PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pc am Ende loool die ganzen RPGs und Strategiespiele mit ihrer komplexen Steuerung sind für Konsolen nicht geeignet. Besonders die Stalker-Spiele sind ein echter Schatz was Pc-Spiele betrifft einefach phänomenal realistisch, immernoch Grafikreferenz in Sachen Fotorealismus und lebendiger Spielwelt. :love6:

Dragon age konsolen version :ugly:

als ich dieses ring menü sah xD

Das Actionbasierte kampfsystem und die fehlende Übersicht runden das Chaos perfekt ab :lol:

Wenn man die PC version vergleicht, dann ist die Konsolen Version schlichtweg überflüssig und unbrauchbar, ganz egal was die ganzen Mags sagen :)

Zum Glück gibt es aber noch Elite Entwickler wie Blizz, Valve und BioWare, die mit Herz und Seele an PC Spielen werkeln ;)

Das Actionbasierte kampfsystem und die fehlende Übersicht runden das Chaos perfekt ab :lol:

Wenn man die PC version vergleicht, dann ist die Konsolen Version schlichtweg überflüssig und unbrauchbar, ganz egal was die ganzen Mags sagen :)

Zum Glück gibt es aber noch Elite Entwickler wie Blizz, Valve und BioWare, die mit Herz und Seele an PC Spielen werkeln ;)

muss man sagen, naja .... mal sehen wo das noch hinläuft.

keine Sorge, ich glaube auch immer noch, dass Goldeneye der beste Konsolenshooter aller Zeiten ist ^^

gleichzeitig behaupte ich, dass Chrono Trigger jedes aktuelle JRPG schlägt und Gothic 1 tausendmal besser ist als Oblivion oder Fallout3 und Baldurs Gate 2 immer noch den Höhepunkt des RPG-Genres darstellt :ugly:

die einen bleiben ihren wurzeln treu, die anderen lassen sich von der wirtschaft formen. ;)

und, omg, das mit baldurs gate 2 kannst du einfach nicht ernst meinen. da kann man glatt meinen, du bist noch nicht lange im geschäft.

die einen bleiben ihren wurzeln treu, die anderen lassen sich von der wirtschaft formen. ;)
jup, auch ein Grund, warum ich noch hauptsächlich PC Spieler bin :)
und, omg, das mit baldurs gate 2 kannst du einfach nicht ernst meinen. da kann man glatt meinen, du bist noch nicht lange im geschäft.
das Gleiche kann ich von dir, nein, muss ich von dir behaupten, wenn du der Meinung bist, dass ich das nicht ernst meinen kann. (sorry, als alter P&P Spieler muss ich das einfach sagen)

Gäbe sonst nur die Ultima-Reihe und die Nordlandtrilogie, aber selbst die können BG2 nicht schlagen imho

aber schön zu sehen, dass du mich wegen meiner Meinung so angreifst, zeugt von Reife :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
bg II die qualitäten absprechen - dein halbwissen tut schon beim lesen weh.

aber mach dir nix draus, vielleicht bist du bei stift und papier einfach besser aufgehoben. :D

bg II die qualitäten absprechen - dein halbwissen tut schon beim lesen weh.

aber mach dir nix draus, vielleicht bist du bei stift und papier einfach besser aufgehoben. :D

Qualitäten absprechen? geh bitte noch mal in einen Deutschkurs (oder gibt es sowas in Österreich nicht?) und lies nochmal richtig nach ;)

oder was verstehst du an "...Baldurs Gate 2 immer noch den Höhepunkt des RPG-Genres..." nicht?

Also im RTS Genre ist echt wenig gegangen in letzer Zeit, stand früher total auf Cossack und Empire Earth...Gab eigentlich keine Innovationen, C&C Reihe wird immer schlechter...

Bei RPG fehlen mir Nachfolger zu Dungeon Siege.

Und auch Fable 1 war super für den PC umgesetzt, MS könnts ja, wieso das beim 2. Teil nicht passiert, who knows :D

Qualitäten absprechen? geh bitte noch mal in einen Deutschkurs (oder gibt es sowas in Österreich nicht?) und lies nochmal richtig nach ;)

oder was verstehst du an "...Baldurs Gate 2 immer noch den Höhepunkt des RPG-Genres..." nicht?

was können meine deutschkenntnisse für deine verworrene schreibweise.

aber zurück zum thema, du bist ja geschickt meiner behauptung ausgewichen, fast, als ob du keine argumente hättest. :D

deine schreibweise war halt etwas wischiwaschi, da würde mir ein deutschkurs wenig bringen.
niedlich, immer schön die Schuld bei Anderen suchen, wenn man mal was nicht verstanden hat, klasse

aber zurück zum thema, du bist ja geschickt meiner behauptung ausgewichen, fast, als ob du keine argumente hättest. :D

was für eine "Behauptung"? Dass du die Siedler 2 besser findest als jedes aktuelle Aufbauspiel? Das ist deine Meinung, warum sollte ich dagegen etwas sagen?

ich persönlich finde das neue Anno besser als die meisten anderen Aufbauspiele, könnte sogar Anno 1602 schlagen

wenn du eine andere "Behauptung" meinst, dann weiß ich nicht, was du meinst, hilf mir auf die Sprünge

btw: ich habe ja schon mehr als genug Argumente genannt, die eindeutig für den PC sprechen: Preis, Modbarkeit, Steuerung, Auflösung, ruckelfrei spielen, Anti-Aliasing, Indiespiele etc.

die Liste könnte ich beliebig erweitern: bessere Version bei Multititeln (ja, selbst bei GTA4), grafisch zigmal besser als Konsolen, kostenloser MP Modus, kostenlose DLC (siehe L4D), viel mehr Genre als auf Konsole, 100%ig Abwärtskompatibel usw.

bei Gegenargumenten müsste ich suchen, denn sowas wie: Hardware kann kaputt gehen, Spiele müssen erst gepatcht werden - kann ich nicht verwenden, ist auf Konsole aktuell ja nicht viel anders

Totschlagargument Nr.1 für mich: du findest kein Baldurs Gate 1+2 (Planescape Torment, Icewind Dale, Drakensang, Witcher etc.) auf Konsole, das Spiele ich heute noch

nanana, schreib dir nicht die finger wund.

gta4 würde ich im übrigen zwecks glaubwürdigkeit streichen, da kannst du noch so oft schreiben, dass der pc eh alles besser macht. :D

zeig mir mal grafisch zigmal bessere spiele - benchmarks lasse ich übrigens nicht gelten. crysis fällt mir ein, das ist tatsächlich in der einen oder anderen hinsicht der konsolenkonkurrenz überlegen. das gesamtbild ist jedoch langweilig as hell.

genre
-top action/adventures
-top jump&runs
-top indieentwicklungen

jaja, der pc, für den durchschnitt geschaffen. :D

ok, dafür habe ich rts wie vor 15 jahren und eine shootersteuerung, die sogar den motorisch benachteiligten unter uns zum headshot-fließbandarbeiter macht. :D

ja, ich amüsiere mich schon in gewissen maßen über die relativ verbissen wirkenden versuche von amuro, auf cw im war forum eine diskussion zustande zu bringen.

nix für ungut, amuro! :D

ok, dafür habe ich rts wie vor 15 jahren und eine shootersteuerung, die sogar den motorisch benachteiligten unter uns zum headshot-fließbandarbeiter macht. :D

Du meinst damit Maus und Tastatur? :D

Jo ich komm mitm Pad mal sicherlich nicht klar...aber ich denke auch sehr geübte zielen schneller auf dem Kopf mit der Maus als mitm Pad, für mich ist's einfach deprimieren Shooter mitm Pad zu zocken, dauert einfach alles viel länger...

Wenn Amuro keine Diskussion führen kann, dann solltest du vorher an deinen "Deutschkenntnissen" arbeiten ;)

sauber, jetzt klinkt sich wieder ein schleimscheißer ein und der ganze spaß ist im eimer. gut gemacht. ;)

Du meinst damit Maus und Tastatur? :D

Jo ich komm mitm Pad mal sicherlich nicht klar...aber ich denke auch sehr geübte zielen schneller auf dem Kopf mit der Maus als mitm Pad, für mich ist's einfach deprimieren Shooter mitm Pad zu zocken, dauert einfach alles viel länger...

wie soll ich es beschreiben ohne arrogant zu wirken: scheinbar habe ich dann doch mehr skill als der durchschnittliche mausbediener. nix für ungut. :D

Zuletzt bearbeitet:
gta4 würde ich im übrigen zwecks glaubwürdigkeit streichen, da kannst du noch so oft schreiben, dass der pc eh alles besser macht. :D
da merkt man, dass du GTA4 noch nie gespielt hast ;)
zeig mir mal grafisch zigmal bessere spiele - benchmarks lasse ich übrigens nicht gelten.
äh, so ziemlich jedes Multispiel hat für den PC bessere Texturen bekommen? und selbst wenn es mit Konsolengrafik daherkommt, so wird das Spiel automatisch mit AA und Full HD Auflösung deutlich hübscher
crysis fällt mir ein, das ist tatsächlich in der einen oder anderen hinsicht der konsolenkonkurrenz überlegen. das gesamtbild ist jedoch langweilig as hell.
nicht langweiliger als Grauzone oder Halo :)
jaja, der pc, für den durchschnitt geschaffen. :D
der war wirklich gut :goodwork:

aber in Wahrheit wurden die Konsolen für den Massenmarkt, und damit den Durchschnitt, geschaffen :)

jo, aber das würde ich jetzt nicht unbedingt als Vorteil sehen *hust* Vereinfachung *hust* :ugly:

ja, ich amüsiere mich schon in gewissen maßen über die relativ verbissen wirkenden versuche von amuro, auf cw im war forum eine diskussion zustande zu bringen.

nix für ungut, amuro! :D

okay, da du ja anscheinend nicht diskutieren willst/kannst (und als Ausrede das typische "blabla hier ist CW und deshalb trolle ich" nimmst), klinke mich aus, vielleicht solltest du mal daran denken, dass es auch hier auf CW ein paar Leute gibt, die ernsthaft diskutieren wollen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom