PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
auf der konsole war das ganze eher eine randerscheinung. kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das in meiner gegend mal solche ausmaße wie auf dem pc annahm.

Also ich kannte in meiner Schule niemanden, der Original PS Games hatte. Da wurde ausgetauscht wie nur was. War bei manchen ja ein regelrechter Sport, in die Videothek fahren, neues Spiel ausleihen und brennen, weitergeben. Auf Xbox und PS2 genauso.

Also bla ;)

auf der konsole war das ganze eher eine randerscheinung. kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das in meiner gegend mal solche ausmaße wie auf dem pc annahm.

ja genau, 1 zu 1 das gleiche ist bei der PSX/PS2 passiert bzw war die Playstation allein deshalb so beliebt

Zuletzt bearbeitet:
tja, und sony hat sich kein einziges mal über die raubkopierer beschwert.

microsoft ebenso.

im gegenteil, ps1 und ps2 sind mitunter die erfolgreichsten konsolen aller zeiten und ms schaffte es, mit nur einer generation fuß zu fassen in dem sektor.

das verhältnis passte scheinbar trotzdem. und um das geht es letztendlich.

ist zustand in der gegenwart:

pc hat eine recht kleine userbase am herkömmlichen markt (ohne wow), da tun raubkopierer gleich doppelt so weh...

Zuletzt bearbeitet:
tja, und sony hat sich kein einziges mal über die raubkopierer beschwert.
nein, überhaupt nicht....
pc hat eine recht kleine userbase am herkömmlichen markt (ohne wow), da tun raubkopierer gleich doppelt so weh...

im Fall von Epic sind das aber nur Ausreden, denn die versuchen gar nicht erst, ihre Spiele auf PC erfolgreich zu machen

finde es übrigens immer wieder lustig, dass WoW ausgelassen wird, warum werden nicht gleich alle Blizzard Titel ausgelassen? und wo wir schon dabei sind: lass die Sims auch gleich weg

Ich weiß noch sehr gut, wie ein ehemaliger Schufreund von mir ein ganzes Regal voller gebrannten PS One Spiele hatte. Waren bestimmt um die 90-100 Stück ;)

Auch sehr inetressant

Making Games Frederik, um ehrlich zu sein: Wir wundern uns, dass Paradox noch existiert.
Frederik Wester Warum?

Making Games Paradox bedient Hardcore-Spieler im Strategie-Bereich auf dem PC. Das sind drei Nischen auf einmal.
Frederik Wester Da halte ich es mit Mark Twain: Die Gerüchte über unseren Tod sind stark übertrieben. Das gleiche gilt für den Tod des PCs. Es stimmt, dass man nicht mehr so viele PC-Spiele verkauft, wie das mal der Fall war. Andererseits gibt es eine Menge Raubkopierer, die deine Spiele spielen. Wenn es also um Markenwirkung geht, dann erreichen wir auf dem PC nach wie vor Millionen von Leuten.

Nehmen wir euer aktuelles Projekt Victoria 2: intern entwickelt, sehr komplex. Wie viele Einheiten müsst ihr davon verkaufen, um schwarze Zahlen zu schreiben?

Frederik Wester Vergleichsweise wenige, schätzungsweise 70.000 Stück. Ich war ursprünglich gegen das Projekt. Ich habe mit dem Team gewettet, dass ich meinen Kopf kahl scheren lasse, wenn wir mit Victoria 2 Gewinn machen. So wie’s aussieht, werde ich das schon in der ersten Verkaufswoche einlösen müssen.

Und das ist eine Aussage von einem Entwicklerteam, das vorerst nur mit kleinen Brötchen backen muss. So schlecht scheint es der Branche ja nicht zu gehen

nein, überhaupt nicht....

eben.

selbst die psp ist ein raubkopierer-wunderland. und was hat sony all die jahre dagegen gemacht?

nix.

trotz ps2 und ps1 raubkopierer-vergangenheit.

seltsam, oder?

aber machen wir es uns einfach: sony ist inkompetent und der pc nach wie vor der heilige spielegral!

amen. ;)

und was hat sony all die jahre dagegen gemacht?
nix.
ich hab mir also die nachfolge modelle bei denen es anscheinend extrem aufwändig ist die "gehackte" firmware version (1.5 wars glaub) drauf zu packen, eingebildet

mehr kann man da auch nicht wirklich machen

das selbe kann man so btw auch vom DS behaupten

dort ist es genauso "leicht"

allerdings ists halt schon nen unterschied wenn sich software trotzdem verkauft (DS, XBox360, PS2, PS1) und eben nicht (PSP, PC)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem ds streite ich garnicht ab.

oder mit der wii, oder der 360.

ich will ja nur darauf hinaus, dass raubkopierer dem pc mehr schaden als der konsole, weil die große userbase auf dem konsolenmarkt diesen mangel noch gut kompensieren kann.

mehr behaupte ich nicht.

btw. jeder mit den entsprechenden absichten holt sich einer der drölftausend vorgänger(versionen) der psp - das ist wirklich kein problem... dass du noob dir die falsche version geholt hast, dafür kann keiner was.

hast mich nicht verstanden bzw willst mich nicht verstehen

aber gut, damals konnte man sich nicht so gut informieren wie heute, also sei dir verziehen
selbst die psp ist ein raubkopierer-wunderland. und was hat sony all die jahre dagegen gemacht?

nix.
tolle Ironie :goodwork:

das mit dem ds streite ich garnicht ab.

oder mit der wii, oder der 360.

ich will ja nur darauf hinaus, dass raubkopierer dem pc mehr schaden als der konsole, weil die große userbase auf dem konsolenmarkt diesen mangel noch gut kompensieren kann.

momentan sieht es eher so aus, als ob die PSP mehr schaden erleidet, als der PC

Zuletzt bearbeitet:
amuro will mal wieder den markt auf den kopf stellen und seine (nischen)sicht der dinge als einzig vertretbare meinung hinstellen.

es sei dir vergönnt. hast ja sonst wenig zu lachen, wenn du wirklich so pc-verliebt bist, wie du hier tust. ;)

Im Gegensatz zu dir scheint er immerhin an einer ernsthaften Diskussion interessiert zu sein und spamt hier keinen Unsinn aus lauter Langeweile. Du gibst das ja auch noch zu ... da frage ich mich, warum er darauf trotzdem immer wieder eingeht. Scheinbar hat er einfach nur zuviel Zeit ...

oh, jetzt hab ich den wunden punkt getroffen. wie konnte ich nur vergessen, dass ich mich hier auf serious cw befinde.

aber nicht traurig sein, kinders, wenn ihr eine andere meinung nicht verstehen könnt oder wollt, dann lasst euch von einem erwachsenen sagen: man muss damit leben können. erst das zeigt stärke. oder ihr versteckt euch feige hinter einem anderen und der ignore-funktion. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
aber nicht traurig sein, kinders, wenn ihr eine andere meinung nicht verstehen könnt oder wollt, dann lasst euch von einem erwachsenen sagen: man muss damit leben können. erst das zeigt stärke. oder ihr versteckt euch feige hinter einem anderen und der ignore-funktion. :coolface:

Ich lese keine Meinungen. Irgendwie steht bei dir immer nur "blah". Unter einem gewissen Level (was bei dir oft der Fall ist) schaltet mein Gehirn einfach ab, sorry.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom