PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber, aber der PC lebt :(

Red Dead Redemption: John Marston schießt den PC ab - Keine PC-Version geplant?

Die PC-Version von Red Dead Redemption wird immer unwahrscheinlicher. Ein von der offiziellen Website wieder entferntes Video lässt die Hoffnungen der PC-Spieler schwinden.

Auf der offiziellen Website zu Red Dead Redemption war für wenige Minuten ein Video zu sehen, in dem John Marston, Hauptdarsteller von Red Dead Redemption, einen PC-Schriftzug vom fahrenden Zug schießt. Mittlerweile ist das Video von der Website verschwunden, ein Youtube-Nutzer konnte den Trailer allerdings abfilmen. Zwar äußerte sich Rockstar bislang nicht offiziell zu einer möglichen PC-Version von Red Dead Redemption, allerdings könnte das Video symbolischen Charakter haben. Bis zuletzt wurde vermutet, dass Rockstar und 2k Games eine ähnliche Strategie verfolgen, wie schon bei GTA 4. Das Spiel um Niko Bellic erschien für Konsolen lange Zeit vor dem PC, wurde ab schlussendlich doch portiert.

http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...st-den-PC-ab-Keine-PC-Version-geplant-747832/

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie manche Leute darauf kommen, dass man kein PC spielt. Hab Jahrelang TO in der 1.ESL gespielt, Jahrelang CoD in der ESL, spiele heute noch regelmäßig Wc3 DotA und zur Zeit Sc2. Und ja, meiner Meinung nach ist PC-Gaming am Ende. Zwar werden noch MMOs und RTS gespielt, Shooter wie CoD aber doch überwiegend auf Konsole. Der Trend geht doch auch immer mehr in Konsolenrichtung. Gute Gründe fürs PC spielen gibts doch in letzter Zeit eh immer seltener. Da werden Lan-Modis, Map Editoren und jegliche Möglichkeiten zur Modifikation gestrichen. Bisher waren gute Gründe fürs PC Gamen auch die Communitys, die einem Spiel noch den Feinschliff gegeben und ein Spiel am Leben erhalten haben. Alles wurde nach und nach zu nichte gemacht durch geldgierige Entwickler. Wenn ich nen Blick auf die CoD Reihe werfe kann ich mir nur noch an den Kopf fassen....

übrigens, das neue CoD wird wieder dedicated Server bekommen, musste Activision doch in den sauren Apfel beißen :v:

Video-News ist ein Fake, wurde schon bestätigt und dürfte auch jeder Mensch mit Verstand bemerken, der das Video gesehen hat ;)

aber gut, dass diverse Casuals da drauf reinfallen :ugly:
Außerdem sah der "Trailer" ohnehin sehr billig aus und hätte glatt von einem 10 Jährigen abstammen können :ugly:

Besagtes Video wurde ohnehin von der Webseite "rausgenommen" und von Rockstar selber gibt es immer noch keine offizielle Ankündigung.

Mahlzeit wieder erneut am failen :)

RDR ist jetzt der Punkt wo das Pc-Gaming am Ende ist?
Ahahaha hört ihr euch eigentlich selbst zu oh man die Krabbelgruppe am analysieren ganz großes Kino.:rofl4:

Ein gnadenloser Bash gegen den PC.

Oh nein!
GT5 wird nicht auf den PC kommen.
Pcler am :sad8:
Wenn es denn mal kommt.

Oh nein!
Heavy Rain wird nicht auf den PC kommen.
Interaktiver Film... naja.

Oh nein!
LittleBigPlanet 2 wird nicht auf den PC kommen.
Die dumme STeuerung, mit M/T wäre das nicht passiert.

Oh nein!
L.A. Noire wird nicht auf den PC kommen.
Sehr vielversprechender Titel, ggf. für PC???

Oh nein!
Final Fantasy XIII wird nicht auf den PC kommen.
Auf dem PC mit Städten.^^

Oh nein!
Fable 3 wird nicht auf den PC kommen.
Gerüchte, Gerüchte... Könnte ggf. doch für PC kommen

EDIT:
Irgendwie habe ich den Bash gegen den PC mal wieder vergeigt.

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt für alle die lesen können:

76819089.png

:ugly:

schön, dass du mir Recht gibst :)

Tu' ich doch garnicht :nix:

WoW lebt allein von der Dummheit der User, die zu blöd sind, das System zu durchschauen. Es geht allein um hirnlose Itemsammelei. Hat man alles, kommt ein Patch/Add-On, womit es noch viel besseres Zeug gibt und alle "Arbeit" davor war umsonst. Und dann geht das endlose Gefarme von neuem los. Dumpfbacken-Content ist das, wofür Leute auch noch bezahlen. Noch schlimmer ist, dass es sich MMORPG nennt.

Tu' ich doch garnicht :nix:

WoW lebt allein von der Dummheit der User, die zu blöd sind, das System zu durchschauen. Es geht allein um hirnlose Itemsammelei. Hat man alles, kommt ein Patch/Add-On, womit es noch viel besseres Zeug gibt und alle "Arbeit" davor war umsonst. Und dann geht das endlose Gefarme von neuem los. Dumpfbacken-Content ist das, wofür Leute auch noch bezahlen. Noch schlimmer ist, dass es sich MMORPG nennt.

vielleicht solltest du das Spiel mal in einer Rollenspiel-Gilde spielen (oder überhaupt mal spielen), so wie ich es damals gemacht habe, dann entfalten MMORPGs nämlich ihr echtes Potenzial :)

schlecht ist das Gameplay/Balancing definitiv nicht (da gibt es deutlich schlimmere SP-Spiele, Oblivion anyone?), von der Größe der Welt können Konsolen-Onlys nur träumen und die Geschichte ist jetzt auch nicht so belanglos

wie gesagt, wirklich schlecht ist nur die Community und auch der Hauptgrund, warum ich damit aufgehört habe

btw: u.A. dank den Emotes sind MMO imho mehr Rollenspiel, als jedes normale SP RPG (ausnahme Fable), ah, das erinnert mich an SWG, die gute alte Zeit ^^

vielleicht solltest du das Spiel mal in einer Rollenspiel-Gilde spielen (oder überhaupt mal spielen), so wie ich es damals gemacht habe, dann entfalten MMORPGs nämlich ihr echtes Potenzial :)

schlecht ist das Gameplay/Balancing definitiv nicht (da gibt es deutlich schlimmere SP-Spiele, Oblivion anyone?), von der Größe der Welt können Konsolen-Onlys nur träumen und die Geschichte ist jetzt auch nicht so belanglos

wie gesagt, wirklich schlecht ist nur die Community und auch der Hauptgrund, warum ich damit aufgehört habe

btw: u.A. dank den Emotes sind MMO imho mehr Rollenspiel, als jedes normale SP RPG (ausnahme Fable), ah, das erinnert mich an SWG, die gute alte Zeit ^^

Ich habe mehr als genug RP in MMOs gemacht und sind auch SP-Spielen darin überlegen ;) Und SWG war der MMORPG-Höhepunkt, weil es einem für RP genug Möglichkeiten gegeben hat und auch noch ansehnlich war. WoW hatte ich auf einem RP-Server gezockt und habe selten bis garnichts von RP anderer mitbekommen. Auch sind die Möglichkeiten da eher mau. WoW ist halt nur ein billiges Diablo 3D ;) Und Horde und Allianz, die Klasse der jeweils anderen Fraktion zu geben, war ja mal der größte Balancing-Lacher überhaupt.

Btw war Fable ziemlich langweilig :sorry:
Und ja, Oblivion ist wohl der Tiefpunkt diese Gen (wie auch BioShock btw :uglylol:). Ging es dir überhaupt nur um RPGs oder allgemein jedes Genre?

Ich habe mehr als genug RP in MMOs gemacht und sind auch SP-Spielen darin überlegen ;) Und SWG war der MMORPG-Höhepunkt
bis zum NGE? :ugly:
WoW hatte ich auf einem RP-Server gezockt und habe selten bis garnichts von RP anderer mitbekommen.
spezielle Gilden gibt es auch dort Massenhaft.
WoW ist halt nur ein billiges Diablo 3D ;)
das würde ich so nicht behaupten (vor allem das "billig" nicht, da man in WoW allein schon viel mehr Möglichkeiten und eine offene Welt hat :ugly:)

klar, WoW ist (im Gegensatz zum alten SWG) stark vereinfacht und für jedermann zugänglich, aber deswegen ist das Spiel noch nicht schlecht
Btw war Fable ziemlich langweilig :sorry:
es ging, aber meinte auch nur wegen den Emotes (und anderen Möglichkeiten), die in anderen RPGs fehlen und eigentlich zur "Rollenspiel"-Definition gehören
Und ja, Oblivion ist wohl der Tiefpunkt diese Gen.
ungemoddet zumindest, mit Mods wird das Spiel fast zum Traum von jeden Rollenspieler, weil es da so viele Möglichkeiten gibt (seien es nur diverse Emotes, oder die Möglichkeit zu fischen, Partner/Gefährten suchen etc.) ^^
Ging es dir überhaupt nur um RPGs oder allgemein jedes Genre?

mir ging es um "Rollenspiel" in einem RPG, meistens schlachtet man in SP Spielen doch nur Monster ab und führt Storyrelevante Gespräche (da sind MMOs, besonders auf RP-Server, viel weiter imho - siehe SWG). Das eigentliche "Rollenspiel" kommt dort recht kurz -> man kann sich nicht ausdrücken was die Spielfigur gerade fühlt, man kann kein Essen selbst zubereiten (okay, Ultima 9 z.B. hatte das), man kann also nicht in eine "richtige" Rolle schlüpfen und das finde ich recht schade

Bis zum ersten CU :sorry:

Mir ging es darum, dass du absolut jedes Konsolenspiel (Genre egal) unter/gleich auf WoW stellst und das ist nunmal hirnrissig (weil WoW nicht gut oder gar besser ist :-P) ;-) Als ich WoW gezockt hatte sah es mit RP und solchen Gilden düster aus auf RP-Server, wobei es scheinbar dort noch angenehm war. Wie ich dann mal auf einem Non-RP-Server gespielt hatte und gesehen habe was dort abging - das war ja nicht mehr feierlich von den Namen und Umgangston her :o
WoW ist ziemlich arcadig, wie so eigentlich jedes MMO heutzutage. Die Masse schert sich nicht um RP, also kommt nur das Nötigste rein, um die Leute an dummen Gefarme zu fesseln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom