rickee
L17: Mentor
Mario steht auch für die Masse und ist automatisch gut, gleiches gilt für Pokemon :v:![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel

Gibt ja auch weniger gute Marios
http://www.youtube.com/watch?v=W6NPJf6iEhw

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mario steht auch für die Masse und ist automatisch gut, gleiches gilt für Pokemon :v:![]()
@Loaded
Ich habe WoW mit wegen der billigen Itemjagd, die quasi stets (etwas überspitzt) zurückgesetzt wird. Das ist worum es im Spiel geht (unabhängig, was die Spieler können) und alles andere als super durchdachtes Gamedesign (naja, vielleicht von den Entwickler, die kapieren, wie man billig Leute fesselt).
.
Aber wir alle wissen ja, dass nur der PC an allem schuld ist und reihenweise Entwicklerstudios in den Ruin gebracht hatExplizit bezieht sich Oliver auf Konsolenspiele, da hier im Vergleich zu PC-Titeln (noch) keine Kontenbindung oder Aktivierung nötig ist. Somit ist der Gebrauchthandel ohne weiteres möglich.
Oliver meint: »Ich kann verstehen, warum die Spieler das machen; Spiele sind teuer und nach einigen Wochen Spielzeit hat man es durch oder ist gelangweilt.» Allerdings zeigten Statistiken, dass Spiele bis zu vier Mal weitergetauscht werden und damit die Umsätze der Entwickler und Publisher nur ein Viertel des Möglichen betragen.
Ist doch schon lange klar, dass der angebliche Kopierschutz vor allem einen weiterverkauf verhindern soll. Warum sonst sollte man die Anzahl der Aktivierungen limitieren?
Damit eine Version mit Key nicht 1000 mal aktiviert werden kann wenn sie ins Netz gestellt wurde?![]()
Sicherlich und genau darum sind 3 oder max. 5 und danach darf man teuer beim support anrufen und betteln.
Epic ist für mich Unreal Tournament 2003 (die Version mochte ich am besten)Ich versteh den Hype um die Firma nicht, nur weil sie mal ein paar mittelmäßige Spiele gemacht haben. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wollte niemand die Shareware Titel von Epic Megagames haben![]()
Ist mir noch kein Spiel untergekommen, wo es so wäre. Entweder wurde es nachträglich kurz nach Release rausgepatcht oder die Aktivierung liess sich durch deinstallation rückgängig machen. Ich persönlich hab außer BF1942 auch noch nie ein Game häufiger als 3-4 mal neu installiert.
PC-Raubkopierer drängten Epic Games ins Konsolengeschäft
18.05.10 - Epic Games' Spieleentwickung für Konsolen kam aufgrund der PC-Raubkopierer zustande, wie Epics Präsident Mike Capps in der britischen EDGE sagt.
"Wenn Sie vor sechs Jahren in unsere Büros gekommen wären, hätten Sie festgestellt, dass Epic eine PC-Firma ist", sagt Capps. "Wir haben einen Starttitel für die PS2 gemacht, alles andere gab's dann auf dem PC.
Und heute kommen die Leute an und sagen 'Warum hasst Ihr den PC? Ihr seid eine Konsolen-Firma!'... Und wissen Sie, was der Grund dafür ist? Weil das Geld im Konsolengeschäft zu finden ist", so Capps weiter.
"Wir machen immer noch was auf dem PC, wir lieben ihn. Doch wir haben die Auswirkungen von Raubkopien auf dem PC zu spüren gekriegt. Das hat eine Menge großartiger, unabhängiger Entwickler umgebracht, und unser Geschäftsmodell komplett geändert."
gamefront.de
Epic Games ist die Nutte im Game Geschäft
In You Face Pc gamers![]()
War ja klar, dass das kommt. Ich kann einen Entwickler nicht ernstnehmen, der erst nach 12 Monaten eine verkackte GoW Umsetzung bringt, UT3 in den Sand setzt und damit die ganze Community kaputt macht, keinen wirklichen Singleplayermodus bietet und dann doch für 90% der Gamer zu schwer oder zu zeitintensiv ist, eine "Beta-Demo" 2 Wochen vor Launch releast (welche eher einen Alpha-Status Eindruck macht) und dann den Raubkopierern die Schuld gibt...![]()
Und dann werfen sie Crytek vor, welche sich übelst in den Hintern klemmen und versuchen, das, was Epic falsch gemacht hat zu verbessern, sie hätten keine Konsolenkompetenzen... Ich kann so einen Entwickler nicht ernst nehmen. Epic (und damit leider UT ;-() ist für mich tot. Epic Fail(ed)