

Crysis 2 könnte schon nen rechter Hardware Fresser sein...
Hast schon recht, man kann auch gut 3-4 Jahre aufem selben PC zocken, nur lässt mich meine Kauflust dies nicht tun ;)
 
Jo hast schon recht, vielleichts ist hier in der Schweiz einfach generell bischen teurer...

Crysis 2 könnte schon nen rechter Hardware Fresser sein...
Hast schon recht, man kann auch gut 3-4 Jahre aufem selben PC zocken, nur lässt mich meine Kauflust dies nicht tun ;)

also wenn crysis 1 bei dir gut läuft, (bei den meisten tut es das) dann läuft der 2er allemal ist ja eher runtergeschraubt worden
 
Hab mich nicht so damit befasst bisher, selbe Engine einfach motiviert? Jo dann läufts wohl rund...

Aus meiner MMO Zeit weiss ich einfach das da Games auf den Markt kamen, wo noch fast kein PC alles auf höchsten Einstellung darstellen konnte....zum Beispiel Vanguard oder Everquest 2, oder sogar SWG was mittlerweile sicherlich locker möglich ist...

Liegt sicherlich auch daran wie gut die Dinger programmiert sind...
 
Dank den Konsolen kommt die Grafikentwicklung ja nur sehr schleppend voran :kruemel:

dafür sind die Konsolen ja in anderen Bereichen die Vorreiter:

EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

Der Publisher Electronic Arts hat angekündigt, den Multiplayer-Modus in gebrauchten Spielen zu deaktivieren. Ein entsprechender Mechanismus findet sich erstmals in "Tiger Woods PGA Tour 11" für die Xbox 360 und Playstation 3.

Ein so genannter Online-Pass wird dafür sorgen, dass nur der erste Käufer eines Spiels in den Genuss der Multiplayer-Modi kommen wird. Es handelt sich um einen einmalig nutzbaren Code, mit dem sich der Multiplayer-Part freischalten lässt. Auch Bonus-Inhalte und "zusätzliche Features" sind durch diesen Code geschützt.

Wer ein derartig geschütztes Spiel gebraucht kauft, kann den Online-Pass für 10 US-Dollar nachkaufen. Zuvor lassen sich die geschützten Features sieben Tage lang kostenlos testen. Vor allem die Spiele von EA Sports (NHL, Madden, NBA, FIFA) werden von der neuen Möglichkeit Gebrauch machen.

In einer Stellungnahme von Electronic Arts heißt es, dass man dank dieser neuen Schutzmaßnahme die Online-Erfahrung noch besser kontrollieren und die Premium-Services verbessern kann.
http://winfuture.de/news,55346.html


und das finde ich traurig
 
also wenn crysis 1 bei dir gut läuft, (bei den meisten tut es das) dann läuft der 2er allemal ist ja eher runtergeschraubt worden
Nicht ganz. Es gibt eine konsolenseitige Engine, welche eine beschnittene Version der alten Cry Engine 2 ist. Und es gibt eine PC-seitige Engine, die eine Weiterentwicklung der alten Cry Engine 2 ist. Also bei der Grafikqualität generell oder in puncto Texturen/Effekte ist am PC nichts zurückgeschraubt worden, eher im Gegenteil. Allerdings könnte Crysis 2 trotzdem weniger Ressourcen brauchen als der erste Teil. Denn eine Stadt, auch wenn es eine Großstadt ist, verbraucht rein von Rechenleistung weniger als ein Dschungel mit Vegetation, Bergen, Flüssen usw. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich auf Crysis 2, die beiden "Vorgänger" haben mich gut unterhalten. Wesentlich besser als zB ein Halo, Killzone, Resistance oder wie sie alle heissen.
 
haben die doch schon lange von Mami und Papi geschenkt bekommen, was meinst du, wie die hier sonst schreiben könnten mit einer Konsole wohl kaum, eigenes Geld für einen PC werden die ja wohl kaum haben, sonst würden die nicht trollen ;)



(oder Geld für einen MP Modus ausgeben :v: )

na siehst du, jetzt hast du deine erklärung für den typischen pc-user. :D
 
Zum Thema EA: Kein Multiplayer-Modus für gebrauchte Spiele

Ich war ehrlich gesagt recht erstaunt dass es keine Keys für Konsolegames gibt...
Denke das kommt wohl oder übel und macht als Hersteller sicherlich Sinn...
 
Nicht nur EA fährt diesen Zug. Ubisoft bindet das Ubigedöhns seit AC2 auf Konsolen ja auch nicht aus purer Freundlichkeit dem Kunden gegenüber ein, damit der einen "Mehrwert" erhält. Erst gewöhnt man den Kunden dran, dann wird es nach und nach weiter ausgebaut.

Wie bei EA: Erstmal mit "VIP Codes" dem Gebrauchtmarkt Inhalte des Games als "DLC" vorenthalten, jetzt der nächste Schritt mit ganzen Modis. Demnächst kauft man nur noch ne Demodisk und darf sich das restliche Spiel "günstig" nachkaufen.
 
Naja war aufem PC nie anders, darum war ich erstaunt das es nie Keys gab, bzw. keine Online-Registrierung pro Game...

Ich kann damit leben, jedoch sind dann Gebraucht-Games nicht mehr wirklich attraktiv, zumindest nicht mit Onlinemodus...
 
Naja am PC kann ich locker die halbe Nacht durchzocken, aufer Konsole aufem Sofa sitzend/liegend fällt mir das schon schwerer :D

Ist aber kein Argument für oder gegen PC bzw. Konsole...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom